Neue Miles & More AGB ab 1.7.2014

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Heute kam die Mail. =; Hatte schon gedacht man vergisst mich.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Merke: Jeder Maximierungsmißbrauch braucht immer Zwei: Einen, der mißbraucht, und einen, der soetwas anbietet. Da Letzterer ein Profi ist, sollte er eigentlich wissen, was er tut.
Die wenigsten Unternehmen haben bei Ihren Aktionen dreiste Maximierer im Hinterkopf - solche Aktionen sind für den "normalen Gebrauch" konzipiert und nicht um sein Meilenkonto rasant aufzufüllen. Lufthansa braucht keine Kunden bei M&M, die nicht (oder nicht viel) fliegen und sich Awards durch maximieren von Non-Flight-Offers "verdienen" - also kommt verständlicherweise die Kündigung. Weiteres Resultat dieser Maximierungs-Orgien ist dann, dass solche Aktionen für den gewöhnlichen Kunden eingestellt bzw. nicht mehr angeboten werden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Weiteres Resultat dieser Maximierungs-Orgien ist dann, dass solche Aktionen für den gewöhnlichen Kunden eingestellt bzw. nicht mehr angeboten werden.
Dreiste Maximierer sind asoziale Gesellschaftsschmarotzer, denen alle anderen egal sind. :mad:

Deshalb sind solche Maximierer - vereinzelt auch hier im Forum anzutreffen - eben nicht bei allen beliebt und ernten zurecht häufig Kritik für ihr Vorgehen. Letztlich schaden sie nämlich nicht nur dem ach so bösen Unternehmen, sondern sie schädigen ebenfalls in der Folge nun mal auch die Gemeinschaft. (n)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Dito, E-Mail kam heute Vormittag. Da ich jetzt keine Lust auf eine Textexegese zwischen alten und neuen AGBs habe, habe ich mal M&M angeschrieben, ob sie mir vielleicht eine aktuelle Version der AGBs mit hervorgehobenen Änderungen schicken könnten. Ich erwarte da zwar keinerlei Reaktion, aber mal sehen...

Ich zitiere mich mal selbst. M&M hat tatsächlich geschrieben und ein paar (wenige) Erläuterungen zu den AGBs gemacht. Könnte ein Standardtext sein, ist aber auf jeden Fall schon mal nett, da nicht nur mit 'Vielen Dank... aber es tut uns leid...' zu antworten. Ich will die eMail deshalb auch nicht posten, bei Interesse aber gerne per PN.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Dann poste ich mal die Antwort die ich nach einem kleinen verbalen Ausraster an M&M mit Aufforderung der Kenntlichmachung der Änderungen als Antwort auf meine Änderungsmail vom 24.7. heute bekommen habe:

Sehr geehrter Herr vantom,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, wenn unsere Kommunikation nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Die Teilnahmebedingungen wurden in erster Linie um bereits bestehende, aber bisher nicht in den AGB festgehaltene Regeln ergänzt und konkretisiert. Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen und die Bedingungen einmal komplett anzuschauen.

Ganz neu hinzugekommen ist unter Punkt 2.1.1 und 2.4.1 die sogenannte Select Meile als Meilenart neben den Ihnen bekannten Prämien-, Status- und HON Circle Meilen. Änderungen haben sich bei folgenden Punkten ergeben:

2.2 Kontostand

Die Reklamationsfrist von zwei Wochen wurde zu Gunsten unserer Kunden aufgehoben.

2.4.5 Prämienanforderung

Die Ausstellung eines Prämienetix® ist – wo technisch möglich – bis einen Werktag vor Abflug möglich, früher waren es zwei Werktage.

2.4.7 Ausstellung von Prämiendokumenten

Bisher konnten Prämienzertifikate vier bis sechs Werktage vor Abflug angefordert werden. Um eine rechtzeitige Zustellung beim Kunden garantieren zu können, nehmen wir die Ausstellung von Zertifikaten ab sofort spätestens sieben Werktage vor Abflug vor.

3.1.1 Ordentliche Kündigung

Eine ordentliche Kündigung durch Lufthansa war früher unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen möglich, ab sofort sind es vier Wochen.

3.2.1 Meilengültigkeit bei ordentlicher Kündigung

Im Falle der ordentlichen Kündigung durch den Teilnehmer, durch Lufthansa oder einen Mitherausgeber behalten die Prämienmeilen nicht mehr nur sechs, sondern zwölf Monate nach Zugang der Kündigung ihre Gültigkeit (sofern die Meilen nicht aufgrund eines bestehenden Vielfliegerstatus vor dem Verfall geschützt sind oder ein früherer Verfall gemäß Ziffer 2.5 eintritt). Bei einem Guthaben von mehr als 500.000 Meilen sind es sogar 36 Monate.

3.2.2 Meilengültigkeit bei außerordentlicher Kündigung

Bislang wurde das Meilenguthaben direkt mit Einleitung der Kündigung gelöscht, ab sofort behalten die Prämienmeilen ihre Gültigkeit für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Zugang der Kündigung, sofern nicht ein früherer Verfall gemäß Ziffer 2.5 eintritt.

4.4 Änderung des Programms oder der Teilnahmebedingungen

Bislang konnte innerhalb eines Monates Widerspruch eingelegt werden, künftig sind es zwei Monate.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Zusammenfassung weiterhilft und die zu Ihrem Vorteil vorgenommenen Änderungen ein weiterer guter Grund sind, Miles & More als Reisepartner zu bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Keine Ahnung was da 'geltendes Recht' ist, ich empfinde es aber als äußerst bedenklich, solche Sachen (wie im Beispiel ein Vergleichsangebot) per eMail zu schicken.

Das haben die Tontafelnbefürworter damals auch gesagt, wie das Papyros eingeführt wurde. Das kann man verlegen, der Wind weht es weg, verbrennen kann es auch!
;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Die hier angeführten Sachen sind ja durchwegs Verbesserungen für den Kunden. SAUEREI. Nicht mit uns.
Wir machen eine Selbsthilfegruppe, dann einen Verband und dann klagen wir.
Jetzt haben wir fast 100 Postings über die LH geschimpft, und nur weil da alt und neu vertauscht wurden, wäre das jetzt einfach so, dass es besser für den Kunden ist.

Zumindest eine Zurücknahme der Verbesserungen müssen wir doch gemeinsam erreichen können. Und dann kündigen wir alle nach altem Recht (ein Monat). Da wird LH schauen!

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Das haben die Tontafelnbefürworter damals auch gesagt, wie das Papyros eingeführt wurde. Das kann man verlegen, der Wind weht es weg, verbrennen kann es auch!
;)

Und die Technikargwöhner warnen noch immer, eMails kann man mit nur einem Knopfdruck löschen - die sind dann für immer weg! ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
300x250
Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen und die Bedingungen einmal komplett anzuschauen.

habe das auch genau so erhalten und mir nun mal Zeit genommen :blah:

Leider sehe ich in meinem Account nur Prämien- und Statusmeilen. Wer hat Select Meilen? Sind die erst ab 50k sichtbar? Und was gibt es konkret?