Mit welchen nicht mehr vorhandenen Airlines seid ihr geflogen?

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Hatte ein Projekt in Indonesien und bin mit Bouraq Viscount und Mandala Electra geflogen.
Arkia flog damals noch Handley Page Herald und Islander, als reine Inlandsgesellschaft. Jetzt fliegen die Charter, oder?

Von Bouraq kenn ich nur deren 737-100. In Surabaya steht noch eine rum.

Mit Arkia bin ich noch nie geflogen, aber MUC fliegen sie jedenfalls an.
 
Zuletzt bearbeitet:

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Bei mir kommt auch ein wenig zusammen, musste gerade alles nochmal durchgehen bei Wikipedia weil ich mir nicht überall sicher war ob es die Airlines noch gab.

Hapagfly, Hapag Lloyd Express, Spanair, LTU, Contactair, Lugansk Airlines, Cirrus Airlines, Manx2, Hello, Iberworld, Airlinair, British Midland Airlines
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Von Bouraq kenn ich nur deren 737-100. In Surabaya steht noch eine rum.

Mit Arkia bin ich noch nie geflogen, aber MUC fliegen sie jedenfalls an.

Habe noch mal nachgesehen, Indonesien war 1988. Außerdem Bouraq HS-748 und Merpati Viscount, die Vanguard war schon außer Dienst gestellt; ferner F-28 und DC-9-30 der Garuda. Bouraq Viscount war ein langer Flug: MDC (2:10) - BPN (3:00) - CGK.

Rückflug mit LH 747-200 CGK-SIN-BKK-FRA. Hinzus Stopover in SIN und mit einer KLM 747-200 weiter nach CGK. Mach sowas heute mal ;)

Ja, Arkia fliegt auch international Linie; habe mal bei Tante Wiki nachgelesen.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Mexicana de Aviacion (sogar noch fünf Tage vor dem Grounding), LTU, Malev und alles was nun heute "HOP!" ist, also Brit Air, Airlinair und Régional.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Interflug
Hapag Llyod
LTU
Deutsche BA
Gexx
Ansett Australia
Kendell Airlines
Australian
Crossair
Lauda Air
Hamburg Airlines
Saarland Airlines

;) was da alles mal rumgeflogen ist
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Aviacsa (mexikanischer Billigflieger; Flugzeuge stehen immer noch in MEX herum)
Mexicana (und zwar wenige Tage vor dem Einstellen des Flugbetriebs im August 2010)
 
E

EDGS01

Guest
BMI
Cirrus
Contact Air (war auf letztem Flug)
DAT
Deutsche BA
Debonair
HLX Express
LH Italia (war auf letztem Flug)
LTU
RAS
RFG
Rheintalflug
Spanair
Swisswings

die fallen mir auf die schnelle ein es dürften aber sicher noch nen paar kleine fehlen die mir gerade nicht einfallen.
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Meine Liste ist da sehr kurz...
Aero Lloyd
Air Sul
Crossair
Lauda Air
SkyEurope

fast Spanair, aber die sind paar Tage bevor wir geflogen wären in Konkurs gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Oh, da gibt es einige und ich habe bestimmt auch schon einige verdrängt:

Laker Airways
Monarch
Spanair
Pan Am
Deutsche BA
Swissair
Sabena
LTU
Tempelhof Airways
Germania
Interflug
Euro Berlin
Aero Lloyd
Hapag Fly
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Am meisten: Crossair

Häufig (gependelt) Swissair, Swissair Express by Debonair, Crossair Europe und Malév. Bald Augsburg Airways.

Sonst in Europa:
Deutsche BA, Air Littoral, Air Outre Mer, Air Europe Italy, Sterling, Sabena, Delta Air Transport, Lauda Air, Crimea Air, Spanair, Cirrus, Airlinair.

Indien:
Uttar Pradesh Air, Gujarat Airways, Alliance Air.

China:
China Nothwest

Japan:
Nakanihon Airlines

Afrika:
Air Mauritanie

Lateinamerika:
Transbrasil, die "alte" VARIG, Nicaraguense de Aviación, Ecuatoriana, Mexicana.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Martinair.
OK, die gibts noch, aber als reine Cargogesellschaft. Von daher finde ich passt das schon hierher. :)
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Auf Grund des Thread bin ich mal meine Liste durchgegangen, ich bin doch mit mehr mittlerweile nicht mehr existenten Airlines geflogen als ich gedacht habe:

LTU
CimberSterling
1Time
Cirrus
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Spainair
Die mit der Trigema-Werbung wenige Tage vor der Pleite AeroLloyd? und
Istanbul Airline - das war lustig
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Mit ThaiJet ab FRA über SHJ nach BKK
Deren Website geht sogar noch :D
Thai Jet Airways

Eine meiner 'Jugendsünden'.... wir sind damals in SHJ über 6h ungeplant hängen geblieben, da keine Crew aufgetaucht ist (n)

Ansonsten fällt mir noch DestinationAir ein.
Mit dem Wasserflugzeug von Koh PhiPhi nach KBV
destinationair.com <-- scheint auch Geschichte zu sein :sick:

Der Flug blieb mir auch im Gedächtnis hängen, da beim Landeanflug auf KBV die Kontrollleuchte für das ausgefahrene Fahrwerk nicht funktioniert hat.
Wir sind daher 2x im Tiefflug über den Tower geflogen, der dann per Funk bestätigt hat, dass die Räder draußen waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit