Miami - Ideen?

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
Hat vielleicht jemand Tipps zu Hotels?

3 Nächte South Beach (18. - 21. März)

Budget: 250 Euro / pro Nacht

South Beach 18.3.-21.3 mit Budget EUR 250,-- kannst Du knicken. Siehe oben, Music Festival. Ab EUR 1.000,-- pro Nacht geht es los.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Ich hab vor 2 Wochen das Pullman Miami Airport für die Zeit die ich bei Ultra bin gebucht.
War das einzige bezahlbare Hotel für 240€/Nacht alles andere Downtown/Miami Beach war jenseits von gut und böse.
Oder du fährst halt einfach direkt vom Flughafen Richtung Everglades und verbringst die 3 Tage in Miami am ende der Reise, wird wohl um einiges günstiger.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Was haltet ihr denn nun von dem von mir geposteten Hotel? Wie gesagt, der Preis liegt bei 225 Dollar pro Nacht (HomeAway). https://www.tripadvisor.de/ShowUser...an_South_Beach_Hotel-Miami_Beach_Florida.html

Ansonsten finde ich eure Idee gar nicht so schlecht.

1 Nacht Miami - Hostel 6 : 130 Dollar
Dann: 1-2 Nächte Everglades
Dann: 3 Nächte South Beach

Problem: Parkkosten in South Beach. Also: Was meint ihr zum Hotel? Oder sollte ich die Finger lassen von HomeAway?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Zum Schnörcheln haben wir uns bislang Pennekamp ausgesucht: http://pennekamppark.com/snorkeling-tours/ Hat jemand noch einen weiteren GÜNSTIGEN Tipp?

Die sollen noch ganz gut sein, habe ich selbst aber noch nicht probiert: Bahia Honda State Park, Florida Keys Beach, Beaches in the Keys, State Park in the Keys, Florida Keys State Park, Public Beach Florida Parks
Und mit denen wollte ich auf Empfehlung hin mal schnorcheln, die sind dann aber nicht rausgefahren: Florida Keys Snorkeling Aboard the "Happy Cat" - Robbie's of Islamorada

Pennekamp und viele andere Anbieter auch mischen oft Taucher- und Schnorchelgruppen. Das heißt, Du wirst zu einem Tauchspot gefahren und darfst dann Schnorcheln, während die anderen unter Wasser sind. Das sind dann nicht immer die perfekten Schnorchel-Orte (weil eher tief), dafür kommst Du weiter weg von der Küste und siehst auch mal Haie & Co. Wenn es günstig sein soll, kannst Du Dir aber auch einfach Flossen, Maske und Schnorchel ausleihen und von der Küste auf eigene Faust loslegen (Empfehlungen für gute Orte finden sich auf den einschlägigen Seiten).
 
N

no_way_codeshares

Guest
@ no_way_codeshares:
Zwei Nächte in Everglades, da wir kayaken wollen. Vielleicht reicht auch ein Tag? Dann hätten wir noch einen Tag auf dem Weg zu Key West. Übernachtungsmöglichkeiten dort?

Das hatte ich vergessen. Dann bleibt bei 2 Tagen Everglades, sonst wird es zu gehetzt und für Key West braucht Ihr wirklich nicht noch mehr Zeit.

Was haltet ihr denn nun von dem von mir geposteten Hotel? Wie gesagt, der Preis liegt bei 225 Dollar pro Nacht (HomeAway). https://www.tripadvisor.de/ShowUser...an_South_Beach_Hotel-Miami_Beach_Florida.html
Wenn Ihr das trotz der erwähnten Konzerthöchstpreisen zu 225,- Dollar bekommen könnt, unbedingt machen! Ist noch einigermassen neu und entspringt den gleichen Köpfen, wie das erwähnte Delano. Dazu in Fussweite zum Ocean Drive. Mich hat zuerst die Blickrichtung irritiert, da nicht auf der Meerseite. Aber womöglich ist die Aussicht auf die Villen am Wasser und womöglich auch auf die Kreuzfahrtschiffe sogar die bessere.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
2.) Vielleicht doch lieber insgesamt nur 2 Nächte in Miami / Miami Beach?

eindeutig ja. Insbesondere, wenn Ihr in "nur" einer Woche Natur, Sport und Relaxing haben wollt, würde ich in Miami nicht zu viel Zeit verschwenden.

3.) Wo sollten wir das Auto mieten?

da, wo der Preis stimmt, die Abhol- und Rückgabestation für Dich halbwegs passend liegt und ggf. noch Mautgebühr günstig ist (wobei Dir das bei Miami-Everglades-KeyWest egal sein kann, da kannst Du problemlos ohne Sunpass-Strecken auskommen).

Parken in Miami, M. Beach und auch auf KeyWest ist teurer als manches Hotelzimmer, darum buch am besten so, dass Du das Auto in Miami nicht an der Backe hast. In Miami kann man hervorragend per Uber fahren (selbst Downtown Miami -> Flughafen kostet nur 10 US-$), brauchst aber (am besten schon in Deutschland drum kümmern) mobiles Internet.

4.) Am ersten Tag in Everglades wäre wohl ein Day Trail zu schaffen. Allerdings könnte man auch sofort zum Backcountry Camping oder Wilderness Waterway. Vielleicht sollten wir es auch mit einem Tag belassen um auf dem Weg zu Key West einen weiteren Tag zu haben. Was meint ihr?

Je nach dem, wo in den Everglades Du hinwillst, liegen ja schon ein paar Stunden Autofahrt dazwischen. Von daher würde ich da ggf. einen Tag mehr einplanen.

6.) Habt ihr Ideen zu guten und nicht überfüllten Stränden auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Finden wir das eher in Key Largo, eher in Islamorada, eher in Long Key oder eher in Bahia Honda?

Bahia Honda und dann wie schon empfohlen ein bisschen wieder "zurück" fahren, wo es dann leerer wird.

7.) Was sind im Allgemeinen die besten Strände auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Was sind die besten Stränge in Key West? Gibt es in Key West und in der Umgebung gute nicht überfüllte Strände?

KeyWest wäre mir ehrlich gesagt zu teuer und zu voll, um da den Schwerpunkt auf Strand zu legen.

8.) Gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Sollten wir mehr als eine Nacht zwischen Pennekamp und Key West planen? Wie oft und an welchem Ort würdet ihr übernachten?

Reine Fahrzeit sind irgendwas um die 4 Stunden schätze ich. Die Fahrt fand ich auch ehrlich gesagt wenig aufregend, da hatte ich mir mehr erwartet. Kann im Cabrio anders aussehen.

Auf Key West beginnt das Nachtleben quasi mit dem Sonnenuntergang am Mallory Square, den ich wenigstens an einem Abend mitnehmen würde (also vorher im Hotel einchecken).

Jetzt steht und fällt es also damit, wie viel Zeit Du unterwegs z.B. in Bahia Honda verbringen willst.


9.) Irgendwie fehlt überall etwas Spaß. Habt ihr Empfehlungen?

Homepage - Key West Biplanes | Waco • Pitts • J3 Cub Rides
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Hat vielleicht jemand Tipps zu Hotels?

3 Nächte South Beach (18. - 21. März)

2 Nächte Everglades (21. - 23. März)
1 Nacht Irgendwo zwischen Everglades und Key West (23. - 24. März)
2 Nächte Key West (24. - 26. März)
1 Nacht Miami (26. - 27. März)

Budget: 250 Euro / pro Nacht

Falls möglich mit Frühstück!



Vor ein paar Jahren waren wir im Marriott South Beach sehr nah am Strand und auchdas Colony Hotel läßt sich noch mit einem etwas weiteren Spaziergang erreichen.

In KeyWest waren wir in einem Boutique Hotel, dies nannte sich Truman und auch von diesem konnte viel zu Fuß erreicht werden.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
eindeutig ja. Insbesondere, wenn Ihr in "nur" einer Woche Natur, Sport und Relaxing haben wollt, würde ich in Miami nicht zu viel Zeit verschwenden.
Ich versuche Dimi da nicht in Richtung Beach zu beeinflussen, aber wenn er Spass sucht? Ich finde es aber toll, dass es hier zu Kayak, Everglades, Bewegung Empfehlungen gab, die ich auch nicht kannte. Ich denke aber, dass die Planung mittlerweile ziemlich optimal ist. 3 Nächte South Beach, 2 Nächte Everglades, 1 Nacht auf dem Weg nach Key West (es fällt mir noch immer schwer, mir darunter etwas vorzustellen), 2 Nächste Key West (aus meiner Sicht reicht eine mit zwei Tagen oder Ankuft vor dem ersten Abend und Abfahrt nach dem zweiten Morgen, aber das passt nicht mit der Übernachtung auf der Hinfahrt) und 1 Nacht Miami oder Beach vor Rückflug.

Reine Fahrzeit sind irgendwas um die 4 Stunden schätze ich. Die Fahrt fand ich auch ehrlich gesagt wenig aufregend, da hatte ich mir mehr erwartet. Kann im Cabrio anders aussehen.
Wir waren da im persönlichen Gespräch ja sofort einer Meinung: Schön sind nur die letzten 90-120min nach Key West, der Rest sind Vorortstankstellen. Mit einem Cabrio wird das natürlich viel schöner (aber halt nur die 90-120min über die Keys, wobei ich es vielleicht mal lernen sollte anzuhalten). Aber bitte sich nicht mit einem Jeep mit heruntergenommenen Verdeck zufrieden geben, da man sitzt und arbeitet wie im Trekker und bei Stops oder Regen das Gepäck nicht wegschliessen kann.

Auf Key West beginnt das Nachtleben quasi mit dem Sonnenuntergang am Mallory Square, den ich wenigstens an einem Abend mitnehmen würde (also vorher im Hotel einchecken).
In Key West habe ich länger gebraucht das Nachtleben zu verstehen. Am frühen Abend noch touristischer als South Beach, noch schlimmere Plastikbecher, aber das Essen ist weniger Schikimiki (frisches Seafood vom Grill). Und später am Abend wird das Publikum dann deutlich erwachsener als in South Beach, mit Rockmusik und zum Teil Motorradgruppen. Und die beste Kneipe war am Ende ein einfacher Kiosk am Mallory Square (habe weiter oben versucht den Namen rauszusuchen). In South Beach dagegen inzwischen viel Publikum knapp über dem Teenager-Alter und entsprechende Lokale am Ocean Drive und dazwischen viele überteuerte, aber wenige gute Restaurants (alle haben Lobster und Langusten, aber was bringen die mir teuer und verbrannt bzw. totgebacken, bloss weil preiswerter als bei uns?) mit sehr aggressiven Werbemenschen/Türstehern (das kannte ich so vorher nur aus dem Basar in Marrakesh oder Istanbul, Esslokalen in Maspalomas oder der Fressgasse in Brüssel) und irgendwann am Abend (Key West schläft da schon) trennt sich alles auf zwischen Kinderdisko, irgendwelchen Clubs, die mir schon zu laut sind oder .dem lauten Corso tief- und hochgelegter Autos am Ocean Drive)

Vor ein paar Jahren waren wir im Marriott South Beach sehr nah am Strand und auchdas Colony Hotel läßt sich noch mit einem etwas weiteren Spaziergang erreichen.

In KeyWest waren wir in einem Boutique Hotel, dies nannte sich Truman und auch von diesem konnte viel zu Fuß erreicht werden.
Truman sollte sich Dimi merken. Marriott South Beach liegt genial, aber ist zu primitiv gemessen am Preis. Colony dagegen (noch zentraler und lauter) bietet halt mehr Lage als Zimmer für den recht fairen Preis.
Um 20 USD/Tag gibts einige große Garagen direkt in SB.
Wobei du das Auto dort eher nicht brauchen wirst.
Nochmals: Auto erst ab South Beach buchen (man kann nach dem Aus-checken zum Verleih laufen) und ggfs sogar in Key West wieder abgeben (und dto). Auf dem Weg dahin kostet Parken nichts oder wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Um mich mal einzuklinken:

In Key West kann ich wärmstens das Silver Palms Inn empfehlen. Sehr schöne neue (August 2015) Zimmer und ruhig, kleiner Pool und insgesamt eben "Island feeling". Als Tipp würde ich ein Fahrrad mieten und ganz entspannt ein bisschen rumkurven. Da entdeckt man Winkel und Gassen, die man sonst nicht sieht.
Mir hätte wie schon angesprochen auch eine Nacht auf den Keys gereicht, ist auch gut machbar. Aber wenn man auf das verträumte und entspannte Leben steht, dann hält man es sicher auch länger aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350

Meinst du damit explizit NUR den Bahia Honda State Park?

Und mit denen wollte ich auf Empfehlung hin mal schnorcheln, die sind dann aber nicht rausgefahren: Florida Keys Snorkeling Aboard the "Happy Cat" - Robbie's of Islamorada

Danke, das werden wir uns merken. Vielleicht machen wir auch einfach beides, also Schnörcheln auf Bahia Honda UND auf Islamorada.

Pennekamp und viele andere Anbieter auch mischen oft Taucher- und Schnorchelgruppen. Das heißt, Du wirst zu einem Tauchspot gefahren und darfst dann Schnorcheln, während die anderen unter Wasser sind. Das sind dann nicht immer die perfekten Schnorchel-Orte (weil eher tief), dafür kommst Du weiter weg von der Küste und siehst auch mal Haie & Co.

Vielen Dank! In Pennekamp hätten wir wohl nicht so viel Spaß. :)


Wenn es günstig sein soll, kannst Du Dir aber auch einfach Flossen, Maske und Schnorchel ausleihen und von der Küste auf eigene Faust loslegen (Empfehlungen für gute Orte finden sich auf den einschlägigen Seiten).

Ich habe gelesen, dass der Sombrero Reef in Marathon ganz gut sein soll. Was meinst du? Wir wollen halt nicht scuba diving machen, sondern einfach nur Schnörcheln, so dass sehr tiefes Wasser keinen Sinn macht.

Vor ein paar Jahren waren wir im Marriott South Beach sehr nah am Strand und auchdas Colony Hotel läßt sich noch mit einem etwas weiteren Spaziergang erreichen.

In KeyWest waren wir in einem Boutique Hotel, dies nannte sich Truman und auch von diesem konnte viel zu Fuß erreicht werden.

Leider alles über dem Budget.

Auf Key West beginnt das Nachtleben quasi mit dem Sonnenuntergang am Mallory Square, den ich wenigstens an einem Abend mitnehmen würde (also vorher im Hotel einchecken).

Jetzt steht und fällt es also damit, wie viel Zeit Du unterwegs z.B. in Bahia Honda verbringen willst.

Eventuell macht es (wegen dem Budget) Sinn eine Nacht in Key West und 2-3 Tage irgendwo anders zu verbringen. Wir haben uns Marathon überlegt, weil man von dort aus mit dem Auto überall hinkommt.

Vielleicht hat ja jemand einen guten (und günstigen) Hotelaufenthalt (2-3 Tage) auf dem Weg zu Key West.

Ansonsten bräuchten wir noch einen günstigen Hotelaufenthalt irgendwo in Everglades. Hat jemand eine Empfehlung? Ist bspw. das zu weit von den Everglades entfernt? So ganz verstehe ich das ehe noch nicht mit den Hotels in Everglades. Kommt wohl auch darauf an wohin man will und wie "weit" man reinfährt, aber IN den Everglades gibt es dann keine Hotels, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also wenn du ein gewisses Budget hast, würde ich eine Nacht in Key West als ausreichend bezeichnen. Haben damals auch in Homestead im Hampton INN übernachtet. Nix besonderes, aber man ist am Rande der Glades. Je nachdem wo du hinwillst kann es aber schon Sinn machen, auf der anderen Seite zu übernachten. In den Glades selbst gibt es meines Wissens nach keine Hotels. Aber man fährt da schnell durch. Benutze aber keinesfalls die Interstate, da siehst du nix und es gibt auch keine Aussichtspunkte.

Günstig wirst du auf den Keys zu Hauptsaison nirgends wegkommen. Das sollte dir klar sein. Haben schon im Sommer zur Nebensaison ca. 220 $/nacht bezahlt. Angebot und Nachfrage und so. Aber vll hast du ja irgendwelche Hotelpunkte, die du einlösen kannst?! Alle großen Ketten haben Häuser da unten.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Vielleicht hat ja jemand einen guten (und günstigen) Hotelaufenthalt (2-3 Tage) auf dem Weg zu Key West.

Ansonsten bräuchten wir noch einen günstigen Hotelaufenthalt irgendwo in Everglades. Hat jemand eine Empfehlung? Ist bspw. das zu weit von den Everglades entfernt? So ganz verstehe ich das ehe noch nicht mit den Hotels in Everglades. Kommt wohl auch darauf an wohin man will und wie "weit" man reinfährt, aber IN den Everglades gibt es dann keine Hotels, richtig?

kommt exakt darauf an, wohin man fährt. Wir waren damals in Shark Valley in den Everglades, wollten evtl. noch zu irgend einem Aussichtspunkt/Trail ganz im Süden (da wir nicht da waren, weiß ich auch nicht mehr, was es genau war), und sind nach der Übernachtung dann auf die Keys gefahren, da war Homestead schon perfekt gelegen. Wir waren im "Floridian Hotel" (genauso gut, genauso schlecht, genauso günstig wie andere Motels&Co auf unserer Rundreise auch), und erstaunlich langsame aber gute Pizza gab's im "Son of a Pizza".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Wir waren letzten Monat im Captain Pip's in Marathon. Für zwei Leute ca. 200 USD pro Nacht, preislich sehr grenzwertig muss ich sagen. Aber wir haben auch schlechtes Wetter gehabt und konnten deswegen die Lage direkt am Meer im Prinzip nicht nutzen.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Um mich mal einzuklinken:

In Key West kann ich wärmstens das Silver Palms Inn empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. Sauber, relativ neu und wenn ich mich richtig erinnere keine Bachelor/Spring Break Parties erlaubt. Allerdings preislich letzten März auch nicht wirklich günstig ($460/Nacht).

Gruss,
MaGu1982
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Morgen!

Zunächst wollen wir das Hotel in South Beach buchen.

Daten:

24.03 bis zum 27.03.
Budget 250 maximal!

Präferenzen:
Collins Avenue / Ocean Drive
Frühstück oder eine Küchenzeile wären sehr nett, muss aber nicht.

Trivago spuckt das hier aus.

Auf den ersten Blick scheinen folgende Hotels interessant zu sein:

Aloft South Beach
Gale South
The Cadet
Bentley South

Wobei man im Bentley South eine Küchenzeile hat!

Was meint ihr? Vielleicht doch lieber Priceline?
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Morgen!

Zunächst wollen wir das Hotel in South Beach buchen.

Daten:

24.03 bis zum 27.03.
Budget 250 maximal!

Präferenzen:
Collins Avenue / Ocean Drive
Frühstück oder eine Küchenzeile wären sehr nett, muss aber nicht.

Trivago spuckt das hier aus.

Auf den ersten Blick scheinen folgende Hotels interessant zu sein:

Aloft South Beach
Gale South
The Cadet
Bentley South

Wobei man im Bentley South eine Küchenzeile hat!

Was meint ihr? Vielleicht doch lieber Priceline?

Never ever!
Der Lärm ist tag und nacht infernalisch.
Die Zimmer sind runtergerockt, weil sie bestens über die Lage verkauft werden können.
Spart 100$ pro Nacht und fahrt mit (kostenlosem!) Metromover und einer Tageskarte für den Bus (5,65$) von überall in Miami in max. einer halben Stunde nach Miami Beach. Und wenn es abends später wird, nehmt euch in Taxi für 50$ und fahrt in euer ruhiges, komfortables Hotel mit Küchenzeile und allem Zipp und Zapp.
Miami Beach ist eine einzige Abzocke.
Ich war vor einer Woche dort, habe im Interconti Downtown gewohnt (Metromover vor der Tür) und glaube wirklich, alles richtig gemacht zu haben (inkl. Weg von/zum Flughafen).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Miami Beach ist eine einzige Abzocke.

Abzocke kommt drauf an, aber billig ist South Beach auf keinen Fall. Mit $250/Nacht kommt man da nicht sonderlich weit. In SoBe wird richtig Geld ausgegeben. Da kommt ihr mit Eurem Budget nicht so einfach mit

Liegendfliegers Rat ist ein guter. Sucht Euch was in Miami. Die Entfernungen sind nicht sehr gross. Und für den Preis findet man eher etwas nettes als in Miami Beach.
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger
N

no_way_codeshares

Guest
Ich sehe Dimi's Problem, möchte den Empfehlungen zum Pendeln aus Miami Downtown dennoch widersprechen.
Ja, South Beach ist teuer - zu diesem Zeitpunkt offenbar besonders teuer - und auch Abzocke. Und dennoch fahren viele immer wieder hin um mittendrin zu sein, um sich eben mal im Hotel Umziehen zu können, um eben mal Einkäufe (z.B. Softdrinks) ins Zimmer zu bringen, um am Morgen rauszugehen und schon mittendrin zu sein, und am Abend auch und zwischendurch das eigene Bad benutzen oder sich hinhauen zu können, wenn man mag. Wollt Ihr dann jedes mal ne Droschke nehmen?
Zumindest das von Dimi erwähne aloft ist eine Neueröffnung, wie sollen die Zimmer da runtergerockt sein? Wer mit Kleinkindern über Wochen bleibt, braucht sicher eine Küchenzeile. Wer nur drei Tage vor Ort ist, will im Zweifelsfall ausser Haus essen. Und natürlich ist es laut in South Beach. Ich werde dafür auch zu alt. Aber als ich nach South Beach wollte, wollte ich dahin, wo es laut ist. In einer Küche ist es ja auch heiss.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Jaja, ich finde South Beach ja auch super und ich würde dort auch absteigen. Nur ist es halt keine Destination für budget holidays und darüber sollte sich Dimi im Klaren sein. Wem das jetzt alles egal ist und unbedingt für $250 irgendwo im Days Inn absteigen möchte weil es dann alles so super zu erreichen ist, der sollte es auch machen.

Nur vielleicht noch eine Sache zum Nachdenken: Wenn ein stinknormales W and den Tagen $800 pro Nacht kostet, was kannst Du dann für $250 erwarten? Jedenfalls nicht das aloft, Stichwort "Resort Fees" und Steuern. Und dann bitte auch nicht vergessen, dass man vom Ocean Drive und dem ganzen high-life da mal locker 15-20 Minuten zu Fuss unterwegs sein kann bis man dann irgendwo an der 24th Street oder so anbekommt. Und da brummt dann auch nicht mehr das Leben.

Jeder hat seine Prioritäten, ist doch auch vollkommen okay und niemand soll in Miami nächtigen wenn er eigentlich nach South Beach will. Ist alles nur ein nett gemeinter Warnhinweis, nicht zu viel zu erwarten. You get what you pay for, und in SoBe ist das Preis-Leistungsverhaeltnis nun einmal anders als in Downtown Miami.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und dann bitte auch nicht vergessen, dass man vom Ocean Drive und dem ganzen high-life da mal locker 15-20 Minuten zu Fuss unterwegs sein kann bis man dann irgendwo an der 24th Street oder so anbekommt.

Ja, vom aloft zur Clevelander Poolbar dürften zu Fuss 20min sein. Wie lang ist es per ÖPNV von Downtown?
Und die Lage am Bogen des Kanals ist ja wohl genial, AVIS direkt nebenan.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Der Lärm ist tag und nacht infernalisch.


Das ist uns schon klar, sonst würden wir nicht nach South Beach fahren.
;)

Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten! Ein besonderes Dankeschön an no_way_codeshares! :)

Nur vielleicht noch eine Sache zum Nachdenken: Wenn ein stinknormales W and den Tagen $800 pro Nacht kostet, was kannst Du dann für $250 erwarten? Jedenfalls nicht das aloft, Stichwort "Resort Fees" und Steuern.


Wir haben vom 24. bis zum 27. März das Alofs gebucht für 215 € pro Nacht (inklusive Steuern und Gebühren).

Nächstes Wochenende wird weitergebucht! (Auto fehlt ja auch noch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen, weiter geht's! ;)


Erinnerung:

Ankunft: 18. März, 15.35 Uhr Miami Airport.
Abfahrt: 27. März, 8 Uhr Miami Airport.

Bisheriger Plan:

18. - ??. März : ??
??. - 22. März : ??
22. - 24. März : Key West
24. - 27. März : South Beach


Wir buchen chronologisch von hinten nach vorne, da wir mit dem Budget etwas aufpassen müssen.

1) Das Hotel in South Beach ist bereits gebucht (Aloft South Beach).

2) Für Key West liegt das Budget pro Nacht bei ~300 €. Zur Zeit haben wir folgendes zur engeren Auswahl:


Wie würdet ihr euch entscheiden? Habt ihr noch andere Vorschläge? Hier mal ein Link zu Trivago. Soweit wir das sehen kommen dort nur noch Heron House, Heron House Court und Pegasus International in Frage. Letztere sagen uns alle nicht zu. Bei Booking.com sind die Preise für Key West viel zu hoch. Über Google Maps haben wir in der Nähe auch nichts mehr gefunden.

3) Die ersten 4 Nächte wollen wir die Natur genießen, Kayak fahren, auf den Keys schnörcheln und die schönen Strände auf den Keys genießen. Da wir am ersten Tag erst spät in Miami ankommen, werden wir vom ersten Tag nicht viel haben. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt die ersten 2 Nächte in der Nähe der Everglades zu übernachten und die anderen zwei Nächte "irgendwo" auf dem Weg nach Key West. Falls ihr der Meinung seid, dass wir unseren Plan noch einmal überdenken sollten, dann bitte wir euch uns das mit einem neuen Vorschlag mitzuteilen.

Für die ersten zwei Nächte, also für Everglades, haben wir uns für Homestead entschieden, da wir von dort aus schnell zu den Everglades kommen und günstig übernachten können. Die darauffolgende Nächte wollen wir Natur sehen, schnörcheln und entspannen. Dafür wollen wir auf jeden Fall mindestens ein Tag auf Bahia Honda verbringen. Das Sunshine Key RV auf Bahia Honda ist über dem Budget, so dass wir uns überlegt haben in Marathon zu übernachten. Jedenfalls sieht unser Plan aktuell wie folgt aus:

18. - 20. März : Homestead
20. - 22. März : Marathon
22. - 24. März : Key West
24. - 27. März : South Beach

Hier und Hier sind die Link von den Hotels in Homestead und Marathon. Irgendeine Empfehlung? Budget ~ 150 € / pro Nacht.

4) Zum Auto: Im anderen Unterforum wurde mir leider nicht geantwortet, so dass ich es gerne hier noch einmal probieren will.

(Erinnerung: Anflug: 18. März, 15.35 Uhr Miami Airport. // Abflug: 27. März, 8 Uhr Miami Airport.)

Start: 18. März, Miami Flughafen, Uhrzeit: 16 Uhr. Passt das mit der Uhrzeit? Vielleicht früher / später? Falls relevant: Beide schon das dritte Mal in den USA.
Ende: 24. März, South Beach, Uhrzeit 16 Uhr. Da wir das Auto in South Beach nicht mehr brauchen und neben unserem Hotel (
Aloft South Beach) ein AVIS steht, wollten wir das ausnutzen und es dort wieder abgeben.

Gefunden haben wir (AVIS): Mittelklasse, Gruppe K. Preis 437 €.

Ist das soweit richtig oder sollten wir eine andere Gruppe wählen?
Kann man sich irgendwo die Fahrzeuge in Gruppe K anschauen? Ich frage deshalb, weil es durchaus passieren kann, dass unsere Koffer in ein Cabrio nicht passen, so dass wir uns dann umentscheiden müssten.
Gibt es einen AVIS Gutscheincode o.Ä.?

Passt das?


Beste Grüße
Dimi