Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Bei Topcashback UK sollte man auch aufpassen, bei mir wurde Amazon und Paypal gesperrt wegen zu vielen Zugriffen aus DE. Erst mit einem UK-Bankkonto konnte ich dann mein Cashback auszahlen lassen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Bei Topcashback UK sollte man auch aufpassen, bei mir wurde Amazon und Paypal gesperrt wegen zu vielen Zugriffen aus DE. Erst mit einem UK-Bankkonto konnte ich dann mein Cashback auszahlen lassen.

stimmt die UK Jungs sind etwas komisch... Paypal wurde gesperrt nach einmaliger Auszahlung, Facebook gemeckert... angeblich wieder frei geschaltet... ist mit aber egal, brauch den Engländer nicht wirklich....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich wollte einfach mal DANKESCHÖN sagen für diesen Thread,
ohne den ich auf sowas wie Cashback gar nicht aufmerksam geworden wäre. (y)

Ich mache das jetzt seit Mitte 2013, vergesse noch viel zu oft, überhaupt über Qipu zu gehen bzw. vorher zu schauen, ob der Händler vertreten ist,
selbst bei sowas wie LH-Tickets :eek: :rolleyes:, aber es wird besser. :D

Vergleiche natürlich vorher noch die Grundpreise, oft ist ein anderer Anbieter ohne CB trotzdem günstiger.

Mein Konto kann sich durchaus sehen lassen, finde ich, das Geld wäre vorher einfach weggewesen=; -

jetzt muß ich es mir nur noch auszahlen lassen... :LOL:

Bildschirmfoto 2014-02-15 um 13.29.52.png


Wird dank des VFTs glatt die nächste Flugreise... (y)
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
155
37
Zwei Tipps meinerseits:

1.
Ich würde mir an deiner Stelle das Cashback immer sofort auszahlen lassen. Was man hat, das hat man und es kann einem nicht mehr genommen werden.

2.
Von Qipu kannst Du Dir die Toolbar für Firefox installieren. Sobald Du auf einer Seite bist, auf der es Cashback von Qipu geben würde, wird dir das in der Toolbar angezeigt. So kann man nichts vergessen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Zwei Tipps meinerseits:

1.
Ich würde mir an deiner Stelle das Cashback immer sofort auszahlen lassen. Was man hat, das hat man und es kann einem nicht mehr genommen werden.

2.
Von Qipu kannst Du Dir die Toolbar für Firefox installieren. Sobald Du auf einer Seite bist, auf der es Cashback von Qipu geben würde, wird dir das in der Toolbar angezeigt. So kann man nichts vergessen.

Danke.
Und ja, werde ich ungehend machen, habe gar nicht drüber nachgedacht, daß "mein Geld" irgendwie unsicher sein könnte...:eek:

Genau, wäre nicht die erste Internet-Bude die insolvent geht. Einfach automatische Auszahlung einstellen.

Hast recht, an sowas denke ich irgendwie nie... Danke.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Entschuldigt die vielleicht naive Frage, aber ich soll da einen Mindestauszahlungsbetrag angeben, wie ist das gemeint?
Zukünftig, wenn/nachdem sich wieder was angesammelt hat?

Wenn ich jetzt 10 € schreibe, wird dann der Gesamtbetrag überwiesen und ab dann die 10 € oder eben jetzt nur 10 € :confused:.
Danke.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ok, erledigt,
danke für den berechtigten "Popo-Tritt", an Insolvenzen etc. denke ich nie. :rolleyes:

Jetzt hoffe ich nur, meine "Forderung" treibst sie nicht rein... ;)
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Nur Ärger mit ACCOR Hotels................. 12 % versprechen und wenn es dann ums BEZAHLEN geht......ABLEHNEN :-(

Kann das ganze leider nur bestätigen, habe auch mehrere Aufenthalte im Rahmen der letzten Doppel-Cashback Aktion von Qipu über Accorhotels direkt gebucht, vor ein paar Tagen wurden dann meine Buchungen auf "abgelehnt" geändert. Gibt es hier Erfahrungen, ob Accor nach dem Aufenthalt den Status wieder auf bestätigt ändert? Oder zumindest Reklamationen nach einem Aufenthalt Aussicht auf Erfolg bei Qipu haben? Für mich war gerade auch die doppelte Cashbackrate Grund für die Buchung und den geplanten Aufenthalt in einem Accorhotel, ohne Cashback überlege ich meine Buchungen zu stornieren und dort zu übernachten, wo die Raten auch ohne Cashback günstiger sind...

Übrigens wurden bei mir auch Buchungen für mehrere Nächte in Sofitels mit Cashbackraten um ca. 70-80 Euro storniert. Mehrere Ibis Buchungen mit knapp 3-5 Euro Cashback blieben aber aktiv. :) Vielleicht möchte man mich von Sofitel wegbewegen und statt dessen für regelmäßige Buchungen bei Ibis begeistern!:rolleyes:

Ps. Vorher gebuchte Aufenthalte (ohne doppelte Cashbackrate, auch mit höheren Cashback-Summen) blieben auf bestätigt und wurden nicht abgelehnt... - es ist doch normal, dass man bei höheren Cashbackraten mehrere Aufenthalte (die sowieso geplant waren) bucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Ich wollte einfach mal DANKESCHÖN sagen für diesen Thread,
ohne den ich auf sowas wie Cashback gar nicht aufmerksam geworden wäre. (y)

Ich mache das jetzt seit Mitte 2013, vergesse noch viel zu oft, überhaupt über Qipu zu gehen bzw. vorher zu schauen, ob der Händler vertreten ist,
selbst bei sowas wie LH-Tickets :eek: :rolleyes:, aber es wird besser. :D

Vergleiche natürlich vorher noch die Grundpreise, oft ist ein anderer Anbieter ohne CB trotzdem günstiger.

Mein Konto kann sich durchaus sehen lassen, finde ich, das Geld wäre vorher einfach weggewesen=; -

jetzt muß ich es mir nur noch auszahlen lassen... :LOL:

Anhang anzeigen 49141


Wird dank des VFTs glatt die nächste Flugreise... (y)

ich würde das mal schnellstens ausbezahlen lassen!!! Wer weiss wie lange diese Portale durchhalten?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Kann das ganze leider nur bestätigen, habe auch mehrere Aufenthalte im Rahmen der letzten Doppel-Cashback Aktion von Qipu über Accorhotels direkt gebucht, vor ein paar Tagen wurden dann meine Buchungen auf "abgelehnt" geändert. Gibt es hier Erfahrungen, ob Accor nach dem Aufenthalt den Status wieder auf bestätigt ändert? Oder zumindest Reklamationen nach einem Aufenthalt Aussicht auf Erfolg bei Qipu haben? Für mich war gerade auch die doppelte Cashbackrate Grund für die Buchung und den geplanten Aufenthalt in einem Accorhotel, ohne Cashback überlege ich meine Buchungen zu stornieren und dort zu übernachten, wo die Raten auch ohne Cashback günstiger sind...

Übrigens wurden bei mir auch Buchungen für mehrere Nächte in Sofitels mit Cashbackraten um ca. 70-80 Euro storniert. Mehrere Ibis Buchungen mit knapp 3-5 Euro Cashback blieben aber aktiv. :) Vielleicht möchte man mich von Sofitel wegbewegen und statt dessen für regelmäßige Buchungen bei Ibis begeistern!:rolleyes:

Ps. Vorher gebuchte Aufenthalte (ohne doppelte Cashbackrate, auch mit höheren Cashback-Summen) blieben auf bestätigt und wurden nicht abgelehnt... - es ist doch normal, dass man bei höheren Cashbackraten mehrere Aufenthalte (die sowieso geplant waren) bucht, oder?

Was sagt der Qipu Support???
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Natürlich tricksen die Händler wo sie nur können. Ich hatte schon mal unbegründete Ablehnungen bei Thomas Cook, im Moment läuft eine Streitigkeit mit Olotels (vom Hotel verursachte Buchungsänderung), bei hotels.com gab es mehrmals Diskussionen. Andererseits hat es irrtümlicherweise schon mal ein höheres Cashback gegeben...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
oder ausbezahltes Cashback von Buchungen die noch kostenlos stornierbar waren - bei mir bisher aufgefallen: Olotels (1 Buchung von 40) expedia (1,5% Flugbuchung wurde aber nachträglich korrigiert)....
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zitat von petter2:
"Bei Topcashback UK sollte man auch aufpassen, bei mir wurde Amazon und Paypal gesperrt wegen zu vielen Zugriffen aus DE. Erst mit einem UK-Bankkonto konnte ich dann mein Cashback auszahlen lassen."


stimmt die UK Jungs sind etwas komisch... Paypal wurde gesperrt nach einmaliger Auszahlung, Facebook gemeckert... angeblich wieder frei geschaltet... ist mit aber egal, brauch den Engländer nicht wirklich....

@ alexanderxl:
Du scheinst ja mit - der britischen - Quidco.com Erfahrung zu haben, jedenfalls schreibst du hier:
http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/41533-buchungscodes-7.html#post998034
Benutzt Ihr Cashbackanbieter bei ParkPlaza. Die deutschen Programme, die ein Cashback für Parkinn und Radisson anbieten, geben dann bei ParkPlaza nichts. Dann habe ich über quidco (engl o ami) über 15 Buchungen seit August 2012, und nur eine einzige Buchung wurde bezahlt.
Nun buche ich über topcashback und da wird zumindest sichtbar, dass getrackt wurde.
Hat jemand da noch weitere Erfahrungen?
Derzeit 6%: Park Plaza Voucher Codes, Cashback & Discount Codes | Quidco Allerdings nun auch hier: Qipu - Park Plaza Hotels Cashback
Und (mittlerweile) immerhin 4% wiederum so: Park Inn by Radisson Voucher Codes, Cashback & Discount Codes | ... bzw. Radisson Blu Voucher Codes, Cashback & Discount Codes | Quidco

Bei Marriott gibt es ja 4%. Gibt es diese 4% dann trotzdem auf die gezahlte Rate?
Besagte 4% über Qipu.de gegenüber 5% über Quidco.com: Marriott Hotels Voucher Codes, Cashback & Discount Codes | Quidco

Wie sieht's also bei Quidco mit dem Cashback-Auszahlen per PayPal aus? Anbieten tun sie's ja prinzipiell..
BTW: Quidco ist quasi die "Schwester" von Qipu: http://files.qipu.de/wp-content/upl...einfo_Qipu_2013-10-16_Qipu_wird_erwachsen.pdf
Qipu-PM vom 10.10.2012 meinte:
..
Qipu wurde 2010 von Fabian Spielberger gegründet.
Begeistert von der Idee, Rabatte in Bargeld
auszuzahlen, tat sich der bekennende Schnäppchenjäger
mit den Gründern des britischen Cashback-
Marktführers Quidco zusammen, um Ähnliches
in Deutschland anzubieten. ..

PS: Im folgenden Uralt-Thread http://www.vielfliegertreff.de/payb...k-seite-u-5prozent-bei-hilton.html#post245136 empfiehlt " Zurich Flyer" http://www.cashbackkings.co.uk/ aka http://www.froggybank.co.uk
Derzeit auch 6%: http://www.froggybank.co.uk/park-plaza/
7%: http://www.froggybank.co.uk/radisson-edwardian/ sonst 4%: http://www.froggybank.co.uk/radisson-blu/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600