Mit welchen nicht mehr vorhandenen Airlines seid ihr geflogen?

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Northwest (mein erster Transatlantikflug - und prompt mit einer ungeplanten Übernachtung in Memphis)
LTU
Spanair
Swissair
dba
Cimber Sterling
und bestimmt jede Menge Chartergesellschaften aus den späten 70er und frühen 80er Jahren (bin damals in so ziemlich alles geschleift worden, was Flügel hatte ;)
 

Fazermint

Neues Mitglied
10.03.2013
10
0
Spontan fallen mir ein:
Aero Lloyd, flyFTI, Hapag Lloyd, HLX, Holiday Airlines, Contact Air, Balkan Bulgarian Airlines und Alak (keine Ahnung, was aus letzterer geworden ist).
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Fast mit allen aufgezählten. Besonders beeindruckend war immer Ansett Australia. Nicht zu vergessen die Zeit der LH-Asia und Swiss Asia Time. War nur kurzfristig, aber schon eine nette Geschichte.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
LTU, Pan Europa oder Pan International, Südflug
Spanair, Spantax,Aviaco, Hispania, Islas Airways
Mexicana de Aviation, Viasa Venezuela
Pan Am, TWA, Eastern , Western, PSA,

Bin mal neugierig, was sonst noch so alles "kommt"

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Air Madrid nicht vergessen :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ups, Northwest, an die habe ich garnicht mehr gedacht.
Blitzschlag beim Start in FRA, eine halbe Stunde totales Schweigen im Flieger, dann hat der Pilot erklärt: don't worry! und ist weitergeflogen.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Nicht zu vergessen die Zeit der LH-Asia und Swiss Asia Time. War nur kurzfristig, aber schon eine nette Geschichte.

Nur kurz am Rande, weil ich noch nie davon gehört habe: Diese Asia-Geschichten hatten den selben Hintergrund wie KLM asia, nehme ich an? Sprich, Bedienung von Taiwan und China?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sehr überschaubare Liste meinerseits:

Cirrus
dba
LTU
NWA

und bald dann noch Augsburg Airways
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also erinnern kann ich mich noch an Pan Am und Hapag Lloyd.
 
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
PAN AM, etliche mal THF/TXL nach FRA, MUC und SPU(Charter)
BEA 1968 THF-London
TWA 1974 FRA-JFK?-LAX
DAN Air THF/TXL?-London
LAB (Lloyd Aero Boliviano) 2003 CUZ-LPB-VVI
Southern Winds Argentina 2003 AEP-IGR
VARIG Brasil 2003 GIG-FRA
AVIANDINA Peru 2003 PEM-CUZ

und noch ein paar Nevercomeback Airlines, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann.

Ein paar sind mir noch eingefallen

Ansett Australia 1990 und 1992 diverse Domestic Flüge
Lauda Air 1997? VIE-BKK
Interflug, diverse SXF-SPU Flüge
Qantas New Zealand 2000 AKL-CHC

qantas nz.jpg
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Bin ja mal auf den Post von Airsicknessbag gespannt :D

Mir fällt gerade spontan nur Hapag Lloyd ein. Müsste auf der Strecke HAJ-PMI gewesen sein.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Auf Anhieb fallen mir ein:
- Interflug
- dba
- Crossair
- Swissair gibt es ja irgendwie auch nicht mehr
- LTU
- Cimber Air
- NWA
- Continental
dazu kommt zu mindestens noch ein Urlaubsflieger aus den 90ern

Edit: Ach ja, bmi gibt's ja auch nicht mehr

Gruß,
Stepfel
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
DBA, BEA, BOAC, Swissair, Crossair, AAT, Sabena, NLM, SunAir, Flitestar, TWA, PanAm, Continental, Balkan, Lauda, Dan Air, British Caledonian, Cirrus, LTU, Brit Air, NWA, KLM Asia (wenn man das denn einrechenen will).
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
@ pepone
Stimmt, bin mit denen 3 Wochen vor der Pleite non stop Teneriffa Nord - Buenos Aires und zurück geflogen, mit kaum Verspätung...gemeint: Air Madrid

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Stimmt, bin mit denen 3 Wochen vor der Pleite Teneriffa Nord - Buanos Aires und zurück geflogen, mit kaum Verspätung...gemeint: Air Madrid

Grüsse aus Teneriffa - Volker

ich nach Cartagena de Indias über Bogota auch kurz vor dem Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Nur kurz am Rande, weil ich noch nie davon gehört habe: Diese Asia-Geschichten hatten den selben Hintergrund wie KLM asia, nehme ich an? Sprich, Bedienung von Taiwan und China?

Genau, das war aber nicht Swiss Asia, sondern Swissair Asia. Das waren zwei Maschinen, die so lackiert waren, und man ist die Taiwan-Route immer damit geflogen. An "freien" Tagen sind die Flugzeuge aber auch andere Routen geflogen, ich hatte sie 2-3x ZRH-MUC... Eine eigene Airline war das aber nicht.

Wenn wir von "rebrandeten" Fluglinien sprechen, kommen bei mir noch weitere dazu: Aviateca, L'Aeropostale (Frankreich), die "alte" Tyrolean, Indian Airlines...
 
  • Like
Reaktionen: Metnad

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Zuerst dachte ich da hab´ ich nichts...

- HapagFlug (A310 MUC - PUJ)
- LTU
- Hapag Lloyd Express (Damals für 9,90€ Oneway incl. Koffer nach Bilbao)
- Contact Air
- NWA
- Crossair

Wenn man dann noch die verschiedenen Chapter 11 der USAir zählt...

Nicht schlecht, für jemand der seit 18 Jahren fliegt, aber die Mehrheit seiner Meilen 2011 und 2012 erflogen hat.