Mit welchen nicht mehr vorhandenen Airlines seid ihr geflogen?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL
ANZEIGE
bei knapp 30 Airlines bei mir - gibt es nur -
-die Interflug (Tu 134, IL18, IL62)
- und Pulkovo Aviation Tu 154 - nicht mehr.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.939
11.192
Bin ja mal auf den Post von Airsicknessbag gespannt :D

Tachchen :D

Schoener Thread, mal wieder einer der von mir sehr geliebten "Trips down memory lane". Ich finde die Super Connies und Malukus wieder klasse - einfach, weil diese alten Sachen dabei sind, die mir so komplett fehlen. In meiner Liste stehen viele Namen, aber eben hauptsaechlich so kleine 00er- und 10er-Klitschen - die echten Klassiker, Pan Am, Swissair, Olympic I, Interflug & Co bin ich alle leider nicht geflogen.

In meinem Log stehen folgende nicht mehr aktive Airline - wie immer kann ich jeweils auf Anfrage Doenekens erzaehlen:

AeBal (opf Germanwings) B717-200
Aero Lloyd A321-200
Aeroperlas Twotter
Air Deccan ATR42-500
Air Mali MD87, CRJ200
Air Service Berlin DC3
Air South West Dash 8-300
Alitalia I A321-100, A319-100
Alitalia Express (opf Alitalia I) ERJ170-100
Armavia Superjet
Atlantic Airlines de Honduras Let 410
Aviaco (opf Iberia) MD88, DC9-32
Aviacsa B737-300
Bahrain Air A320-200
Baleares Link Express (dba Hola Airlines opf Olympic Airlines) B737-300
B&H Airlines ATR72-200
Blue Wings A320-200
bmibaby B737-300
Bremenfly (opf Germanwings) B737-400
British Airways Citiexpress (opf British Airways) ARJ100
British Midland A321-200
centralwings B737-300
Cimber Air (dba Team Lufthansa opf Lufthansa) ATR42-500
Cirrus Airlines (teilweise dba Team Lufthansa opf Lufthansa) Do 328 Prop, Dash 8-100
Cirrus Aviation (opf Cirrus Airlines) Do 328 Jet
city-air SF340B
Clickair A320-200
Contact Air (dba Team Lufthansa/Lufthansa Regional opf Lufthansa) F50, ATR72-500
Copterline I S76
Cosmos Air (opf Cirrus Airlines) Do 328 Prop
Dauair SF340B
Deutsche BA B737-300
Dutchbird (dba VBird) A320-200
Eagle Aviation (opf TUI Airlines Belgium) A310-300
European Air Express ATR42-300
FLM (opf dauair) Metro
Futura (opf Binter) B737-400
GB Airways (opf British Airways) A320-200
Hamburg International B737-700
Harbour Air Malta Otter
Hello MD90
Hoverspeed SR-N4 Mk. III
Indian Airlines A320-200
Islas Airways ATR42-300
Kibris Tuerk Hava Yollari A321-200
Lauda Air (opf Austrian Airlines) CRJ100
LTU B757-200, A330-300, A330-200, A321-200
LTU Sued (opf LTU) B757-200
Lufthansa Italia (opf Lufthansa) A319-100
Malev F70
Malta Air Charter MI8
Meridiana MD83
Mexicana A320-200
MexicanaClick (opf Mexicana) F100
New Axis Airways (opf Air France) B737-400
Nordic Airlink MD82
OLT Metro, S2000, Airvan, Islander
Olympic Airlines B737-400
PLUNA CRJ900
Pulkovo Aviation TU154M
Regional Air Express (opf OLT) Metro
Sabena B737-200
Sahara Airlines CRJ200
SAS (vor der Aufspaltung in die Laendergesellschaften und International; dba SAS Snowflake) B737-800
SAS Braathens (opf SAS) B737-600
skyEurope EMB120
Spanair A320-200
Sterling Airlines B737-500
Thai Sky Airlines L1011-1
United Airlines (-> Continentals AOC hat ueberlebt) B777-200
VARIG MD11
Wind Jet A320-200
XL Airways Germany (opf Gulf Air) B737-800
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simesime

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Bin ich die Einzige, die gern und oft mit Contiflug geflogen ist?
Hab mein Ticket für den Rückflug von THF-LCY eingerahmt, weil ich mit ca 50 anderen Passagieren in Tempelhof über das Scheitern der Airline am Check-in informiert wurde. Danach gab es ein Wettrennen, wer zuerst in TXL bei BA ist, um noch einen Flug nach LHR zu bekommen. Ich war schnell und hatte Glück, nur mein Auto stand noch in LCY und das Taxi dorthin hat mich £ 70 gekostet. Mal ganz abgesehen vom teuren BA Ticket. Ein teurer Tag, und trotzdem schade. Ich mochte die BAE146 mit den Ledersitzen.

Sonst gabs noch bei mir:
Interflug
Norhwest
TWA
Air UK
Lauda Air
Deutsche BA
Sabena
Buzz (ich weiß, war KLM)
GO (BA Billigflieger)

LG Schnurzel
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei mir sind es gar nicht so viele, wie ich selbst beim Überlegen recht überrascht festgestellt habe - die meisten leben in der einen oder anderen Form (anderer Name, übernommen und integriert worden) weiter.

Was mir so einfällt:

Hapag Lloyd / Hapagfly / HLX
LTU / LTS / LTE / Deutsche BA und dba
Spantax
TAE (ESP)
AeBal
Air Atlantis (POR)
German Wings (erste Auflage)
Eastern Airlines
Allegheny
British Midland
Dauair
EAE
Air Litoral
TAT (FRA)
Air Inter
NLM (NED)
Air Bremen
Hamburg Airlines
Sabena
DLT
OLT
Swissair / Crossair / Crossair Europe
Lauda Air
Pulkovo
SkyEurope

Und natürlich (fast vergessen :censored: dabei bin ich darauf wohl die meisten km geflogen): Minerve
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Mal gucken. Bekomme ich nicht mehr komplett zusammen, aber folgendes ist auf jeden Fall dabei:

Spanair, BMI, Lauda und, so man will, entweder United oder Continental. Dann noch solche Marken wie "Ted" oder "Song", falls sich noch jemand erinnert, allerdings fliegen die Kisten weiterhin bei United (als die Grusel-A321) oder bei Delta und waren ja auch nicht eigenständig.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Soweit ich mich noch erinnere:

Air Atlanta
US Air
Eastern Airlines
Continental
Delta Express
TWA
Aloha Airlines
Northwest (NWA)
PanAm
British Caledonian
British Midland
Sabena
Spanair
Lauda
Contact Air
Swiss Air
Cirrus

Ridgeway
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Die (nicht mehr existierenden) Klassiker mit denen ich Ende der 70er/Anfang der 80er zu den heute noch beliebten Mittelmeerzielen flog waren:

- Inex Adria Airways
- Bavaria Germanair
- und natürlich Spantax

Viele Grüsse
sflyer
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Zwar keine "Kracher" dabei, aber trotzdem...

Atlantic Coast Airlines
Blue Wings
Contact Air
dba
Hapag-Lloyd
Hapag-Lloyd Express
LTU
MAP Jet
OLT
TUR European Airways
TWA
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
631
Bayern & Tirol
Hui, ich werde alt, mal schaun, was ich alles zusammen bringe.

Ansett Australia
Balair
SABENA
Mexicana
Interflug
Pan Am
Royal Air Camboidia
Swissair
LTU
BMI
Cirrus Airlines
Contact Air
Aero Lloyd
Hapag Lloyd (OK, umgebrandet als TUI Fly, Reste gibt es noch)
Deutsche BA
Crossair (die alte).
Olympic (alt)
MALEV

Augsburg Airways (bald weg)

Lauda und OS in der alten Form (wurden ja auch umgebrandet).
DLT
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
TAESA = trauriges Abbild einer südamerikanischen Airline
Ein Flugbegleiter musste auf einer Pallette Coladosen sitzen, weil es nicht genügend Sitzplätze gab :eek:. DUS-Gander-Acapulco-Gander-Berlin Schönefeld-DUS
Mit Aeromexico sind wir dann nach Mexiko City geflogen und die wollten nicht glauben, dass die mex. Charter TAESA internationale Flüge hat :D

Rich International Airways
Weihnachten, Maschine ohne Strom, irre kalt, die Leute saßen in Wintermänteln in der Maschine, Personal sprach kein deutsch, viele Deutsche kein Englisch.
Irgendwann tauchte dann ein Mechaniker auf der Tragfläche :sick: mit Handbuch und Schraubenzieher auf.
Daraufhin stieg eine vierköpfige deutsche Familie aus. Kommentar der Crew: Sie brauchen nicht zu glauben, dass wir ihr Gepäck jetzt wieder ausladen (so lange ist das schon her).
Flug FRA-Shannon- Gander-MIA mit 8 Stunden Verspätung (n)
Die Crew las die Sicherheitsbelehrung auf deutsch vor, hat aber selbst nicht verstanden was sie lesen: "dann setzen sie sich auf die Gasmasken" :confused: besser nicht:D
Rich hat auch Business Class Plätze verkauft, aber nur eco im Flieger :mad:
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
hier auche eine kleine Anekdote:

Binter Canarias hatte mal die DC 9 und bediente damit die stark frequentierten Routen zwischen den Inseln. Als diese ausgemustert wurden war auf einmal die Ladekapazität zu 95% weggefallen. Eines morgens in Lanzarote versuchte das Personal dann auf einmal in einer voll besetzen ATR einen Sarg im Gang zu plazieren mit dem Argument das dieser im Ladebereich nicht reinpasse. Daraufhin weigerten sich einige Passagiere mitzufliegen und stiegen wieder aus. Das war so Anfang der 90er. :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Pan Am
Dan Air
BEA
Swissair
Crossair (alt)
Northwest
LTU
Dba
Malev
Continental
bmi
VLM
Sabena
HLX
TuiFly/HLF
Lithuanian Airlines
Clubair
Canadian Pacific
Air Zimbabwe
Spanair
Balkan Bulgarian
Japan Air System
Hemus
Air Littoral
Air Liberté
German Wings (alt)
Aero Lloyd (alt)
RFG/Eurowings (alt)
Gandalf
Régional
Lufthansa Italia
Lauda
 
Zuletzt bearbeitet:

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Aero Lloyd
Brit Air
Fly FTI
LTU
Northwest Airlines
Régional
Contact Air
Ostfriesische Lufttransport
Lufthansa Italia
Cimber Sterling Airlines
British Midland Airways
 
J

jsmadd0x

Guest
Pan Am, Dan Air, Sabena, Swissair, TWA, BEA, Northeast, Eastern, Germanair, Air Inter, Hapag Lloyd, Malev, Deutsche BA, Crossair, bmi, Capitol, Spantax, Aloha, Air Europe
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
also bei mir
aero lloyd 321 wenn mich nicht alles täuscht
fly LAL 737
Lauda Air 737
sky europe 737 (mehrere verschiedene)
swissair MD80
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
TWA
Hispania mit einer Caravelle (war so 1986)
Bavaria German Air
Hapag Lloyd
Air Philippines noch mit einer schönen 737-200 vor ein paar Jahren (war damals die älteste -200 im regulären Betrieb)
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Bin zwar auch schon ein paar Jahre Berufsbedingt mit dem Flieger unterwegs aber die meisten der Airlines fliegen noch, spontan fallen mir folgende ein.

BWIA
Contact Air
dba
HLX
LTU
OLT
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Swissair / Crossair
Hapag Lloyd / HLX
Virgin Blue (Australia)
Styrian Spirit
European Air Express
DBA
Pluna
Malev
Kingfisher (?)
LTU
LGW
Continental
Eurowings