Mit Interkontinentalen Flügen zum Hon?

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
ANZEIGE
Naja, gibt solche und solche Berichte. Aber was ich daraus entnehme ist, dass man nicht im Transitbereich bleibt und es tatsächlich eine Einreise mit Passkontrolle ist.
@Tweedy Nichts unter 4 Stunden in TLV! Und das ist schon sportlich... Vergiss es mit Direct Return. Wenn Du genaueres wissen willst, benutze (nochmals?) die Suchfunktion mit den passenden Stichworten...
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Ja, TLV habe ich schon von meiner Liste gefunden. Das ist lt. den Berichten hier zu heikel.
Sorry, verschrieben. "von meiner Liste gestrichen". Ja habs gelesen. Also wenn kein Sarkasmus kommt, dann ist in der Regel, dass beschrieben wird, dass die Einreise und Ausreise ewig dauert und man wohl max zweimal das machen kann, danach lassen die wohl einen nicht mehr rein.

Häufig wird TLV aber auf einschlägigen Seiten im Netz halt als der "Sweetspot" genannt. Suche halt was, was nicht viel zeit kostet und nicht übers WE und Stempel die eine Einreise in die USA schwierig machen, kann ich auch nicht unbedingt gebrauchen :D
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Sorry, verschrieben. "von meiner Liste gestrichen". Ja habs gelesen. Also wenn kein Sarkasmus kommt, dann ist in der Regel, dass beschrieben wird, dass die Einreise und Ausreise ewig dauert und man wohl max zweimal das machen kann, danach lassen die wohl einen nicht mehr rein.

Häufig wird TLV aber auf einschlägigen Seiten im Netz halt als der "Sweetspot" genannt. Suche halt was, was nicht viel zeit kostet und nicht übers WE und Stempel die eine Einreise in die USA schwierig machen, kann ich auch nicht unbedingt gebrauchen :D
Die meisten Tarife verlangen aber mindestens eine Nacht zum Sonntag. Unter der Woche ohne über den Sonntag zu gehen wirst du wenig attraktives finden.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
1.000
ZRH
Sorry, verschrieben. "von meiner Liste gestrichen". Ja habs gelesen. Also wenn kein Sarkasmus kommt, dann ist in der Regel, dass beschrieben wird, dass die Einreise und Ausreise ewig dauert und man wohl max zweimal das machen kann, danach lassen die wohl einen nicht mehr rein.

Häufig wird TLV aber auf einschlägigen Seiten im Netz halt als der "Sweetspot" genannt. Suche halt was, was nicht viel zeit kostet und nicht übers WE und Stempel die eine Einreise in die USA schwierig machen, kann ich auch nicht unbedingt gebrauchen :D
Die ganzen Reiseblogs schwärmen natürlich von den Sweet Spots... ja. Und das weckt Begehrlichkeiten. Aber Fakt ist: Direct Return in TLV geht strukturell nicht (siehe die detaillierten Beschreibungen, warum). Deshalb... Wenn Du diesen Sweet Sport nutzen willst, buche Flüge mit mindestens (!) 4 Stunden Abstand zwischen Ankunft und Abflug in TLV. Oder besser: Rückflug am Folgetag. TLV ist der Hammer. Eine der besten Städte überhaupt. Super Bars, Stadtstrand, Ausgehmöglichkeiten, aber auch Museen und hervorragende Küche.
 

Tweedy

Neues Mitglied
21.02.2024
13
7
Die meisten Tarife verlangen aber mindestens eine Nacht zum Sonntag. Unter der Woche ohne über den Sonntag zu gehen wirst du wenig attraktives finden.
Ja, daher meine Frage
Die ganzen Reiseblogs schwärmen natürlich von den Sweet Spots... ja. Und das weckt Begehrlichkeiten. Aber Fakt ist: Direct Return in TLV geht strukturell nicht (siehe die detaillierten Beschreibungen, warum). Deshalb... Wenn Du diesen Sweet Sport nutzen willst, buche Flüge mit mindestens (!) 4 Stunden Abstand zwischen Ankunft und Abflug in TLV. Oder besser: Rückflug am Folgetag. TLV ist der Hammer. Eine der besten Städte überhaupt. Super Bars, Stadtstrand, Ausgehmöglichkeiten, aber auch Museen und hervorragende Küche.
Also RF am Tag darauf wäre ja auch noch okay, aber das schaffe ich nur in der Woche. Ich muss mal weiter suchen :)
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.558
2.513
Woher kommt diese großartige Erkenntnis? Schon mal gemacht und gescheitert?
Nein, aber ich habe hunderte Flüge nach Israel. Und ich sage dir: mache keinen sofortigen Return oder einen Mileage Run mit mehreren Einreisen nach Israel.

Das findet der Grenzschutz und der שב gar nicht gut.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Die meisten waren innerdeutsch, bin fast täglich geflogen.
Was ich mich immer frage, wie kann man bei so einem Flugpensum noch einen Job machen der die Fliegerei rechtfertigt? Oder seit ihr alle Supermänner mit 18 Stundentagen 7 Tage die Woche? Es geht aber bei Arbeit ja in der Regel auch um andere Menschen, und die kommen eben nicht auf solche Arbeitszeiten - gerade in der Zeit in der Work Life Balance großgeschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Robert-Nesta

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Was ich mich immer frage, wie kann man bei so einem Flugpensum noch einen Job machen der die Fliegerei rechtfertigt?
...
Alt aber immer noch gut:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Stempel die eine Einreise in die USA schwierig machen, kann ich auch nicht unbedingt gebrauchen :D

Die gibt es eigentlich seit den veränderten Regeln für das VWP (und dem Aufkommen der Automaten) nicht mehr: Vorher war das immer so eine Ermessensfrage, dem einen Officer haben diese Stempel nicht gefallen, dem nächsten jene, dem dritten war wiederum alles egal. Heute ist es klar, schwarz-weiß, digital, wer in Land X war, kann nicht mehr visafrei einreisen, Punkt Ende. Und wenn er ein Visum hat, kann er einreisen, obwohl er in Land X war. Keine Graubereiche, keine blöden Nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Roemer01

Tom Travel

Neues Mitglied
02.03.2013
3
26
Ein direkter Return in Tel Aviv... :ROFLMAO:

Dann freu dich schon mal auf die peinliche Befragung und die große Hafenrundfahrt vor Abflug.
Ich hab das Anfang des Monats gemacht mit Austrian. Bin sogar eingereist, da der Transferschalter am Samstagmorgen immer zu hat:-(. Ging ohne Probleme und dauerte nur 20 min. Ich hatte sogar noch Zeit für die Lounge. Nach den 2 Flügen mit Zubringern war ich dann aber schon müde 😴
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Nein, aber ich habe hunderte Flüge nach Israel. Und ich sage dir: mache keinen sofortigen Return oder einen Mileage Run mit mehreren Einreisen nach Israel.

Das findet der Grenzschutz und der שב gar nicht gut.
Liegt dann vielleicht an der Person, die es macht ..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Transferschalter ist nachts sehr oft zu. Und mal schauen, wie schnell das alles noch geht, wenn Du jede Woche kommst 😂
bisher hatte er Sonntags-früh morgens um 02:00 immer auf
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Wie soll das denn gehen? Ich war zwar nicht wie ihr schon „100 mal“ in TLV - aber 2-3 mal pro Jahr (leider) schon. Ich stecke immer gefühlt ewig in den Kontrollen.
Man geht freundlich zum Transferschalter, zeigt seine Unterlagen und dann bekommt man eine Tür geöffnet. Aber vielleicht liegt es an anderen Faktoren... gab aber auch bei einem Transit fragen, aber am längsten hatte gedauert auf die Chef zu warten...
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Wie soll das denn gehen? Ich war zwar nicht wie ihr schon „100 mal“ in TLV - aber 2-3 mal pro Jahr (leider) schon. Ich stecke immer gefühlt ewig in den Kontrollen.
Januar 2020 - kurz vor Pandemie:

Knapp 1,5 Stunden dort gesessen. Irgendwann hat man mir mein Passport kommentarlos ausgehändigt.
Bei Ausreise hat man den Teleskop des Kabinentrolleys aufgebrochen, um zu schauen, ob ich …. irgendwas verstecke???? …Rausschmugel???

Um wenige Sekunden fast den Flug verpasst.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
das waren dann mindestens 120 Flüge pro Jahr unter Annahme, dass alle in Business, hoher Buchungsklasse und Grenzüberschreitend waren.
Hart verdienter Status...
Was ist daran so ungewöhnlich? Es gab Zeiten wo ich dreimal die Woche Düsseldorf - Tegel und retour geflogen bin. Und das mit AB oder LH in cheapest Eco für Preise zwischen 58 und 99 Euro.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Was ist daran so ungewöhnlich? Es gab Zeiten wo ich dreimal die Woche Düsseldorf - Tegel und retour geflogen bin. Und das mit AB oder LH in cheapest Eco für Preise zwischen 58 und 99 Euro.
Nur weil es nicht unmöglich ist kann es dennoch ungewöhnlich sein ;)

und ich habe stets versucht meine Innerdeutschen Termine so zusammen zu legen um genau so was zu vermeiden…
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
TLV Transit (eigene Erfahrung)
Ist nicht möglich. Ausnahme: Charterflüge nach Jordanien.

Man muss also einreisen.

Nur mit Handgepäck hatte ich insgesamt ca. 1.5 Stunden gebraucht bis zum Gate (Flug mit BA).