MUC: 0,5l Flasche Wasser jetzt 1€+25 Zent Alibi-Pfand - endlich kein Leiungswasser mehr!!

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
In ATH gibts den halben Liter Wasser übrigens für 35 Cent.

Vorsicht mit der Publizierung der Realität: wir haben genug Probanden hier, die nun sofort und zu Unrecht das Gefühl haben, dies durch ihre "enormen" Steuerzahlungen persönlich subventioniert zu haben und die einseitige Trennung der EU auf Betreiben einzelner Wassertrinker von eben diesem Griechischen Wasseranbieter einzuklagen zu versuchen werden.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vorsicht mit der Publizierung der Realität: wir haben genug Probanden hier, die nun sofort und zu Unrecht das Gefühl haben, dies durch ihre "enormen" Steuerzahlungen persönlich subventioniert zu haben und die einseitige Trennung der EU auf Betreiben einzelner Wassertrinker von eben diesem Griechischen Wasseranbieter einzuklagen zu versuchen werden.
Früher wäre aus so was wahrscheinlich einfach ein "VFT Wasser-DO" in ATH entstanden.
So geht's dahin... ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Früher wäre aus so was wahrscheinlich einfach ein "VFT Wasser-DO" in ATH entstanden.
So geht's dahin... ;)

Ich kenne diese Entwicklung aus anderen Aktivitäten: in den ersten Jahren sind solche DOs doch auch bestimmt noch in den Top-Hotels vor Ort abgestiegen? Ist es schon so weit sich freuen zu müssen, nicht AirBnB oder Jugendherbergen angeboten zu bekommen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich kenne diese Entwicklung aus anderen Aktivitäten: in den ersten Jahren sind solche DOs doch auch bestimmt noch in den Top-Hotels vor Ort abgestiegen? Ist es schon so weit sich freuen zu müssen, nicht AirBnB oder Jugendherbergen angeboten zu bekommen?
Keine Ahnung.
Ich habe in den letzten ein bis zwei Jahren an VFT-Forenveranstaltungen nicht mehr teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Ich kenne diese Entwicklung aus anderen Aktivitäten: in den ersten Jahren sind solche DOs doch auch bestimmt noch in den Top-Hotels vor Ort abgestiegen? Ist es schon so weit sich freuen zu müssen, nicht AirBnB oder Jugendherbergen angeboten zu bekommen?

Zu teuer. Man kann auch am Flughafen pennen. Oder in der Launsch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute an der Tankstelle bereitwillig €2.50 zzgl Pfand für 0.5 Liter Evian zahlen.
Der Liter Benzin kostet weniger als die Hälfte und muss gefördert, transportiert und raffiniert werden. Dazu sind noch ca 70% Steuer enthalten.

Die phösen Tankstellenbetreiber machen ja auch an einer Tasse Kaffee (oder einer Flasche Wasser) mehr Gewinn als an einer Tankfüllung... :D
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Eben gesehen: DutyFree in MUC verkauft jetzt Wasser die 0,5l Flasche Wasser für 1€, allerdings plus die angeblich obligatorischen 0,25€ Pfand. Letzteres ist IMHO unwahr, denn es gibt auch Flaschen ohne Pfand in Deutschland z.B. Krankenhauswasser oder Saftflaschen.

Siehe dazu § 9 Abs. 2 VerpackV.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute an der Tankstelle bereitwillig €2.50 zzgl Pfand für 0.5 Liter Evian zahlen.
Der Liter Benzin kostet weniger als die Hälfte und muss gefördert, transportiert und raffiniert werden. Dazu sind noch ca 70% Steuer enthalten.

Das liegt vermutlich nur daran, dass man Benzin nicht ohne Gesundheitsgefährdung trinken kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute an der Tankstelle bereitwillig €2.50 zzgl Pfand für 0.5 Liter Evian zahlen.
Ist das so? Ich kenne den aktuellen Kurs nicht, aber werde mich nach Abschaffung der Automaten bei AB jetzt wohl wieder resozialisieren müssen.

Die EU-Komission liest hier wohl eifrig mit. Bald gibt es überall, innerhalb der EU, Wasser für einen Euro und alle können wieder beruhigt schlafen. Vorstoß von Verkehrskommissarin Bulc: EU-Kommission will Ein-Euro-Wasser an Flughäfen | tagesschau.de
Sieht aus als sollten wir dem Vorkämpfer für Leiungswasser nun als Denkmal eine leere Wasserflasche (auch genannt "Flasche leer") setzen? Die XT5.99-Gedächtsnisflasche sozusagen?
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Interessanter Thread! Hier im Forum gibt es also verschiedene Gruppen:
- preisbewusste. Dazu zähle ich mich. Ich vermeide es für ein Wasser 2,50 € oder mehr zu bezahlen, egal ob an der Tanke oder im Hotel. Wo in angeboten trinke ich gerne auch mal Leitungswasser zum Essen, im Büro hole ich mir oft mal eine "Hahnperle". Einen Wasserspender (á la USA) würde ich begrüßen, am Waschbecken auf der Toilette würde ich jedoch nicht zapfen.
- geizige. Übertreibens halt manchmal.
- welche bei denen Geld auf Bäumen wächst und dabei den Eindruck machen auch 4 € seien für ein Evian nicht zu teuer - falls man es mal bezahlen müsste - man lebt ja doch nur in der Launtsch. Die soll aber frei sein von anderen: A3s, TKs oder O6s sind ja eh nur Schm....r, das ist egal wie die ihren Status erhalten haben. Wer nicht SEN oder HON ist, ist Dreck.
- und zum Glück auch die anderen - irgendwo dazwischen. Ganz normale Leute, mit denen man sich gerne wieder trifft. :yes:

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mitinsassen getroffen, wir hatten immer Spaß - ob in oder vor der Lounge, am Boden oder in der Luft. (y)

Ein paar hier sollten sich mal ihre eigenen Posts lesen: Leute, etwas mehr Toleranz und Gelassenheit! :kiss:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute an der Tankstelle bereitwillig €2.50 zzgl Pfand für 0.5 Liter Evian zahlen.
Der Liter Benzin kostet weniger als die Hälfte und muss gefördert, transportiert und raffiniert werden. Dazu sind noch ca 70% Steuer enthalten.
mich erstaunt, dass Aral innerhalb 24h das Diesel zwischen 20 und 25 €-Zent varrieren kann und es doch noch jemanden gibt, der dort tankt (ich nur, weil das die näheste Tanke zu Avis Station ist) -

passend dazu die Gutscheinaktion: tanken Sie über 50€ und bekommen 1 Tasse Kaffee und so ein Schoko Donat - gefickt eingeschädelt, oder? Wann will der Kunde Kaffee+Donat? Morgens, da kostet der Sprit immer 20-25 €Zent mehr, da sind auch die Tasse Kaffee und der Donat aus der Plastiktüte leicht zu verkraften für den Pächter(n)

aElbler dürfte bei mir in der Nähe wohnen. Ich weiss nicht ob wir Schwaben geizig oder nur sparsam sind. Ich muss einfach nicht bei jedem Spielchen mitmachen. Das kann an meinem Alter liegen, (meine Generation hat die DEM noch hautnah erlebt) oder an meinem Beruf (Einkäufern ist immer erst mal alles zu teuer).

Für Menschen, die heute zwischen sagen wir 25 und 40 ist, erscheint es ganz normal:

- für ein 3-4* Hotelzimmer in Deutschland/Österreich/Südtirol pro Nach PRO PERSON 100-150€ mit Halbpension zu bezahlen - dass das aber 600 DEM/Nacht sind, wird irgendwie ausgeblendet? "ach das war aber auch so nett, und 4 Gänge Menü mit Salatbar" - sorry aber das muss nicht sein, leider verlangen das aber viele Hoteliers und wie es aussieht ist der deutsche Tourist ein gern gesehener Gast der ausgenommen werden kann. Die 18€ für das 0,2 Glas RotWein an der Hotelbar sind dann ja fast schon "peanuts" dagegen

- beim Bäcker 5€ zu sagen, wenn es 4,60€ kostet (Faulheit das Kleingeld zu tragen oder einfach nur "ist schon egal, ich hab's doch - der arme Bäcker muss ja auch arbeiten")
... selbst beim Aldi geben manche Trinkgeld

- beim Bäcker für süsse Stückchen zwischen 1,4 und 1,7€ hinzulegen, obwohl der Preis nicht auf einer Kalkulation beruht, sondern von den Verbandsfuzzis so festgelegt wurde (real wären zwischen 0,6 und 0,9€ weil die meisten Bäcker das Zeugs auch nicht anders herstellen als Lidl oder Penny)
- im Restaurant/Kneipe mal kurz 20-25% Trinkgeld zu geben:eek: - vorgestern an der Hotelbar beim Nachbar 8€ bekostet, gibt der Kerl 10€ und sagt "stimmt so" - das waren 25%!!! Dabei reichen pro Person 1,5-2€ lange aus

- 25 Zent Pfand werden als "Kleinstbetrag" angesehen und den kann man ja gefälligst spenden (Lidl, FRA Airport) - was soll diese Kultur? Einerseits Preiskampf wegen 0,2€ Milch preisunterschied und dann das? Test wieviel der Deutsche bereit ist für Lebensmittel zu bezahlen?

- auf dem Wochen Markt das doppelte bis dreifache des "Markt"-Preises zu bezahlen, nur weil die Ware angeblich lokal ist und man die armen Gärtner ja unterstützen muss und gesünder ist das doch sowieso? Dass dort in der Regel ein ganz anderes Einkaufserlebnis herrscht (IMHO schlechter: kalt, Regen, keine KK-Zahlung möglich, keine Rücknahme) als im Supermarkt mal ganz nebenbei bemerkt

Blahablaahh, interessiert hier eh keinen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
passend dazu die Gutscheinaktion: tanken Sie über 50€ und bekommen 1 Tasse Kaffee und so ein Schoko Donat - gefickt eingeschädelt, oder? Wann will der Kunde Kaffee+Donat? Morgens, da kostet der Sprit immer 20-25 €Zent mehr, da sind auch die Tasse Kaffee und der Donat aus der Plastiktüte leicht zu verkraften für den Pächter(n)

Ist das so? Wieviel von den 20-25 Cent kommt effektiv beim Pächter an? Und was kostet Kaffee und Donut im Einkauf?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
mich erstaunt, dass Aral innerhalb 24h das Diesel zwischen 20 und 25 €-Zent varrieren kann und es doch noch jemanden gibt, der dort tankt (ich nur, weil das die näheste Tanke zu Avis Station ist) -

passend dazu die Gutscheinaktion: tanken Sie über 50€ und bekommen 1 Tasse Kaffee und so ein Schoko Donat - gefickt eingeschädelt, oder? Wann will der Kunde Kaffee+Donat? Morgens, da kostet der Sprit immer 20-25 €Zent mehr, da sind auch die Tasse Kaffee und der Donat aus der Plastiktüte leicht zu verkraften für den Pächter(n)

Kann mir bitte mal jemand helfen: Ist das Wort "Donat" nun Dummheit oder Provokation? Bei "Zent" hatte ich ja noch verstanden, dass er ernsthaft argumentieren will - hier ist das wohl ausgeschlossen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
mich erstaunt, dass Aral innerhalb 24h das Diesel zwischen 20 und 25 €-Zent varrieren kann und es doch noch jemanden gibt, der dort tankt (ich nur, weil das die näheste Tanke zu Avis Station ist) -

passend dazu die Gutscheinaktion: tanken Sie über 50€ und bekommen 1 Tasse Kaffee und so ein Schoko Donat - gefickt eingeschädelt, oder? Wann will der Kunde Kaffee+Donat? Morgens, da kostet der Sprit immer 20-25 €Zent mehr, da sind auch die Tasse Kaffee und der Donat aus der Plastiktüte leicht zu verkraften für den Pächter(n)

Möglicherweise ist mit mir etwas nicht in Ordnung.
Weder ernähre ich mich an Tankstellen (das sind doch dann diese herrenlosen Autos, die stundenlang die Zapfsäulen nach dem Tanken blockieren?), noch kenne ich die unterschiedlichen Treibstoffkosten nach Uhrzeit, noch die Kaffeepreise an Tankstellen und erst Recht wäre ich nie auf die Idee gekommen nachzurechnen, ob der Spritpreis zu bestimmten Tageszeiten den Kaffee beinhaltet oder nicht. Wenn Du mir das nur früher mitgeteilt hättest! Bei meinem Tank wäre jedes Mal ein Thermos fällig gewesen!
Und mit Donut-Raten kenne ich mich auch nicht aus, war mir immer Peanuts. Allerdings hat meine kurze Recherche ergeben, dass Du völlig Recht hast und es zumindest in Indonesien auch Donats gibt. Persönlich wäre mir das zum Tanken zu weit. Und auch für nen Kaffee.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und CKR