Neue Airline: R Airline / Green Airline FRA - DMK

ANZEIGE

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Wer bezahlt hier eigentlich die Beitragsschreiber? Die Thai kanns nicht sein, die sind ja bei R Airlines teilweise im Vorstand. Verzweifelte Reisebüros, die kurz vor der Pleite sind und jede neue Konkurrenz fürchten wie der Teufel das Weihwasser? Leute, nicht heulen, die Airline gibt Euch sicher auch noch vereinzelt Plätze ab...

Übrigens, bin heute in BKK angekommen, mit ETIHAD geflogen, seit Jahren mal wieder nicht Nonstop mit TG. Es war die größte Qual, 4 Std Aufenthalt in Abu Dhabi, im Flieger enge Sitze, "Chicken" war aus, gabs nur Pasta, alles voller Araber und Chinesen. Kurz vor der Landung in BKK gab es zum Abendbrot noch trocken Sandwich mit Käse drin.
Das soll die beste Airline der Welt sein?

Freut Euch auf R Airlines, Nonstop mit B 777-200ER und billiger als TG. Werde für Euch ein gutes Wort bei der Airline einlegen, die vom "Vielfliegertreff" dürfen auch mit, wenn sie ihre Tickets bezahlen, freilich, wenns Geld reicht dafür...

Hmmmmmmm.......
Einerseits macht er hier auf den Dicken, andererseits kann er sich offenkundig nicht einmal die Business der EY leisten. =; Denn enge Sitze und die bekannte Auswahl "Chicken or pasta?" gibt es bei EY doch nur in Eco, oder sollte ich mich hier täuschen.
Meine Fragen wurden übrigens erwartungsgemäß nicht beantwortet. (n)

Aber ein Vorschlag an die Gemeinde hier:
Wir sollten ein "R-Air Deutschland Charity DO" veranstalten und dabei etwas Geld sammeln, so dass der arme Ex-User "thaiflights" wenigstens einmal mit EY in Business fliegen kann ........ :p
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gebt doch jedem mal eine Chance. Der Status der Airline ist auf "planned"

Mal abwarten, dann urteilen. Auch wenn das Verhalten von Seiten der Airline/Fürsprecher unter aller Kanone ist. Danke an die Mods fürs Eingreifen.

"Planned" für Dezember 2012 - aber noch keine Slots in FRA bzw. dort noch nicht bekannt - da haben die für Dezember jedoch kaum eine Chance.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Na immerhin ist schon ein erstes Flugzeug gesichtet worden:

Skyliner Aviation meinte:
Boeing 737 -484 25313 2109 HS-RCA Skyview Airlines seen regd at DMK 25nov12, to be ops for R Airlines ex N353AS
Was sich auch mit der Meldung auf deren Blog gleicht:

Die Flugzeugregister-Kennungen für die ersten drei Flugzeuge der Gesellschaft sind HS-RCA, HS-RCB und HS-RCC, wie das thailändische Department of Civil Aviation bescheinigte.

Die ersten zwei Boeing 737-400 sind bereits in Don Muang Airport eingetroffen, die Boeing 777-200ER wird spätestens bis Ende November 2012 in Bangkok erwartet. Leasinggeber ist eine europäische Airline.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Interessant aber, dass dieser Blog im Impressum auf SmartWings UG verweist, eine Firma, die man im Bundesanzeiger bisher nicht findet.
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Interessant aber, dass dieser Blog im Impressum auf SmartWings UG verweist, eine Firma, die man im Bundesanzeiger bisher nicht findet.

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 93740 Bekannt gemacht am: 21.05.2012 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

14.05.2012



Smart wings UG (haftungsbeschränkt).
Frankfurt am Main, Eifelstraße 66 a, 60529 Frankfurt am Main. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.03.2012. Geschäftsanschrift: Eifelstraße 66 a, 60529 Frankfurt am Main. Gegenstand: die Veranstaltung und Vermittlung von nationalen und internationalen Reisen jeglicher Art, einschließlich Vermittlung von Flügen und Flugreisen. Stammkapital: 200,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführerin: Kravcova, Ludmila, Frankfurt am Main, *03.05.1960, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das habe ich mir schon gedacht, deshalb auch keine Veröffentlichungen im Bundesanzeiger. Das Stammkapital hat schon was. :D
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Das habe ich mir schon gedacht, deshalb auch keine Veröffentlichungen im Bundesanzeiger. Das Stammkapital hat schon was. :D

Du böser bezahlter Sunny Wings Sklave, hast du so viel Angst vor der Konkurrenz der tollen R line mit 360 Grad Recline in der Economy class das du solche Lügen verbreitest :D :D
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Von dem Stammkapital kann man sich ja schonmal ein Miniaturmodell der Brandneuen 777 anschaffen :D
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wir sollten nicht ein mit dem Vertrieb von Tickets beauftragtes Mini-Reisebüro mit einer offiziellen Niederlassung einer Airline verwechseln...

Klar, aber es ist schon irgendwie bezeichnend, auch weil auch auf englischsprachigen Websites genau diese Firma auftaucht, wenn ich mich richtig entsinne.