Mindestens xxxx LH MM für eine Hotelbuchung über M&M Hotels

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Wir sind nächstes WE im Hilton Nürnberg. Direkte Buchung storniert und nunmehr für den gleichen Preis & 5.125 Meilen über M&M gebucht. Danke M&M. (y)

Hilton Status Benefits wird es wahrscheinlich keine geben. Egal. ;)
Dafür gibt's keine HHonors-Points und - falls Double Dipping eingestellt - auch keine daraus resultierenden M&M-Meilen. Du musst also diese theoretisch zu erhaltenden M&M-Meilen plus die aus einer HH-Points-Konversion erzielbare M&M-Meilen von den 5.125 M&M-Meilen subtrahieren. Außerdem zählt der Stay nun als non-qualifying, da über Drittanbieter gebucht.

Ist es dann immer noch eine tolle Ratio?
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Frage: bekommt M&M Teilnehmehmer A auch die Meilen, wenn er ein Zimmer für Herrn B bucht und bezahlt?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: breggie

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.219
HAM
www.hdz.hamburg
5150 Meilen für 89€ das arcotel Rubin in Hamburg finde ich saugut.

eben für Januar gebucht

gute Meilenausbeute wenn ich eh im Hotel schlafen muss
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Also ich find es auch nicht schlecht. Ich hab das Hilton in Frankfurt gebucht und bin nicht wirklich teurer da ich bei Hilton keinen Status habe und ich über die Hilton Meilenausbeute nicht soviel bekomme ist das ok. Ich bekomm an meinem Flug am nächsten Tag gerade mal etwas mehr Meilen für ne gewisse Stange mehr Geld ;)
 

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Das Problem mit der Rechnung (die nicht erstellt wird/ nur Booking Conf.) ist wahrscheinlich immer noch nicht gelöst, oder?

Könnte ja auch als Privatreisender eine ordentliche Rechnung gebrauchen...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Dafür gibt's keine HHonors-Points und - falls Double Dipping eingestellt - auch keine daraus resultierenden M&M-Meilen. Du musst also diese theoretisch zu erhaltenden M&M-Meilen plus die aus einer HH-Points-Konversion erzielbare M&M-Meilen von den 5.125 M&M-Meilen subtrahieren. Außerdem zählt der Stay nun als non-qualifying, da über Drittanbieter gebucht.

Ist es dann immer noch eine tolle Ratio?

Ja, durchaus. ;) Hilton Status ist auch so gesichert.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Tja, da nerv ich mich jetzt ein wenig, da ich im Nov/Dez in Florida umher reise und alles natürlich zum non-refundable-Tarif gebucht hatte. Oft die selben Preise, wie ich als Frühbucher bezahlt hatte (zumindest in Orlando) und dann halt massig Meilen - hätte wohl so 50-70k Meilen scheffeln können so :-(
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
jetzt nur noch ein Zimmer für 35€/Nacht finden, dann wäre Ratio i.O.

ich habe ein hotel in gizeh/ägypten für 34€ gebucht . wollte gerade noch für einen anderen M&M account buchen , leider nicht mehr gelistet.

Check-in: XXX 2016
Check-out: XXX 2016
Zimmer: Standard
Gäste: 2
Kosten (exkl. Steuern): 26,65 EUR
Steuern & Gebühren: 7,35 EUR
Gesamtkosten (inkl. Steuern): 34,00 EUR
Gesammelte Meilen: 5000
Anbieter:Tourico

wer kennt noch billige buchbare hotels, egal wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
danke für den Tipp, somit sammel ich knappe 20.000 Meilen für ein Hotel das über booking.com eh gleich teuer gewesen wär
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Wollte mich mit der MM Nummer von der MM CC Business einloggen und buchen. Prompt kam die Fehlermeldung: "Dieses Angebot richtet sich nur an Privatreisende." Werde es zu Hause mit der MM Kundenkartennummer versuchen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das Problem mit der Rechnung (die nicht erstellt wird/ nur Booking Conf.) ist wahrscheinlich immer noch nicht gelöst, oder?

Könnte ja auch als Privatreisender eine ordentliche Rechnung gebrauchen...

ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, sondern Absicht. Damit für Übernachtung die weiterbelastet wird, etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Auch ohne die 4000 Meilen bringen die Hotels ja teilweise gut was und immer mind. 1000/Nacht.

Wenn der Stay zB. ohnehin 16000 Meilen gebracht hätte
Ich formuliere es mal anders. Um auf 16k Meilen + 4k Bonusmeilen zu kommen, braucht man idR 1000+ Euro Buchungswert. Ich wollte mit meinem Kommentar ein Beispiel provozieren, das die Vorteilhaftigkeit einer solchen Buchung über M&M erkennen lässt.

Wenn man hingegen wie ein anderer Vorposter das Arcotel Rubin Hamburg für 89€ im Jan. '17 für nur eine Nacht bucht, kann ich das nachvollziehen. Die Rate für Buchung über eine Alternative wie Hotels.com wäre 69€. Überschlagen würde man bei hotels.com etwa 11€ in Rewards-Night-Benefit sowie shoop Cashback bekommen. Der Vergleichspreis wäre somit 58€. Man zahlt effektiv als 31€ für 5k Meilen -> das ergibt ein sehr anständiges Ratio.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
nochmal: das Hotel ist für 5 Nächte über M&M insgesamt nur ca. 75€ teurer als über booking.com und andere Portale
Vorteil bei M&M: stornierbar, 2 Queen Betten statt ein Doppelbett und knapp 20.000 Meilen

das Hotel war sowieso einer der Wunschkandidaten

es gibt auch andere Beispiele: ein anderes würde bei M&M ungefähr 300€ mehr kosten als man sonst so als Preis findet ... da würde ich dann auf die Meilen pfeifen, das zahlt sich nicht aus
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
nochmal: das Hotel ist für 5 Nächte über M&M insgesamt nur ca. 75€ teurer als über booking.com und andere Portale
Das ist immer noch sehr abstrakt. Wenn ich über ein anderes Portal ginge, gäbe es ja auch noch CB und andere Vorteile wie Punkte oder Gutscheinrabatte. Bei dem Buchungswert, von dem Du sprechen musst (1000+ €), müssten bei der Konkurrenz locker 75€ Ersparnis durch CB o.ä. drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
CB nutze ich nicht (gibts das in AT überhaupt?), Punkteprogramme bei Hotelketten auch eher nicht (dazu bin ich zu wenig unterwegs bzw. zu unregelmäßig bei einer Hotelkette untergebracht)

was soll sonst noch als Rabatt oder Gutschein rausspringen? 10% Genius Rabatt bei booking is eingerechnet

macht +75€ für 19.000 Meilen aus meiner Sicht, plus dafür die Vorteile des anderen Zimmertyps ... die Übernachtungen selbst brauch ich ja, ob mit oder ohne Meilen

ich versteh schon was du meinst, wenn du meinst dass sich M&M ohne Sonderaktion nicht lohnt, aber hier ist das ja quasi sowas ...
aber du hast in einem Punkt schon recht: man muss aufpassen und vergleichen, die meisten Hotels sind über M&M teurer und das zum Teil deutlich
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ja, in meinem Fall ist das Hotel bei M&M bis 72h vorher stornierbar, bei den diversen Anbieter nicht stornierbar
aber wie gesagt, da is der Preis/Nacht Unterschied sowieso gering

zwei andere Hotels hab ich detailliert verglichen, bei beiden finde ich den M&M Mehrpreis nicht gerechtfertigt ... stornierbar und Meilen hin oder her
andere nur vom Preis/Nacht verglichen, Details nicht mehr

Fazit für mich: es kann Vorteile bringen, muss aber nicht ... wie immer gilt: vergleichen lohnt sich!
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Und beim vergleichen nicht übertreiben! ;) Das M&M Angebot mit einmalig 4.000 Meilen extra ist schon ein gutes Angebot. Das, wie bei allen Angeboten, die Verfügbarkeit zum Ende der Aktion, morgen!, schwächelt und es nicht mehr so gut ist. Das sollten Vielflieger, Vielbucher, Paybacknutzer....etc., kennen. ;)
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
300x250
die 4000 Extra gibts doch bis 31.10. bei Erstbuchung? also auch noch nächste Woche ;)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013