Mir wurde heute mehr oder weniger subtil Missbrauch der LH-Lounge unterstellt.

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Auf die absolut unverschämte Belehrung, "das ist eine Abfluglounge", hätte ich geantwortet, "ja, möglicherweise bald für Sie, wo finde ich Ihren Vorgesetzten?"
Wenn sie weiter versucht hätte, ihre schlechte Laune an mir auszulassen, hätte ich gesagt, "das interessiert mich nicht, aber räumen Sie bitte meinen Tisch ab!"
Wo lernt man bitte solche Schlagfertigkeit?
Meistens fehlen mir in solchen Situationen einfach die Worte.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.025
Abhaken und gut ist. Ein interessanter Einblick in die Gedankenwelt mancher (ich hoffe nicht zu vieler) Lufthanseaten: Ein Nicht-SEN in der SEN-Lounge ist generell ein latenter Missbrauch. Musst Du Dir gar nichts bei denken.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
...Geschichten gibt es, man glaubt es kaum.

Mir fehlt aber auch irgendwie die Phantasie, mir eine erfolgreiche Jungakademikerin vorzustellen, die Ihre Zeit damit verschwendet, einen ganzen Tag in einer Lounge verbringen und dann auch noch Erlebnisaufsätze darüber aufschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Wenn es sich so zugetragen hätte, wie von @Australia geschildert, kannste Gift drauf nehmen.
Was findest Du daran schlimm oder verkehrt?

Ich hatte eine ähnliche Begegnung mit einem Jungspund von Kötter: er murmelte irgendwas von meinen Schuhen, worauf ich einen Fuß nach vorne gestreckt habe, damit er ihn mit dem Handdetektor scannen kann. Er wollte aber offenbar, daß ich ihn nach hinten strecke, um ihn so zu scannen.
Er fand das rasend komisch, ging zu seiner Kollegin, zeigte lachend auf mich, kam zurück und meinte, "Sie fliegen wohl nicht so oft".
Ich: "Naja, öfter als Sie bestimmt. - aber ok, das war jetzt unfair von mir gegenüber Ihnen als 1-Euro-Jobber. Aber apropos fliegen - wo finde ich Ihren Vorgesetzten?"
Der Maulheld hat dann allen Ernstes krampfhaft und gaaanz zufällig ständig sein Handgelenk über sein Namensschild gehalten...

Du bist wirklich ein Held! - Nicht! Wieso sollte man Menschen mit schlechtem Job auch noch blöd anmachen?

Minderwertigkeitskomplex? Parvenü?
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
...Geschichten gibt es, man glaubt es kaum.

Mir fehlt aber auch irgendwie die Phantasie, mir eine erfolgreiche Jungakademikerin vorzustellen, die Ihre Zeit damit verschwendet, einen ganzen Tag in einer Lounge verbringen und dann auch noch Erlebnisaufsätze darüber aufschreibt...

Zwei Mitglieder aus dem VFT kennen mich persönlich mit Realnamen und haben mich auch schon getroffen. Glaub´ es oder lass´ es bleiben.
PS: Bei gutem Zeitmanagement ist die Zeit in der Lounge keinesfalls verschwendet. Allein heute waren es immerhin 6h + konzentrierte Arbeit - das lässt mich die Sache besser verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971 und peter42

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Zwei Mitglieder aus dem VFT kennen mich persönlich mit Realnamen und haben mich auch schon getroffen. Glaub´ es oder lass´ es bleiben.
PS: Bei gutem Zeitmanagement ist die Zeit in der Lounge keinesfalls verschwendet. Allein heute waren es immerhin 6h + konzentrierte Arbeit - das lässt mich die Sache besser verkraften.

Naja so schlimm war die Sache doch sowieso nicht. Verstehe überhaupt nicht wieso du dich vor dem LD rechtfertigst. Ich hätte mich freundlich verabschiedet und währe gegangen. Aber denke mal in deinem Alter hätte ich auch noch anders reagiert. Und wenn du die Zeit gut nutzen konntest ist doch alles gut. Würde keine Zeit mit Beschwerden und Co verschwenden.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Zwei Mitglieder aus dem VFT kennen mich persönlich mit Realnamen und haben mich auch schon getroffen. Glaub´ es oder lass´ es bleiben.
PS: Bei gutem Zeitmanagement ist die Zeit in der Lounge keinesfalls verschwendet. Allein heute waren es immerhin 6h + konzentrierte Arbeit - das lässt mich die Sache besser verkraften.

Verkraftet hast du es wohl nicht, wäre es so gewesen, würde es dieses Thema garnicht geben.
Trink ein Glas Wein, Champagner oder was auch immer und freu dich aufs Wochenende und was du heute in den 6 Std geschafft hast ... mir wäre es zu doof überhaupt darüber Gedanken zu machen und ein Essay darüber zu schreiben.

Have a nice weekend
 
M

Mr.Burns

Guest
Du bist wirklich ein Held! - Nicht! Wieso sollte man Menschen mit schlechtem Job auch noch blöd anmachen?

Minderwertigkeitskomplex? Parvenü?

Schau: Es gibt Menschen, die kuschen, wenn sie von Menschen mit schlechtem (oder ohne) Job blöd angemacht werden. Das bist Du.
Und es gibt Menschen, die dafür sorgen, daß die, die ohne jeden Anlaß den Streit gesucht haben, sich dies beim nächsten mal sehr genau überlegen. Das bin ich.

Oder um es in Deiner Küchenpsychologie zu sagen: die einen fühlen sich zu minderwertig, um sich gerade zu machen, die anderen wehren sich.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Schau: Es gibt Menschen, die kuschen, wenn sie von Menschen mit schlechtem (oder ohne) Job blöd angemacht werden. Das bist Du.
Und es gibt Menschen, die dafür sorgen, daß die, die ohne jeden Anlaß den Streit gesucht haben, sich dies beim nächsten mal sehr genau überlegen. Das bin ich.

Oder um es in Deiner Küchenpsychologie zu sagen: die einen fühlen sich zu minderwertig, um sich gerade zu machen, die anderen wehren sich.

Weißt du man kann Menschen auch sagen das sie etwas falsch machen ohne auf das Niveau wie in deinem Beispiel runter zu gehen. Das hat nichts mit gerade machen zu tun. Sondern mit einem gewissen Maß an Respekt. Und wenn jemand mir kein Respekt entgegen bringt kann ich dem das durchaus mitteilen. Aber eben nicht auf dem Niveau wie du - und dann damit noch drohen dafür zu sorgen das jemand rausfliegt? Wie gesagt kenne solch ein Verhalten nur von Emporkömmlingen und anderen Leuten die meinen sie sind etwas besseres.
 
M

Mr.Burns

Guest
Weißt du man kann Menschen auch sagen das sie etwas falsch machen ohne auf das Niveau wie in deinem Beispiel runter zu gehen. Das hat nichts mit gerade machen zu tun. Sondern mit einem gewissen Maß an Respekt. Und wenn jemand mir kein Respekt entgegen bringt kann ich dem das durchaus mitteilen. Aber eben nicht auf dem Niveau wie du - und dann damit noch drohen dafür zu sorgen das jemand rausfliegt? Wie gesagt kenne solch ein Verhalten nur von Emporkömmlingen und anderen Leuten die meinen sie sind etwas besseres.

Folgendes gilt zugleich für Deinesgleichen und Deine Claqueure und jedwede zukünftige Auseinandersetzungen in jedwedem Thread:

Du hast eine Antwort von mir bekommen. Das ist schon mehr als Du vom wahren Leben erwarten kannst. Aber wenn Du glaubst, hier nun in eine Diskussion mit mir - über was auch immer - eintreten zu können, überschätzt Du dich, soll heißen, Du wirst unverschämt. Mami hat Dir einen Bonbon gegeben, den Rest packt sie wieder weg. Ich werde Deine Unverschämtheit nicht auch noch adeln, wie es @Australia in ihrer Geduld mit dem LD getan hat.

Da kannst Du noch so betteln, mit dem Fuß aufstampfen oder weiter beleidigen ("niveaulos", "Emporkömmling"). Du bleibst für die begehrte Zuwendung auch weiterhin auf Deine Kreise beschränkt.
Vielleicht versucht Ihr es mal kollektiv (es soll ja die eine oder andere WhatsApp-Gruppe geben) aber schon jetzt sage ich Euch: eine zweite Antwort wird es von mir nur ausnahmsweise geben, nämlich wenn Euer Betteln besonders originell oder lustig ist oder mich - bar jeder Wahrscheinlichkeit - widerlegt :p

Habe ich Dir jetzt, ohne auf mein Niveau runterzugehen, menschlich genug gesagt, daß Du etwas falsch machst?
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Folgendes gilt zugleich für Deinesgleichen und Deine Claqueure und jedwede zukünftige Auseinandersetzungen in jedwedem Thread:

Du hast eine Antwort von mir bekommen. Das ist schon mehr als Du vom wahren Leben erwarten kannst. Aber wenn Du glaubst, hier nun in eine Diskussion mit mir - über was auch immer - eintreten zu können, überschätzt Du dich, soll heißen, Du wirst unverschämt. Mami hat Dir einen Bonbon gegeben, den Rest packt sie wieder weg. Ich werde Deine Unverschämtheit nicht auch noch adeln, wie es @Australia in ihrer Geduld mit dem LD getan hat.

Da kannst Du noch so betteln, mit dem Fuß aufstampfen oder weiter beleidigen ("niveaulos", "Emporkömmling"). Du bleibst für die begehrte Zuwendung auch weiterhin auf Deine Kreise beschränkt.
Vielleicht versucht Ihr es mal kollektiv (es soll ja die eine oder andere WhatsApp-Gruppe geben) aber schon jetzt sage ich Euch: eine zweite Antwort wird es von mir nur ausnahmsweise geben, nämlich wenn Euer Betteln besonders originell oder lustig ist oder mich - bar jeder Wahrscheinlichkeit - widerlegt :p

Habe ich Dir jetzt, ohne auf mein Niveau runterzugehen, menschlich genug gesagt, daß Du etwas falsch machst?

Danke das du mich in meiner Meinung bestätigt hast.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Folgendes gilt zugleich für Deinesgleichen und Deine Claqueure und jedwede zukünftige Auseinandersetzungen in jedwedem Thread:

Du hast eine Antwort von mir bekommen. Das ist schon mehr als Du vom wahren Leben erwarten kannst. Aber wenn Du glaubst, hier nun in eine Diskussion mit mir - über was auch immer - eintreten zu können, überschätzt Du dich, soll heißen, Du wirst unverschämt. Mami hat Dir einen Bonbon gegeben, den Rest packt sie wieder weg. Ich werde Deine Unverschämtheit nicht auch noch adeln, wie es @Australia in ihrer Geduld mit dem LD getan hat.

Da kannst Du noch so betteln, mit dem Fuß aufstampfen oder weiter beleidigen ("niveaulos", "Emporkömmling"). Du bleibst für die begehrte Zuwendung auch weiterhin auf Deine Kreise beschränkt.
Vielleicht versucht Ihr es mal kollektiv (es soll ja die eine oder andere WhatsApp-Gruppe geben) aber schon jetzt sage ich Euch: eine zweite Antwort wird es von mir nur ausnahmsweise geben, nämlich wenn Euer Betteln besonders originell oder lustig ist oder mich - bar jeder Wahrscheinlichkeit - widerlegt :p

Habe ich Dir jetzt, ohne auf mein Niveau runterzugehen, menschlich genug gesagt, daß Du etwas falsch machst?

Paging Somkiat!

@Kampen95 bitte mehr davon!
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Folgendes gilt zugleich für Deinesgleichen und Deine Claqueure und jedwede zukünftige Auseinandersetzungen in jedwedem Thread:

Du hast eine Antwort von mir bekommen. Das ist schon mehr als Du vom wahren Leben erwarten kannst. Aber wenn Du glaubst, hier nun in eine Diskussion mit mir - über was auch immer - eintreten zu können, überschätzt Du dich, soll heißen, Du wirst unverschämt. Mami hat Dir einen Bonbon gegeben, den Rest packt sie wieder weg. Ich werde Deine Unverschämtheit nicht auch noch adeln, wie es @Australia in ihrer Geduld mit dem LD getan hat.

Da kannst Du noch so betteln, mit dem Fuß aufstampfen oder weiter beleidigen ("niveaulos", "Emporkömmling"). Du bleibst für die begehrte Zuwendung auch weiterhin auf Deine Kreise beschränkt.
Vielleicht versucht Ihr es mal kollektiv (es soll ja die eine oder andere WhatsApp-Gruppe geben) aber schon jetzt sage ich Euch: eine zweite Antwort wird es von mir nur ausnahmsweise geben, nämlich wenn Euer Betteln besonders originell oder lustig ist oder mich - bar jeder Wahrscheinlichkeit - widerlegt :p

Habe ich Dir jetzt, ohne auf mein Niveau runterzugehen, menschlich genug gesagt, daß Du etwas falsch machst?

Niedlich
 

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Etwas OT: Nimmst du für Dienstreisen, die du privat bezahlst dann auch Urlaub, oder läuft das unter Homeoffice? Könnte versicherungstechnisch durchaus relevant sein.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Etwas OT: Nimmst du für Dienstreisen, die du privat bezahlst dann auch Urlaub, oder läuft das unter Homeoffice? Könnte versicherungstechnisch durchaus relevant sein.

Das war keine Dienstreise; ich beteilige mich an einem interdisziplinären Forschungsprojekt, das von einem Institut an der Uni ausgeschrieben wurde, bei dem ich aber in keinem Angestelltenverhältnis stehe und das nur nebenbei noch mache (wenngleich es doch großer Aufwand ist); es fällt eben genau in mein Schwerpunktgebiet und die Teilnahme daran ist weiterhin ist ein "Stipendium", also eine Auszeichnung.

Kleine Anmerkung von mir:
Das ist eine nicht immer zutreffende Annahme. Statuskunde muss heute nicht zwingend mehrmals fliegen.

Tatsächlich? Auch, um Gold zu werden? Wie denn das? :eek:

Gab es mal ein Thema? Entweder Feedback geben an LH oder abhaken und das Weekend geniessen. Ich wüsste nicht, was wir hier schlaues beitragen können/sollen. Man sieht es ja an den Beiträgen einiger hier.

Wieso? Ich habe gute Tipps erhalten. Damit meine ich nicht nur Antworten, wie ich mich an LH wenden könnte, sondern auch Denkanstöße oder gar die Diskussion darüber, ob und wie man auf solche Äußerungen des Personals reagieren sollte.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
300x250
Folgendes gilt zugleich für Deinesgleichen und Deine Claqueure und jedwede zukünftige Auseinandersetzungen in jedwedem Thread:

Du hast eine Antwort von mir bekommen. Das ist schon mehr als Du vom wahren Leben erwarten kannst. Aber wenn Du glaubst, hier nun in eine Diskussion mit mir - über was auch immer - eintreten zu können, überschätzt Du dich, soll heißen, Du wirst unverschämt. Mami hat Dir einen Bonbon gegeben, den Rest packt sie wieder weg. Ich werde Deine Unverschämtheit nicht auch noch adeln, wie es @Australia in ihrer Geduld mit dem LD getan hat.

Da kannst Du noch so betteln, mit dem Fuß aufstampfen oder weiter beleidigen ("niveaulos", "Emporkömmling"). Du bleibst für die begehrte Zuwendung auch weiterhin auf Deine Kreise beschränkt.
Vielleicht versucht Ihr es mal kollektiv (es soll ja die eine oder andere WhatsApp-Gruppe geben) aber schon jetzt sage ich Euch: eine zweite Antwort wird es von mir nur ausnahmsweise geben, nämlich wenn Euer Betteln besonders originell oder lustig ist oder mich - bar jeder Wahrscheinlichkeit - widerlegt :p

Habe ich Dir jetzt, ohne auf mein Niveau runterzugehen, menschlich genug gesagt, daß Du etwas falsch machst?

Danke für den Einblick in deine Psyche!
War mir so außerhalb dieses Themas noch nicht so ausgeprägt aufgefallen.

Flyglobal