neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
ANZEIGE
Die Luxairkarte hört sich als zusätzliche Karte sehr interessant an wegen 1,5 Meilen pro €. Muss ich für die Identitätsfeststellungnach Luxemburg fahren?

Ja. Kontaktiere einfach mal die Bank, die machen dir dann ein Angebot.
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Also ich kann nur für mich sprechen - aber das Wegfallen der Jahresgebür war für mich der Grund mich für die LH Kreditkarte zu entscheiden, und nicht für die Austrian KK (obwohl Österreicher und dadurch mit etwas Aufwand verbunden). Mir ist's halt hauptsächlich um das Meilensammeln gegangen, die anderen Leistungen wie z.B Reiseversicherung hat man ja oft auch wo anders dabei.
Und die Lux und Brüssels hört sich zwar interessant an. Aber nochmal würde ich mir die Rennerei (Stichwort Idenditätsfeststellung) nicht antun. Und die 115 Euro Jahresgebühr muss man erst mal wieder durch die 1,5 fachen Meilen reinbekommen. OK, für jemanden der auch seine Flüge über die KK bucht kein großes Problem. Bei mir würde halt eher ein Nullsummenspiel werden.

PS: da mein erster Beitrag, erstmal ein großes Hallo an die Forumsgemeinde!

Ich finde die Bank der Luxair KK besser, Gebühr hin oder her. Mir ist die Seriösität der Bank wichtig und ob die oft sperren wenn man in kurzer Zeit in mehreren Ländern bezahlt hat.

Da habe ich in letzter Zeit unschönes über die LH KK gehört, die anscheinend auf dem Stand / Niveau von Barclaycard angelangt ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Ideen von mir:
Keine OPC bei Buchungen von Flügen bei der LH Group
Doppelte Meilen bei Buchungen von Flügen bei der LH Group
ansonsten die aktuelle "Gold World Business" Version nicht verschlechtern (weder beim Preis noch bei der Leistung)

Sehe ich sehr ähnlich. Gerade die OPC bei Buchungen über lh.com ist eine absolute Frechheit!

Wenn sich was ändert sowieso nur zu Ungunsten des Kunden. Es werden sicher überall Meilen über die Karte zu holen sein und damit das Vielfliegerprogramm noch mehr ad absurdum geführt. Die erflogenen Meilen werden immer weniger wert sein. Am Ende ist es ein "Vielkäuferprogramm" oder das klassische Altpapiersammelprogramm dass hier ja einige praktizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also ich habe sowohl die deutsche KK (da kostenlos - Probleme hatte ich bis jetzt noch nie damit), als auch die belgische AMEX (da Wohnsitz in Brüssel, weiß also nicht, wie/ob man die auch ohne solchen bekommt).

Die Brussels Airline Amex gibt abgesehen von den 1,5 Meilen pro Euro auch noch 10.000 Meilen, sollte man damit einen Umsatz von mehr als 20.000 Euro pro Jahr haben. Die Reiseversicherung ist aber von den Bedingungen her so, dass man letztendlich eine zusätzliche RV abschließen muss (zumindest von meinen Flügen wäre ein Großteil nicht gedeckt). Zum Meilensammeln also ganz gut, ansonsten aber nicht wirklich... Dieses Jahr gab es eine Aktion, dass man einen Gutschein für einen SN-Flug in der Höhe der Gebühren bekommt, somit also praktisch kostenlos. Und danach sehe ich weiter, ob sich die für mich auf Dauer lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hyrule

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das Umtauschen von Prämien Meilen in Status Meilen wird so manchem helfen seinen Status zu erhalten. Ich gönne das jedem, ich frage mich nur wie das zusammenpasst mit dem Vorhaben die Zahl der Senatoren zu reduzieren.

Es fehlen mir die benefits um die Leute zu motivieren mehr zu Fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das Umtauschen von Prämien Meilen in Status Meilen wird so manchem helfen seinen Status zu erhalten. Ich gönne das jedem, ich frage mich nur wie das zusammenpasst mit dem Vorhaben die Zahl der Senatoren zu reduzieren.

Es fehlen mir die benefits um die Leute zu motivieren mehr zu Fliegen...

Naja, bei max. 10.000 Statusmeilen?
 
  • Like
Reaktionen: olli1981im

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das Umtauschen von Prämien Meilen in Status Meilen wird so manchem helfen seinen Status zu erhalten. Ich gönne das jedem, ich frage mich nur wie das zusammenpasst mit dem Vorhaben die Zahl der Senatoren zu reduzieren.

Es fehlen mir die benefits um die Leute zu motivieren mehr zu Fliegen...

Denke das spricht dem Vorhaben, die Zahl der SENs zu reduzieren nicht unbedingt entgegen. Bei den neuen Meilenwerten wird sich künftig bei manchen (noch) SENs wohl nicht die Frage stellen ob man nun noch 10k Meilen zur Statuserreichung braucht, sondern wie man ein Gap von etwa 40k-50k schließt. Insbesondere die Europa Eco Vielflieger werden wohl hier betroffen sein.
Wenn man dann die Möglichkeit des Umtauschs von Prämien- in Statusmeilen mit einer Absenkung der SEN Grenze auf 90k Meilen (mit Beispiel Umtausch 2:1 für max. 20k Prämienmeilen) gleichsetzt werden vor dem Hintergrund der gesenkten Meilenwerte dennoch deutlich weniger Kunden bei gleichem Flugverhalten die Hürde überwinden.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab zwar auch die Umfrage bekommen, aber kann nicht teilnehmen, wenn ich auf den Link klicke...Gehts noch jemandem hier so?
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich hab zwar auch die Umfrage bekommen, aber kann nicht teilnehmen, wenn ich auf den Link klicke...Gehts noch jemandem hier so?
Ja.

Aus dem Kleingedruckten:
Miles & More behält sich vor, die Online-Kundenbefragung zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung zu beenden.

Wahrscheinlich haben sie bereits erfahren, was sie wissen wollten, und verschlechtern nun auf vielfachen Kundenwunsch® die KK-Bedingungen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT die geplanten Varianten. In Umfragen werden solche Fragen mit (anscheinend) fertigen Produkten gerne gestellt, um die Präferenzen für die angebotenen Benefits im Paket zu testen. Da kann am Ende ganz was anderes rauskommen als beim Vergleich nur einzelner Benefits, weil die Befragten unterschiedliche Benefits sehr unterschiedlich gewichten. Bei den qualitativ höherwertigen Umfragen werden diese am Ende angebotenen Pakete sogar adaptiv basierend auf den vorherigen Antworten zu Einzeleigenschaften zusammen gestellt.


Im Übrigen scheinen mir die geplanten Änderungen in eine amerikanische Richtung zu gehen, wo Meilen für allen möglichen Quatsch vergeben werden. Und in zwei Jahren stöhnen dann wieder alle, weil aufgrund der vielen ausgegebenen Meilen die Prämienpreise erhöht werden und Lounges verstopft sind.

Das mit der amerikanischen Richtung gefällt mir auch nicht, vor allem wenn man dann noch für die Lounge Besuche bei Domestic(für uns innereurpäisch) bei M&M dann auch noch bezahlen müßte.
Ich denke nicht nur das M&M CC Angebot wird sich verändern, sondern auch M&M insgesamt, vermutlich aber nicht im positiven Sinne für mich.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Welche Zielgruppe hat den die Umfrage bekommen, ich habe nichts bekommen. :(

Finde ein paar Änderungen nicht schlecht, hoffe nur das die Kreditkarte dann auch kostenlos bleibt.

Ja, das würde micht jetzt auch interessieren. SEN oder HONs dabei ? Langjährige oder neue Kunden? Viel oder wenig Umsatz?
 
N

no_way_codeshares

Guest
aber das Wegfallen der Jahresgebür war für mich der Grund mich für die LH Kreditkarte zu entscheiden, und nicht für

Ich habe im ganzen Thread nach einer klaren Aussage gesucht, wonach die Übernahme der Jahresgebühr durch M&M für Statusmitglieder bei der zukünftigen Regelung entfallen soll. Habe ich irgendetwas übersehen, denn ich habe nichts dazu gefunden?
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Also ich habe sowohl die deutsche KK (da kostenlos - Probleme hatte ich bis jetzt noch nie damit), als auch die belgische AMEX (da Wohnsitz in Brüssel, weiß also nicht, wie/ob man die auch ohne solchen bekommt).

Bei AMEX ist der Wohnsitz eher unwichtig, wichtiger ist die Lokalisierung des Bankkontos (also für M&M: entweder BE oder LU Girokonto). Der belgische Kollege hat mir mitgeteilt, dass ab 01.02 wird aufgrund SEPA eine Lastschrift von einem deutschen Konto möglich sein.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich habe im ganzen Thread nach einer klaren Aussage gesucht, wonach die Übernahme der Jahresgebühr durch M&M für Statusmitglieder bei der zukünftigen Regelung entfallen soll. Habe ich irgendetwas übersehen, denn ich habe nichts dazu gefunden?

Glaube das wird auch in der Tat noch bis zur endgültigen Veröffentlichung des Preis-/Leistungsverzeichnisses dauern. Selbst wenn hier eine klare Aussage zu lesen wäre, ist es doch letztlich nur Spekulation.
 

lostintime

Neues Mitglied
15.03.2012
4
0
Meiner Meinung fehlt der Miles&More Kreditkarte der Priority Pass mit kostenlosem Loungezugang, so wie es bei einigen anderen Platinkarten auch enthalten ist. So finde ich die 350 Euro Variante bei den Leistungen doch sehr überteuert.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Meiner Meinung fehlt der Miles&More Kreditkarte der Priority Pass mit kostenlosem Loungezugang, so wie es bei einigen anderen Platinkarten auch enthalten ist. So finde ich die 350 Euro Variante bei den Leistungen doch sehr überteuert.

Das wurde ja schon weiter vorne im Thread festgestellt. Dient wahrscheinlich nur dazu die Grenzen auszuloten, bis zu denen Kunden solche Kröten schlucken würden. Die eigentlich dann vorgestellten Kartenprodukte müssen nichts mit den jetzt in der Umfrage präsentierten Kartenprodukten zu tun haben. Ansonsten wären diese Karten wohl nur noch dann interessant, wenn man sie über den entsp. Status umsonst bekommt (gerade dann bei Platin für HON wahrscheinlich).
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Meiner Meinung fehlt der Miles&More Kreditkarte der Priority Pass mit kostenlosem Loungezugang, so wie es bei einigen anderen Platinkarten auch enthalten ist. So finde ich die 350 Euro Variante bei den Leistungen doch sehr überteuert.

Mit einem kostenlosen Zugang zur LH-Lounge würde ich das nicht sagen. Wichtig ist nur das der Preis auch für die Status-Kunden attraktiv bleibt, sonst werden die Anpassungen ein Eigentor.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Mit einem kostenlosen Zugang zur LH-Lounge würde ich das nicht sagen. Wichtig ist nur das der Preis auch für die Status-Kunden attraktiv bleibt, sonst werden die Anpassungen ein Eigentor.

Eine Frage der Zielgruppe. Amex schadet Konkurrenz nicht...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Man kriegt mit der Karte ein Koto aber das geht auch als Ausländer!

Man muss allerdings einen Betrag zur Sicherheit bei denen hinterlegen was aber überall üblich ist, auch bei der Brussels Airlines KK die auch 1,5 Meilen pro EUR bringt!

https://www.bcee.lu/de/Privatkunden...ten/Kreditkarten/MasterCard-Miles-More-Luxair

Gibt 10.000 Meilen und nen 250 EUR Luxair Gutschein!

Bei dem Preis dürfte die deutlich attraktiver als die m&m KK sein, auch die Versicherungsleistungen sind besser!

Ich war gerade bei der BCEE und habe eine M/M Kreditkarte beantragt. Auch als LUX Resident ist es auch nicht so einfach eine Karte zu bekommen. Girokonto muss bei der BCEE sein und die Karte wird erst nach dem ersten bis dritten Gehaltseingang genehmigt. Ist einkommensabhängig. Es gibt als Privatperson maximal die Gold Version, die Business nur wenn auch das Firmenkonto bei der BCEE ist.

Mal sehen, wann die Karte nun eintrudelt...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)350.-€ und Concierge dürfte kaum der Fokus werden.(...)

Da wäre ich mir nicht zuuu sicher. So ein ausgelagertes Call-Center in Was-weiss-ich-wo ist relativ günstig zu betreiben. Aber es läßt sich wirkungsvoll ins Marketing einbauen. Das lockt potentielle Kunden:
"Als einer unserer geschätztesten Prestige-Kunde genügt ein Anruf unter der kostenfreien Rufnummer bei unserem Concierge-Service. Wir kümmern uns dann um alles für Sie."
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da wäre ich mir nicht zuuu sicher. So ein ausgelagertes Call-Center in Was-weiss-ich-wo ist relativ günstig zu betreiben. Aber es läßt sich wirkungsvoll ins Marketing einbauen. Das lockt potentielle Kunden:
"Als einer unserer geschätztesten Prestige-Kunde genügt ein Anruf unter der kostenfreien Rufnummer bei unserem Concierge-Service. Wir kümmern uns dann um alles für Sie."

Funktioniert nicht, mindestens nicht in Deutschland. Für echte Ansprüche kann der Service mangels Exklusivität nicht taugen - man erinnere sich an die Diskussionen zum Amex-Concierge vor einigen Jahren hier im Forum.
Und die breite Masse (der deutschen Nutzer) wird mit so etwas nichts anfangen können.

Kann man gerne anders sehen und ausprobieren, aber der Service wird kein Reisser, da bin ich mir sicher.
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
ANZEIGE
300x250
Nochmal zurück zur Lux Air M&M Karte, Platin mit der Ratio 1,5 Meilen pro Euro Umsatz:

Da ich zzt. zwei Karten habe und die eine betrieblich nutze, generiere ich hiermit ca. 120k Meilen pro Jahr, mit der Ratio 1:1, da würde eine Karte mit der Ratio 1:1,5 Sinn machen, das wäre 60k Meilen extra.
Hat jemand einen Link für die Brussels Amex Karte? Muss ich da nach Brüssel zwecks Ident??
Die Sparkassen haben zum Teil auch eine Platin-Karte (200 EUR pro Jahr) im Angebot, ein Bekannter erzählte mir, hier gäbe es auch eine Ratio von 1:1,5, weiß da jemand etwas darüber??
Danke!!