Was ich Samstag Morgen in VIE im EWB gesehen habe....also ich weiß bis jetzt nicht, ob ich einfach nur lachen soll oder einfach nur den Kopf vor Entsetzten schütteln soll.
Kurz vorm Abflug war ich im EWB, trank noch einen Tee und da fiel mir ein älterer Herr auf (so ca. 60-70 Jahre alt), wie er immer wieder zur Getränke-Zapfanlange geht. Natürlich Gold-Karte in der Hand (man muss ja natürlich der ganzen Welt damit mitteilen, dass man ja eigentlich in die Lounge könnte, aber die erste S-Bahn zum Flughafen am Samstag etwas später fährt und die Lounge sich bei den 6-Uhr Flügen nicht wirklich auszahlt
) Bevor er aber zu der Zapfanlange ging, griff er nach den Teebeuteln und recht viele verschwanden in seinem Sakko...dann Zapfanlage. Der Arme wusste nicht genau, wie die funktionierte und anstatt den Becher gegen diesen Hebel zupressen, benutzte er seine Hand dafür (in der er seine Gold-Karte hielt) und das Resultat war, dass nur ca. die Hälfte in dem Becher landete und der Rest alles auf seine Hand und seine Statuskarte lief.
Er trocknete sich mit ein paar Servietten ab und ging dann zu seinem Tisch, wo der Inhalt des Bechers in seiner Flasche landete und die Teebeutel verstaute er in seinem Koffer. Dann ging er wieder los. Wieder "Griff" zu den Teebeuteln und dann diese "spektakuläre" Benutzung der Zapfanlage... das machte er mehrmals
Also ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen, der soviel "Einsatz" zeigte, nur um sich gratis eine Flasche Getränk abzufüllen. Dieses Abfüllen ist ja das eine....aber immer wieder den kleinen Becher auffüllen, wo mir die halbe Fanta über die Hand läuft, und dann "heimlich" unterm Tisch in die Flasche umzufüllen, in der Hoffnung, dass es Keiner merkt? Ich konnte echt nur den Kopf schütteln, gleichzeitig war mir aber auch zum Lachen zumute.
Was soll mir die Geschichte jetzt fürs Leben sagen? Junge, sorge rechtzeitig vor. Im Alter wird die Pension so knapp sein , dass du froh sein kannst, wenn du eine Statuskarte hast und ein paar Teebeutel aus dem EWB mitgehen lassen kannst ?