Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Geschäftsführer: Fabian Spielberger
Torstr. 164
10115 Berlin

Qipu GmbH:
Geschäftsführer: Tim Gibson
Linienstr. 98
10115 Berlin


guckst du: http://files.qipu.de/wp-content/uploads/2012/10/Presse_Information_Qipu_Team.pdf

Qipu wurde 2010 von Fabian Spielberger gegründet.
Begeistert von der Idee, Rabatte in Bargeld
auszuzahlen, tat sich der bekennende Schnäppchenjäger
mit den Gründern des britischen Cashback-
Marktführers Quidco zusammen, um Ähnliches
in Deutschland anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Für IHG Buchungen gibt es immer noch kein cashback - auch wohl in Amiland nicht, bei den cashback Anbietern.

Grundsätzlich bietet aber IHG schon, ein Partnerprogramm an. Hier geht es zu der Seite IHG PartnerConnect - Nine Unique Brands, Endless Profit Opportunities

Vielleicht könnte das einer hier von sich heraus anmelden. Man muss dafür wohl eine Internetseite haben, die in den Kontext passt, und einen Banner da installieren. Glaube wer sich ein wenig auskennt, müsste das leicht schaffen.

Auf jeden Fall würde ich dann alles darüber buchen - ca 80 Nächte und glaube sicher noch andere, da kommt schon etwas zusammen. Stelle mir dann vor, dass man dauerhaft vielleicht die Vergütung teilt........zu anfang sollte doch derjenige, der sich die Arbeit macht, erst mal das ganze Cashback erhalten, so, dass er auch einen Ausgleich für seinen Aufwand hat.

Man sollte es möglichst rasch machen, weil ja jetzt noch eine ganze Menge Leute wegen Big Win bei IHG buchen.
Persönlich bin ich da wenig kompetent als Publisher, oder wie es da heisst......hatte es schon mal über Zanox probiert und ich schaffe es irgendwie nicht, auch habe ich ja keine Internetseite die dafür in Frage kommt - glaube das muss nichts spezielles sein.- man könnte da wohl auch einfach einen Auszug von einer anderen Seite zeigen, wenn der ursprüngliche Betreiber damit einverstanden ist; aber auch das kann ich mangels Wissen eben nicht.

Hatte hier den Forumbetreiber gefragt, der ja hier auch links zur Buchung dargestellt hatte, ob er denn noch cashback erhält, es wurde nicht geantwortet - wie schon so oft.
Deshalb gehe ich davon aus, dass er auch keine Cashback mehr erhält, wie eben alle damals vor so einem guten halben Jahr. Denn grundsätzlich sollte man solche Einkünfte dann dem Forumbetreiber, der ja Arbeit und Kosten hier hat, auch wenn er , so meine Meinung, das Forum nicht so pflegt wie es bei vielen anderen seriösen Foren üblich und notwendig ist, zu kommen lassen, bzw. stehen ihm auch ganz einfach zu.

Aber mit dieser direkten Anmeldung müsste es dann klappen.

Viel Erfolg und hoffen wir auf gemeinsames Cashback!
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Lieber alexanderxl,


vielleicht solltest Du mal von einer Wegwerf-E-Mail-Adresse zu einer seriösen (und erreichbaren) E-Mail-Adresse wechseln. Dann löst sich auch das Kommunikationsproblem auf Deiner Seite, und Du musst hier nicht irgendwelche unseriösen Behauptungen ins Rennen werfen.

Wer das Forum unterstützen will, kann über den im IHG-Rewards-Bereich hinterlegten Link seine IHG Stays buchen. Wir erhalten hier i.d.R. dann auch ein paar Euro pro tatsächlich abgewohntem Stay.

Cashback ist seitens des IHG-Partnerprogramms nicht gestattet, daher ist wohl auch Qipu etc. (zumindest derzeit) außen vor.

Gruß


rcs
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Lieber alexanderxl,


vielleicht solltest Du mal von einer Wegwerf-E-Mail-Adresse zu einer seriösen (und erreichbaren) E-Mail-Adresse wechseln. Dann löst sich auch das Kommunikationsproblem auf Deiner Seite, und Du musst hier nicht irgendwelche unseriösen Behauptungen ins Rennen werfen.

Wer das Forum unterstützen will, kann über den im IHG-Rewards-Bereich hinterlegten Link seine IHG Stays buchen. Wir erhalten hier i.d.R. dann auch ein paar Euro pro tatsächlich abgewohntem Stay.

Cashback ist seitens des IHG-Partnerprogramms nicht gestattet, daher ist wohl auch Qipu etc. (zumindest derzeit) außen vor.

Gruß


rcs

Lieber rcs,

grundsätzlich habe ich sonst kein Kommunikationsproblem! Wenn ein solches vorliegen sollte, dann wohl nur hier mit diesem Forum; das forum muss ja auch nicht unbedingt antworten, zumal dieses ja für user eine kostenlose Sache ist, kann ich mir vorstellen, dass da keine gross Manpower vorgehalten wird.

Mir ist nicht bewusst, dass ich "irgendwelchen unseriösen Behauptungen ins Rennen geworfen " hätte, sollte dieses so sein, bitte ich darum mir diese Behauptungen zu nennen! Selbstverständlich ist es nie meine Absicht gewesen, unseriöse Behauptungen zu tätigen!

Wäre mir bekannt gewesen, dass der Forumbetreiber noch weiter eine Vergütung für abgewohnte und bezahlte Buchungen über den link erhält, hätte ich ja gar nicht das Thema aufgenommen!

Es kann nicht richtig sein, wenn wir hier alle Nutzen aus dem Forum ziehen, dafür nichts zahlen , und dann noch dem Betreiber, der Arbeit und Kosten investiert, die geringen Nebeneinnahmen auch noch streitig machen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.594
476
LEJ
Anschrift
Travel24.com AG
Barfußgäßchen 11
D – 04109 Leipzig

2009 wurde Travel24.com von der Unister GmbH gekauft und so vor einer Insolvenz gerettet.[9] Unister hält 78,76% an Travel24.com. Link
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
na dann können wir nur noch das beste hoffen: daß CB bezahlt wird und daß das Sheraton auch bezahlt wird von Unister bzw. daß der den Agenten bezahlt?

Steht auf dem Voucher was vom Agenten?

das hier is ne andere Baustelle: http://www.travelscout24.de/de/impressum.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.110
8.270
Dahoam
Danke für den Hinweis mit travelscout24. Wenn das klappt mit dem Cashback passt das grade genau bei mir für eine Buchung. :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
na dann können wir nur noch das beste hoffen: daß CB bezahlt wird und daß das Sheraton auch bezahlt wird von Unister bzw. daß der den Agenten bezahlt?

travel24-hotels greift auf eine Vielzahl von Veranstaltern zu, z.B. Ameropa, travelcube, FTI, Expedia (bzw. Travelnow), es gibt aber auch Hotels, wo "Travel24" als Veranstalter auftritt. Sollte man also Ameropa, travelcube etc. als Veranstalter auswählen, führt das Inkasso der jeweilige Veranstalter durch.

Tipp: Bei niedrigpreisigen Buchungen (z.B. 40-50 Euro) sollte man besser den 25 Euro Gutschein via ab-in-den-urlaub.de einlösen und die 4% über Qipu mitnehmen. In vielen Fällen wird die Provision problemlos ausgezahlt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Inzwischen scheint sich ein Vorurteil gegen unister manifestiert zu haben; auch ich dachte bei mir "ach die- auspassen!"

Aber ausser diesem damaligen quasi zwangsweisen Abschluss einer sich jährlich verlängerten Reiseversicherung und vereinzelten negativen Aussagen, die es aber bei jedem Veranstalter und Vermittler gibt, - dem aber auch genauso viele positive Berichte gegenüber stehen, kann man doch hier nichts direkt vorwerfen, oder?

Dann gab es auch Aussagen von einigen, dass der erworbene 50 Euro Gutschein nicht einlösbar sein, andere hatten da keine Probleme, dann sagten auch welche sie hätten nie die 50 Euro zurück überwiesen bekommen - dagegen stehen aber insgesamt min 10 Aussagen hier im Forum, die von einer Gutschrift dieser 50 Euro auf ihrem Girokonto berichten.

Also was kann man Unister vorwerfen?

Wirklich etwas was bei allen anderen Vermittlern und /oder Veranstaltern nicht auch verkommen könnte?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
So ist es. Wenn man genau aufpasst, kann man mit den Angeboten/Gutscheinen/Cashback-Aktionen der Unister i.d.R. sehr billig Urlaub oder sogar kostenfrei Urlaub machen.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme bei zig Reise- und Flugbuchungen auf den Portalen der Unister.

Aber ganz klar kann ich aber auch sagen, dass ich auch schon auf vielen anderen Websiten wie z.B. Travelgenio, seat24, travelstart, cheaptickets.de, flugladen, atrapalo, airfasttickets, flighttix, Govolo etc. gebucht habe - nie Probleme gehabt.

Auch wenn manche hier behaupten, dass im Falle einer FTC die Airline dann nicht helfen will, muss ich dagegen behaupten, dass es dann hilft, ein zweites oder drittes mal anzurufen. Irgendwann bekommt man schon einen Agent an die Strippe, der die gewünschte Umbuchung vornimmt. So bin ich schon mit zahlreichen FTC verfahren und hatte wie schon geschrieben wirklich nie Probleme.

Besonders ist z.B. travelstart hervorzuheben, die nach Streckeneinstellung und meiner gewünschten Stornierung innerhalb von nur 48 Stunden das Geld refundet hat. Das hätten nicht wirklich viele Airlines hinbekommen...

Und: Ich buche i.d.R. nur dort, wo es wirklich am billigsten ist - und wie oft (bzw. fast immer) bekomme ich effektiv einen Rabatt auf den GDS-Preis. Warum sollte ich dann teilweise deutlich teurer bei der Airline direkt buchen? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.457
374
ARN
Wenn man genau aufpasst, kann man mit den Angeboten/Gutscheinen/Cashback-Aktionen der Unister i.d.R. sehr billig Urlaub oder sogar kostenfrei Urlaub machen.
Ich glaube das dieses Konzept auf Dauer nicht funktionieren kann, so sehr ich jedem gönne der ne Schnapper-Aktion mitnehmen kann. Aber 200 Euro für 10 Tage Mittelmeer (HP) inkl. Anreise find ich zu günstig, als dass davon am Ende bei jemanden was übrig bleiben kann.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Also was kann man Unister vorwerfen?

Wirklich etwas was bei allen anderen Vermittlern und /oder Veranstaltern nicht auch verkommen könnte?

Also komm, wie lange bist du hier unterwegs?

- bei expedia gibt's keine verdeckten und überhöhten TSC (s. "Probleme mit Flug24.de")
- bei ebookers ist der angezeigte Endpreis mit Überweisung für 99% der User buchbar (bei unister nur mit z.B. "Amex")
- bei expedia werden die Ticket zu dem Preis der angezeit wird augestellt - bei unister werden Preise angezeigt, die gar nicht buchbar sind, Tage später werden dann Vorschläge gemacht "für 30e mehr hätten wir was für Sie" etc.

Unseriös!