Neue Regelung zum Sammeln von Statusmeilen auf Turkish Airlines Flügen

ANZEIGE

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANZEIGE
Zuerst hat LH Qatar verscheucht, jetzt also TK. Da weiß man also alles wieder besser als BA (mit QR in oneworld) und AF/KL (Codeshare mit EY).
Wann streicht LH die nächsten Asien-Destinationen "überraschend"...?
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Ich frage mich auch gerade, wie die *A sowas eigentlich sieht? Das ist ja Diskriminierung eines einzelnen *A Mitglieds.

Warum gerade TK? Und wer wird danach folgen?

Ich finde diese Entwicklung auch sehr bedenklich - v.a. unter dem Gesichtspunkt des Allianz-Gedankens.. Man darf gespannt sein, bei welchen *A Mitgliedern M&M die Statusmeilengutschriften als nächstes reduziert.

Mit dieser neusten Änderung setzt man TK de fakto praktisch den einzelnen "Airline-Partnern" (welche nicht in der Star Alliance sind) des M&M-Programmes gleich, obwohl TK ein vollwertiges *A-Mitglied ist.

(n)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nachdem Lufthansa vor allem in Indien qualvoll unter Emirates leidet, die ja demnächst sogar 2 mal täglich mit A380 nach München kommen,leidet man in letzter Zeit offentsichtlich immer mehr unter Business Kunden die von/aus Asien, vor allem Indien mit Turkish statt Lufthansa reisen.Die Mondpreise von Lufthansa will man halt nicht mehr zahlen und fliegt Turkish Business zu attraktiven Preisen und gutem Produkt.Gerade heute haben mir 2 Inder gesagt dass sie mittlereweile aus Delhi mit Turkish kommen statt jahrelang mit LH weil es die Preise nicht mehr hergeben die LH verlangt im Wettbewerb.
Vielleicht versucht LH hier verzweifelt mit fragwürdigen Strafaktionen wieder ein paar abtrünnige zurückzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nachdem Lufthansa vor allem in Indien qualvoll unter Emirates leidet, die ja demnächst sogar 2 mal täglich mit A380 nach München kommen,leidet man in letzter Zeit offentsichtlich immer mehr unter Business Kunden die von/aus Asien, vor allem Indien mit Turkish statt Lufthansa reisen.Die Mondpreise von Lufthansa will man halt nicht mehr zahlen und fliegt Turkish Business zu attraktiven Preisen und gutem Produkt.Gerade heute haben mir 2 Inder gesagt dass sie mittlereweile aus Delhi mit Turkish kommen statt jahrelang mit LH weil es die Preise nicht mehr hergeben die LH verlangt im Wettbewerb.
Vielleicht versucht LH hier verzweifelt wieder ein paar abtrünnige zurückzubekommen.

Für alle FTL/SEN's die eh schon öfters mit TK reisen, wird dies eine weiterere Motivationsspritze sein, im Meilenprogramm ein M gegen ein S zu tauschen. ;)
Wer allerding meist vollintegriert bei LH Group fliegt und den Comp Award behalten möchte, wird vielleicht motiviert, seinen Asien-Trip nicht bei TK, sondern nö, doch nicht bei LH:no: , aber dafür bei TG/SQ:p zu buchen. :D

Für mich ist auch dies aber einfach nur ein weiteres rectal-tangentiales Enhancement.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Für alle FTL/SEN's die eh schon öfters mit TK reisen, wird dies eine weiterere Motivationsspritze sein, im Meilenprogramm ein M gegen ein S zu tauschen. ;)
Wer allerding meist vollintegriert bei LH Group fliegt und den Comp Award behalten möchte, wird vielleicht motiviert, seinen Asien-Trip nicht bei TK, sondern nö, doch nicht bei LH:no: , aber dafür bei TG/SQ:p zu buchen. :D

TG/SQ kommt auch noch dran, keine Sorge ;). Man kann auch einfach das gesparte Geld dann einsetzen für die gekauften Flüge statt Comp Award ;). Das lohnt glaub mittlerweile bald ...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Man kann ja jetzt bei TK anfragen, ob sie einen SEN auf TK *G (wie heißt das da?) matchen? :p
 
Y

YuropFlyer

Guest
RIP *A

14. Mai 1997 - 30. Oktober 2013

Von der Wiki-Seite:

Hauptziel dieser Allianz sind Effizienzsteigerungen, die man auf folgenden Gebieten suchte:

Gemeinsame und kompatible Angebote für Vielflieger - enhanced
Gemeinsame Lounges und später auch Terminals an den Flughäfen (etwa das Terminal 2 des Flughafens München oder der Check-in 3 "Austrian Star Alliance Terminal" am Flughafen Wien) - nie zu 100% erreicht, mit diversen Ausnahmen wie den *G Lounges in SIN, den Tochtergesellschaften wie Silk Air und Germanwings enhanced
Aufeinander abgestimmte Linienflüge mit dem Aufbau eines weltweiten Netzwerkes - mit den Non *A Tochtergesellschaften teilweise enhanced
Einheitliche Tickets für Flüge bei mehreren Fluggesellschaften der Star Alliance - Code-Share Chaos, Nein Danke. Hat nie wirklich einheitlich funktioniert.
Angleichung der Qualitätsstandards - HAHAHAHA. Guter Witz
Gemeinsame Flotten- und Ersatzteilbestellungen - siehe 1 Punkt oben, der Witz ist aber noch besser. Wenn selbst innerhalb der LH-Group fleissig durcheinander bestellt wird.. selbst der Eco *A Sitz ist kein wirklich einheitliches Produkt..
Gemeinsames Flottenleasing - fand sowas jemals statt?
Gemeinsame Streckenrechte und Slots - klar, deshalb pi**en sich die Allianzmitglieder liebend gerne permanent gegenseitig ans Bein.

Fakt: Kein einziges der Ziele wurde auch nur einigermassen erreicht. Und die Tendenz ist mittlerweile deutlich negativ. RIP.
 
Moderiert:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Solange BA/OW nicht in die gleiche Richtung marschiert, berührt mich das emotional so gut wie gar nicht. M&M Status läuft noch gut zwei Jahre. Schaun mer mal, was bis dahin noch so alles passiert.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
DAm besten sollte LH aus der *A austreten?!?.

wurde alles bei de LH intern diskutiert.

4U nicht in *A
die "Sterne" (denn ich glaube schon, daß Benefits damit verbunden werden...)
jetzt TK

geht doch alles in die Richtung "ohne *A" - nur ist dann EK auf Grund des grösseren Streckennetzes international deutlich besser aufgestellt....
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
:rolleyes: [Ironie ON] 100% SEN Statusmeilen ab 1.7.2014 nur noch auf voll integrierten M&M Partnern, alle anderen nur noch 25%. Wäre doch was, um die leidige SEN-Schwemme zu beenden. [/Ironie OFF]
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
:rolleyes: [Ironie ON] 100% SEN Statusmeilen ab 1.7.2014 nur noch auf voll integrierten M&M Partnern, alle anderen nur noch 25%. Wäre doch was, um die leidige SEN-Schwemme zu beenden. [/Ironie OFF]

Gleichzeitig die *G aus den SEN-Lounges werfen und schon muss sich kein SEN mehr über knappe Platzverhältnisse in den SEN-Lounges beklagen! :D
Und für einmal ist sogar was Wahres dran, wenn die LH Manager dan sagen: " Alles auf Kundenwunsch!" :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Ramix
Y

YuropFlyer

Guest
Gleichzeitig die *G aus den SEN-Lounges werfen und schon muss sich kein SEN mehr über knappe Platzverhältnisse in den SEN-Lounges beklagen! :D
Und für einmal ist sogar was Wahres dran, wenn die LH Manager dan sagen: " Alles auf Kundenwunsch!" :eek:

SEN Lounges am besten gleich abschaffen. Alle SEN mit mind. 5 Sternen bekommen einen Essensvoucher für 5€.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ihr seht das alles falsch. Die LH denkt sich wahrscheinlich, dass der Besuch eines Fremd *G (also bald einen Großteil der jetztigen noch Sens dazuzählen!) ihnen mehr Geld einbringt, als wenn die auf "Billigklassen" auf LH Metall unterwegs sind.
Alternativ werden diese in teurere Buchungsklassen buchen...

Ergo: Mehr Gewinn ... in ihrer Milchmädchen Rechnung.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mal ein anderer Gedanke....vor Wochen kursierten Gerüchte um dass EK sich mit LH unterhalten hätte (offizieller als sonst die Pläusche)

Vielleicht enhanced LH deshalb um sich von *A loszusagen um dann mit EK zusammenzugehen weil EK mehr oder weniger ja keiner Allianz beitreten möchte ?
LH kann ja nicht übernommen werden also kooperiert man...irgendwie....und da *A sowieso nur von der LH zusammengehalten wird (mehr schlecht als recht da ja wirklich kaum gleichwertige Standards vorzufinden sind) wäre es eine Option ?

Gleich neuen Fred aufmachen "LH bereitet zusammengehen mit EK vor" :D
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Meinen letzten Status hatte ich u. a. mit einem Businessflug mit Egyptair erflogen, war bequem und günstig, geht das denn noch?

Frank.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die ganzen ach so schlauen Änderungen seitens der LH deuten eher in Richtung "LH bereitet Übernahme durch EK vor" ;)

Oder: LH verwandelt sich in eine Bank.. wurde nicht das gleiche Beratergesindel kürzlich erst bei LH gesichtet, das schon die "geniale" SR-Strategie (jaja, liebe Berater-Fans, ich weiss, die SR hat es natürlich alles ganz ganz falsch umgesetzt, eure Strategie war Super-Duper und unfehlbar :D ) verbrochen hatte? ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Könnte mir mal jemand die Aufregung erklären? Mir war Miles and More immer als Lufthansa Vielfliegerprogramm bekannt, nicht als Star Alliance oder Turkish Airlines Vielfliegerprogramm.

Dir sagt der Begriff "Star Alliance" nicht per Zufall etwas? Willkommen in 1997...