Neues VFT-Logo

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
vielfliegertreff_4u.png
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Oh, der Pudel war ja früher auch schon da. Sogar zweimal. Hätte wetten können, dass der neu ist. :eek:

Aber ein richtiger Tower fehlt heute.

Für mich ist ein Tower ein typisches Flughafensymbol. Verstehe nicht warum man den "enhanced" hat und stattdessen den "Pudel" übriggelassen hat bei dem ich nicht mal weiß was er darstellen soll. :confused:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Für mich ist ein Tower ein typisches Flughafensymbol. Verstehe nicht warum man den "enhanced" hat und stattdessen den "Pudel" übriggelassen hat bei dem ich nicht mal weiß was er darstellen soll. :confused:

Zustimmung!
Ohne Tower wirkt die Airport-Silhouette irgendwo wie abgeschnitten.
Aber insgesamt eher ein "Luxusproblem", ist es doch schließlich "nur" ein Logo...
;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
oh. Endlich wieder ein hochbrisantes Thema für den Vielflieger von heute.

Das alte Logo gefällt mir auch besser. Durch den Tower war der Flughafen als solcher erkennbar (auch ohne Flugzeug) und der "Pudel" ist mir nie aufgefallen. Die Schriftart fand ich auch mehr "Flughafen-like". Jetzt sehe ich in der Tat nur Pudel, Flugzeug, Riesenrad und eine langweilige Schrift.

AAAAABER:

1. Ist es mir scheißegal, wie das Logo aussieht, solange das Forum bleibt, wie es ist.

2. Auch das alte "schönere" Logo war mir nicht im Gedächtnis geblieben und ich hätte es nicht "erklären" können. Ohne die "werbefrei-Werbung" hätte ich wirklich nicht beschreiben können, wie es überhaupt aussah (noch, ob es mir besser gefällt). Soviel zur Wichtigkeit des Logos.

3. Um es mit den Worten eines Kölschen Karnevalsliedes zu sagen (ins Hochdeutsche übersetzt): Wer die Musik bestellt, der bestimmt, was sie spielt. In meiner Firma bestimme ich das Logo (und bin froh, dass wir von dem "|" zwischen den beiden Teilen des Namens inzwischen weg sind). Und wenn das einem Kunden nicht passt, dann hat er Pech gehabt (ich denke nicht, dass er deshalb kündigt). Hier bin ich "Kunde" und nicht der Betreiber, also hab ich halt Pech gehabt (und bis auf weiteres gilt Punkt 1).
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Der "Pudel" bzw. "Hirsch" war doch auch schon im alten Banner enthalten siehe Post # 51 (oder sehe ich das falsch)? Das neue Logo gefällt mir auf jeden Fall gut.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich finde wir sollten auf jeden Fall von einem Hirsch und nicht von einem niedlichen Pudel reden.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym38428

Guest
Ihr verkennt das - der Hirsch hat sich geduckt und versteckt sich! Der Pudel fällt raus, es fehlt ja schon das Püschelchen am Schwanz!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Heute ist ein weiterer Selbstversuch leider nicht möglich. Morgen steht ein wichtiges Meeting an. ;) :D :D
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was habt Ihr nur alle gegen diesen Terminalschnitt mit Vorfeldtower? :confused:
Also mich erinnert der immer an den alten Tower in HAJ, und dort fühle ich mich wohl und beheimatet.

Als Mann kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass dem Einen oder Anderen Geschlechtsgenossen der große lange dicke Tower des alten Logo auf dem neuem Logo gefühlsmäßig fehlen kann. :D


Neu, modern, man wird sich ans neue Logo gewöhnen. Und soll ich ehrlich sein, ich musste erst nachdenken, wie das Alte noch genau aussah. :eek: Bei Apple haben auch erst alle über das neue iOS Layout laut diskutiert, und heute hat sich jeder Apple User daran gewöhnt. So wird es auch mit dem neuen LOGO hier sein. Gefühlsecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hätte nicht gedacht, dass das Thema so emotional für viele ist!

Aber wie immer orientieren wir uns hier im VFT ja soweit wie möglich an den Wünschen der User, und haben den Tower für Euch wiederbelebt.

Jetzt noch den Schriftzug so zentrieren, dass zwischen SymbolKreis und Flugzeug je der gleiche Abstand ist, und es ist perfekt. :)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hätte nicht gedacht, dass das Thema so emotional für viele ist!

Aber wie immer orientieren wir uns hier im VFT ja soweit wie möglich an den Wünschen der User, und haben den Tower für Euch wiederbelebt.

Andersrum ausgedrückt: Das Logo bekam Gold-Status, hierdurch verlängerte sich der Tower proportional
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Könnte mal jemand einen Thread über Babies in der F starten, damit die Aufmerksamkeit der Forenuser wieder auf die wirklich wichtigen Dinge gelenkt wird?
Alternativ geht auch Pudel in der F. (paging SkywalkerLAX)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Aber wie immer orientieren wir uns hier im VFT ja soweit wie möglich an den Wünschen der User, und haben den Tower für Euch wiederbelebt.

Und da ist der HAJ-Retro-Tower auch wieder adé. Google Cache sei Dank, dass ich ein Backup des Vorgängers habe :D

Edith sagt: Richtig hingucken! Der Retro-Tower ist weiterhin da (etwas nach links verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
  • Like
Reaktionen: 1 Person