QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
ANZEIGE
Sollte er hier auftauchen schmiert auch dieser Thread vermutlich wieder extrem schnell ab.......

Was dann aber nicht nur an ihm liegen wird...


Das hard product finde ich aber gut. Meine OW-Erfahrungen auf der Langstrecke sind noch etwas begrenzt, aber definitiv lieber QR als die schäbige CW von BA.

Aufgrund mehrfachen Equipment Changes hatte ich bei QR "nur" die LATAM-Flieger und die B77W. Da würde ich als Einzelreisender CW jederzeit vorziehen... Wenn man zu zweit unterwegs ist, käme darauf an, welche Sitzplätze man bei BA ergattert.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Danke Tirreg - habe nun 16 Legs mit QR verbracht in den letzten 12 Monaten und dein Bericht deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen.

Dass die Business Lounge nur zu den Wellen überfüllt ist - besonders Mitternacht und 6 Uhr morgens - wurde ja bereits erwähnt. Trotzdem sollte sich die Kapazität natürlich an diesen Spitzen orientieren.

Was mich am meisten stört ist das Roulette beim Flugzeugtyp und damit Sitz, sowie die stark unterschiedlichen Crews - von exzellent bis lustlos / Dienst-nach-Vorschrift schon alles erlebt.

Mit einer guten Crew und gutem Flugzeug (A350 > A380 > B787 > B777 > Rest; Q Suites kenn ich noch nicht) ist ein Trip mit QR wirklich super.

Das pinke Kit mit Socken etc. gibts ja nur im Oktober. Ist witzig, wenn 4 "wichtige" Geschäftsleute samt deren Boss in pinken Socken durch die Kabine laufen :) - ob das wohl dem Produkt angemessen ist?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
@Tirreg

Ist eine Zwischenfrage erlaubt?

Habe auch gerade 4 Segmente QR hinter mir, mit ebenfalls A330, 777 und A350 Kombi. Zum Glück war es der A330 mit der C ähnlichen Bestuhlung wie aus der 777. .

Sehe gerade dass ich auf DOH-WDH jetzt auch eine A330 fliegen darf (zuletzt 2x B787). Woran erkenne ich im voraus die unterschiedliche Bestuhlung?

Danke
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
@tiswas01:

Sorry, ich weiß auch nicht, woran man erkennt, welche Bestuhlung das ist.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich dachte, es gäbe gar keine A330 mit Rutsche mehr? Ist natürlich trotzdem kein Vergleich zum A350 oder 787...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
@tiswas01:

Sorry, ich weiß auch nicht, woran man erkennt, welche Bestuhlung das ist.

Erst wenn das Fluggerät zugeteilt wurde, erkennst du es an den Kennungen der Flugzeuge. Man kann nachlesen, welche A7 - xxx die "neue" schlechte C haben oder die "alte" C (fast gleich zu der in der 777) Chance auf Alt und somit besser steht allerdings nur bei rund 10%
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Jetzt mal ganz ehrlich: außer bei QR hatte ich noch nie rosa Socken im AK.
Ist eben was besonderes :eek::D und man hat gleich etwas zu Weihnachten für das Schrottwicheln =;
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Die Gesichter einiger Mitreisender aus dem nahen/mittleren Osten beim Anblick des Amenity Kits im Allgemeinen und der Socken im Besonderen waren unbezahlbar. :eek:

Irgendwann im Laufe des Fluges wurden die Socken dennoch tapfer angezogen. :sick:

Das ganze hatte von Seiten QRs etwas (unbeabsichtigt?) subversives. :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wenn die nur rosa wären... What happens on board stays on board - will sagen, sieht ja sonst keiner ;)

Das schlimme ist, dass die Socken furchtbar fusseln. Die Fußstütze, die Decke und damit auch irgendwann die Hose sind voll mit rosa Fusseln. Dann sollte man in das AK wenigstens eine Fusselbürste legen :mad:
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Bei meinen ist mir übermäßige Fusselei bisher nicht aufgefallen.

Bist Du sicher, dass Du das ausreichend evidenzbasiert monitoriert hast?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Hab bisher 4 von diesen rosa Kits geöffnet, bei keinem davon fusseln die Socken. Die sind zwar nicht unbedingt hochwertig, aber durchaus zweckmäßig. Die fusselnden waren wohl einfach aus einem bad batch.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Ein kleines Erlebnis auf QR 1374 WDH - DOH vor einigen Tagen: der Rose Champagner war überhaupt nicht erhältlich, vom "normalen" war gerade noch ein Glas da, dann war auch damit Schluss...naja, dann hielt ich mich an den Chablis, auch hier reichte es gerade für 1 Glas, immerhin war der kalifornische (?) Sauvignon Blanc ausreichend vorhanden...ich weiß, ein first - world - Problem, aber für die weltbeste Biz schon irgendwie schwach...die FA erklärten es damit, die Pax beim Hinflug hätten alles leergesoffen...(ob Cola Zero ausreichend vorhanden war, kann ich nicht sagen..)
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
@Tirreg:

Würdest du bei einem ca. zweistündigen Aufenthalt in Doha die Lounge empfehlen oder lohnt sich das nicht wirklich?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
@Tirreg:

Würdest du bei einem ca. zweistündigen Aufenthalt in Doha die Lounge empfehlen oder lohnt sich das nicht wirklich?

Klar lohnt sich die Lounge. Das Essen ist wirklich o.k. Und die Getränke ebenfalls mehr als brauchbar. Zu Essenszeitem gehe ich gerne nach oben ins Restaurant, bei kurzem Aufenthalt im den ruhigeren Bereich neben dem Business Center.

Die zwei Stunden kann man im Duty Free nicht wirklich totschlagen, zumal die Preise nicht so attraktiv sind. Meinen Whisky bekomme ich in Deutschland im Laden preiswerter.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Klar lohnt sich die Lounge. Das Essen ist wirklich o.k. Und die Getränke ebenfalls mehr als brauchbar. Zu Essenszeitem gehe ich gerne nach oben ins Restaurant, bei kurzem Aufenthalt im den ruhigeren Bereich neben dem Business Center.

Getraenke stimme ich zu, das Essen ist dagegen nichts besonderes und von der Auswahl her definitiv magerer als bei EK in DXB. Und wer morgens zwischen 06:30h und 07:30h das Restaurant besucht, darf sich ueber ein gerupftes Buffet nicht wundern, denn zu der Zeit ist das Restaurant rappelvoll und fast kein Platz zu bekommen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist ja wie ein Ritterschlag! ;)
QR_Seb hat sich ja schon öfter als Schlappig-Fanboy bekannt, insofern ist es das aus seiner Sicht wohl tatsächlich.
Allerdings hat Ben diese Einschätzung ja durchaus relativiert was die Hardware auf bestimmten Mustern angeht.
Diese Einschränkung hat QR_Seb vermutlich irrtümlich überlesen... ;)

Dass die QR C auf A350 hardwareseitig mit zum Besten gehört, was der Markt derzeit hergibt, dürfte weitgehend unbestritten sein.
Allerdings gehört zu einer guten C eben noch ein bisschen mehr. Und da gehen die Meinungen und Erfahrungen eben ein bisschen auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Schlappig hat die A330 getestet und trotz expliziter Erwähnung, dass er das schlechteste unter den QR Widebody Sitzprodukten getestet hat, in seinem Kurzreview (der ausführliche folgt bekanntlich mit einiger zeitlicher Latenz) bekräftigt, dass QR die insgesamt beste C bietet. Gerade wegen des Soft Products.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schlappig hat die A330 getestet und trotz expliziter Erwähnung, dass er das schlechteste unter den QR Widebody Sitzprodukten getestet hat, in seinem Kurzreview (der ausführliche folgt bekanntlich mit einiger zeitlicher Latenz) bekräftigt, dass QR die insgesamt beste C bietet. Gerade wegen des Soft Products.
Ich werde Ben gelegentlich Deine offensichtliche und anhaltende Huldigung ausrichten.
Ich denke er wird sich freuen.

Möchtest Du ein Autogramm von ihm? :)

Würde man die offenbar nachweislich fusselnden Socken denn als soft oder hard product einordnen müssen ?
Ich denke "failed product" beschreibt es am treffendsten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Aber hatte den Schlappig nicht neulich die QR Lounge und Föörrsst nicht in seiner Top 10 gesehen? Lounge war Platz 12 oder 14?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Wie stets bestrebt nicht verhaltensauffällig zu erscheinen möchte ich dennoch wie folgt ausführen : Insoweit ein beliebiges und ehrenwertes Mitglied des Vorums nach sorgfältiger Auslese meinetwegen die Pakistan International Airways oder die Aero Asia als weltbestes Lufttransportunternehmen für sich auserwählt hat , aber bedauerlicherweise der mir bis dato übrigens unbekannte Herr Schlapp zu gegenteiligen Schlüssen gekommen sein mag , whom the fuck muß das denn eigentlich interessieren ?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Schlappig hat die A330 getestet und trotz expliziter Erwähnung, dass er das schlechteste unter den QR Widebody Sitzprodukten getestet hat, in seinem Kurzreview (der ausführliche folgt bekanntlich mit einiger zeitlicher Latenz) bekräftigt, dass QR die insgesamt beste C bietet. Gerade wegen des Soft Products.

Aber bloss weil ein Blogger (bei dem nicht klar ist inwieweit er Vergünstigungen von den getesteten Airlines bekommt) etwas sagt, stimmt es ja noch lange nicht. Inkonsistent Hard Produkt und bei fasten allen Flugzeugen eine 2-2-2 Anordnung kann nach meine Meinung nicht die beste C sein (egal wie gut der Service, das Essen etc sind).