Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Glaub aber nicht das du die 5,000 Meilen sofort in den ersten 4 Wochen bekommst :)

Steht doch da bei Antragsausfüllung:


Bestätigung
Nach Eingang Ihres Antrags werden wir diesen umgehend bearbeiten und Sie über die Eröffnung informieren.
Die Meilen werden Ihnen innerhalb von vier bis sechs Wochen automatisch auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Spekulatius on

Für mich liest sich es so, dass sich die Commerzbank als dauerhafter Partner von MuM etablieren möchte. Ich würde also denken, dass bleibt ein Weilchen und wird ggf. auch mal durch die eine oder andere Sonderaktion noch attraktiver.

Spekulatius off

Zu Schufa ist hier in dem Thread und in anderen schon genug gesagt :rolleyes:.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Spekulatius on

Für mich liest sich es so, dass sich die Commerzbank als dauerhafter Partner von MuM etablieren möchte. Ich würde also denken, dass bleibt ein Weilchen und wird ggf. auch mal durch die eine oder andere Sonderaktion noch attraktiver.

Spekulatius off

Zu Schufa ist hier in dem Thread und in anderen schon genug gesagt :rolleyes:.

Commerzbank und dauerhafte Planung...Mein Tag ist gerettet!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Kommentar vom Banker:

Da steht Geldeingang, die Überweisung muss also nicht als Gehalt geschlüsselt sein. Vielfliegerbuch liegt also mal wieder falsch.

Es ist richtig, dass ein zusätzliches Girokonto erst mal ganz gering den Score nach unten drückt. Anschliessend geht der aber auch wieder nach oben, spätestens so 12 Monate nach Kontolöschung sieht man da gar nichts mehr von. (Habe das mal bei mir selber beobachtet, nachdem die Sachen ausgemeldet wurden ging es dann wieder hoch.)
Wenn ihr nicht gerade in den nächsten 15 Monaten eine Baufinanzierung oder einen Ratenkredit beantragen wollt, dann ist es für Privatpersonen irrelevant.

Man muss auch nicht 16 Seiten ausdrucken, man kann den ganzen Kram online ausfüllen und bekommt das dann ausgedruck zugeschickt. Schätze mal zur Legitimation gibt man das dann gleich direkt bei einer Filiale ab und legt seinen Ausweis/Pass vor.
Noch was: man bekommt eine Mail, wo man zur Legitimation einen Termin in einer Filiale vereinbaren soll. Eine Legitimation dauert nur 1-2 Minuten, von daher wird das der erste Ansatz sein bei euch auszuloten, was man euch für einen Mist verkaufen kann. Empfehle deshalb ohne Termin in einer Filiale aufzulaufen...

Freue mich schon, wenn sie sich bei der Kopfschmerzbank dann brüsten, wieviel neue Kunden sie gewonnen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und THUMB

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Update: ich hatte ja angeklickt, dass ich die Unterlagen unterschriftsreif nach Hause haben möchte. Diese sind eingetroffen. Man muss auch dann nicht in die Filiale, sondern kann die Sachen zusammen mit PostIdent bei der Post abgeben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Update: ich hatte ja angeklickt, dass ich die Unterlagen unterschriftsreif nach Hause haben möchte. Diese sind eingetroffen. Man muss auch dann nicht in die Filiale, sondern kann die Sachen zusammen mit PostIdent bei der Post abgeben.

Commerzbank meinte:
legen den Unterlagen Ihre letzten beiden Gehaltsabrechnungen im Original bei. Diese senden wir Ihnen nach Bearbeitung Ihres Antrags wieder zurück.

:eyeb: :stop: :no:

Hallo, das ist ein Girokonto, kein Baukreditantrag :rolleyes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
@Airsicknessbag: für die Vergabe eines Dispos ist das grundsätzlich ok. Wenn du keine beilegst, dann wirst du wahrscheinlich einfach keinen Dispo bekommen.

Update: Commerzbank hat heute morgen mitgeteilt 6.000 Stellen mal so eben zu streichen. Leider wird der Stellenabbau die falschen Mitarbeiter treffen, nicht die genialen Vollpfosten, die diese Aktion ausgebrütet haben um dann hinterher damit prahlen zu können, wie viele Neukunden sie im ersten Quartal gewinnen konnten.

Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen hier 50€ und 5.000 Meilen abzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
@Airsicknessbag: für die Vergabe eines Dispos ist das grundsätzlich ok. Wenn du keine beilegst, dann wirst du wahrscheinlich einfach keinen Dispo bekommen.

Damit haette ich auch kein Problem.

Von meinen bisherigen Girokonten (eigene und Familie) kenne ich es eigentlich so, dass man anfangs keinen oder einen Mini-Dispo bekommt (500 oder 1000 EUR) und der je nach Gehaltseingaengen anwaechst. Ich sehe nur ab und an im Onlinebanking "hoppla, da stehen ja schon wieder 500 EUR mehr" - ohne Gehaltserhoehung o.ae.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Damit haette ich auch kein Problem.

Von meinen bisherigen Girokonten (eigene und Familie) kenne ich es eigentlich so, dass man anfangs keinen oder einen Mini-Dispo bekommt (500 oder 1000 EUR) und der je nach Gehaltseingaengen anwaechst. Ich sehe nur ab und an im Onlinebanking "hoppla, da stehen ja schon wieder 500 EUR mehr" - ohne Gehaltserhoehung o.ae.

Die Kopfschmerzbank möchte Kunden haben, die das neue Girokonto dann als ihre Hauptbankverbindung sehen und automatisch zur CoBa rennen, wenn sie Geld anlegen wollen oder ein Darlehen benötigen. Das Girokonto ist immer "der Schlüssel zum Kunden", damit verdienen Banken in der Regel kein Geld (Ausnahme: Benutzung der Kreditkarte, Überziehungszinsen, hohes unverzinstes Guthaben), denn Zahlungsverkehr kostet nur Geld. Der eigentliche Verdienst sind Produkte mit Proivisionen, Darlehen und Einlagen. Damit der Kunde das Girokonto als Hauptkonto nutzt bekommt er deshalb auch gleich das volle Paket einschließlich Kreditkarte und vollem Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und wizzard

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Ich weiss, ich bin der Alptraumkunde. Bei meiner Hausbank habe ich nur das kostenlose Girokonto, kreditkartenmaessig bin ich mit LH verheiratet, und mein Tagesgeld bekommt immer der fuer ein paar Monate, der gerade das beste Lockvogelangebot hat :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Mit mir werden Banken auch nicht glücklich, aber trotzdem habe ich die Gehaltsabrechnungen dazu gelegt. Warum nicht? Ich will ohne viel Aufwand und ohne große Kommunikation (z.B. Rückfragen der Bank) 5.000 Meilen und 50 EUR abstauben. Mehr nicht. Also mache ich es der Bank so einfach wie möglich, mich zufrieden zu stellen. :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wie ich oben schon geschrieben habe: die Commerzbank entlässt mal so eben 6.000 Mitarbeiter. Mit Banken müssen wir kein Mitleid haben...

(Huch: ich bin ja selber Banker)

Update Handelsblatt:"Martin Blessing kehrt mit eisernem Besen - Deutschlands zweitgrößte Bank baut bis zu 6000 Arbeitsplätze ab. Vor allem im Privatkundengeschäft gebe es „deutliche Überkapazitäten“. Zudem will die Commerzbank Arbeit an billigere Standorte auslagern."

Arschlxxx !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
kleine Anekdote: Antrag online ausgefüllt und in der Filiale abgegeben. Anruf eines COBA MA sie hätten Probleme mit dem System zur Erstellung einer KK. Habe ihm gesagt, dass ich die nicht zwingend benötigt er es auch so eröffnen kann sofern ich die Meilen usw. erhalten. Meilen? äääh müsste ermal nachschauen, er meldet sich weiter. Von ihm keinen Anruf mehr erhalten. Heute Anruf eines anderen COBA MA erhalten, dieser wollte meine M&M Nr. wissen. Hab' sie ihm genannt und gesagt, dass diese von mir auch schon auf dem online Formular mit angegeben wurde, er können sie aber nicht finden!

Bei meiner Freundin wurde bei der Abgabe nach 2 Gehaltsabrechnungen gefragt. Sie hat geantwortet, dass sie die KK nicht zwingend braucht und das Konto auch so eröffnet werden könnte sofern das mit den Meilen klar geht, ansonsten würde sie die Abrechnungen nachliefern. AW: Meilen? Außerdem wurde ihr noch vorgeschlagen, dass ich ja eine Freundschafts-Werbe-Prämie bekommen könnte, da ich ja schon ein Konto eröffnet hätte? Ob das wohl in Verbindung mit dem Meilenangebot geht, bezweifle ich!?!

Also, manche (alle?) MA scheinen von der Aktion nicht allzuviel wissen. oh je!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
hat einer irgendwo gelesen, wielange das angebot dauert?
hab grad erst amercian express kreditkarte über payback beantragt um dafür 3000 punkte/meilen zu bekommen und es dann gleich wieder zu kündigen. nun gleich das nächste konto mit kreditkarte beantragen, glüht das schufa konto vielleicht :D

Ich meine, 28.02.2013 gelesen zu haben..
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Mitarbeiter sollen auch nicht zu viel wissen, nachher durchschauen sie noch wie schlecht die Produkte sind, die sie verkaufen sollen. Du sollst den Antrag wie angegeben per Post einschicken oder einen Termin mit der Filiale zentral vereinbaren. Dann sagt ein Computerprogramm den Mitarbeitern schon genau, was sie machen sollen...
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Angebot ist gültig, wenn noch kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht.

Habe Depot bei comdirect, inkl. Abrechnungskonto. Ist ja mehrheitlich eine Tochter der Commerzbank, oder sind die beiden Banken hier seperat zu sehen und ich könnte das Angebot nutzen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Hat jemand Erfahrung was passiert, wenn man einfach die Seiten zur Kreditkarte nicht einsendet? Ich möchte wohl das Konto eröffnen und die Meilen mitnehmen - noch eine Kreditkarte mehr brauche ich allerdings nicht...
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Die Mitarbeiter sollen auch nicht zu viel wissen, nachher durchschauen sie noch wie schlecht die Produkte sind, die sie verkaufen sollen. Du sollst den Antrag wie angegeben per Post einschicken oder einen Termin mit der Filiale zentral vereinbaren. Dann sagt ein Computerprogramm den Mitarbeitern schon genau, was sie machen sollen...

Hi

Das Computerprogramm in der Filiale konnte den Passus "Miles & More" leider nicht eingeben. Der Mitarbeiter wollte oder musste den Antrag neu am PC ausfüllen, ohne den entsprechenden Vermerk. Bin echt gespannt ob das funktioniert mit den Meilen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Du kannst höchstens Privatier hinschreiben. Dies entspricht zwar der Wahrheit, allerdings schauen die auf das Geburtsdatum und wenn du nicht gerade im Alter von Elly Beinhorn bist, dann werden die weiter nachbohren und davon ausgehen, dass du arbeitslos bist und genau diese Zielgruppe wollen die nicht haben.

Da nicht explizit nach dem Arbeitsgeber gefragt wird: Habe gehört es gibt Leute, die dort einfach irgendwas hinschreiben (z.B. kaufmännischer Angestellter mit 2.000€ netto), das wird wahrscheinlich unauffällig durchgewunken, ohne Gehaltsnachweise dann ohne Dispo. Sofern die SCHUFA sauber ist müsste es die Kreditkarte trotzdem geben.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Erfahrung was passiert, wenn man einfach die Seiten zur Kreditkarte nicht einsendet? Ich möchte wohl das Konto eröffnen und die Meilen mitnehmen - noch eine Kreditkarte mehr brauche ich allerdings nicht...

Gibt es hierzu bereits einen ersten Erfahrungsbericht? Mir liegen die per Post zugestellten Unterlagen auch vor (am 27.01. beantragt) und ich brauche die Kreditkarte sowie einen Dispo nicht, da ich ungern die Gehaltsabrechnungen mitsenden möchte.

Im Zweifelsfall würde ich es allerdings so halten wie wizzard. Augen zu und durch mit möglichst wenig Staub aufwirbeln. ;)