• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich denke auch mit grüner oder gold Karte bekommen die das hin !

Sicher?

Aber sind die grüne und die güldene Karte bei Amex nicht eher ein Hinweis darauf, dass man sich jeden Sche...x am Flughafen andrehen lässt und sich keine vernünftige Karte leisten kann/will/darf? :(

Auch wenn sich diese Frage spassig anhört, meine ich sie durchaus ernst...
 
M

Mr.Burns

Guest
Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...


Deshalb schwöre ich auf Bargeld und habe neben diesen ganzen Plastikkarten immer Bargeld für mindestens fünf Nächte im Peninsula und für zwei F-Flüge mit richtigen Airlines nach Deutschland dabei.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Sicher?

Aber sind die grüne und die güldene Karte bei Amex nicht eher ein Hinweis darauf, dass man sich jeden Sche...x am Flughafen andrehen lässt und sich keine vernünftige Karte leisten kann/will/darf? :(

Auch wenn sich diese Frage spassig anhört, meine ich sie durchaus ernst...

Das soll bei Amex durchgehend schnell funktionieren. Ich denke, dass ist historisch bedingt, da Amex vor den CC mehr Geld mit dem Express-/kurierversand machte. Außerdem bei einer "wohlhabenden" Zielgruppe kostet ja jeder Tag richtig Geld ohne Umsatz der Karte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Deshalb schwöre ich auf Bargeld und habe neben diesen ganzen Plastikkarten immer Bargeld für mindestens fünf Nächte im Peninsula und für zwei F-Flüge mit richtigen Airlines nach Deutschland dabei.

Also bist Du immer mit ca. USD 30.000 unterwegs ?
In diesem Falle nicht vergessen immer diese Werte beim jeweiligen Zoll anzugeben ! Das spart Ärger.
 
M

Mr.Burns

Guest
Also bist Du immer mit ca. USD 30.000 unterwegs ?
In diesem Falle nicht vergessen immer diese Werte beim jeweiligen Zoll anzugeben ! Das spart Ärger.


Pro Person knapp 10.000 € und bei manchen Reisen auch ein wenig mehr und wir deklarieren es dann selbstverständlich. Ist übrigens ganz einfach und tut nicht weh.
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Da ich immer mit fully flexible C oder F Ticket unterwegs bin, brauche ich wohl nicht so viel Bargeld.


Da ich auch mit full flexible C - oder F - Ticket schon an den abenteuerlichsten Orten gestrandet bin, gehe ich auf Nummer sicher. Bin aber schon zu Zeiten geflogen, als es noch wirklich abenteuerlich war.
 
Moderiert:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Aha. Als ich beim Hurricane in NYC fest saß, wusste auch der Cent Service nicht weiter...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Es gibt auch (virtuelle) ABs. Manche schicken sogar ne SMS. somit muss ich meine Nr. nicht preisgeben, bin aber für die Bank dennoch erreichbar.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich nur für den Chef und berufliche Kontakte auf Dienstreisen. Im Urlaub kann man mich höchstens per Email kontaktieren (die ich dann anschaue, wenn es mir passt).

Wir haben von einem guten Freund einen Neujahrsgruß im Juni gefunden :eek: - um mal zu zeigen, wie oft wir das Ding benutzen. :D
Es wird ausgeschaltet auf lange Autobahnfahrten mitgenommen zur Sicherheit, dann ins Ausland, aber auch ausgeschaltet- und nur bei Bedarf wird es selten mal benutzt, weil man sich verabredet mit Freunden vor Ort.

Zum Telefonieren nutzen wir fast nur Skype oder, wenn alles andere versagt ein Satellitentelefon, das immer ein Freund dabei hat.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich nur für den Chef und berufliche Kontakte auf Dienstreisen. Im Urlaub kann man mich höchstens per Email kontaktieren (die ich dann anschaue, wenn es mir passt).

Erreichbarkeit wird überbewertet. Wenn die ein Problem haben, was sie nicht vor Ort lösen können, was soll ich dann aus der Distanz machen? Mein Mitgefühl aussprechen? :no:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
eure Samstag Abend Unterhaltung nervt, Leute - könnt ihr euch bitte woanders das Popcorn zuwerfen? Danke!

Es geht hier nicht um Cash oder KK, sondern darum, daß die "Retards" aus einer unverschuldeten Situation (wahrscheinlich hat der Automat beim Hofer in Hard einen Fehler gehabt und mir 3 mal ohne PIN Anfrage eine Authorisierung angefordert - für die Mastercard Fuzzis sah das dann aus wie "das versucht einer den PIN einzugeben") einen Betrug konstruieren und dann ohne Menschenhand vom Computer entschieden wird, daß man die Karte sofort sperren lassen muss. Kunde wird erst Tage später per Brief informiert, die Karte funzt aber noch 2 Tage vor Ankunft der Briefes 100%ig, danach nicht mehr.

- woher wissen die, daß ich zuhause bin?
- wer verpflichtet mich, erhaltene Briefe sofort zu öffnen

Ich bleibe bei meiner Aussage: es reicht liebe DKB-Bayerische Landesbank, Lufthansa M&M Mastercard - Sicherheit hin oder her - das ist deutsche Kleinlichkeit und überbürokratische Sensibilisierung. Überwachung ok, Warnung ok, aber vor einer Sperre, die für den Kunden Aufwand bedeutet, muss es einen Anruf geben, womit 90% der Fälle ohne Sperre laufen erledegt wären!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Aha. Als ich beim Hurricane in NYC fest saß, wusste auch der Cent Service nicht weiter...

BA hat es geschafft mich auf den ersten Flug aus JFK heraus zu buchen, nachdem der Flughafen geöffnet wurde!
Status hilft also doch - zumindest bei BA.
Meine Kollegen mussten trotz LH Status 3 Tage warten und man wollte Aufzahlung auf J.
Wir haben uns dann entschieden sie warten zu lassen und vor Ort zu arbeiten!
 
  • Like
Reaktionen: SMan und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
eure Samstag Abend Unterhaltung nervt, Leute

Falsch! Du nervst...

- woher wissen die, daß ich zuhause bin?

gar nicht. Warum sollten sie es auch wissen. Du hast eine Kontakttelefonnummer hinterlegt. Da rufen sie an. Erreichen sie Dich, gut. Wenn nicht, Dein Pech.

- wer verpflichtet mich, erhaltene Briefe sofort zu öffnen

Mindestens mal der gesunde Menschenverstand. Aus ganz vielen Gründen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: es reicht liebe DKB-Bayerische Landesbank, Lufthansa M&M Mastercard - Sicherheit hin oder her - das ist deutsche Kleinlichkeit und überbürokratische Sensibilisierung. Überwachung ok, Warnung ok, aber vor einer Sperre, die für den Kunden Aufwand bedeutet, muss es einen Anruf geben, womit 90% der Fälle ohne Sperre laufen erledegt wären!

Stimmt. Es reicht. Kündige die Karte, mach Dein eigenens Kreditkartenunternehmen auf und alles wird gut... :confused:
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
eure Samstag Abend Unterhaltung nervt, Leute - könnt ihr euch bitte woanders das Popcorn zuwerfen? Danke!

Es geht hier nicht um Cash oder KK, sondern darum, daß die "Retards" aus einer unverschuldeten Situation (wahrscheinlich hat der Automat beim Hofer in Hard einen Fehler gehabt und mir 3 mal ohne PIN Anfrage eine Authorisierung angefordert - für die Mastercard Fuzzis sah das dann aus wie "das versucht einer den PIN einzugeben") einen Betrug konstruieren und dann ohne Menschenhand vom Computer entschieden wird, daß man die Karte sofort sperren lassen muss. Kunde wird erst Tage später per Brief informiert, die Karte funzt aber noch 2 Tage vor Ankunft der Briefes 100%ig, danach nicht mehr.

- woher wissen die, daß ich zuhause bin?
- wer verpflichtet mich, erhaltene Briefe sofort zu öffnen

Ich bleibe bei meiner Aussage: es reicht liebe DKB-Bayerische Landesbank, Lufthansa M&M Mastercard - Sicherheit hin oder her - das ist deutsche Kleinlichkeit und überbürokratische Sensibilisierung. Überwachung ok, Warnung ok, aber vor einer Sperre, die für den Kunden Aufwand bedeutet, muss es einen Anruf geben, womit 90% der Fälle ohne Sperre laufen erledegt wären!

Ganz ehrlich: du hast es nicht anders verdient :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jalapene und nhobalu