Miami - Ideen?

ANZEIGE

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
ANZEIGE
So ein Nonsense. Mehr als eine Nacht in Downtown langweilt einen zu Tode!

Und wer South Beach zu lauft findet, darf dann langsam mal ans Altersheim denken.

Gruß

Ja, die Kritik begleitet mich schon mein halbes Leben.
Und dennoch gebe ich zu: das nächtliche Gegröle besoffener Proleten ging mir schon auf meinen Reisen zwischen Abi und Studium auf die Nerven (ähmm - also wenn ich mich nicht gerade unter ihnen befand :censored: )
 

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Sorry für OT, zurück zum Thema:
War im April 2015 auf der Durchreise von den Keys Richtung Norden für eine Nacht im Hampton Inn Homestead. Kann man gut machen. Wie Du richtig sagst, ist es verkehrsgünstig gelegen und es ist vom Standard her halt ein ganz normales Hampton Inn am Highway. Ich hatte 183 Dollar incl. Tax bezahlt. Das Zimmer war groß und ruhig, ich erinnere noch, daß es etwas staubig war. Du weißt sicherlich, daß dort nichts "schick" ist; man findet aber alles, was man für einen Kurzaufenthalt braucht. Dies gilt hier im übrigen auch für die typische Vorstadt-Mall auf der anderen Straßenseite mit einem Publix, ein paar Schnellrestaurants etc.

Abends ankommen, am nächsten Tag Everglades und am folgenden Morgen weiterreisen ist doch eine gute Idee. Für meinen Geschmack reicht es allerdings auch, die Everglades an einem langen Tag zu "durchqueren". (bin vor einigen Wochen von Miami nach Naples gefahren und meine, auch an diesem einen Tag genug von den Everglades gesehen zu haben). Je nachdem, wann ihr ankommt und wann ihr weiterfahren wollt, würde vielleicht auch eine Übernachtung im Süden von Miami reichen.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
"4) Zum Auto: Im anderen Unterforum wurde mir leider nicht geantwortet, so dass ich es gerne hier noch einmal probieren will.

(Erinnerung: Anflug: 18. März, 15.35 Uhr Miami Airport. // Abflug: 27. März, 8 Uhr Miami Airport.)

Start: 18. März, Miami Flughafen, Uhrzeit: 16 Uhr. Passt das mit der Uhrzeit? Vielleicht früher / später? Falls relevant: Beide schon das dritte Mal in den USA."


Die Uhrzeit ist ein Richtwert, wenn Du etwas später kommst ist Dein Wagen ja immer noch für Dich reserviert. Du gibst ja auch Deine Flugdaten an, bei massiven Verspätungen würden der Vermieter dies ja dann auch mitbekommen. Letztendlich wird doch auch die Uhrzeit bei der Übernahme des Wagens registriert, sofern dies bei der Rückgabe für Dich wichtig sein sollte. Solltest Du etwas früher bei der Abholung sein, wird Dein Wagen sicherlich auch schon bereit stehen.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
3) Die ersten 4 Nächte wollen wir die Natur genießen, Kayak fahren, auf den Keys schnörcheln und die schönen Strände auf den Keys genießen. Da wir am ersten Tag erst spät in Miami ankommen, werden wir vom ersten Tag nicht viel haben. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt die ersten 2 Nächte in der Nähe der Everglades zu übernachten und die anderen zwei Nächte "irgendwo" auf dem Weg nach Key West. Falls ihr der Meinung seid, dass wir unseren Plan noch einmal überdenken sollten, dann bitte wir euch uns das mit einem neuen Vorschlag mitzuteilen.

Für die ersten zwei Nächte, also für Everglades, haben wir uns für Homestead entschieden, da wir von dort aus schnell zu den Everglades kommen und günstig übernachten können. Die darauffolgende Nächte wollen wir Natur sehen, schnörcheln und entspannen. Dafür wollen wir auf jeden Fall mindestens ein Tag auf Bahia Honda verbringen. Das Sunshine Key RV auf Bahia Honda ist über dem Budget, so dass wir uns überlegt haben in Marathon zu übernachten. Jedenfalls sieht unser Plan aktuell wie folgt aus:

Hi Dimi

Homestead ist tatsächlich eine gute Ausgangslage für die Everglades. Wir waren damals im Super 8. War ok, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, aber das gleiche gibts für weniger Geld. FL ist im März einfach megateuer, da Hauptsaison.
Mit Kayakfahren in den Everglades habe ich leider keine Erfahrung bisher, aber vermute Ihr werdet das im Everglades NP machen, startend in Flamingo? Wir haben letzten März auf dem Weg nach Flamingo innerhalb eines 3/4 Tages alle Trails abgelaufen, nicht alle waren lohnenswert wie wir fanden. Es hängt natürlich von Euren Interessen ab. Wir wollten v.a. Wildlife sehen und das war nur bei dem ersten Trail mit Vögeln, Alligatoren und Schildkröten gegeben. Man kann also wenn man nicht alles machen will Kayak fahren und teile des NPs an einem Tag schaffen. Ist ein straffes Programm, aber Erholung folgt ja die nächsten Tage auf den Keys.

Auf dem Weg in den NP solltet ihr, wenn ihr Milchshakes und exotische Früchte mögt, kurz bei Robert is Here (https://robertishere.com/) anhalten. Sehr lecker.

Solltet Ihr auch einen Airboat Ride machen und Wildlife sehen wollen, solltet Ihr zum Tamiami Trail (Hwy 41), wo viele dieser Anbieter sind. Wir waren bisher 3x beim ersten auf der Strecke (Coopertown; Coopertown Airboats) und sehr zufrieden gewesen. Voucher sind immer wieder auf der Website zu finden. Sie haben auch ein kleines Gehege dabei und machen eine kurze Show mit Schlangen und Schildkröten. Wir hatten das Glück beim ersten Besuch, dass gerade die Nacht vorher ein Schlangennest ausgehoben wurde mit 8 Tigerpythons (die kleinste war ca. 2m). Aber es gibt natürlich auch Anbieter mit grösseren Parks und Shows. Das Gehege war uns aber nicht wichtig, da Tiere in der freien Natur schöner zu beobachten sind.

Um Wildlife zu sehen solltet Ihr dann aber die Loop Rd fahren. Dort haben wir viele Alligatoren, Schildkröten und Vögel gesehen. Zudem letzten März auch eine Klapperschlange und eine Cottonmouth. Für mich immer eins der Naturhighlights, wenn in FL.

Loop Road.jpg

Loop Road - snake.jpg

Keys:

Auf dem Weg nach Key West haben wir noch nicht übernachtet, steht aber auf der ToDo. Da Ihr bei Marathon übernachten wollt empfehle ich Euch die Sunset Grill & Raw Bar (Sunset Grille & Raw Bar - Home) am Fusse der Seven Mile Bridge. War ganz chillig für ein Bierchen an der Bar bzw. am Pool. Gegessen haben wir dort allerdings nicht.

Viel Spass bei der weiteren Planung und in FL. Wir werden wahrscheinlich erst über Weihnachten/Neujahr für 1,5 Wochen FL machen.

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und Dimi

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Mietwagen bekommt ihr bei Sixt über diesen Link Im USA Gold Sorglos wesentlich günstiger, stand jetzt Abholung Flughafen am 18.3., Rückgabe South Beach am 24.3. Mustang Cabrio: 310€ mit zweitem Fahrer und 0€ SB mit etwas Glück ist auch die erste Tankfüllung inklusive.
Für das selbe Geld wie bei Avis ist sogar schon ein BMW 4er Cabrio drin.

Weitere Beispiele wären noch ein

Jetta:170€
BMW 5er:250€
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
@ Liegendflieger: In Homestead liegen die Kosten für eine Nacht im Hampton Inn vom 18. bis zum 20. März bei ~ 275 Euro. Das liegt (selbstverständlich) an der Zeit. Wir wollen in Homestead wirklich nur übernachten.

@poppes: Vielen Dank!

@MaGu1982: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Deine Vorschläge gefallen uns sehr!

@mastermind90: Vielen Dank!!! Der BMW 4er Cabrio passt leider nicht, da wir mindestens zwei Koffer haben werden. Was passiert denn nun, wenn wir den Mustang Cabrio (oder Ähnliches) bestellen und der Kofferraum nicht ausreicht?
:D

EDIT: Gerade über Priceline Quality Inn Florida City für
227.44 mit Taxes für 2 Nächte.

Bleiben noch zwei Dinge:

1)
Was haltet ihr von unseren Vorschläge in Key West?
2) Es fehlt eine Übernachtungsmöglichkeit vom 20. bis zum 22. März in der Nähe von Bahia Honda!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
@MaGu1982: Du hast geschrieben, dass ihr im Super 8 wart, aber man das Gleiche für günstigeres Geld findet. Hast du eine Empfehlung? Wir haben auch hier geschaut, aber leider nichts gefunden. Ansonsten vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Deine Vorschläge gefallen uns sehr!

Grds. wollte ich damit sagen, dass das Super 8 absolut nichts Besonderes ist und wenn man ein günstigeres Motel/Hotel findet das günstigere nehmen sollte oder für den gleichen Preis das "Bessere". Ich lese meist einfach viele Reviews, weil das Wichtigste für +1 und mich Sauberkeit ist.

Auf die Schnelle habe ich 2 Hotels gefunden.

1. Hotels.com (buchen meist darüber wg. der Rewards) das Home2 Suites by Hilton. Kosten 327 € nicht stornierbar (S8 324 € stornierbar). Reviews bei 4,5 von 5 (S8 4,0/5).
2. Das Hotel Redland wäre vielleicht auch etwas. Ca. 240 € für beide Nächte. (https://www.tripadvisor.ch/Hotel_Re...iews-The_Hotel_Redland-Homestead_Florida.html). Ist bei Tripadvisor gut geratet für die Gegend. Der Anbieter agoda.com sagt mir allerdings nichts und ich würde hierzu dann erst recherchieren oder übers Hotel direkt buchen.

Reviews habe ich ehrlicherweise jetzt aber nicht gelesen, weder für Home2 Suites noch für The Redland, sondern lediglich das Gesamtrating herangezogen.

Wir buchen meist stornierbare Raten, um umbuchen zu können, wenn eine bessere Rate angeboten wird. Kurz vor dem Aufenthalt schauen wir was die nicht stornierbare Rate kostet und ändern es ggf. dazu.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Warten auf Angebote zu der Zeit in FL war aber eher schlecht. Die Hotels sind je näher der Aufenthalt gerückt ist immer teurer geworden. Sicher hat man auch manchmal Glück, aber wir haben lieber das Zimmer zu dem Preis, den wir zahlen wollen und buchen im Nachhinein um, als am Ende viel mehr zu zahlen etwas was wir nicht wollen.

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
@mastermind90: Vielen Dank!!! Der BMW 4er Cabrio passt leider nicht, da wir mindestens zwei Koffer haben werden. Was passiert denn nun, wenn wir den Mustang Cabrio (oder Ähnliches) bestellen und der Kofferraum nicht ausreicht? :D

Na ja mit geöffnetem Verdeck nehmen sich die beiden Kofferräume nichts.
Die Sixt Angestellten in Miami lassen für gewöhnlich ganz gut mit sich diskutieren, wir hatten mal einen Toyota 4 RAV Gebucht wussten von vornherein schon das es nicht passt und haben einen Tahoe bekommen.
Aber was spricht dagegen den zweiten Koffer einfach auf den Rücksitz zu verfrachten, ist ja ohnehin nur zwischen den Fahrten zu den Hotels, wenn ihr vor Ort seid sind diese ja im Hotel.
Das Problem wirst du bei jedem Cabrio haben...;)

Edit: Das Mustang Cabrio scheint doch einen 30% größeren Kofferraum zu haben, kam mir zwar nicht so vor aber gut, waren auch 4 Monate dazwischen:eek:

Probier es einfach, sollte es partout nicht passen werden dir die Sixt Angestellten ein anderes Auto geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Na ja mit geöffnetem Verdeck nehmen sich die beiden Kofferräume nichts.
Die Sixt Angestellten in Miami lassen für gewöhnlich ganz gut mit sich diskutieren, wir hatten mal einen Toyota 4 RAV Gebucht wussten von vornherein schon das es nicht passt und haben einen Tahoe bekommen.
Aber was spricht dagegen den zweiten Koffer einfach auf den Rücksitz zu verfrachten, ist ja ohnehin nur zwischen den Fahrten zu den Hotels, wenn ihr vor Ort seid sind diese ja im Hotel.
Das Problem wirst du bei jedem Cabrio haben...;)

Edit: Das Mustang Cabrio scheint doch einen 30% größeren Kofferraum zu haben, kam mir zwar nicht so vor aber gut, waren auch 4 Monate dazwischen:eek:

Probier es einfach, sollte es partout nicht passen werden dir die Sixt Angestellten dir ein anderes Auto geben.

Also bei dem BMW 4er Cabrio ist kein einziges "Kofferzeichen" aufgelistet. Ich denke nicht, dass im Kofferraum überhaupt ein großer Koffer reinpasst. Bei dem Mercedes(?) ist ein Koffer eingeführt und bei dem Moustang sind es 2. Daher meine Vermutung.

Zu deinem Edit: Sollte ich echt den BMW 4er probieren? Mit zwei großen Koffern? Oder meinst du, dass ich es mit dem Moustang probieren sollte? Ich will halt auch echt ein Cabrio und nicht irgendwie dann vom BMW 4er auf irgendetwas "besseres", aber dann kein Cabrio mehr. ;)


Zurück zu den Key West Vorschlägen:

Albury Court Hotel
Chelsea House Hotel
Key Lime Inn
Lighthouse Court Hotel
The Saint

Soweit ich das nun mitbekommen habe, soll das Key Lime Inn am Besten sein. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Also bei dem BMW 4er Cabrio ist kein einziges "Kofferzeichen" hinzugefügt. Ich denke nicht, dass im Kofferraum überhaupt ein großer Koffer reinpasst. Bei dem Mercedes(?) ist ein Koffer eingeführt und bei dem Moustang sind es 2. Daher meine Vermutung.

Zu deinem Edit: Sollte ich echt den BMW 4er probieren? Mit zwei großen Koffern? Oder meinst du, dass ich es mit dem Moustang probieren sollte? Ich will halt auch echt ein Cabrio und nicht irgendwie dann vom BMW 4er auf irgendetwas "schlechteres". ;)

Wir hatten zu zweit das 4er Cabrio bei Sixt in LA 2015. Ein großer Koffer hinten ging rein, einer auf die Rückbank. Genauso auch im Camaro und Mustang Cabrio in Florida gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wir hatten zu zweit das 4er Cabrio bei Sixt in LA 2015. Ein großer Koffer hingen rein, einer auf die Rückbank. Genauso auch im Camaro und Mustang Cabrio in Florida gemacht.
Zum Camaro:
Da geht einiges rein, wenn das Verdeck zu ist.
Ein Trick, um auch bei offenem Verdeck mehr reinzukriegen, als unter die Stoffabdeckung passt:
1. Verdeck aufmachen, dabei muss diese Stoffabdeckung im Kofferraum natürlich ordnungsgemäß eingehängt ein. => kaum Platz unter dem Verdeck
2. Stoffabdeckung aushängen und Koffer unters Verdeck reinschieben (wenn nicht zu dick).
3. Vor dem Schließen des Verdecks nicht vergessen, die Abdeckung einzuhängen => sonst rührt sich nix.

Zum Sound: Der Mustang hört sich als V6 und V8 besser an als der Camaro. Dieser ist gefühlt jedoch mehr "Fahrmaschine" und macht als V8 (SS) Spass bei niedrigen Verbrauchswerten (wenn man nicht ständig voll reinlatscht).

Zum "Rausschauen" und Natur ringsrum anschauen eignen sich die ganzen Cabrios aufgrund der tiefen Sitzposition und - im Falle eines geschlossenen Verdecks - kleinen Fenster jedoch eher weniger.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Guten Abend zusammen!


Bisherige Buchungen:

18. - 20. März : Homestead - Quality Inn Florida City
20. - 22. März : Bahia Honda - ???
22. - 24. März : Key West - Key Lime Inn
24. - 27. März : South Beach - Alofs South Beach

Auto: Sixt - Mustang / Camaro


Jetzt fehlt nur noch ein Hotel in der Nähe von Bahia Honda!
;)

Auf Bahia Honda gibt es nur das Sunshine Key RV Resort, welches viel zu teuer ist.
Marathon oder Big Pine? Was meint ihr? Hat vielleicht jemand einen günstigen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Guten Abend!

Flüge gebucht, Auto gebucht, Hotels gebucht, alles super! Vielen Dank!

Frage: Gibt es irgendetwas was man vorher (bzgl. Miami Beach und Key West) buchen sollte? Wir überlegen und das hier zu kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Macht das Sinn?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Bis auf Monty's ist da nichts brauchbares dabei, und das eher so zum vor"ausgehen" bevors dann in die richtig guten klubs geht.

Mynt oder etwas schwerer Liv!
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Bis auf Monty's ist da nichts brauchbares dabei, und das eher so zum vor"ausgehen" bevors dann in die richtig guten klubs geht.

Mynt oder etwas schwerer Liv!

Okay, vielen Dank!

Zunächst: Musikpreferenz: Hip-Hop, RnB, Black. Man sollte auch eher tanzen und nicht rumstehen.

Mynt scheint leider zur Zeit keine Event anzubieten.

Story haben wir auch noch gefunden, aber dort sind wir uns mit der Musik nicht so sicher. Bei LIV kommt es wohl auch auf den Tag an.

Ansonsten haben wir noch etwas über Mansion gelesen. Was hältst du davon?

Mango's Tropical Cafe, Hyde Beach, Clevelander und Nikki Beach Miami sind wohl auch nur zum "vorausgehen" bzw. für den Tag, richtig?

Sonst noch eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hi Dimi

Als ich 2012 für 3 Monate in SoBe gelebt habe, sind mein Mitbewohner und ich gern ins Foxhole (Foxhole Bar) gegangen. Ist ne Mischung aus Lounge und Sportsbar, in der hauptsächlich Locals anzutreffen sind. Gerade am Wochenende ist dort viel los gewesen, unter der Woche war es dagegen auch mal fast leer.

Ich denke zu March Madness wird mehr los sein und es gibt auch immer wieder Drink Specials. Wenn man dem Spring Break am Ocean Drive und in der Collins zum Vorglühen aus dem Weg gehen möchte ist es evtl. eine gute Alternative, bevor es in einen Club geht.

Vorteil war, dass es keinen Eintritt gekostet hat (2014 auch nicht). Die Outfits der Gäste reichten von Flip Flops und Shorts bis hin zu Clubbing Outfit.

Nachteil ist, dass es sehr versteckt in einer Alley liegt und es von Aussen nicht zwingend als Bar/Lounge erkennt. Ich hatte beim ersten Besuch von aussen den Eindruck es sei ein Strip-Schuppen. Also nicht abschrecken lassen.

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hi MaGu1982!

Vielen Dank für deinen Tipp!


Ich habe noch eine Frage bezüglich den Everglades:

Unser Plan zur Zeit (für den 19ten):

Supermarket
Robert is here
Ernest Coe Visitor Center

Flamingo Visitor Center
Kayaking / Biking / Hiking

(Essen + Bar / Club in South Beach)

Meine Fragen:

1) Du hattest geschrieben:

Wir haben letzten März auf dem Weg nach Flamingo innerhalb eines 3/4 Tages alle Trails abgelaufen, nicht alle waren lohnenswert wie wir fanden. Es hängt natürlich von Euren Interessen ab. Wir wollten v.a. Wildlife sehen und das war nur bei dem ersten Trail mit Vögeln, Alligatoren und Schildkröten gegeben.


Welchen Trail meinst du genau? Wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du empfehlen, dass wir mit dem Auto nach
Ernest Coe Visitor Center fahren, dann zu Fuß den ersten Trail machen und dann weiter mit dem Auto zum Flamingo Visitor Center (Kayakausleihe). Das Auto bleibt dann beim Flamingo Visitor Center stehen, richtig?

2) Auf Seite 3 hier sieht man die Map. Leider können wir kaum die Zeit einschätzen, die wir auf unseren Kayaks brauchen werden. Zur Zeit ist nur Hells Bay geplant, da wir das unbedingt machen wollen. Wie kommen wir dann eigentlich "zurück" mit den Kayaks? Einfach zurück bzw. einen Loop machen? Hast du eine Empfehlung bzw. eine Zeiteinschätzung?

3) Lohnt sich eine Fahrradausleihe?

4) Kannst du noch einen anderen Trail empfehlen, der viel Natur (grünes) oder/und Wasser oder/und eine gute Aussicht ermöglicht?

5) Hast du eine Einschätzung für coopertownairboats+loop road big cypress national preserve? Am gleichen Tag scheint das kaum möglich zu sein. Wir überlegen das am nächsten Morgen "schnell" zu machen, wobei das auch viel Zeit in Anspruch nimmt, denn hin und zurück sind es vom Hotel (Homestead) bereits 2.5 h. Wie lange geht die 23 $ Tour? Wieviel Zeit sollten wir einplanen für loop road big cypress national preserve? Nachmittags (zum Beispiel gegen 15 Uhr) noch sinnvoll?


Noch eine Frage: Ab wann darf man sich eigentlich nicht mehr am Strand aufhalten? "Wenn die Sonne untergeht"?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wenn Du auch nur einen einzigen Trail machen willst, dann den Anhinga Trail (ist eher ein asphaltierter Spaziergang, aber viele Tiere aus nächster Nähe). Für einen kurzen Ausblick über den River of Grass empfiehlt sich der Pa-hay-okee Trail, persönlich finde ich auch den Mahogany Hammock schön (da scheiden sich aber die Geister; ist vor allem Natur und Bäume, weniger Tiere).
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Welchen Trail meinst du genau?

Wie alex42 schon geschrieben hat war es der Anhinga Trail (muss gestehen ich musste die Namen der Trails jetzt erst nochmal nachschauen). Hier ist der Fokus wirklich auf Wildlife.

Wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du empfehlen, dass wir mit dem Auto nach Ernest Coe Visitor Center fahren

Das war ein guter Ausgangspunkt (Ranger haben uns mit Karten versorgt und man konnte sich über alles was interessiert erkundigen), allerdings muss man weiter in die Everglades fahren um zum Anhinga Trail zu kommen (ca. 2Mi vom Visitor Center entfernt links abbiegen)

Dann weiter mit dem Auto zum Flamingo Visitor Center (Kayakausleihe). Das Auto bleibt dann beim Flamingo Visitor Center stehen, richtig?

Wenn Ihr das Kayak beim Flamingo Visitor Center mietet, bleibt das Auto dort stehen. Grosser Parkplatz vorhanden.


2) Auf Seite 3 hier sieht man die Map. Leider können wir kaum die Zeit einschätzen, die wir auf unseren Kayaks brauchen werden. Zur Zeit ist nur Hells Bay geplant, da wir das unbedingt machen wollen. Wie kommen wir dann eigentlich "zurück" mit den Kayaks? Einfach zurück bzw. einen Loop machen? Hast du eine Empfehlung bzw. eine Zeiteinschätzung?

Da ich noch nie dort Kayaking war, bin ich leider der Falsche um diese Frage zu beantworten. Sorry.

3) Lohnt sich eine Fahrradausleihe?


Ich finde nicht, allerdings bin ich auch nicht der leidenschaftliche Fahrradfahrer. Euer Zeitplan ist zudem sehr gedrängt, was auch dagegen spricht.

4) Kannst du noch einen anderen Trail empfehlen, der viel Natur (grünes) oder/und Wasser oder/und eine gute Aussicht ermöglicht?


Kann da alex42 mit dem Pahayokee Trail zustimmen. Hat einen Aussichtsturm und man kann sehr viel überblicken. Fernglas nicht vergessen.
Ich bin froh alle Trails gelaufen zu sein, auch wenn nicht alle lohnenswert waren. Die die einem nicht gefallen läuft man halt schneller, bei anderen verweilt man eben länger. Es hängt einfach davon ab, worauf euer Fokus liegt. Da es vermutlich Kayaking ist, würde ich vielleicht den Anhinga machen und dann nach Flamingo fahren und die Tour machen. Wenn Ihr auf dem Rückweg noch Zeit und Lust habt einfach noch an dem ein oder anderen Trail (auf der NP Karte sollten die Trails beschrieben sein) halten. Geniesst einfach die Natur mit Ihrer Stille. Ich konnte dort wahnsinnig gut abschalten und entspannen.

5) Hast du eine Einschätzung für coopertownairboats+loop road big cypress national preserve? Am gleichen Tag scheint das kaum möglich zu sein. Wir überlegen das am nächsten Morgen "schnell" zu machen, wobei das auch viel Zeit in Anspruch nimmt, denn hin und zurück sind es vom Hotel (Homestead) bereits 2.5 h. Wie lange geht die 23 $ Tour? Wieviel Zeit sollten wir einplanen für loop road big cypress national preserve? Nachmittags (zum Beispiel gegen 15 Uhr) noch sinnvoll?


Bei Coopertown hängt es ein bisschen davon ab wie viele Besucher bei Öffnung da sind. Die ersten Boote sind meist ca 45 Minuten nach Öffnung und nach der kleinen Tiershow/-kunde auf Tour gegangen. Dauer ca 45 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Also 1,5- 2h solltet Ihr dort einplanen.
Fahrt bis zur Loop Rd sind ca. 15-20 Minuten.
Für die Loop Rd ist es echt schwierig eine Zeit zu schätzen. Die Fahrt ohne Stop dauert sicherlich 1h-1,5h. Dann hängt es davon ab wie viele Tiere zu sehen sind und wann Ihr Euch daran satt gesehen habt. Wir haben die Loop Rd schon in 2h, aber auch in 4h gemacht.
Also mit schnell machen wird’s schwierig. Es ist eher ein ¾ - Tagestrip. Man kann es auch schneller schaffen, aber kann man es dann noch geniessen?

Noch eine Frage: Ab wann darf man sich eigentlich nicht mehr am Strand aufhalten? "Wenn die Sonne untergeht"?

Gute Frage, kann ich Dir aber leider nicht beantworten.

Viel Spass in Florida und danach bitte ein Feedback wie es war. :)

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen!

Kurzes Feedback:

Zur Erinnerung: Meine Übernachtungen waren

18. - 20. März : Homestead
20. - 22. März : Marathon
22. - 24. März : Key West
24. - 27. März : South Beach

Everglades war top! Wegen dem Anflug hatten wir nicht zwei volle Tage in den Everglades, so dass die Zeit etwas knapp war. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass eine Nacht in Marathon gereicht hätte. Wir haben dort nur wegen Bahia Honda zwei mal übernachtet und ehrlich gesagt reicht dafür ein Tag. Key West hätte auch eine Nacht gereicht. Strände waren nicht so toll. South Beach war wirklich super! Meine Empfehlung für 9 Nächte:

2 Nächte Homestead -> Everglades / Naples (Am Abend kann man auch nach Miami fahren zum
Wynwood District.)
1 Nacht Marathon -> Bahia Honda
1 Nacht Key West
5 Nächte South Beach

(Für Key Biscayne hat leider die Zeit gefehlt.)

Ansonsten haben wir fast alles geschafft! Ford Mustang war übrigens das Highlight! Vielen Dank für's Überzeugen! :)

Edit: Falls jemand genaueres wissen will, einfach bescheid sagen!
 
Zuletzt bearbeitet: