AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Gehört das zu den neuesten Sparmaßnahmen bei AB? Wird etwa immer noch mehr als 1 Erfrischungsgetränk pro Gast verbraucht?

Das lässt sich mit einfachen Maßnahmen unterbinden, indem man alle Getränkeautomaten mit Defekt-Schildern zuhängt,:p
so wie hier heute Morgen in Düsseldorf.

Also am Montag gegen 5:45 hat zumindest der linke Automat noch funktioniert :D
 
  • Like
Reaktionen: Akleks

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Was ich Samstag Morgen in VIE im EWB gesehen habe....also ich weiß bis jetzt nicht, ob ich einfach nur lachen soll oder einfach nur den Kopf vor Entsetzten schütteln soll.

Kurz vorm Abflug war ich im EWB, trank noch einen Tee und da fiel mir ein älterer Herr auf (so ca. 60-70 Jahre alt), wie er immer wieder zur Getränke-Zapfanlange geht. Natürlich Gold-Karte in der Hand (man muss ja natürlich der ganzen Welt damit mitteilen, dass man ja eigentlich in die Lounge könnte, aber die erste S-Bahn zum Flughafen am Samstag etwas später fährt und die Lounge sich bei den 6-Uhr Flügen nicht wirklich auszahlt :D) Bevor er aber zu der Zapfanlange ging, griff er nach den Teebeuteln und recht viele verschwanden in seinem Sakko...dann Zapfanlage. Der Arme wusste nicht genau, wie die funktionierte und anstatt den Becher gegen diesen Hebel zupressen, benutzte er seine Hand dafür (in der er seine Gold-Karte hielt) und das Resultat war, dass nur ca. die Hälfte in dem Becher landete und der Rest alles auf seine Hand und seine Statuskarte lief. =; Er trocknete sich mit ein paar Servietten ab und ging dann zu seinem Tisch, wo der Inhalt des Bechers in seiner Flasche landete und die Teebeutel verstaute er in seinem Koffer. Dann ging er wieder los. Wieder "Griff" zu den Teebeuteln und dann diese "spektakuläre" Benutzung der Zapfanlage... das machte er mehrmals :LOL:

Also ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen, der soviel "Einsatz" zeigte, nur um sich gratis eine Flasche Getränk abzufüllen. Dieses Abfüllen ist ja das eine....aber immer wieder den kleinen Becher auffüllen, wo mir die halbe Fanta über die Hand läuft, und dann "heimlich" unterm Tisch in die Flasche umzufüllen, in der Hoffnung, dass es Keiner merkt? Ich konnte echt nur den Kopf schütteln, gleichzeitig war mir aber auch zum Lachen zumute.

Was soll mir die Geschichte jetzt fürs Leben sagen? Junge, sorge rechtzeitig vor. Im Alter wird die Pension so knapp sein , dass du froh sein kannst, wenn du eine Statuskarte hast und ein paar Teebeutel aus dem EWB mitgehen lassen kannst ? :censored: :eek: :LOL:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wieder völlig falsch interpretiert.

Das war ein pensionierter Lebensmittelkontrolleuer, dem der Übergang uns "Zivilleben" schwer fällt. Sowas kann uns allen blühen. Und anstatt die Zeit für den ellenlangen Text zu verwenden, hättest Du mit ihm ins Gespräch kommen können und rausfinden, wann er von wo zurück fliegt, um uns Bescheid zu geben, damit wir dort im der Lounge ihm unterstützend unter die Arme greifen können.
 
S

Sitting Lawyer

Guest
Macht man da nicht ein kleines Filmchen mit dem tragbaren Fernsprecher?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
979
407
MUC
Was soll mir die Geschichte jetzt fürs Leben sagen? Junge, sorge rechtzeitig vor. Im Alter wird die Pension so knapp sein , dass du froh sein kannst, wenn du eine Statuskarte hast und ein paar Teebeutel aus dem EWB mitgehen lassen kannst ? :censored: :eek: :LOL:

So einem Jäger und Sammler habe ich in TXL mal nen Euro zugesteckt mit einem "Sie brauchen es dringender als ich.", nachdem er sich ungeniert 5 Flaschen aus dem Automaten gezogen hatte. Sein Gesicht sah etwa so aus -> :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Oli73 und qnibert

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
Also das abfüllen eines Getränkes finde ich als Verpflegung für den Flug nicht so verwerflich. Leider gibt es ja keine Flaschen mehr im ewb
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Also das abfüllen eines Getränkes finde ich als Verpflegung für den Flug nicht so verwerflich. Leider gibt es ja keine Flaschen mehr im ewb

Nur dass die EWBs (und Lounges) eben nicht dazu gedacht sind, sich für einen Flug zu verpflegen und es eben wohl aus genau dem Grund auch keine Flaschen mehr gibt.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
So einem Jäger und Sammler habe ich in TXL mal nen Euro zugesteckt mit einem "Sie brauchen es dringender als ich.", nachdem er sich ungeniert 5 Flaschen aus dem Automaten gezogen hatte. Sein Gesicht sah etwa so aus -> :eek:

Solche "erzieherischen Massnahmen" sind leider typisch deutsch. Hätte er sich Alkohol abgefüllt - meinetwegen, dann kann sowas lustig sein. Selbst schon mehrfach in China in den Lounges gesehen, dass sich Leute (ausgerechnet!) den billiger roten Johnny Walker abfüllen. Anyway, belehren muss ich sie deshalb noch lange nicht, da das mMn die Aufgabe des Lounge-Personals ist.

Woher willst du wissen, dass er nicht ein paar Flaschen genommen hat, um sie seinen Reise-Companions mitzubringen? Nur das zu sehen, was man sehen, will, ist leider nicht immer zielführend. Ich selbst fülle - selten zwar, aber es kommt vor - eine 0,5er PET Flasche Mineralwasser ab, da meine Frau manchmal große Schwierigkeiten hat, Druckausgleich zu machen (dies aber nicht immer gleich vorhersehbar ist und es schon vorkam, dass an Bord Wasser ausgegangen ist). Als Back Up. Bin ich deshalb ein Schmarotzer?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
ich bin nach gefühlt 20 Jahren Lufthansa diese Woche erstmals wieder AirBerlin gefolgen. Wie wollen die die Kunden gewinnen? Meine AB-Gold Karte verschafft mit Zutriff zu einem lächerlichen Wartebereich in CGN wo es nur Softdrinks gibt undi in TXL gibt's gar nicht? Ich bin fast verdurstet(n)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ich bin nach gefühlt 20 Jahren Lufthansa diese Woche erstmals wieder AirBerlin gefolgen. Wie wollen die die Kunden gewinnen? Meine AB-Gold Karte verschafft mit Zutriff zu einem lächerlichen Wartebereich in CGN wo es nur Softdrinks gibt undi in TXL gibt's gar nicht? Ich bin fast verdurstet(n)

Kunden wie Dich wollen die garnicht gewinnen.
In TXL gibt es im übrigen 2 Lounges und einen EWB den Du nutzen kannst.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Kunden wie Dich wollen die garnicht gewinnen.
In TXL gibt es im übrigen 2 Lounges und einen EWB den Du nutzen kannst.

ich bin in TXL an das Gate (ist ja dezentral) für einen domestic Flug TXL-STR und die Dame sagte mir auf mehrmalige Nachfrage "wir haben keine Lounge oder Wartebereich hier im Terminal":confused: Entweder war die schlecht informiert oder die Wartebereiche sind nur an den Gates für Internationale Flüge?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
interessant und wieso wissen die Damen vom (outsourced) groundservice das nicht? Da muss der Zugang ja vor der Siko sein, weil alles dezentral ist?

Ich bin mit dem Bus gekommen... und habe sogar noch mit den Mädels angefangen zu diskutieren, wie es sein kann dass eine Ariline Air Berlin heisst und in Berlin keine Lounge hat?

https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/waitingarea.php

Terminal A am Gate 2/3 - mein Flug ging aber von Gate A13 - Bustransport was das ganze "Piro-Boarding zur Lachnummer machte":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Nope, der EWB ist in einem dieser Gatebereiche hinter der SiKo auf der 2. Eben (diese Galerie).
AF und BA Lounges ausserhalb im "Turm".
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Meine AB-Gold Karte verschafft mit Zutriff zu einem lächerlichen Wartebereich in CGN wo es nur Softdrinks gibt undi in TXL gibt's gar nicht? Ich bin fast verdurstet(n)

Da sind doch jede Menge Waschräume mit Leiungswasser. Wieso bist Du da fast verdurstet? Ein Trinkgefäss hättest Du ja wohl auch irgendwo gefunden!

Aber ob das wirklich zutritt, daß Du nach 20 Jahren mit Deiner Goldkarte noch Zutriff hast...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Da sind doch jede Menge Waschräume mit Leiungswasser. Wieso bist Du da fast verdurstet? Ein Trinkgefäss hättest Du ja wohl auch irgendwo gefunden!

Aber ob das wirklich zutritt, daß Du nach 20 Jahren mit Deiner Goldkarte noch Zutriff hast...

Ein wenig VFT lesen reicht um einen Status-Match zu...
 
A

Anonym38428

Guest
Ein wenig VFT lesen reicht um einen Status-Match zu...

... reicht aber noch nicht um herauszufinden, wo man am Airport bestmöglich maximiert. Was das angeht bin ich von unserem Sparbrötchen arg enttäuscht, etwas mehr Initiative hätte ich schon erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Aber wenn man mit einer Antwort unzufrieden ist ("es gibt keine Lounge") versucht man es doch mindestens ein weiteres Mal woanders.

Enttäuschung über Sparbrötchen nachvollziehbar
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Erstaunlich das aktive Mitglieder des VFT nicht in der Lage sind google zu benutzen. Mir würde bei der Suche da z.B. "airberlin lounge txl" einfallen.

XT spricht halt gerne den gesamten Denkprozess im Forum mit und es ist unser Fehler, auf diese rhetorischen Fragen zu antworten.

Ich ziehe mir jetzt mal Socken an. Welches Paar nehme ich denn?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Die Frage ist, wo er überhaupt eine Goldkarte her hat, früher oder später kommt doch jeder Vielflieger mal nach TXL und checkt, dass im Gate-Bereich in A wohl kaum eine Lounge kommen kann