neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Ist dann wirklich eine interessante Ratio. Vor allem wenn der Boost noch dazu kommt:
"And if you spend €20.000 or more over a period of one year, you will receive a boost of 10.000 extra award miles."
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Nachdem ich die Bedingungen "belgischen (Brussels Airlines) Amex" gelesen habe fühl ich mich wirklich von LH Deutschland etwas verarscht . Alle die die deutsche M&M Kreditkarte haben darunter zähle ich auch, werden hier um 50% des Kreditkartenvolumens gebracht. Das sind umgerechnet mehrere Freiflüge in C. Mir fehlen die Worte.

Gruss,
Meiler
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Na ja, aber auch nur bei "betrieblicher" Verwendung. Bei normaler privater Nutzung mit vielleicht ein paar hundert Euro pro Monat musst Du erstmal die 120 Euro Gebühren reinbekommen (die Du übrigens auch als Statuskunde voll zahlst). Und von den Versicherungsbedingungen ist die deutsche deutlich besser. Und selbst die einfache Version ohne Versicherungen und mit 1 Euro pro Meile kostet 60 Euro Jahresgebühr (einschließlich für Statuskunden).

Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Klar, Sinn macht das nur wenn man mehrere Zehntausend pro Jahr (wenn man also nicht gerade Elton John ist, dem nachgesagt wird 500.000 $ am Tag auszugeben) verschiebt, also oft betrieblich.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Welche Zielgruppe hat den die Umfrage bekommen, ich habe nichts bekommen. :(

Vermutlich machst Du wie auch ich zuwenig Umsatz um M&M relevant zu erscheinen. Bei mir waren es incl. für Firma vorfinanzierte Hotels, Mietwägen, Taxis und Spesen etc. in 2013 weit unter 100 k. Wenn man annimmt, dass einige Forumsbrüder ihre 20+x F-Flüge pro Jahr mit der KK buchen, dürften alleine dadurch schon mindestens 100 k Umsatz gesichert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Vermutlich machst Du wie auch ich zuwenig Umsatz um M&M relevant zu erscheinen. Bei mir waren es incl. für Firma vorfinanzierte Hotels, Mietwägen, Taxis und Spesen etc. in 2013 weit unter 100 k. Wenn man annimmt, dass einige Forumsbrüder ihre 20+x F-Flüge pro Jahr mit der KK buchen, dürften alleine dadurch schon mindestens 100 k Umsatz gesichert sein.

Bei mir waren es auch inkl. der Firmenreisen unter 100k, dann habe ich ja die Erklärung warum ich keinen Link bekommen habe ;)

Bis gerade dachte ich meine Umsätze wären überdurchschnittlich, bin wohl doch nur ein kleiner Fisch für die LH :)
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Also wenn Ihr 100k Umsatz als Maßstab für "kleine Fische" nehmt, dann bin ich wahrscheinlich ein Einzeller ... :D

... und habe aber trotzdem die Einladung zur Umfrage bekommen.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe mal angefragt wegen den Ausländischen CCs, da hier einige meinten es sei als Deutscher kein Problem.
Hier die Antwort von Luxenburg:

Hiermit bestätigen wir den Erhalt ihrer Email und wir danken Ihnen für Ihr Interesse in unserer Bank.

Wir möchten Ihnen mitteilen dass wir, allgemein, Kreditkarte nur für Kunden ausstellen, die eine Verbindung mit Luxemburg haben.
(Wohnsitz oder Arbeitsplatz).

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

MfG

Chef de l'agence Online
1, rue Zithe
L-2763 LUXEMBOURG
Tél.: (+352) 4015-2200
Fax : (+352) 4015-2203
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Das ist ja Ausländerdiskriminierung!!:-(
Naja vielleicht auch Regionalprinzip a la Sparkassen.
weiß denn jemand etwas über die Platinkarten der Sparkassen, wieviele Meilen gibt es denn da für einen EUR Umsatz?
 

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
1
gibt es da inzwischen eigentlich was neues? benutze meine kk schon recht häufig...aber habe leider keine einladung zur umfrage erhalten :-(
habe die goldene kk hauptsächlich wg versicherung...wäre mir bei einem neuen produkt ebenso wichtig.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das ist ja Ausländerdiskriminierung!!:-(
Naja vielleicht auch Regionalprinzip a la Sparkassen.
weiß denn jemand etwas über die Platinkarten der Sparkassen, wieviele Meilen gibt es denn da für einen EUR Umsatz?

Was heißt denn Ausländerdiskriminierung?

Es fühlen sich hier komischerweise alle immer diskriminiert, nur weil sie irgendwo nicht abgreifen und profitieren können!!!

Eine schweizer Kreditkarte bekommt man auch nicht einfach so als deutscher (auch wieder Ausländerdiskriminierung), zudem sollte man nicht auf Behindertenparkplätzen parken (Nicht-Behinderten-Diskriminierung) und leider reicht es auch nicht für eine Centuirion Card (Durchschnittsverdienerdiskrimnierung) usw...
 
  • Like
Reaktionen: nycbased und kwoj

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Die Schweiz ist auch nicht EU!!!
LUX und BE schon und da herrscht freier Dienstleistungs- und Warenverkehr!!
Das gilt dann auch für KK.
Außerdem gilt: wenn ich mir in LUX oder BE eine KK hole, profitieren ja wohl Beide, der KK-Aussteller über die Gebühren und ich über die Meilen (1,5x), that´s Business!
Die haben nur keine Lust auf zusätzlichen Papierkram, aber das wird sich mit SEPA ja vielleicht ändern.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
LUX und BE schon und da herrscht freier Dienstleistungs- und Warenverkehr!!
.

Was aber leider gerade im Banken- und Versicherungswesen in vielen Fällen eher theoretischer Natur ist…

Sprich: Es ist den Banken wohl einfach zu riskant oder zu aufwändig, jemandem mit Wohnsitz in einem anderen Land, ohne Gehaltseingängen oder sonstigen Vermögenswerten im Land der Bank, eine Kreditkarte zu geben. Und freier Dienstleistungsverkehr bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass die Bank jedem in der ganzen EU ihre Dienstleistungen anbieten muss.

Und apropos Diskriminierung: Warum kann ich in Belgien kein Altpapier sammeln, keine Meilen für Telekom, Strom usw., bekomme keine Payback- oder was auch immer-Punkte... :-( :D
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Die Schweiz ist auch nicht EU!!!
LUX und BE schon und da herrscht freier Dienstleistungs- und Warenverkehr!!
Das gilt dann auch für KK.
Außerdem gilt: wenn ich mir in LUX oder BE eine KK hole, profitieren ja wohl Beide, der KK-Aussteller über die Gebühren und ich über die Meilen (1,5x), that´s Business!
Die haben nur keine Lust auf zusätzlichen Papierkram, aber das wird sich mit SEPA ja vielleicht ändern.

Ich habe belgische MM Amex Premium (DE-Wohnsitz) und der Mann am Telefon hat gemeint dass ab dem 01.02 auch die Rechnung aus meinem deutschen Konto möglich sein wird. Allerdings hab ich auch eine Vorgeschichte mit Amex DE.

Zur Info: Die meisten DE-Banken fragen auch nach deutschem Wohnsitz (außer DKB) - das wäre dann auch eine Diskriminierung für Luxemburger & Belgier.
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Ja, vielleicht klappt es mit ja SEPA.
Vielleicht bekommen wir ja eine kurze Info, ob es mit AMEX BE mit Konto in DE geklappt hat, danke!
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Die Schweiz ist auch nicht EU!!!
LUX und BE schon und da herrscht freier Dienstleistungs- und Warenverkehr!!
Das gilt dann auch für KK.
Außerdem gilt: wenn ich mir in LUX oder BE eine KK hole, profitieren ja wohl Beide, der KK-Aussteller über die Gebühren und ich über die Meilen (1,5x), that´s Business!
Die haben nur keine Lust auf zusätzlichen Papierkram, aber das wird sich mit SEPA ja vielleicht ändern.

Was aber leider gerade im Banken- und Versicherungswesen in vielen Fällen eher theoretischer Natur ist…

Sprich: Es ist den Banken wohl einfach zu riskant oder zu aufwändig, jemandem mit Wohnsitz in einem anderen Land, ohne Gehaltseingängen oder sonstigen Vermögenswerten im Land der Bank, eine Kreditkarte zu geben. Und freier Dienstleistungsverkehr bedeutet im Umkehrschluss ja

Alles schon gesagt. Freiheit der Dienstleistungen und des Warenverkehrs. Zu einer Dienstleistung gehoert aber ein Vertrag und in dem Fall Bankkonto,Kredit,Kreditkarte 2 Personen - die Bank und Du.

Vertrag kommt nur zustande wenn beide Personen zustimmen. Du stimmst willentlich 1.5x Meilen/EUR zu, die Bank stimmt allerdings aufgrund des damit verbundenen Risikos (Kein Wohn-/Arbeitsplatz, keine andere Verbindung ins Land, Gehaltseingang usw. in D) nicht zu. Damit kommt kein Vertrag zustande. Du wuerdest ja auch eher zur Bank in deiner Region oder in Deutschland wg. einem Kredit(Privat-/Bau-/Firmen-) gehen als zur Bank in Luxemburg.
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
Völlig richtig: unerlaubt ist nur die Begründung "wir nehmen Sie nicht, da Sie aus dem EU-Ausland sind", das stellt dann eine Diskriminierung dar und die ist verboten.
By the way: m.W. tummeln sich genügend Deutsche in LUX, um ihr Geld zu bunkern, da haben Banken aus LUX auch keine Probleme mit, diese Deutschen als Kunden zu nehmen.
Aber davon mal abgesehen: wenn die einen nicht wollen wegen einer läppischen KK, sollte man es gut sein lassen.
Warten wir mal ab, was das Enhancement der KK der deutschen M&M bringt :eek:
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Völlig richtig: unerlaubt ist nur die Begründung "wir nehmen Sie nicht, da Sie aus dem EU-Ausland sind", das stellt dann eine Diskriminierung dar und die ist verboten.

Das ist die Kurzfassung ohne bestehendes Vermoegen etc. bei der Bank. Dein Risikoprofil aufgrund Wohnsitz im EU-Ausland ist durchaus akzeptal meiner persoenlichen unjuristischen Meinung nach bzgl. Diskriminierung.

Ausserdem ist MM-KK aus dem Ausland absolute Maximalmaximierung ;-). Hab bei CH wg. moeglichen Jobangeboten aber auch schon mal die KK's aus Interesse recherchiert :D.

By the way: m.W. tummeln sich genügend Deutsche in LUX, um ihr Geld zu bunkern, da haben Banken aus LUX auch keine Probleme mit, diese Deutschen als Kunden zu nehmen.
Aber davon mal abgesehen: wenn die einen nicht wollen wegen einer läppischen KK, sollte man es gut sein lassen.
Warten wir mal ab, was das Enhancement der KK der deutschen M&M bringt :eek:

Da lautet der Vertrag: Bank ich gebe dir Geld was ich dem Fiskus vorenthalten will, du zahlst mir Kapitalertraege und ansonsten liegt das Geld bei dir in der Bilanz und du bist gluecklich. Da nimmt die Bank bei entsprechenden Summen gerne an und gibt dir bestimmt auch gerne die KK dazu ;)

Bei der US MM gibt's 1Meile / USD, 2 Meilen / USD bei Flugbuchung. Also quasi 1,3-1,38 Meilen je EUR. Diskriminierung oder mittelmaessiges US-Marktpreis-Angebot?!(y)
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Völlig richtig: unerlaubt ist nur die Begründung "wir nehmen Sie nicht, da Sie aus dem EU-Ausland sind", das stellt dann eine Diskriminierung dar und die ist verboten.
By the way: m.W. tummeln sich genügend Deutsche in LUX, um ihr Geld zu bunkern, da haben Banken aus LUX auch keine Probleme mit, diese Deutschen als Kunden zu nehmen.
Aber davon mal abgesehen: wenn die einen nicht wollen wegen einer läppischen KK, sollte man es gut sein lassen.
Warten wir mal ab, was das Enhancement der KK der deutschen M&M bringt :eek:


Das ist noch keine Diskriminierung! Es liegt jedem Unternehmen frei seine Geschäfte nur für Personen aus bestimmte Ländern anzubieten - im Umkehrschluss bestimmte Nationalitäten auszuschließen.
Diskriminierung ist ja auch immer personenbezogen:
Diskriminierend wird es m.E. erst dann wenn beispielsweise eine Luxemburger Bank grundsätzlich mit Deutschen Geschäfte macht nur dir (persönlich) dann einen Vertrag mit der Begründung verweigert dass du Deutscher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Völlig richtig: unerlaubt ist nur die Begründung "wir nehmen Sie nicht, da Sie aus dem EU-Ausland sind", das stellt dann eine Diskriminierung dar und die ist verboten.
By the way: m.W. tummeln sich genügend Deutsche in LUX, um ihr Geld zu bunkern, da haben Banken aus LUX auch keine Probleme mit, diese Deutschen als Kunden zu nehmen.
Aber davon mal abgesehen: wenn die einen nicht wollen wegen einer läppischen KK, sollte man es gut sein lassen.
Warten wir mal ab, was das Enhancement der KK der deutschen M&M bringt :eek:

Und diese besagten Deutschen werden auch bei der jeweiligen Bank sicher eine KK bekommen.
Genauso ist es für einen Deutschen per se auch kein Problem etwa eine KK der UBS zu bekommen. Egal ob aus Deutschland heraus oder aus der Schweiz.
Wie meistens gilt halt auch hier: you get what you pay for.
Halte die UBS MasterCard Excellence auch für das beste Kreditkarten-Produkt, das man mit Hauptsitz GER bekommen kann.
Würde es begrüßen, wenn sich M&M bei dem neuen Premium-KK-Produkt in Teilen davon inspirieren ließe.
 

Bansheew

Reguläres Mitglied
22.12.2012
57
0
Nochmal zu der KK von LUX, finde auf der Homepage nichts von 1,5Meilen/€, da steht nur was von 1meile für jeden Euro Umsatz, hat jemand vll einen Link .