Marina Bay Sands SIN

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich finde das MBS auch sehr beeindruckend, aber für mich persönlich schon sehr groß, wobei ich große Hotels mag. Der Pool ist mega. Ich werde im Feb. wieder zwei Tage dort absteigen, aber das reicht dann auch. Ansonsten bevorzuge ich in Singapur auch die bereits genannten wie Fairmont, das Hyatt finde ich auch gut(vor allem guter Gym und Poolbereich), und das Fullerton mag ich auch. Das Gebäude ist sehr imposant. Wobei das Pacific Pan auch mega ist. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne am Pool liegen, vor allem, wenn man tagsüber viel gewandert ist.
Aber so ist das: Jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so. Mir persönlich hat das 4S nicht so gefalllen, wirkt etwas altbacken.
 

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Ich war 2012 im MBS und auch 2016, seitdem hat sich einiges verändert und ich würde dort nicht nochmal absteigen. Kann es auch nur denjenigen empfehlen, die unbedingt einmal in den Pool möchten, dass kann ich verstehen. Wir hatten beide male einen Club Room und im Gegensatz zu 2012, war der Club Room nicht mehr auf dem Oberdeck mit der Möglichkeit nach draußen zu gehen. Dieser wurde ein oder zwei Etagen nach unten verlegt. Auch der Service war nicht mehr so beeindruckend, es wirkte alles wie eine Abfertigung des Massentourismus. Für den Preis den man im MBS bezahlt gibt es bessere Alternativen in Singapur.
Vom Gesamtpaket, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zimmer, Club Room, Frühstück, Service hat uns das Pan Pacific am besten gefallen bisher. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann das One Farrer mit Club Room, auch eine super Poolanlage und freundliche Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Flitschie

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Moin. Ich habe ein ziemliches Problem und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe bei einer netten WT+ Aktion einen Flug nach SIN für zwei Personen gebucht, ohne +1 um Erlaubnis zu fragen.
Dies führt nun in letzter Konsequenz dazu, dass ich ihr "den Traum vom Pool" erfüllen darf/soll/muss.

Meine Aufgabe besteht darin, das ödelige MBS für drei Nächte zu buchen, ohne das ich tränende Augen bekomme. :cry:(Qualität, Leistung vs. Preis)

Ich habe schon jeweils eine Reservierung im "The Westin" (200€ p.N.) und eine im "Fairmont" (p.N.) vorgenommen, um mit einem guten Preis argumentieren zu können, bin damit aber kläglich gescheitert. Also suche ich jetzt schon den ganzen Tag nach dem MBS, kann im Zeitfenster vom 11.02. bis 14.02.17 jedoch nichts unter 1.300€ finden.

bereits geschaut habe ich bei:

Anbieter: expedia.de/com, ebookers, hotels.com, booking, montigo-hotels, amoma, mbs-hotel direkt
Meta: kayak.de/com/es/pl/pt, trivago, skyscanner, momondo, tripadvisor, asiarooms, ctrip, latestays

kann aber, wie oben erwähnt, nichts finden.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich dieses Hotel verhältnismäßig günstig buchen kann?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 300€ p.N.

Witzig, wir sind vom 8.-11.2. dort uns wollten eigentlich auch ins MBS. Aber gerade in dieser Woche sind die Preise exorbitant hoch, eine Woche vorher / nachher waren sie mehr als 100 Euro pro Nacht günstiger. Haben jetzt wieder das Conrad genommen, das mag ich sehr gern. In der centennial suite mit allen Exec-Annehmlichkeiten für 270 pro Nacht, dh 150 Euro pro Nacht günstiger als das billigste MBS Zimmer. Das hat die Entscheidung dann doch einfacher gemacht.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Der Zimmerpreis fürs Bay Sands hat sich gerade aufgeklärt. Es war ein großes Feuerwerk in der Stadt - da erscheint es nur sinnvoll, dass das Sands nen kleinen Aufpreis nimmt. Grüße aus SIN
 

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
War vor einigen Jahren im MBS. Die Zimmer waren das Geld absolut nicht wert. Der Abfluss ging nicht und Haare im Bett. Habe dann einen Aufstand gemacht und Upgrade zu einer Suite bekommen. Die war schon besser aber auch nicht der Hit. Habe da weitaus bessere Hotels für den Preis gesehen.

Wenn man in den Pool möchte ohne Zimmer zu Zahlen würde ich empfehlen einfach Badezeug mitzunehmen, ins Restaurant hochfahren und sich in der Toilette umziehen und einfach selbstbewusst in den Poolbereich durchgehen. Das checkt keiner :)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
War vor einigen Jahren im MBS. Die Zimmer waren das Geld absolut nicht wert. Der Abfluss ging nicht und Haare im Bett. Habe dann einen Aufstand gemacht und Upgrade zu einer Suite bekommen. Die war schon besser aber auch nicht der Hit. Habe da weitaus bessere Hotels für den Preis gesehen.

Wenn man in den Pool möchte ohne Zimmer zu Zahlen würde ich empfehlen einfach Badezeug mitzunehmen, ins Restaurant hochfahren und sich in der Toilette umziehen und einfach selbstbewusst in den Poolbereich durchgehen. Das checkt keiner :)

Da gibt es nicht den Posten, der die Zimmerkarte checkt, wie beim normalen Zugang vom Lift aus?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wenn man in den Pool möchte ohne Zimmer zu Zahlen würde ich empfehlen einfach Badezeug mitzunehmen, ins Restaurant hochfahren und sich in der Toilette umziehen und einfach selbstbewusst in den Poolbereich durchgehen. Das checkt keiner :)

Müssen schon einige Jahre sein, die Du nicht mehr im Hotel warst...

Es geht definitiv nicht.
 

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
Ich wurde damals nicht wirklich kontrolliert. Eventuell mit der Karte rumgewedelt aber keine genaue Kontrolle. Wir waren aber auch "nur" im Badegewand.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Schön, wenn das damals so war.

Deinen Tipp haben wohl damals schon genug Leute umgesetzt. Heute wird sowohl am Aufzug, wie auch beim Restaurant jede einzelne Zimmerkarte gescanned.

Kein grünes Licht, kein Pool. Gut so.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
War die letzten drei Nächte im Sands. Das beste ist einfach der Pool und die Aussicht. Aber es gibt zu dem Preis wesentlich bessere Hotels. Habe es nur gebucht, weil meine Begleitung noch nicht im Sands war, ansonsten viel lieber das St. Regis, Conrad, Hyatt, Pan Pacific oder auch das The Westin. Sehr schönes nettes Hotel.
Was den Zugang zum Pool anbelangt, ohne Zimmerkarte geht nix, das wird streng kontrolliert, da man die Karte benötigt, um durch die Elektroschranke Einlass zu bekommen. Jeder Zimmergast bekommt seine eigene Karte.
Aber wenn man mal in Singapur ist, sollte man sich wenigstens eine Nacht im Sands gönnen, der Pool ist es wert. Wer aber Null wert auf einen Pool legt, hat bessere Alternativen. Das Fullerton gegenüber bietet auch eine Top Aussicht zu deutlich besseren Preisen.
Und nicht zu vergessen das Raffles, welches preislich mit dem Sands vergleichbar ist, aber einen mega Charme alter Tage ausstrahlt.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Stimmt und vom Pool auf dem Rafflesdach hat man einen schönen Blick aufs Sands, aber es ist ruhiger,abends kommen nur noch die Fledermäuse zum Wassertrinken dazu.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Es sind tatsächlich Fledermäuse, wohnen vermutlich unten im Garten in den Bäumen,sind erst so um 22 Uhr da.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wenn man in den Pool möchte ohne Zimmer zu Zahlen würde ich empfehlen einfach Badezeug mitzunehmen, ins Restaurant hochfahren und sich in der Toilette umziehen und einfach selbstbewusst in den Poolbereich durchgehen. Das checkt keiner :)

Ernsthaft?!

Ich bin immer wieder erstaunt was für ein erbärmliches Verhalten manche an den Tag legen!
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das geht definitv nicht! Da an jedem Eingang Elektroschranken sind und ohne Zimmerkarte kommt man nicht in den Pool, die braucht man für die Schranke. Und da sind auch Mitarbeiter, die darauf schauen, falls die Karte nicht funktionieren sollte.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Ich war 2012 im MBS und auch 2016, seitdem hat sich einiges verändert und ich würde dort nicht nochmal absteigen. Kann es auch nur denjenigen empfehlen, die unbedingt einmal in den Pool möchten, dass kann ich verstehen. Wir hatten beide male einen Club Room und im Gegensatz zu 2012, war der Club Room nicht mehr auf dem Oberdeck mit der Möglichkeit nach draußen zu gehen. Dieser wurde ein oder zwei Etagen nach unten verlegt. Auch der Service war nicht mehr so beeindruckend, es wirkte alles wie eine Abfertigung des Massentourismus. Für den Preis den man im MBS bezahlt gibt es bessere Alternativen in Singapur.

Genau so bei uns. Wir waren 2013 dort und eigentlich hat uns der gesamte Aufenthalt gut gefallen. Vor allem oben der Club Room direkt am Pool war super! Der neue, sterile Club, ist komplett anders und auch wirklich nicht mehr so gut wie die frühere Umsetzung. Nächstes mal Singapur werden wir uns woanders einquartieren. Gibt ja zum Glück genug Alternativen... Den Pool haben wir jetzt 2x erlebt... reicht dann auch! Und wenn man ehrlich ist... so viel mehr hat das Hotel dann auch im Vergleich nicht zu bieten...

Und wie hier schon angedeutet, funktioniert das mit dem "einfach durchlaufen" seit dem Umbau nicht mehr. Früher gab es ja teilweise Leute, die einem Geld für die Armbänder geboten haben (die ja damals die einzige Kontrolle waren). Seit dem Umbau oben gilt: Keine Zimmerkarte = kein Zugang! Und da sind die Kollegen dort auch rigoros... wir hatten einmal nur eine Zimmerkarte mit und durften dann nochmal zurück aufs Zimmer und die zweite Karte holen...