Mit Interkontinentalen Flügen zum Hon?

ANZEIGE

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
3
ANZEIGE
Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig, finde aber momentan keine Antworten zu meiner Frage. War vor Corona lange Zeit HON und habe nun vor, mich in 2024 wieder zu qualifizieren. (Ich kann mir Treffpunkte weltweit gut aussuchen beruflich.) Ich liebäugle auch mit den Interkontinentalen Flügen, die nur kurz über den Kontinent hinaus gehen. Habt Ihr dazu besondere Strategien oder Empfehlungen? (Ungern nehme ich Flüge, die mitten in der Nacht starten - ich schlafe gerne in der Nacht) Vielen Dank für Eure Unterstützung. Paul
 

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
19
30
Ein User erstellt ein Thema im "Milage Run"-Forum (Beschreibung: Tipps und Deals für Vielflieger (und solche, die es werden wollen), um günstig (Status-)Meilen zu erfliegen).
Zum Glück sind sofort fünf Personen zur Stelle, um sich darüber zu amüsieren, dass jemand (sogar auf mehr oder weniger notwendigen Flügen) Statuspunkte erfliegen möchte und dabei die Dreistigkeit besitzt, die Routen ein wenig zu optimieren. Ist man nur eines echten Vielfliegers würdig, wenn jeder HON Punkt mindestens 10€ gekostet hat?

Eventuell hätte man durch tagelange Lektüre tatsächlich einige Antworten in diesem Forum finden können.
Mein allgemeiner Tipp wären jedenfalls - recht offensichtlich und wahrscheinlich schon bekannt - möglichst günstige C Flüge nach außerhalb Europas, da die Buchungsklasse nicht mehr relevant ist. Warum der Nahe Osten dafür nicht unbedingt die beste Wahl ist, lässt sich ja sogar aus den anderen Antworten herauslesen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Und das Ganze wird hier diskutiert.


Dort wurde dem TO auch schon der Hinweis zum "Mir fehlen noch..." Thread gegeben:


Wir müssen ja nicht in drei Threads diskutieren, wie doof die Änderungen sind.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Und das Ganze wird hier diskutiert.


Dort wurde dem TO auch schon der Hinweis zum "Mir fehlen noch..." Thread gegeben:


Wir müssen ja nicht in drei Threads diskutieren, wie doof die Änderungen sind.
Sorry Leute......... Das war wohl meine Schuld. 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️

Ich habe dem TO nur den Hinweis auf die Rubrik "Mileage Runs" gegeben, das sofort ein neuer Thread ins Leben gerufen wird habe ich nicht geahnt, ich glaube ja wohl immer noch an das gute im Menschen. :unsure::giggle:🤣🤣
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich frage mich, wie man lange Zeit (vor Corona) HON gewesen sein kann, d. h. einige Flüge im Jahr gemacht haben muss, dabei komplett um Langstrecken herumgekommen ist, um nicht einmal zu wissen, dass irgendeiner der Flüge immer ein Nachtflug ist. Ob ich nun tagsüber nach Nordamerika oder bspw. Mexiko/Bogota fliege und Nachts zurück oder gleiches Richtung Naher Ost (auch immer die noch viel unangenehmeren Abflüge nachts um 2:00 Uhr), um das leidige Thema Nachtflug kommt nicht herum.

Spanned, dass man also Kunden/Mitarbeiter hat, die man auf der ganzen Welt treffen kann, die man scheinbar vorher in Europa getroffen hat (sonst wäre man ja nicht HON ohne Nachtflüge geworden) und die man nun weltweit rumschicken kann. Der Gesachäftspartner aus Spanien fliegt künftig nach Singapur für den Business Lunch, mit dem Geschäftsführer Frankreich wird das Monatsgespräch von Paris nach Dubai verlegt und der Vortrag zur Strategie "Launch des Produktes XYZ in Österreich" findet statt in Wien dann doch in Sao Paulo statt. Alles für den Dackel, alles für den HON.
 

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
3
I
Ich frage mich, wie man lange Zeit (vor Corona) HON gewesen sein kann, d. h. einige Flüge im Jahr gemacht haben muss, dabei komplett um Langstrecken herumgekommen ist, um nicht einmal zu wissen, dass irgendeiner der Flüge immer ein Nachtflug ist. Ob ich nun tagsüber nach Nordamerika oder bspw. Mexiko/Bogota fliege und Nachts zurück oder gleiches Richtung Naher Ost (auch immer die noch viel unangenehmeren Abflüge nachts um 2:00 Uhr), um das leidige Thema Nachtflug kommt nicht herum.

Spanned, dass man also Kunden/Mitarbeiter hat, die man auf der ganzen Welt treffen kann, die man scheinbar vorher in Europa getroffen hat (sonst wäre man ja nicht HON ohne Nachtflüge geworden) und die man nun weltweit rumschicken kann. Der Gesachäftspartner aus Spanien fliegt künftig nach Singapur für den Business Lunch, mit dem Geschäftsführer Frankreich wird das Monatsgespräch von Paris nach Dubai verlegt und der Vortrag zur Strategie "Launch des Produktes XYZ in Österreich" findet statt in Wien dann doch in Sao Paulo statt. Alles für den Dackel, alles für den HON.
Bin mit Flügen In D A CH zum HON geworden.
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Hallo zusammen. Bin neu hier und versuche mit ein paar extra Flügen dieses Jahr den Hon zu bekommen (werde wohl das erste mal sehr knapp dran sein mit meinen beruflichen Flügen).

Daher die Frage ob jemand weiß, wenn man Tel Aviv als interkontinentale Destination nutzt ob man bei Ankunft einreisen muss oder direkt als return nutzen kann? Also muss man durch die Passkontrolle oder nicht?

Für mich ist es wichtig, dass ich wenig Zeit damit verbrauche. Hab es also gerne, wenn ich recht Zeitnah einen Rückflug habe. Mir reicht wenn die Zeit für das "Umsteigen" ausreicht.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
177
307
Hallo zusammen. Bin neu hier und versuche mit ein paar extra Flügen dieses Jahr den Hon zu bekommen (werde wohl das erste mal sehr knapp dran sein mit meinen beruflichen Flügen).

Daher die Frage ob jemand weiß, wenn man Tel Aviv als interkontinentale Destination nutzt ob man bei Ankunft einreisen muss oder direkt als return nutzen kann? Also muss man durch die Passkontrolle oder nicht?

Für mich ist es wichtig, dass ich wenig Zeit damit verbrauche. Hab es also gerne, wenn ich recht Zeitnah einen Rückflug habe. Mir reicht wenn die Zeit für das "Umsteigen" ausreicht.

Kurzform: Vergiss es.
Langform: Womöglich helfen Dir die zahlreichen Beiträge in diesem Thread:
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Kurzform: Vergiss es.
Langform: Womöglich helfen Dir die zahlreichen Beiträge in diesem Thread:
Naja, gibt solche und solche Berichte. Aber was ich daraus entnehme ist, dass man nicht im Transitbereich bleibt und es tatsächlich eine Einreise mit Passkontrolle ist.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
177
307
Naja, gibt solche und solche Berichte. Aber was ich daraus entnehme ist, dass man nicht im Transitbereich bleibt und es tatsächlich eine Einreise mit Passkontrolle ist.

Du schrubst: "Für mich ist es wichtig, dass ich wenig Zeit damit verbrauche." Wenn Du Dich unter diesen Voraussetzungen auf so ein Vabanquespiel einlassen willst – viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Daher die Frage ob jemand weiß, wenn man Tel Aviv als interkontinentale Destination nutzt ob man bei Ankunft einreisen muss oder direkt als return nutzen kann? Also muss man durch die Passkontrolle oder nicht?
Ein direkter Return in Tel Aviv... :ROFLMAO:

Dann freu dich schon mal auf die peinliche Befragung und die große Hafenrundfahrt vor Abflug.
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Du schrubst: "Für mich ist es wichtig, dass ich wenig Zeit damit verbrauche." Wenn Du Dich unter diesen Voraussetzungen auf so ein Vabanquespiel einlassen willst – viel Erfolg!
Okay, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgerückt, wenn ich so die Kommentare in dem anderen Thread lese. Ich meine wohl doch keinen "echten" Turnaround. Also es muss nicht die gleiche Machine sein, sollte aber schon eine der nächsten sein. Habe Verbindungen gefunden wo man irgendwann 0:45 ankommt und es würde reichen, wenn ich an dem Tag dann gegn 15:00 wieder zurück fliege. wären also knapp 14h Aufenthalt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein direkter Return in Tel Aviv... :ROFLMAO:

Dann freu dich schon mal auf die peinliche Befragung und die große Hafenrundfahrt vor Abflug.
Ich finds gut, wenn ich für etwas Belustigung hier im Forum sorgen kann :D

Habt ihr Alternativen? Wie sieht es innerdeutsch mit richtigen turnarounds aus? Habt ihr Erfahrung, schauen euch die Flugbegleiter nicht blöd an, wenn Ihr den ganzen Tag mit ihnen durch die Gegend fliegt :D
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Habt ihr Alternativen? Wie sieht es innerdeutsch mit richtigen turnarounds aus? Habt ihr Erfahrung, schauen euch die Flugbegleiter nicht blöd an, wenn Ihr den ganzen Tag mit ihnen durch die Gegend fliegt :D
Der Mitinsasse hat Dich ja hier schon auf die richtige Stelle für die Frage hingewiesen....