Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.924
13.275
ANZEIGE
Ja Mensch, das soll ja jetzt in Deutschland eingefuehrt werden - auf der Autobahn.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ja Mensch, das soll ja jetzt in Deutschland eingefuehrt werden - auf der Autobahn.

Wenn "double pricing" wie ich gerade gelernt habe doch international üblich ist - warum regt sich die Internationale dann bei der Ausländermaut so auf? :confused:

An der Piazza Navona gibt es doch auch Speisekarten für alle Gelegenheiten und Gäste...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.037
1.236
DUS, HAJ, PAD
Wenn "double pricing" wie ich gerade gelernt habe doch international üblich ist - warum regt sich die Internationale dann bei der Ausländermaut so auf? :confused:
...

Ich denke die Mehrzahl, die sich über die vollkommen überflüßige Autobahnmaut aufregen, dürften Deutsche sein und nicht die Internationale. Brauchen tut die kein Mensch und wollen nur die CSU.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
bitte, liebe Foristen, hier jetzt mal nicht über die sinnlose Maut diskutieren !
ich ahne nämlich schon, dass die nächsten 10 Seiten dieses Thema haben...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Italien ist wirklich speziell. Wer sich nicht auskennt oder über das allgemeine Preisniveau im Bilde ist zahlt mal rasch zuviel oder eine etwaige Leistung fällt unter den Tisch.

Muss nicht sein, aber scheinbar ist Italien nunmal so.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Weil wir in der EU leben, hier gelten andere Spielregeln als zwischen Drittländern: Neben besonderen Diskriminierungsverboten generell Art 18 AEUV. Dadurch wird aus der Ausländermaut in der jetzigen Form auch nichts werden. ;)
Analog verhält es sich mit Eintritten in staatliche Museen oä; aktuell steht deshalb im wiederholten Falle Italien (diesmal Venedig) am Pranger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday und qnibert

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Weil nach den Vertraegen mit der EU alle EU-Staatsbuerger gleich behandelt werden muessen.

So nicht richtig, alle EU Bürger außer die des eigenen Landes müssen gleich behandelt werden denn für die gelten die nationalen Gesetze.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
So nicht richtig, alle EU Bürger außer die des eigenen Landes müssen gleich behandelt werden denn für die gelten die nationalen Gesetze.

auch nicht ganz: eigene dürfen schlechter behandelt werden, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"

B

BlueTraveller

Guest
eigene dürfen schlechter behandelt werden, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"

Das ist auch leider unter Merkel mittlerweile an der Tagesordnung. In die ganze Welt wird unsere Wertschöpfung und die unserer Väter und Großväter verbrannt. Merkel hat für die ganze Welt und alles Fremde die dicke Brieftasche geöffnet; nur für die eigene Bevölkerung ist nichts mehr übrig. Ich frage mich, woher diese Person die Legitimation dazu nimmt, deutsche Steuergelder in dieser Form zu vernichten.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.101
586

auch nicht ganz: eigene dürfen schlechter behandelt werden, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"

Ach, der Schreck.
Ob unsere Volksvertreter im Bundestag und im Europaparlament sich dieser Feinheiten bewusst sind?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.430
3.856
FRA
Dadurch wird aus der Ausländermaut in der jetzigen Form auch nichts werden. ;)

Steuergesetze ist ein Thema, Maut ist ein anderes Thema, man kann beides zusammen sehen, man muss es aber nicht im Zusammenhang sehen.
Denkbar wäre ja auch eine Reduktion der MwSt auf 18% und Einführung einer Maut. Natürlich passt es thematisch besser, wenn die KfZ-St gesenkt wird, aber jede Wette, in 10 Jahren wird die KfZ-St. so hoch sein wie heute und die Maut trotzdem erhoben. Da schreit dann kein Ausländer wegen Diskriminierung ...

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Diskussionen über PolitikerInnen und deren "Aktivitäten" sind in der Rubrik "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gut aufgehoben ;)
Absolut! Und ebenso wenig hilfreich in Bezug auf die Stimmung und/oder Veränderungen der Problematik in der Zukunft. Das unterscheidet die Diskussion von der über Touristennepper.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das ist auch in Indien, Sri Lanka, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Laos und vielen anderen Ländern so.
Extrem ist Indien: Locals 10Rupien, westl. Ausländer das 10-fache und mehr.....
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mehr zu bezahlen als die einheimische Bevölkerung. Wenn du aber in Indien oder auf Sri Lanka für ein paar "Steine" bis zu 30 US$ zahlen musst, dann ist das meiner Erachtens zu viel des Guten.

Da braucht man gar nicht soweit gehen - auch in Salzburg gibt es dieses doppelte Preisgefuege.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hat denn schon jemand geschafft, billigere Karte fürs Disneyland zu bekommen? Ich hätte zwar eine französische IP Adresse, aber mir erschienen die Preise immer noch zu teuer.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Na weil in Belgien auch französisch gesprochen wird. Die stecken alle unter einer Decke!
Normalerweise mögen sich Belgier und Franzosen doch nicht? Oder liege ich damit falsch.
Grundsätzlich finde ich das aber schon ziemlichen Mist, dass man diskriminiert wird, nur weil man zufällig aus Deutschland kommt. Ist ja nicht so, dass alle Deutschen super reich wären.