Merger LH/Etihad?

ANZEIGE

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
274
GRU/MUC
ANZEIGE
"Lufthansa [ETR:LHA] has denied the possibility of a merger with Etihad, the UAE-based airline, Italian-language daily Milano Finanza reported. The report cited a source close to Lufthansa as saying that no discussions were taking place over the matter. As previously reported, Etihad would first take a 30%-40% stake in the German carrier before moving on to a complete Merger. As previously reported, the merged entity would have revenues of close to EUR 40bn based on 2015 results."
Quelle: mergermarket, 18. Januar 2017
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL

Der letzte Satz ist zum genießen:

Doch es sind wohl zwei Runden, nicht eine. Denn mit Etihad redet Lufthansa derzeit über die Einzelheiten der fliegerischen Partnerschaft. Daneben gibt es wohl Kontakt zum Staatsfond Abu Dhabi. Der würde gern neben Etihad auch in eine erfolgreiche Airline investieren.

Laut diverser armchair Manager in diesem Forum gibt es doch kein ein erfolgloseres Unternehmen in der Luftfahrtbranche als Lufthansa, laut mehrheitlicher Meinung quasi kurz vor dem Konkurs stehend. :LOL:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Außerdem ist Sprache kein starres Gerüst sondern ändert sich mit der Zeit. So kommt Roboter aus den Tschechischen.

Das Problem entsteht aber wenn man Sprache in unterschiedlichen Kulturkreisen nutzt (USA, UK, Deutschland) und z.b. nach dem "englischen" Wort für Mobiltelefon fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TachoKilo

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN

Merger war nie realisierbar sondern lediglich eine üble Spekulation. Noch immer stellt sich die Frage, wo das her kam und wem es nützte.
In den USA wäre die SEC schon lange aktiv.


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Araber-wohl-mit-Hunger-Lufthansa-Aktien-steigen-mit-Marktspekulationen-ueber-Etihad-Einstieg-5277023


 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Ich finde immer noch eine strategische Partnerschaft EY/LH mit Beteiligung von EY an LH würde für alle Beteiligten Sinn machen...

Die Kapazitäten nach Asien sind aufgrund der Aufrüstung der ME-Carrier auf Jahre wohl so groß, dass man als LH kein richtiges Geld verdienen kann bzw. nur auf wenigen Strecken (zB nach Japan). EY verbrennt Unmengen an Geld in Europa und könnte die Beteiligungen, die nicht sanierbar sind (Alitalia, Air Berlin), zusperren (nicht mehr als Frequenzbringer benötigt) bzw. die, die sanierbar sind (oder in Teilen) der LH-Gruppe umhängen. Zudem würde ein LH einen Kernaktionär bekommen, der auch das weitere Wachstum mitfinanzieren könnte. Ich glaube, dass IAG mit Qatar nicht unglücklich ist. Und bei Daimler gibt es schon seit Jahren einen arabischen Kernaktionär.

Und EY in der *A wäre auch ganz nett (vielleicht statt TK).

Vielleicht sehe ich das zu einseitig?!