Ja Mensch, das soll ja jetzt in Deutschland eingefuehrt werden - auf der Autobahn.
Wenn "double pricing" wie ich gerade gelernt habe doch international üblich ist - warum regt sich die Internationale dann bei der Ausländermaut so auf?
...
Weil wir in der EU leben, hier gelten andere Spielregeln als zwischen Drittländern: Neben besonderen Diskriminierungsverboten generell Art 18 AEUV. Dadurch wird aus der Ausländermaut in der jetzigen Form auch nichts werden.Wenn "double pricing" wie ich gerade gelernt habe doch international üblich ist - warum regt sich die Internationale dann bei der Ausländermaut so auf?
Wenn "double pricing" wie ich gerade gelernt habe doch international üblich ist - warum regt sich die Internationale dann bei der Ausländermaut so auf?
Weil nach den Vertraegen mit der EU alle EU-Staatsbuerger gleich behandelt werden muessen.
So nicht richtig, alle EU Bürger außer die des eigenen Landes müssen gleich behandelt werden denn für die gelten die nationalen Gesetze.
eigene dürfen schlechter behandelt werden, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"
So nicht richtig, alle EU Bürger außer die des eigenen Landes müssen gleich behandelt werden denn für die gelten die nationalen Gesetze.
auch nicht ganz: eigene dürfen schlechter behandelt werden, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"
Sicher, das Problem besteht nicht erst seit gestern und die entsprechenden Gesetze wurden extra so verfasst.Ach, der Schreck.
Ob unsere Volksvertreter im Bundestag und im Europaparlament sich dieser Feinheiten bewusst sind?
Dadurch wird aus der Ausländermaut in der jetzigen Form auch nichts werden.
Ich frage mich, woher diese Person die Legitimation dazu nimmt, deutsche Steuergelder in dieser Form zu vernichten.
ääähm Back to Topic??
Absolut! Und ebenso wenig hilfreich in Bezug auf die Stimmung und/oder Veränderungen der Problematik in der Zukunft. Das unterscheidet die Diskussion von der über Touristennepper.Diskussionen über PolitikerInnen und deren "Aktivitäten" sind in der Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gut aufgehoben
Das ist auch in Indien, Sri Lanka, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Laos und vielen anderen Ländern so.
Extrem ist Indien: Locals 10Rupien, westl. Ausländer das 10-fache und mehr.....
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mehr zu bezahlen als die einheimische Bevölkerung. Wenn du aber in Indien oder auf Sri Lanka für ein paar "Steine" bis zu 30 US$ zahlen musst, dann ist das meiner Erachtens zu viel des Guten.
Kannst du das mit Salzburg bitte näher erklären?
Offenbar auch in Disneyland der Fall Disneyland: Preisaufschl
Na weil in Belgien auch französisch gesprochen wird. Die stecken alle unter einer Decke!Warum reagiert die EU-Kommission erst jetzt?
Normalerweise mögen sich Belgier und Franzosen doch nicht? Oder liege ich damit falsch.Na weil in Belgien auch französisch gesprochen wird. Die stecken alle unter einer Decke!