AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
LH schafft es ja auch Ihre neue F auf der HP fleißig zu bewerben, obwohl Sie ja bei weitem noch nicht in allen Flugzeugen eingebaut ist..........
Bei LH dauert die Umrüstung allerdings auch mehrere Jahre - so lange wartet man natürlich nicht. Bei 12 A330-200 geht das deutlich schneller (ist zumindest so geplant).
 

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Die ALPH ist zwar in der Technik (4Wochen C Check), hat aber NICHT die neue Konfiguration während des Checks bekommen. Also noch mit alter Eco+Busi Class.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich empfinde die neue Kabine in beiden Klassen als recht gelungen - AB hat hier einen großen Rückstand aufgeholt und kann sich jetzt auch international durchaus im soliden Mittelfeld sehen lassen. Es wird sich zeigen, inwieweit schmalere Sitze in Y den wohl leider beibehaltenen LTU-Sitzabstand etwas ausgleichen können.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Wenn man bedenkt, dass AB mit dieser Konfiguration nun sicher mindestens 10 Jahre (oder bis zum definitiven Konkurs ;)) unterwegs sein wird, werden sie besonders in der C schon bald wieder in der unteren Liga spielen und nicht im soliden Mittelfeld. Mir ist und bleibt es unverständlich wie man heute noch lie-flats in einer C verbauen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Samos

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Mal sehen wie sich die neue Business Class auf die Preise auswirkt- hoffe nicht zu sehr!
Meiner Meinung nach sieht es schon gut aus, was da eingebaut wird.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn man bedenkt, dass AB mit dieser Konfiguration nun sicher mindestens 10 Jahre (oder bis zum definitiven Konkurs ;)) unterwegs sein wird, werden sie besonders in der C schon bald wieder in der unteren Liga spielen und nicht im soliden Mittelfeld. Mir ist und bleibt es unverständlich wie man heute noch lie-flats in einer C verbauen kann...

Vor ein paar Jahren waren ja auch 180°-Herringbone-Sitze für die C angedacht, von denen es sogar schon Animationen im AB-Design gab - diese will man sich nun, was man so hört, für die 787 "aufheben", die in deutlich weniger als 10 Jahren die alternden A330 zumindest teilweise ablösen sollen. Die "untere Liga" sieht jedenfalls auch absehbar anders aus - AB spielt nunmal nicht in der Riege der ganz großen Namen und wird es sicher auch langfristig nicht - aber so lange LH kontinental nicht mal Ausklapp-LCDs für notwendig hält und Iberia auf persönliches IFE in der Langstrecken-Y auch gleich ganz verzichtet steht AB vergleichsweise auch eine Stufe darunter ganz ordentlich da - man spricht auch in der C hauptsächlich ein anderes Klientel an, und da kann man mit dem Umfeld mit dem neuen Produkt gut mithalten (z.B. im Vergleich mit Edelweiss oder Condor). Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen - da braucht man nicht heute drüber zu urteilen.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Vor ein paar Jahren waren ja auch 180°-Herringbone-Sitze für die C angedacht, von denen es sogar schon Animationen im AB-Design gab

die sitze wurden auf der itb sogar dem geneigten publikum zur demo vorgstellt, das projekt ist dann aber eingestampft worden.
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Wenn man bedenkt, dass AB mit dieser Konfiguration nun sicher mindestens 10 Jahre (oder bis zum definitiven Konkurs ;)) unterwegs sein wird, werden sie besonders in der C schon bald wieder in der unteren Liga spielen und nicht im soliden Mittelfeld. Mir ist und bleibt es unverständlich wie man heute noch lie-flats in einer C verbauen kann...
In den B787 (geplante Auslieferung ab April 2014) ist geplant dann Sitze einzubauen, die eine 180° waagerechte Position erlauben. Die B787 werden zudem die A332 zunehmend ersetzen. Deshalb ist die neue C, die heute vorgestellt wurde, als Interimslösung zu betrachten.

Zudem gibt das Streckennetz der AB keinen Bedarf her, eine Weltklasse C in die teilweise mehr als 10 Jahre alten Flieger einzubauen. Für Flüge nach JFK, Cancun, Varadero, Miami, Phuket, Bangkok (ist ja noch buchbar, trotz Etihad-Einstieg, mal sehen ob es bleibt??)... ist es für die meisten Paxe zufriedenstellend, das Kabinenprodukt, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die Streichung von BKK ist ein Gerücht, das sich sehr breit gemacht hat - buchbar ist die Destination trotzdem derzeit bis Ende der bekannten Flugpläne.

Habe ohne Probleme DUS - BER - BKK - BER (9.6 - 24.6 ) mit Meilen in der Business reservieren können. Die DUS - BKK Direktflüge hatten kein Kontingent mehr frei, deswegen der "Umweg" über BER ( 105.000 Meilen) So lernen wir auch den neuen Flughafen kennen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
So wissenschaftlich habe ich das allerdings nicht betrachtet.
Wenn der Schampus dann auch noch 2,5 Grad kühler ist, revidiere ich meine Meinung.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das IFE sieht wirklich gut aus, erinnert mich an mein WebOS Touchpad ;) und die C Sitze sind ein Meilenstein im Vergleich zu der alten Konfiguration
 
H

HGFan

Guest
Als Basis rennt meistens Windows Embeddet oder WindowsCE.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Warum haben die den Bildschirm nicht jeweils in den Sitz vom Vordermann eingebaut. So hätte der Bildschirm viel größer ausfallen können und er wäre "immer präsent".
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Warum haben die den Bildschirm nicht jeweils in den Sitz vom Vordermann eingebaut. So hätte der Bildschirm viel größer ausfallen können und er wäre "immer präsent".

Ich schätze es gab keine Vorrichtung. Und eine in den Sitz "schneiden" ist wohl nicht so einfach möglich. Die Sitze stammen doch von der Swiss.
So sah das aus:

Swiss_Business_Class9.jpg