Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
einen Vorteil hat das ganze das man bald wirklich nur noch Vielflieger in den Sen Lounges trifft :rolleyes:

Nicht wirklich, solange man *G in die heiligen SEN-Lounges lässt, findest Du da weiterhin "Vielflieger". Am SEN-Anhänger am Handgepäck erkennst Du zukünftig eher jemanden, der a) teuer in der Weltgeschichte unterwegs ist oder b) keine Ahnung vom Leistungsspektrum anderer Vielfliegerprogramme hat.

Zudem: M&M ist eines der wenigen Programme, bei denen man wahrlich nicht viel fliegen muss, um "Vielflieger"-Status zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Viele Menschen werden den Status verlieren und viel Menschen werden mehr und teurer fliegen, damit die den Status behalten. Die Rechnung wird für die MM Partner leider aufgehen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Rechnung wird für die MM Partner leider aufgehen.

Das glaube ich eher nicht.


Viele Menschen haben bereits für 300-400 € einen PriorityPass oder eine kreditkarteninkludierte onworld-GoldCard in der Tasche.

Gesetzt dem Fall, daß der zukünftige, wegen Statusverlust verweigerte Lounge-Zugang der schmerzlichste Einschnitt sein sollte, gibt es also relativ preiswerte Abhilfe. Und so ganz nebenbei kann man zumindest per PP wieder bestbuy fliegen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Das glaube ich eher nicht.
Viele Menschen haben bereits für 300-400 € einen PriorityPass oder eine kreditkarteninkludierte onworld-GoldCard in der Tasche.
Gesetzt dem Fall, daß der zukünftige, wegen Statusverlust verweigerte Lounge-Zugang der schmerzlichste Einschnitt sein sollte, gibt es also relativ preiswerte Abhilfe. Und so ganz nebenbei kann man zumindest per PP wieder bestbuy fliegen.

Dieto!
BTW, an welche KK, die 1W Sapphire inkludiert, denkst Du (außer Amex Pt und CX Gold)?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Viele Menschen werden den Status verlieren und viel Menschen werden mehr und teurer fliegen, damit die den Status behalten. Die Rechnung wird für die MM Partner leider aufgehen.


Das glaube ich eher nicht.


Viele Menschen haben bereits für 300-400 € einen PriorityPass oder eine kreditkarteninkludierte onworld-GoldCard in der Tasche.

Gesetzt dem Fall, daß der zukünftige, wegen Statusverlust verweigerte Lounge-Zugang der schmerzlichste Einschnitt sein sollte, gibt es also relativ preiswerte Abhilfe. Und so ganz nebenbei kann man zumindest per PP wieder bestbuy fliegen.


Glaube ich auch nicht: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Irgendwann merkt selbst die deutsche Stammkundschaft von M&M, dass man seinen Star-Gold auch bei anderen Programmen machen kann und nicht ein 80.000-Meilen-p.a.-FTL bleiben muss. In diese Realisierung ("ach, ich dachte immer, man muesste bei der Airline sammeln, in deren Land man wohnt") treibt M&M die Leute gerade rein.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Da zeigen die Jungs gleich mal was sie von den Meinungen und dem Feedback beim Kaminzimmer Dialog halten! :D

Das war doch schon lange auf der Miles&More-Webseite zu sehen.
Die letzten acht Wochen kam eine nach der anderen Airline dazu.
Die Kommunikationsfristen wurden also grob gesehen ganz gut eingehalten.

Das ist nichts Neues - findet aber wohl erst Beachtung, wenn es in Vielflieger-Newslettern verbreitet wird :idea:
Wer regelmäßig die Miles&More-Webseite anschaut, hatte einen Wissensvorsprung.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und shortfinal
G

Globetrotter

Guest
Haha, wie geil ist das denn - ich mein, eigentlich ja nicht mehr überraschend, aber die Konsequenz, mit der LH am Werke ist, in allen Facetten des Frontkontakts für "Stimmung" und verbrannte Erde zu sorgen, verdient schon Reschpekt!

Die VS-Sitzungen und Lenkungskreise der LH stelle ich mir ja ein bisschen vor wie das Grüppchen in den Sparkassen-Werbungen, getreu dem Motto: "Und was können wir heute gegen unsere Kunden tun?" Bleibt nur zu hoffen, dass Franz diese Gesinnung nicht mit zu Roche nimmt...

Dass MM so "hart" angegangen wird, wundert mich eigentlich ein wenig, war das doch in meinen Augen die "Lebensversicherung" der LH, um trotz inferiorem Bordprodukt und teureren Tickets nicht an Boden zu verlieren - in den Firmen wurde/wird mit den kreativsten Begründungen eine LH-Verbindung angefordert, weil man halt geil auf den Status war/ist.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Laut LH gibt es 180.000 SENs von denen durch die Eco Änderungen etwa 5.000 betroffen wären.
Scheinbar sind diese 5.000 alle im VFT versammelt! ;)

Und was immer gern vergessen wird, ist die Fluktuation: jedes Jahr fangen zigtausende Menschen ihre Vielfliegerkarriere an. Denen ist es egal, ob es irgendwann mal so und so viele Meilen gab. Für die ist das alles keine Verschlechterung sondern der Ist-Zustand.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Vielleicht habe ich ja etwas übersehn aber werden überall fast "nur" Eco Meilen gekürzt und bei Turkish Airlines aber auch die Business Class Meilen ? Da ist wohl jemand
über die Konkurrenz ziemlich verärgert.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Bin auch der Meinung das durch diese und andere Entscheidungen einen Trend zu Abwanderung zu anderen Verbindungen geben wird.
Bisher konnte man den Kunden auch mit fehlenden LH - Verbindungen mit den entsprechenden Code Share's und den dazugehörigen
Meilenvergaben an sich binden. Jetzt macht man dem Kunden die Entscheidung zukünftig vermutlich leichter....:cool:

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Laut LH gibt es 180.000 SENs von denen durch die Eco Änderungen etwa 5.000 betroffen wären.
Scheinbar sind diese 5.000 alle im VFT versammelt! ;)

Interessant wie LH das berechnet? Historische Daten? Ich bin in der Vergangenheit nicht einer der 5.000.
Mich hat eher der LX-Business-Saver getroffen.

Durch meine Pläne für 2014 treffen mich einige Änderungen zusätzlich - das kann aber kein Modell berechnen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Ich muss an dieser Stelle M&M echt meine Anerkennung zollen. Ich kenne weltweit kein anderes Programm das in den letzten Jahren den "Value" für den preisbewußten Bucher dermaßen reduziert hat. Auch eine Leistung !

Naja, ist aber eher als Scheinleistung oder gar als Verlustleistung zu werten :sick:
(um es mit den Begriffen der E-Technik auszudrücken...)
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Haha, wie geil ist das denn - ich mein, eigentlich ja nicht mehr überraschend, aber die Konsequenz, mit der LH am Werke ist, in allen Facetten des Frontkontakts für "Stimmung" und verbrannte Erde zu sorgen, verdient schon Reschpekt!

Die VS-Sitzungen und Lenkungskreise der LH stelle ich mir ja ein bisschen vor wie das Grüppchen in den Sparkassen-Werbungen, getreu dem Motto: "Und was können wir heute gegen unsere Kunden tun?" Bleibt nur zu hoffen, dass Franz diese Gesinnung nicht mit zu Roche nimmt...

Dass MM so "hart" angegangen wird, wundert mich eigentlich ein wenig, war das doch in meinen Augen die "Lebensversicherung" der LH, um trotz inferiorem Bordprodukt und teureren Tickets nicht an Boden zu verlieren - in den Firmen wurde/wird mit den kreativsten Begründungen eine LH-Verbindung angefordert, weil man halt geil auf den Status war/ist.

Von mir aus gesehen, könnte man es nicht besser sagen! Chapeau Globetrotter!

(y)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Laut LH gibt es 180.000 SENs von denen durch die Eco Änderungen etwa 5.000 betroffen wären.
Scheinbar sind diese 5.000 alle im VFT versammelt! ;)

Vieleicht hat LH ja auch nur die VFT Leute unter den Kunden gemeint? (y)
Oder auch nurdie Mileage Runner unter ihnen :censored: vieleicht auch zusammen mit den Flyertalk Leuten.

Mal im Ernst:
Das hat ganz bestimmt irgend so ein Bachelor Student in seiner Bachelor Arbeit herausgefunden-
Die Fragen die diese Leute mit ihrer großen eigenen Vielfliegererfahrung ja chirurgisch präzise und nahe am Kunden stellen kennen wir ja. :rolleyes:

Glaub ich nie und nimmer!
Sonst bräuchte man die Maßnahme ja nicht.

Gruß

Flyglobal
 
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich muss an dieser Stelle M&M echt meine Anerkennung zollen. Ich kenne weltweit kein anderes Programm das in den letzten Jahren den "Value" für den preisbewußten Bucher dermaßen reduziert hat. Auch eine Leistung !

Reduziert ist gut, es ist kein Value mehr vorhanden.