• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Deshalb habe ich eine Mobilnummer hinterlegt. Das geht dann sogar per Rückruf.

Wir leisten uns das Privileg, für fast niemanden per Mobiltelefon erreichbar zu sein, unsere Nummer haben vielleicht 10-15 Familienangehörige und Freunde.

Aber ich gebe zu, vielleicht muß man als Reisender diese Dino- Einstellung nach all den Jahren mal überdenken... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wir leisten uns das Privileg, für fast niemanden per Mobiltelefon erreichbar zu sein, unsere Nummer haben vielleicht 10-15 Familienangehörige und Freunde.

Aber ich gebe zu, vielleicht muß man als Reisender diese Dino- Einstellung nach all den Jahren mal überdenken... ;)

Zur Not empfehle ich eine Sipgate Rufnummer (kostet erst mal nix, auch keine Grundgebühr).
Da kann man dann eine Rufweiterleitung einrichten. Da fallen dann halt die Gesprächsgebühren an, aber man spart sich das Aufgeben der bewährten Vorgehensweise.
Außerdem kommt man so gleich an einen wirklich guten Anrufbeantworter...;)
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Da gibt's schon noch Möglichkeiten zu Filtern. Bei mir wird nur bei Fraud-Meldungen angerufen - alles andere verbitte ich mir.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nein aber anrufen kann man bei 62€ Jahresgebühr doch verlangen, oder??????

Bei mir haben Sie durchaus schon angerufen. Freundlich gefragt ob ich gerade bei einem Juwelier in Barcelona einkaufe. Als ich geantwortet habe das ich zur Zeit in München sei, haben sie die Zahlung nicht authorisiert und die Karte gesperrt.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich weiß nicht, wenn ich doch noch andere Kreditkarten oder Bargeld dabei habe, dann registriere ich , dass die Kreditkarte jetzt eben nicht geht und kläre das dann später und bitte dann höflich das Kreditkartenunternehmen , in solch einem Falle doch bitte angerufen zuwerden . Aber 200 Puls schadet ja dann wohl nur mir. Mir ist ähnliches vor Jahren auch schon mal passiert. Ich habe innerhalb 36 Stunden Einkäufe in LAX , FRA und CPT getätigt . Aufregen würde ich mich erst, wenn keine Kreditkarte mehr geht und ich auch kein Geld mehr dabei habe.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wie immer wird man hier nur zerissen--- :mad:

Mein Umsatz ist nicht 1000€ im Jahr sondern 25-30k€ p.a. aber um das geht's nicht!

Und das mit dem Gesperrt ist genauso peinlich im Restaurant oder ander Tanke, weil die nicht wissen, ob man wegen Betrug oder wegen fehlender Bonität gesperrt wurde

Ich wünsche euch allen hier, daß dieses Drecks "Fraud"-System euch alle 2 Wochen sperrt und NICHT anruft bzw. die Karte nicht mehr freigeschaltet werden kann - dann denkt ihr auch anders!!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Eine nette Geschichte von 2008,
da hatten 8 Leute auf den Marquesas vergeblich versucht, ihr Flugticket zu bezahlen, weil wir von Nuku Hiva unerwartet nach Tahiti zurückfliegen mußte.
Problem war, alle diese Karten hatten schon den aktivierten Chip, nur das Gerät in Nuku Hiva konnte damit noch nicht umgehen.

Ich hatte als einzige meine alte Karte dabei, die nur noch bis Ende des Monats gültig war- und ohne Chip funktionierte-
und mußte dann alle Tickets kaufen. :rolleyes:


Das kann man aber umgehen, indem man die Karte manuell belastet - dann wir der Chip nicht benutzt und daher auch der Code nuicht abgefragt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wie sperrt man eigentlich Karten mit dem "Ritsch-Ratsch" - geht doch gar nicht oder? also sollte ich die Karte mal an solchen Geräten nutzen.... hat das noch jemand 2013?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
wie immer wird man hier nur zerissen--- :mad:

Mein Umsatz ist nicht 1000€ im Jahr sondern 25-30k€ p.a. aber um das geht's nicht!

Und das mit dem Gesperrt ist genauso peinlich im Restaurant oder ander Tanke, weil die nicht wissen, ob man wegen Betrug oder wegen fehlender Bonität gesperrt wurde

Ich wünsche euch allen hier, daß dieses Drecks "Fraud"-System euch alle 2 Wochen sperrt und NICHT anruft bzw. die Karte nicht mehr freigeschaltet werden kann - dann denkt ihr auch anders!!

Keiner hat Dich hier zerrissen oder Dir was schlechtes gewünscht. Du gehst hier ab wie ein HB-Männchen , wünscht hier allen eine gesperrte Kreditkarte. Mag sein, dass Deine Bonität okay ist, Dein Benehmen sicherlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404 und nhobalu

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
wie sperrt man eigentlich Karten mit dem "Ritsch-Ratsch" - geht doch gar nicht oder? also sollte ich die Karte mal an solchen Geräten nutzen.... hat das noch jemand 2013?

Natuerlich sind Karten mit der alten Ritsch-Ratsch-Maschine genauso gesperrt - da hat der Haendler, der die Karte annimmt, naemlich die Verpflichtung, ab einem gewissen (ziemlich geringen) Betrag anzurufen, und die Karte zu ueberpruefen.

Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wo ist das Problem? Wer nicht weiß, dass man mindestens zwei, besser drei oder vier Kreditkarten auf Reisen mitzuführen hat, der soll es doch am besten mit Kreditkarten ganz sein lassen. Kreditkarten werden nunmal ab und zu gesperrt. Das weiß man, akzeptiert es als systemimmanent und trift entsprechende Vorkehrungen oder man weiß es nicht und besitzt demzufolge auch nicht die nötige Qualifikation zum Benutzen von Kreditkarten.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Mir ist es lieber, die sperren die Karte ad-hoc, als dass man im nachhinein seinem Geld hinterher rennen muss.

Jeder häufig Reisende hat ja wohl hoffentlich mehr als nur ein Zahlungsmittel zur Hand. Im Zweifel schadet es auch nie, ein paar Scheine harter Währungen dabei zu haben. Cash is King.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Also ich wurde schon mehrfach noch beim Bezahlen angerufen ob dieser Kauf von mir getätigt wurde, finde ich gut. Als weiteres bekomme ich bei jedem Umsatz innerhalb von Sekunden eine SMS und gleichzeitig eine Mail, finde ich auch gut.

Ich bekomme zum Geburtstag von 6 Banken und 3 Kreditkartenunternehmen einen netten Brief und Voucher..

Die MM hat eine Superhotline die immer auf meine Wünscge eingeht!
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Mir gings vor 4 Wochen ähnlich - merkte es allerdings erst als die neue Karte im Briefkasten lag.

Finde schon auch, dass man vor der Sperrung anrufen kann, dann hat man das ja schnell geklärt. Der Kostenfaktor kann es ja wohl nicht sein, da die Neuausstellung sicherlich mehr kostet als ein Anruf.

Ärgerlich war in der Folge, dass ich z.B. in meinen ganzen Flugbuchungen die Nummer ändern musste, da die gesperrte Karte ja als Referenz diente.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und XT600

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ist aber Tatsache weil der User sich ständig aufregt wenn etwas unseriös ist. :idea:

Mag ja sein und ist ja auch inzwischen wohl jedem bekannt - dies jedes Mal zu posten ist meiner Meinung nach genau so "unseriös" da es aber auch gar nichts zum eigentlichen Thema des threads beiträgt.

Gerade du hast dich doch in einem anderen Themenbereich darüber aufgeregt, dass "Unbeteiligte" in einem Thread nicht thematisch posten:confused:

Wer im Glashaus sitzt.....
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mag ja sein und ist ja auch inzwischen wohl jedem bekannt - dies jedes Mal zu posten ist meiner Meinung nach genau so "unseriös" da es aber auch gar nichts zum eigentlichen Thema des threads beiträgt.

Gerade du hast dich doch in einem anderen Themenbereich darüber aufgeregt, dass "Unbeteiligte" in einem Thread nicht thematisch posten:confused:

Wer im Glashaus sitzt.....

Wäre es dann aber für Euch Beide nicht sinnvoller, das per PN auszutauschen?
Schließlich sind die letzten 4 Posts - bzw. meinen eingerechnet 5 - nicht mehr zum Thema. Also auch Deine 2 nicht ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eierfranke

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Wäre es dann aber für Euch Beide nicht sinnvoller, das per PN auszutauschen?
Schließlich sind die letzten 4 Posts - bzw. meinen eingerechnet 5 - nicht mehr zum Thema. Also auch Deine 2 nicht ... ;)

Herr Oberlehrer, da haben sie aber nicht richtig aufgepasst - post Nr. 43 war sehr wohl themenbezogen.

Davon abgesehen poste ich wenn mich etwas stört auch da wo es mir auffällt - wie du hast hältst sei dir unbenommen und interessiert mich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist m.E. einer der Vorteile der Amex, da bekommste halt Weltweit innerhalb von 24 h eine Ersatzkarte und zwar nicht nach Hause sondern an deinen aktuellen Aufenthaltsort.

Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...

Ist aber für Normalsterbliche ein teuer erkauftes Privilig, oder?
Eine zweite, dritte, x-te Karte ist da doch erheblich billiger...