Mit Interkontinentalen Flügen zum Hon?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
das waren dann mindestens 120 Flüge pro Jahr unter Annahme, dass alle in Business, hoher Buchungsklasse und Grenzüberschreitend waren.
Hart verdienter Status...
Ich habe im FCT bzw. im Porsche zum ZRH Flug morgens mal jemanden getroffen, der ist etwa 40x im Jahr geschäftlich nach Wien. Für den HON Status dann halt jedesmal mit Umstieg in Zürich. :cool:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Wow, es gab hier irgendwo einen Thread, in dem wurde genau das gefragt, ob es möglich ist mit DACH-only bis zum HON zu kommen.
Warum denn nicht? Innereuropäisch war die Streckenlänge doch immer schon egal (Ausnahme reine Inlandsflüge), und gab STR-ZRH oder MUC-VIE genauso viele Meilen wie FRA-LCA. Wenn man also als reiner Europa-Flieger HON werden kann (und als HON seit über 10 Jahren, darunter Requalis zu 100% mit Europaflügen, kann ich das bestätigen), geht es auch DACH only.

Wobei same day-returns oder Kurzaufenthalt unter der Woche meist zu (mindestens) BK D führen, da reichten im alten Programm selbst bei Direktflügen 1-2 r/t pro Woche. Wobei das umsatzmäßig für die LHG vermutlich gar nicht die schlechtesten HONs sind....
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Ich habe im FCT bzw. im Porsche zum ZRH Flug morgens mal jemanden getroffen, der ist etwa 40x im Jahr geschäftlich nach Wien. Für den HON Status dann halt jedesmal mit Umstieg in Zürich. :cool:
Ich hatte vorletzte Woche einen der regelmäßig aus gleichem Grund NUE-FRA-BER fliegt. Kann man machen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist aber machbar. ;)
Machbar absolut - aber so wie ich den OT verstehe kommen seine Partner überall hin. Ob ich 120 NEK legs brauche wenn ich gar nicht fliegen müsste…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum denn nicht? Innereuropäisch war die Streckenlänge doch immer schon egal (Ausnahme reine Inlandsflüge), und gab STR-ZRH oder MUC-VIE genauso viele Meilen wie FRA-LCA. Wenn man also als reiner Europa-Flieger HON werden kann (und als HON seit über 10 Jahren, darunter Requalis zu 100% mit Europaflügen, kann ich das bestätigen), geht es auch DACH only.

Wobei same day-returns oder Kurzaufenthalt unter der Woche meist zu (mindestens) BK D führen, da reichten im alten Programm selbst bei Direktflügen 1-2 r/t pro Woche. Wobei das umsatzmäßig für die LHG vermutlich gar nicht die schlechtesten HONs sind....
Auch im neuen System reicht < 1 r/t pro Woche.
Green fare mit umsteigen sind 192 QP.
Also 32 roundtrips pro Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Klar geht das. Die letzten 4 Jahre waren der SENATOR dabei nie ein Problem - Besonders zu Corona, wenn man dann geflogen ist :D . Daher war ja auch meine Frage mit Tel Aviv. Dieses Jahr werden mir jede Woche einmal CGN - MUC return mit einmal FRA JFK komme ich auf 4200 HON Points. So nah war ich noch nie. Frage ist, wie bekomme ich die restlichen 1800 zusammen. Da ich ja einmal die Woche schon beruflich unterwegs bin ist es halt mit der Zeit knapp. Schwierig finde ich auch günstige Angebote zu finden, damit der Point nicht unbedingt 4,60 oder mehr kostet.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
Hallo zusammen. Bin neu hier und versuche mit ein paar extra Flügen dieses Jahr den Hon zu bekommen (werde wohl das erste mal sehr knapp dran sein mit meinen beruflichen Flügen).

Daher die Frage ob jemand weiß, wenn man Tel Aviv als interkontinentale Destination nutzt ob man bei Ankunft einreisen muss oder direkt als return nutzen kann? Also muss man durch die Passkontrolle oder nicht?

Für mich ist es wichtig, dass ich wenig Zeit damit verbrauche. Hab es also gerne, wenn ich recht Zeitnah einen Rückflug habe. Mir reicht wenn die Zeit für das "Umsteigen" ausreicht.
Aus Erfahrung: Wenn du zweimal kurzzeitig nach Israel einreist für einen Umlauf und KEIN Staatsbürger oder Einwanderungsrecht hast, dann ist deine Einreise nach Israel für die nächsten Jahre nicht mehr möglich.
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Aus Erfahrung: Wenn du zweimal kurzzeitig nach Israel einreist für einen Umlauf und KEIN Staatsbürger oder Einwanderungsrecht hast, dann ist deine Einreise nach Israel für die nächsten Jahre nicht mehr möglich.
Ja, die Anderen Erfahrungen hier im Forum schrecken auch eher davon ab. Fraglich, warum sowas dann immer wieder auf bekannten Seiten im Netz als so super Tipp angegeben wird.

Daher schaue ich noch zB nach Dubai, aber das ist es wohl auch nicht so einfach, dass man nicht so lange da bleiben muss. Schauen wir mal. Ist ja noch früh im Jahr :D
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Ja, die Anderen Erfahrungen hier im Forum schrecken auch eher davon ab. Fraglich, warum sowas dann immer wieder auf bekannten Seiten im Netz als so super Tipp angegeben wird.

Daher schaue ich noch zB nach Dubai, aber das ist es wohl auch nicht so einfach, dass man nicht so lange da bleiben muss. Schauen wir mal. Ist ja noch früh im Jahr :D
@3LG warum solustig?
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Ich hab letztes Jahr in der F zwischen Asien-ZRH eine Dame (ca. 50) getroffen die kurz zuvor geerbt hatte. Ihr Ziel war es immer schon, mal HON zu werden. Sie fliegt nie beruflich. Dank der Erbschaft fliegt sie nun mehr od. weniger sinnlos in der Welt rum, des Status wegen. Ihre Worte! Als sie gemerkt hat, dass ich HON bin, hat sie mir fast einen Heiratsantrag gemacht. Tat mir irgendwie auch leid die Gute.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Eine kleine Mischung zwischen DACH und Interkontinentalflüge und schwups ... die HON Points sprudeln nur so.
Leider sind 664 HON Points bei mir noch nicht gutgeschrieben, da ist 'nen ORC dabei. Das dauert aktuell ewig bis die das nachtragen! (n)
Stand heute 01.03. also eigentlich 4.676. Nächste Woche geht's nochmal interkontiental weg, dann sind wir bei 5.292 HON Points bis zum 12.03. - läuft!

Geht natürlich mit nur Interkontientalflügen wesentlich schneller :ROFLMAO:


1709250479988.png
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Der Thread ist nach ner Weile eingeschlafen. Paul sitzt wohl wieder in der 9. Klasse seiner örtlichen Realschule. Ende diesen Monats beginnen endlich die Osterferien. To be continued.
 
  • Haha
Reaktionen: HighKai und IAD_Flyer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ja, die Anderen Erfahrungen hier im Forum schrecken auch eher davon ab. Fraglich, warum sowas dann immer wieder auf bekannten Seiten im Netz als so super Tipp angegeben wird.

Daher schaue ich noch zB nach Dubai, aber das ist es wohl auch nicht so einfach, dass man nicht so lange da bleiben muss. Schauen wir mal. Ist ja noch früh im Jahr :D
Wieso das? Dubai bietet doch nicht umsonst aktiv stopover an. Was spricht gegen ein paar we Trips?
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Habt ihr Alternativen? Wie sieht es innerdeutsch mit richtigen turnarounds aus? Habt ihr Erfahrung, schauen euch die Flugbegleiter nicht blöd an, wenn Ihr den ganzen Tag mit ihnen durch die Gegend fliegt :D
Ich nutze beim zweiten Umlauf immer Fake Bart und ne andere Brille. :idea:
Danke. Sonst noch wer Ideen? Am liebsten Ohne das WE.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, ZRH-LHR zu den Tagesrandzeiten montags und freitags. IKA-FRA-IAD ist noch ein heißer Tipp für die Unerschrockenen.