Mit Oneworld von Prag nach Hawaii: ab 400 EUR inkl. Steuern und Gebühren

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
Ich habe auch noch ein Ticket vor 2 Stunden mit BA Metall nach LAX buchen können für geschmeidige 323€ !!! Ist auch ausgestellt, das E-Ticket ist auch schon da und die Sitzplätze sind reserviert.

Ging ganz normal über ein Deut. OT. Mit etwas Kreativität kommt man drauf ;)

Welches Routing? sind immer Umsteiger in LHR und USA,oder?
 

SeSchu

Neues Mitglied
03.07.2013
5
0
GRZ
Meine Buchung wurde bei opodo nicht ausgestellt. Habe eine flight booking confirmation erhalten und darauf eine Mail das meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ticket ist noch für mich reserviert aber nicht mehr für den gebuchten Preis........
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Meine Buchung wurde bei opodo nicht ausgestellt. Habe eine flight booking confirmation erhalten und darauf eine Mail das meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ticket ist noch für mich reserviert aber nicht mehr für den gebuchten Preis........
Same here.

PNR alles bekommen, aber nada....
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Beim nächsten Mal dann besser Expedia & Co buchen, die sind wesentlich schneller. So es denn nicht eh daran liegt dass Opodo da noch "Phantomverfügbarkeit" angezeigt hat die nicht mehr eingebucht werden konnte
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Meine Buchung wurde bei opodo nicht ausgestellt. Habe eine flight booking confirmation erhalten und darauf eine Mail das meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Ticket ist noch für mich reserviert aber nicht mehr für den gebuchten Preis........

erinnert mich an AFT.....
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Beim nächsten Mal dann besser Expedia & Co buchen, die sind wesentlich schneller. So es denn nicht eh daran liegt dass Opodo da noch "Phantomverfügbarkeit" angezeigt hat die nicht mehr eingebucht werden konnte

Das vermute ich, das da evtl. grade der Tarif ausm System geommen wurde und nur noch ne "Karteileiche" angezeigt wurde.


Naja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen ;)


Man wird ja sonst noch ganz arm bei den vielen EF´s die es immer mal so gibt. Aber Klasse ist es trotzdem, so mag ich es zu fliegen (y)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe US heute beim guten rcs gebucht und danke an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für den guten Service ! Auf dem Rückflug darf ich in Frankfurt aussteigen ;-)
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
Ja ich hatte heute auch lange noch die US bf bei kvs gesehen, aber weder in ita noch bei irgendeiner OTA gefunden gehabt :(
Meine BA Buchung hatte ich schon alles bei orbitz eingegeben gehabt und genau in dem Moment als ich es gebucht hatte, war die error fare weg :D
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Von opodo kann ich bei EFs nur abraten! Vor ein paar Monaten hatte ich da auch versucht zu buchen und das Ticket wurde nie ausgestellt.

Meine Buchung wurde bei opodo nicht ausgestellt.

Solche Fares müssen bei OTA's gebucht werden welche (mehr oder weniger) sofort das Ticket ausstellen: Expedia (1,50% Qipu) oder eBookers (1,80%).

Ich habe die PRG-HNL Fare bei Expedia gebucht und das Ticket wurde innerhalb weniger Minuten ausgestellt. Perfekt!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hilft dir aber nichts, Expedia hat auch schon nachträglich storniert.

Dies betraf aber wohl kaum Tickets, welche nach USA gingen und in die US Carrier integriert waren!
QR zB wurde wohl überall storniert, auch wenn längst ausgestellt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Mir wurde ehrlich gesagt auch nie nur ein einziges Ticket bei Expedia storniert. Völlig egal was für eine Error Fare oder welcher Fuel Dump integriert war...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
2 Wochen später frag ich mal die Runde. Wurde jemanden das Ticket storniert? Meines ist noch schön aktiv....
Ich hänge meine Frage einfach mal hier an, auch wenn ein anderer EF war. Gibt es irgenteine Deadline bis wann die Airlines entscheiden müssen ob sie die Reservierung akzeptieren oder nicht. Ich habe eine Buchung Ende Mai durchgeführt und bis heute ist alles bestätigt. Der Abflug ist im April 2015. Könnten die theoretisch noch beim check in ablehnen?
 

thebigmaf

Neues Mitglied
04.06.2013
1
0
KLU
ich hab direkt über British gebucht. Alles ok soweit. Hab auch einen Bekannten von mir, der eine Reiseagentur hat meine Buchung checken lassen. ER hat gesagt, ist ein normaler Tarif gewesen.

Zwischenzeitlich hab ich den BA silver Status erlangt, bei BA angerufen und meine bestehenden Buchungen auf silver umändern lassen (wegen gratis Sitzplatzreservierung). Die Dame am Tel. hat auch nichts gesagt zur Buchung. Das war vor ca. 2 Wochen.

Also denke ich, das wird schon passen.