Neues Enhancement? Kein Zugang mehr für HONs in FCT/FCL bei Kurzstrecke

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Für solche Threads brauchen wir nebenbei bemerkt ne bessere Funktionalität in der Forensoftware. Quasi so als eine Art "Chat". Also mindestens sollte sich der Thread ständig aktualisieren, es postet ja alle 5 Sekunden jemand.

:D
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Klar, und würden Maximierer nicht soviel Kleidung abgeben, hätte man auch die Garderobe auf der Europa-Flotte nicht abgeschafft :rolleyes: Was sollen Maximierer dafür???

Die Kosten pro Loungebesuch sind fix - egal ob man dort 10 Minuten oder den ganzen Tag verbringt.

Ich würde eher erwarten, dass LHPJ-Maximierer weniger fliegen als "echte" HONs und somit geringere Lounge-Kosten verursachen, als Vorsteuer-HONs :)
Kleiner Rechenfehler euer Ehren. :D

Die von dir genannten fixen Kosten pro Loungebesuch dienen der Vorkalkulation, bzw. sind kalkulatorische Größen. Die tatsächlichen Kosten ergeben sich aus der Nachkalkulation. In 10 Minuten nehme ich ein Kaffee oder ein Kaltgetränk zu mir. D.h. die tatsächlichen Kosten belaufen sich auf 5€, wenn ich den Service mit einrechne. Man kann sich leicht ausrechnen, dass Steak und die Flasche Wein etwas stärker zu Buche schlagen.

Was die Vorsteuer angeht. Die wird nur innerdeutsch kassiert und von LH ans zuständige FA abgeführt. Das gilt übrigens für 100% aller innerdeutschen Tickets, egal ab im B2B oder im B2C. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ui, da wird es die nächsten tage krokodilstränen geben... :(

also ich mach mir keine sorgen um den m&m baba do wenn lh so weiter macht. allerdings werden wir dann wenn die weiter so schnell enhancen gerade mal ein päckchen erdnüsse in die hand gedrückt bekommen bevor uns zum bus anstellen. :D
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wis?. Du ziehst Deine HON-Kredikarte beim Betreten durch den Kartenleser. Erst dann öffnet sich die Tür. Und beim Verlassen des Fahrzeuges am Flieger noch einmal.
OK, das heisst 6 Voucher für die Fahrten vom FCT zum Flieger!
1 Voucher Bus oder 2 Voucher für Limo sind abzudrücken =;
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Du weist schon, was Du der LH IT da abverlangst, oder? :D

Naja es wird dann im fünf Minuten Takt abgerechnet. D. h. alle angebrochenen 5 Minuten werden berechnet. Schwieriger wird es wahrscheinlich mit dem Gast für die IT. :D
Beim Kalkulieren der Steuern und Gebühren verhaut sich die LH-IT ja auch nie zu Gunsten des Kunden. :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
:D
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 45, Gäste: 9)

1. FREDatNET,
2. airlinebuyer1881,
3. AtomicLUX,
4. axel,
5. Becool,
6. Camelman,
7. Christian,
8. cockpitvisit,
9. crowd,
10. dancou187,
11. dipoli,
12. dreschen,
13. farmer83,
14. Fear of Coach,
15. flygirl,
16. flysurfer,
17. fuller,
18. GART,
19. gruessmirdiesonne,
20. Hauptmann Fuchs,
21. HSVT,
22. huihui,
23. impii,
24. John Galt,
25. kraven,
26. l.zimmer,
27. lipton,
28. Maluku_Flyer+,
29. Mike FRA,
30. nhobalu,
31. Oli73,
32. Olivair,
33. Rambuster,
34. rorschi+,
35. saim,
36. Schnoe,
37. SleepOverGreenland,
38. Starbucks,
39. Toconaur,
40. whYflyer+,
41. WKO
es entwickelt sich... ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
OK, das heisst 6 Voucher für die Fahrten vom FCT zum Flieger!
1 Voucher Bus oder 2 Voucher für Limo sind abzudrücken =;

Wenn die so weitermachen, ist bald wieder laufen angesagt!
Die werden extra dafür die Sicherheitsregularien ändern. Ich stell mir das so vor:

"Liebe LH Fans: Ständig haben wir die Sicherheit unserer Fluggäste im Auge. Schon länger beobachten wir mit ständig wachsender Sorge die sich aufdrängenden Gefahren von benzingetriebenen Fahrzeugen, zumal großvolumig. Um im Interesse der Flugsicherheit das Flugerlebnis für Sie, unsere treuesten Kunden, noch authentischer und ungefährlicher zu gestalten haben wir uns dazu entschlossen, ab 1.1.2012 auf den Einsatz von Bussen und Limousinen gänzlich zu verzichten. Stattdessen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, Fußgängerwege zu gestalten und auch liebevoll zu dekorieren. Genießen Sie das unvergessliche Erlebenis, an zahlreichen imposanten Flugzeugen selber den Weg zu Ihrem Flugzeug zu finden. Unsere Servicemitarbeiter sind angewiesen, Informationsbroschüren mit den genauen Vorfeldpositionen auszuhändigen und Ihnen grob die Richtung zu zeigen. Wir versprechen uns davon eine Steigerung des WIR-Gefühls, wenn sich ganz neue Bekanntschaften bilden, um rechtzeitig doch noch das gewünschte Flugzeug zu finden.

Im Interesse eines reibungslosen Flugbetriebs haben wir zeitgleich die MCT von 45 Minuten auf 2 Stunden 30 Minuten angehoben. Auch endet der Check-In für Flüge künftig nicht mehr wie bisher 30 Minuten vor Abflug sondern bereits 2 Stunden.

Wir bedanken uns für Ihre Treue zu Lufthansa und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch..."

:D :D :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Naja es wird dann im fünf Minuten Takt abgerechnet. D. h. alle angebrochenen 5 Minuten werden berechnet. Schwieriger wird es wahrscheinlich mit dem Gast für die IT. :D
Beim Kalkulieren der Steuern und Gebühren verhaut sich die LH-IT ja auch nie zu Gunsten des Kunden. :D

Stop... Anderer Blickwinkel: Verbindung mit dem LH Netzwerk aus einem fahrenden Fahrzeug... Wow, was Du LH alles zutraust... :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also wenn das wirklich so kommt - und wir sollten nicht vergessen, daß die Basis unserer netten Runde hier ein Gerücht aus dem VFF ist - dann beissen sich die Leute mit gebuchter Requali gewaltig in den Hintern.

P.S.: Liebe LH, bitte das SEN-Enhancement innerhalb der nächsten 4 Wochen verkünden, dann brauch ich keine Extra-Flüge mehr buchen. Danke! (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also wenn das wirklich so kommt - und wir sollten nicht vergessen, daß die Basis unserer netten Runde hier ein Gerücht aus dem VFF ist - dann beissen sich die Leute mit gebuchter Requali gewaltig in den Hintern.

Na also Bitte! :eek:
Eine zuverlässigere Quelle könnte es doch gar nicht geben, oder?
Das ist üble Nachrede, was Du hier unterstellst...


*hüstel*
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Also wenn das wirklich so kommt - und wir sollten nicht vergessen, daß die Basis unserer netten Runde hier ein Gerücht aus dem VFF ist - dann beissen sich die Leute mit gebuchter Requali gewaltig in den Hintern.

P.S.: Liebe LH, bitte das SEN-Enhancement innerhalb der nächsten 4 Wochen verkünden, dann brauch ich keine Extra-Flüge mehr buchen. Danke! (y)
Das kann ja nicht sofort kommen. Vielleicht in Verbindung mit dem geplanten FCT Abriss in 2-3 Jahren?