Neues VFT-Logo

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Ich empfehle, die kostenpflichtige Werbefreiheit NICHT zu nutzen - dann überdeckt ein farbenfrohes Banner die traurige Grafik weitestgehend. Jedenfalls auf meinem Handy. Ein optischer Hochgenuß!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Nemo placet omnibus.
Für die möglicherweise spärlichst vorhandenen Nicht-Lateiner in unserem Fielvliegertreff sei das "Handbüchlein sorgfältig ausgewählter lateinischer Sprichwörter und Denkverse, mit entsprechender teutscher Uibersetzung" empfohlen.

 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So jetzt auch mein Senf zum Thema.

Vielfliegertreff Logo und Kommunikationszirkel, sowie der Flieger selber sind ja eindeutig.
Aus den Lichtmasten und den Symbolen kann man entfernt auch auf einen Flughafen schließen, einen Hirsch sehe ich nicht.

Hätten die Gebäude (ein Gebäude, sowie eine Tower symbolfigur reicht) und statt weißer Flächen etwas blaue streifchen Gittesrstruktur = Fensterdarstrellung wäre es allerdings eindeutiger.

Aber eigentlich ist es ja wurscht.

Glückwunsch zur Ablösung der Symbolik. Der Zeitpunkt ist auch richtig.

Flyglobal
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Anscheinend sind die Wahrnehmungen verschieden. Ich sehe den Hirsch nicht. Ich sehe eher das der Flughafen mit dem etwas klein geratenem Tower unter einer dicken Schneedecke liegt. Die anderen Neuerungen finde ich gut.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Die Silhouette ist trotzdem abgeschnitten und die Orthografie lässt auch bei VIELFLIEGER|TREFF zu wünschen übrig. Und die Sprechblasen sind von FlyerTalk geklaut.
Das alte Logo war besser.
Wurde das Logo mit Paint gemacht?
Würde so einiges erklären :D
Ich empfehle, die kostenpflichtige Werbefreiheit NICHT zu nutzen - dann überdeckt ein farbenfrohes Banner die traurige Grafik weitestgehend. Jedenfalls auf meinem Handy. Ein optischer Hochgenuß!

Letztes Jahr war auf der Pizza aber eine Pepperoni-Scheibe mehr drauf , und das Blau Metallic war beim anderen Auto auch schoener. Mama, das Mod-Team hat meine Schaufel geklaut....Das ist meine Schaufel :cry: :cry:

Danke Mod-Team fuer das neue Logo und die Gedanken die ihr euch dabei gemacht habt. Die Weltverbesserer werden euch bestimmt dabei helfen den naechsten Grimme-Online-Preis fuer ein noch besseres Logo zu gewinnen :yes:


Habt ihr Probleme
Hast du Problem, Alter, oder was?!

Anscheinend sind die Wahrnehmungen verschieden. Ich sehe den Hirsch nicht. Ich sehe eher das der Flughafen mit dem etwas klein geratenem Tower unter einer dicken Schneedecke liegt. Die anderen Neuerungen finde ich gut.
Such ihn in der Quasselecke
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Die Silhouette ist irgendwie ... äh ... naja. Würde ich vielleicht nochmal überarbeiten ... eventuell kann man die Silhouette auch (nach Überarbeitung :p) vergrößern und als Hintergrund des durch das Werbebanner unnötig vergrößerten oberen Bereich setzen.

Das rechte Ding in der Silhouette btw. sieht aus wie ein Hirsch. Paging rorschi :D

Hmm, also für mich sieht das Ding rechts eher aus wie ein liegender Pudel .... :)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Letztes Jahr war auf der Pizza aber eine Pepperoni-Scheibe mehr drauf , und das Blau Metallic war beim anderen Auto auch schoener. Mama, das Mod-Team hat meine Schaufel geklaut....Das ist meine Schaufel :cry: :cry:

Danke Mod-Team fuer das neue Logo und die Gedanken die ihr euch dabei gemacht habt. Die Weltverbesserer werden euch bestimmt dabei helfen den naechsten Grimme-Online-Preis fuer ein noch besseres Logo zu gewinnen :yes:



Hast du Problem, Alter, oder was?!


Such ihn in der Quasselecke

...mußt du eigentlich grundsätzlich jeden kritisieren, der nur seine Meinung äußert?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Das Logo links oben (kreisende Flieger, Menschen im Gespräch) gefällt mir. Ansonsten deckt die Werbung bei mir etwa zwei Drittel des Titelbereichs ab, somit auch das rechte Drittel des Banners. Schon OK, denn ich zahle ja nichts, aber so sehe ich eben auch nicht viel da oben. :) Was man vielleicht anders hätte machen können: Die vertikale Linie zwischen "Vielflieger" und "Treff" ist m.E. genau so hoch und breit wie die "I"s im ersten Wort. Länger oder schmaler wäre besser, denke ich ...
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
2560x1440 :D. Aber auch auf dem Notebook (welches ich häufiger nutze) reichen die 1440 Pixel um Logo und Werbung brav getrennt voneinander anzuzeigen. Wen die Werbung stört, kann sich die werbelose Variante holen und etwas Zaster loswerden.

Bei mir auch ausreichend platz dazwischen, dafür überdeckt die Werbung die Leiste mit den Benutzereinstellungen etc.
Auch wenn es eine werbefreie Variante gibt, könnte man diesen Bug doch mal beheben.
Zudem wird man nach dem Login seit Monaten nur zu einer Fehlermeldung geleitet, das kann doch auch kein so immenser Aufwand sein, oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Werbung habt. Das lässt sich doch locker weg blocken.

Zum neuen Design: Gefällt mir gut. Die Kritik hier kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass z.B. bei einer schematischen Darstellung Größenverhältnisse stimmen müssen? Da ist die Fantasie von einigen doch scheinbar sehr beschränkt.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Bei mir auch ausreichend platz dazwischen, dafür überdeckt die Werbung die Leiste mit den Benutzereinstellungen etc.
Auch wenn es eine werbefreie Variante gibt, könnte man diesen Bug doch mal beheben.
Zudem wird man nach dem Login seit Monaten nur zu einer Fehlermeldung geleitet, das kann doch auch kein so immenser Aufwand sein, oder?
Du musst das Forum mit der URL www.vielfliegertreff.de und nicht vielfliegertreff.de aufrufen. So habe ich das Problem nicht ;).
 
  • Like
Reaktionen: avancel

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Finde das neue Logo super. Könnte etwas grösser sein, vielleicht liegt das aber auch an meiner Auflösung.