Mehr Beinfreiheit mit Web Check-in kaufen

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Solch ein pragmatischer Ansatz ist gegenüber "Enhancements" eigentlich immer der beste. Der emotionale ("Ich kaufe jetzt nie wieder OS, dafür umso mehr LH") eher nicht. Inwieweit der juristische Ansatz Erfolg verspricht, klären einige wenige Foristen ja derzeit. The jury is still out on that one – buchstäblich. ;)

Richtig. Sehe ich auch so, es geht weder um Juristerei noch um Kleinlichkeit. Sondern einfach darum, dass klar gesagt wird was Sache ist. Dann kann man sich als zahlender Kunde darauf einstellen und notfalls sein Geld woanders hin tragen, wo man das Gefühl hat besser aufgehoben zu sein. Oder auch nicht.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das glaubst du!
Habs im Nov. 2010 2x erlebt (VIE-JFK), dass OS dich 24 Stunden vor Abflug vom Exit Platz runter schmeisst !!

Darf ich mal gaaaanz naiv fragen, ob es zwischen OLCI-Start und Boarding einen Flugzeug-Typwechsel gegeben hat?

Ich frag' nur, weil ich gestern morgen den Fall hatte:
Um 7.00 Uhr die Boardkarte aufs Handy gezogen und 2 Stunden später beim Boarding bekomme ich eine Boardkarte mitsamt anderen Sitzplatz in die Hand, da der Typ gewechselt wurde (A321->A319 MUC-LHR).

P.S.1: Mir ist schon klar, dass ein Typ-Wechsel auf Intercont seltener vorkommt als auf Kurzstrecke
P.S.2: Wie häufig wurde hier schon kund getan, dass die Exit-Row eine Goodwill-Aktion und keine verpflichtende ist?
P.S.3: Wer beschwert sich eigentlich bei vollem Metall über nicht funktionierendes Seat-Blocking?
P.S.4: Welche Airline "verschenkt" Eco+ Sitze mit 100%iger Garantie?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Genau so ist es. Das kleine Geld wird immer größer, es scheint offensichtlich kommerziell erfolgreich zu sein. Ich warte nur, bis die anderen Konzernairlines das auch für sich entdecken. Wer wettet dagegen, dass wir das bis Ende des Jahres bei LH auch sehen werden?

Und @NG1: Schön, aber damit wird einer der wenigen Vorteile eines SEN, nämlich die Exit Rows reservieren zu können, auch wegenhanced. Und, wie oweign richtig feststellt, die AUA ist nicht zimperlich - wenn sie den Platz verkaufen kann, dann schmeißt sie Statuskunden eben runter. Danke AUA!
also wenn mich os morgen aus der exit row wirft weil jemand "kleines geld" hinlegt werden die einen FREDatNET einmal richtig böse erleben... auch wenn es mir nichts nützen würde, aber die show mit vollem drama queen programm würd ich ihnen bieten...

red|mein kopf kurz vor dem vulkanausbruch
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Da ich kein Sen bin ist mir das ziemlich egal, aber was an dem Wort "Kundenbindungsprogramm" hast Du nicht verstanden?

Dieses wird gerade zum Profitmaximierungsprogramm umgebaut - und das das schlecht ankommt bei den Leuten die viel Geld für ihre Flüge ausgeben kann ich sehr gut verstehen.

Naja, Profitmaximierung ist vielleicht übertrieben. Lass-uns-endlich-mal-irgendwie-in-die-Gewinnzone-kommen-Programm triffts vielleicht besser schau mal da: Lufthansa will von AUA 100 Millionen Mehrertrag - Lufthansa-Gruppe - derStandard.at › Wirtschaft
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Naja, Profitmaximierung ist vielleicht übertrieben. Lass-uns-endlich-mal-irgendwie-in-die-Gewinnzone-kommen-Programm triffts vielleicht besser schau mal da: Lufthansa will von AUA 100 Millionen Mehrertrag - Lufthansa-Gruppe - derStandard.at › Wirtschaft


Ich mag AUA, genauso wie LH. Und LX am Meisten ;)

Trotzdem ist es im Zuge eines Kundenbindungsprogramm in meinen Augen eher kontraproduktiv seit Jahren gewährte Goodies (auch wenn sie goodwill waren?) aufzugeben um ein paar Eur pro Flug rein zu bekommen.
Wieviel EUR lassen sich damit pro Flug generieren und was macht das verglichen mit dem Gesamtumsatz (besser Gewinn) aus?

Oder anders:
Wird es konsequent durchgesetzt heisst das auch auf Langstrecke keinen Vorteil mehr für Statuskunden.
Das sind aber die die Geld bringen, der gelegentliche "Red Ticket es ist gerade billig" Reisende eher nicht.

Als nicht Sen werde ich das Angebot nutzen wenn wenn es mit möglich ist. Wird AUA durch die paar EUR reich?
Oder verliert man nicht mehr zahlungswillige Kunden dadurch?


EDIT

Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LH denkt natürlich, dass die Exit-Row-SENs dann endlich Business kaufen. Und wenn man hier liest, dass die wütenden OS SENs zur Strafe nun nur noch LH fliegen, kann LH sich ja gleich mehrfach selber auf die Schulter klopfen.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ich habe eine Email an die AUA geschrieben und (mit Bezug auf den heutigen Newsletter) gefragt, wie mit für Senatoren vorreservierten Plätzen in Zukunft umgegangen werden wird. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ich hatte folgende Email geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem heutigen Newsletter schreiben Sie unter der Überschrift "Grund zum Lächeln: Mehr Beinfreiheit mit Web Check-in kaufen", dass an Bord der Austrian Langstrecke ein Platz in der Exit-Reihe um 70 EUR gekauft werden kann. Dies sei beispielsweise im Zuge des Web Check-ins möglich.

Als Senator konnte ich bisher bereits unmittelbar nach der Buchung eines Fluges telefonisch Sitzplätze reservieren lassen - auch in der Exit-Reihe. Wird diese Möglichkeit auch weiterhin bestehen? Falls dies der Fall sein sollte: Kann es passieren, dass diese Plätze wieder gestrichen werden, damit sie von jemandem in Anspruch genommen werden können, der bereit ist, dafür 70 EUR zu bezahlen?

Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
irgend.jemand

Daraufhin kam folgende Antwort:
Guten Tag Herr irgend.jemand!

Vielen Dank für Ihr email.
Für Sie ändert sich nichts am gewohnten Reservierungsvorgang. Sie können weiterhin direkt nach der Buchung
telefonisch Ihre Plätze reservieren, auch die Exit-Plätze. Sobald Sie diese Reservierung gemacht haben, bleibt diese aufrecht und Ihr Platz wird auch im Web Check-in als bereits belegt angezeigt.

Haben Sie weitere Fragen - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Einen schönen Tag!

Freundliche Grüsse

AUSTRIAN AIRLINES GROUP
XXXXXXX
Internet HelpDesk
Austrian Airlines - book cheap flights now
Your Guide to Real Estate Developments in Puerto Vallarta and Mexico | redguide.com
 

fraenzman

Neues Mitglied
14.12.2010
14
0
was ich schade finde:

ob jetzt SEN oder nicht, als vielflieger (speziell wenn man viel ECO unterwegs ist) (und JA auch soetwas gibt es :) hatte man die letzten jahre immer einen gewissen vorteil durch erfahrung und/oder wissensvorsprung gegenüber gelegentlichen urlaubsreisenden...

das begann bei telefon check-in, web check-in, seatguru, exit row, verschiedene möglichkeiten für loungezugang etc.

diese möglichkeiten werden leider immer weniger, da schön langsam viele dieser services kommerzialisiert werden und die airlines immer rigider und strikter werden...

bin schon gespannt was an vielflieger goodies überbleibt, vielleicht übernimmt ja mein arbeitgeber (und flugbucher) die exit row kosten... :eek:)
denn die hat mich schon über einige ECO usa oder asien flüge gerettet...
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Lange hats gedauert, aber jetzt habe ich auch ein bad experience mit LH bzw OS.
LH 1492 FRA-KBP, OS 662 KBP-VIE, OS 131 VIE-FRA gebucht ueber Reisebuero.
Exit Row Reservierung fuer den LH Flug dank SEN funktioniert, fuer die OS Fluege jedoch nicht. Anruf bei LH: Auskunft: Kein Zugriff auf OS Buchungsmaske, ich moege bitte bei OS anrufen. Anruf bei OS in FRA: Auskunft: Kein Zugriff auf Exit Row, sie wuerden jedoch mit OS in VIE eine entsprechende Reservierung abklaeren und ich solle mich am NAchmittag noch mal melden.
Am Nachmittag (Montag) nochmal angerufen: Alles OK: Exitrow reserviert.

Heute habe ich dann in die Buchung reingeschaut:Natuerlich nicht Exitrow. VIE-FRA sogar middle seat in einem fast leeren Flieger.
Nach einigen Telefonaten ist Austrian schliesslich in der Lage mir einen Exit row sear fuer VIE-FRA zu reservieren, allerdings nicht fuer KBP-VIE und zwar nicht weil da kein Platz mehr waere, sondern weil man keinen Zugriff auf die check in Daten habe.
Als naechstes habe ich dann versucht das Buero in Kiew anzurufen, leider funktioniert die Nummer die mir OS gegeben hat allerdings nicht.
Ich kann also nur hoffen, dass ich morgen beim Check In Glueck habe und noch einen exit row seat ergattern kann.

Wer meint der ganze Aufwand lohne nicht fuer einen Flug der nur knapp ueber 2 Stunden dauert, hat absolut Recht. Es sollte selbstverstaendlich sein dass die Reservierung problemlos funktioniert, ohne zig Telefonate.

@Irgend.jemand: An welche Adresse hast Du denn geschrieben?
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Online geht bei OS auch als SEN/HON die Exit-Row Reservierung vorab nicht, es klappt jedoch immer (selbstredend falls freie Sitze verfügbar) über die SEN Hotline in VIE.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Ganz ehrlich die AUA ist so en Drecksladen ich frag mich immer wieder warum sich die Lufthansa das angetan hat
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Online geht bei OS auch als SEN/HON die Exit-Row Reservierung vorab nicht, es klappt jedoch immer (selbstredend falls freie Sitze verfügbar) über die SEN Hotline in VIE.
ich kenne zwar die genaue regelung nicht, jedoch konnte ich als sen auf meinem letztem rt vie-pek die exit row für beide flüge online reservieren. ABER immer erst <24 vor den flügen, vorher wurden die plätze als besetzt angezeigt...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Willkommen in der schönen neuen Welt des "ancillary revenue".
Ich bin überzeugt davon das die wirklich geldwerten und nennenswerten Statusvorteile für Kunden, die in Eco unterwegs sind, in der Zukunft weniger werden.