Neues Enhancement? Kein Zugang mehr für HONs in FCT/FCL bei Kurzstrecke

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Ich habe das bisher ja nur für einen Witz gehalten. Aber wenn ich so drüber nachdenke... :(
Wurde die Limitierung bei der Lounge-Gastregelung nicht auch dadurch ausgelöst, dass manche "Kunden" meinten sie müssten regelmäßig mit Begleitern die Lounge stürmen?

Ach, was solls.
Seit heute bin ich BA Gold und gehe einfach in die BA First Lounge :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Nach fast 2 Jahren Party will die Lufthansa jetzt den FIRST Class Lounge Zugang enhancen. :confused:

An deren Stelle würde ich mir das noch ein Jahr anschauen, dann ist für die meisten Cessna-HONs
die Party eh vorbei und es kehrt wieder etwas Ruhe in den Lounges ein.

Alle anderen Kunden dürften so viel Geld bei LH lassen, daß die paar Besuche nicht ins Gewicht
fallen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wenn das tatsächlich kommt, bin ich gespannt, wie das von LH kommuniziert wird :)

(Wobei, das Wegenhancement der Internet-Rechner und der Ticketings in den FCL wurde ja gar nicht kommuniziert :rolleyes: )
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mist... ich sollte wohl doch aufhören, mir jedes Mal eine Flasche Whiskey einpacken zu lassen... :cry:

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine 89 Euro Flüge FDH - FRA - FDH auch dadurch wirtschaftlich für LH ruiniere, weil ich in Frankfurt immer ins FCT gehe...
Da muss was dran sein...

Aber mal im Ernst: wenn LH mir den Zugang zur FCL oder dem FCT wegnimmt für alle meine Eco und Business Kont Flüge, dann werde ich wahrscheinlich ziemlich ungemütlich...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich habe das bisher ja nur für einen Witz gehalten. Aber wenn ich so drüber nachdenke... :(

Auf meinen eher selten Aufenthalten im FCT/FCL durchaus schon den einen oder anderen Experten gesehen. Gerade in der Wich vor Weihnachten. War ein Mitfünziger Geschäftsmann. Geschätztes Gewicht 140kg. HON mit innerdeutschen Flug in Eco (Blöd wenn man seinen Boardingpass sichtbar in die Hemdtasche steckt.) mit einer Frau um die 50 (wirkte wie Angestellte) der er stolz das FCT zeigte und dann ausgiebig mit Ihr im Restaurant gespeist hat incl. der Vertilgung einer gesamten Flasche Wein. Das war für LH sicher kein Schnäppchen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
An deren Stelle würde ich mir das noch ein Jahr anschauen, dann ist für die meisten Cessna-HONs
die Party eh vorbei und es kehrt wieder etwas Ruhe in den Lounges ein.

Alle anderen Kunden dürften so viel Geld bei LH lassen, daß die paar Besuche nicht ins Gewicht
fallen.

Und wie viele Cessna HON's gibt es? Dürfte im Vergleich zur Auslastung von FCT/FCL auch nicht allzu hoch sein...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Wenn das wirklich stimmen sollte haben diverse Maximierer ganze Arbeit geleistet. Bravo! (n)

Klar, und würden Maximierer nicht soviel Kleidung abgeben, hätte man auch die Garderobe auf der Europa-Flotte nicht abgeschafft :rolleyes: Was sollen Maximierer dafür???

Die Kosten pro Loungebesuch sind fix - egal ob man dort 10 Minuten oder den ganzen Tag verbringt.

Ich würde eher erwarten, dass LHPJ-Maximierer weniger fliegen als "echte" HONs und somit geringere Lounge-Kosten verursachen, als Vorsteuer-HONs :)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auf meinen eher selten Aufenthalten im FCT/FCL durchaus schon den einen oder anderen Experten gesehen. Gerade in der Wich vor Weihnachten. War ein Mitfünziger Geschäftsmann. Geschätztes Gewicht 140kg. HON mit innerdeutschen Flug in Eco (Blöd wenn man seinen Boardingpass sichtbar in die Hemdtasche steckt.) mit einer Frau um die 50 (wirkte wie Angestellte) der er stolz das FCT zeigte und dann ausgiebig mit Ihr im Restaurant gespeist hat incl. der Vertilgung einer gesamten Flasche Wein. Das war für LH sicher kein Schnäppchen.


Du solltest hier weder dipoli noch lipton beleidigen... =; =;
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Kosten pro Loungebesuch sind fix - egal ob man dort 10 Minuten oder den ganzen Tag verbringt.
Die Kosten sind fix, egal ob man dort ein Glas Wasser trinkt und nach 20 Minuten wieder geht oder 4 Stunden sitzt, drei Steaks verschlingt, eine Flasche Wein leersäuft und sich danach noch ein Schnitzel "to go" einpacken lässt??
Gewagte These. :rolleyes:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ne doofe Situation für LH, schließlich wissen sie ja genau, wer da wann mit wievielen Gästen einmarschiert. Und wenn dann ein innerdeutscher Spaßflug gebucht wird, damit man schön in der FCL Frühstücken und Abendessen kann, wird LH das - verständlicherweise - nicht gefallen.

Nur kann man ja keine einzelnen HONs rauswerfen, man muß ja wenn dann eine Regelung für alle finden. Wobei? Warum eigentlich nicht?
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auf meinen eher selten Aufenthalten im FCT/FCL durchaus schon den einen oder anderen Experten gesehen. Gerade in der Wich vor Weihnachten. War ein Mitfünziger Geschäftsmann. Geschätztes Gewicht 140kg. HON mit innerdeutschen Flug in Eco (Blöd wenn man seinen Boardingpass sichtbar in die Hemdtasche steckt.) mit einer Frau um die 50 (wirkte wie Angestellte) der er stolz das FCT zeigte und dann ausgiebig mit Ihr im Restaurant gespeist hat incl. der Vertilgung einer gesamten Flasche Wein. Das war für LH sicher kein Schnäppchen.

Wie? Die haben die Flasche Wein nur zu zweit geschafft? :eek:
Ich schaff das immer allein... :D