News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Mir haben die Rauchersitze mal ein Upgrade (mein erstes Upgrade überhaupt) in die Business eingebracht. Wurde wegen Überbuchung in die Eco Rauchfraktion gesetzt. Da hab ich mich so lange gegen gewehrt, bis ich in die Nichtraucher Business gesetzt wurde.

Dem Idioten, der da meinem Drängen nachgegeben hat, könnte ich heute noch in die Eixx treten. Mann, hat der mich versaut.
Seit dem wollte ich nur noch Business fliegen :(
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mir haben die Rauchersitze mal ein Upgrade (mein erstes Upgrade überhaupt) in die Business eingebracht. Wurde wegen Überbuchung in die Eco Rauchfraktion gesetzt. Da hab ich mich so lange gegen gewehrt, bis ich in die Nichtraucher Business gesetzt wurde.

Dem Idioten, der da meinem Drängen nachgegeben hat, könnte ich heute noch in die Eixx treten. Mann, hat der mich versaut.
Seit dem wollte ich nur noch Business fliegen :(

Bei mir genau umgekehrt mehrmals passiert - die brauchten Raucher zum Upgrade, da die in Frage kommenden Nichtraucher aus der Y nicht auf einen Mittelsitz in der Raucher C wollten.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Bei mir genau umgekehrt mehrmals passiert - die brauchten Raucher zum Upgrade, da die in Frage kommenden Nichtraucher aus der Y nicht auf einen Mittelsitz in der Raucher C wollten.

Ja, das waren noch Zeiten. Aber damals konnte man zumindest in Y auch keine Plätze vorreservieren. Die wurden alle beim Checkin vergeben mithilfe einer Liste zum Abhaken.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Morgen früh um 09:30 Uhr wird in FRA die D-ABYU, die letzte Boeing 747-8i für LH, aus dem Werk in Everett erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.111
11.513
Das "Kind" ist fast fuenfzig Jahre alt, und sein Deutsch ist zumindest dahingehend unoriginell, dass es Relativsaetze durch Kommata abtrennt.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich lese die FAZ regelmäßig und sie hebt sich positiv von den meisten anderen überregionalen Presseerzeugnissen in Deutschland ab. Erstaunlich, wie hier einige offenbar der Meinung sind, das gesamte Produkt anhand einiger Kleinigkeiten in einem Artikel beurteilen zu können. Ist wohl wie beim Thema Fußball, da halten sich auch viele für den besten Bundestrainer, obwohl sie noch nie gegen einen Fußball getreten haben...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und bonkers

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.111
11.513
Einige? Ein mittlerweile gesperrter User hat gestaenkert, ich habe ihn dafuer geruegt, alles im gruenen Bereich.

A propos FAZ: die Bahn hat diese in der ersten Klasse abgeschafft (n)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
LH soll ab Oktober auch FRA - JNB mit B748 fliegen...


The airline announced that it is bringing the first Boeing 747-8 to Africa. The next generation Jumbo Jet will service the Johannesburg-Frankfurt route at the start of its winter schedule in October.
Known as the “Queen of the skies”, Lufthansa’s Boeing 747-8 will feature the airline’s brand new first and business class cabins as well as the new premium economy class.
The airline will operate the aircraft in a four-class cabin configuration, with eight first class seats, 80 business class, 32 premium economy class and 244 economy class seats.
“South Africa continues to play a significant role in our African as well as our intercontinental
network. The four-class Boeing 747-8 is our most advanced long-haul aircraft, bringing
unparalleled comfort and premium service to our customers with the most advanced, fuel efficient
long-haul aircraft in the Lufthansa fleet,” said Tamur Goudarzi – Pour, Lufthansa
 

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Wirklich schade dass JNB statt mit dem A380 nunmehr im Winterfugplan 15/16 (high season!) mit der B747-8 bedient wird. Ich hatte mich sehr an die A380 auf dieser Strecke gewöhnt und meistens war sie nach meinen Beobachtungen gut gebucht. Kennt jmd Auslastungsinformationen für LH auf der Strecke? An die B747-400 die vor 2010 auf der Strecke war habe ich eher klaustrophobische Erinnerungen in der Eco. Die Preise in Eco ex JNB sind mit dem Wechsel stark gestiegen, es sind ja auch ca. 20% Kapazität rausgenommen worden durch den Wechsel. Der Konkurrenz die hoffentlich weiter A380 nach JNB fliegt kann es wohl nur recht sein.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hatte auf der Strecke immer eine ganze Eco-Reihe für mich. So wie jeder andere in Eco. Das ist meine Erfahrung bei 8 Legs.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.643
9.336
FRA/QKL
Wirklich schade dass JNB statt mit dem A380 nunmehr im Winterfugplan 15/16 (high season!) mit der B747-8 bedient wird. Ich hatte mich sehr an die A380 auf dieser Strecke gewöhnt und meistens war sie nach meinen Beobachtungen gut gebucht.
Wie oft muss man hier eigentlich noch schreiben, dass der A380 auf dieser Strecke Scheixxe ist für LH. Die B748 kann sehr viel mehr Cargo aufnehmen und damit wird Geld verdient. Nicht mit den Koffern von 550 Passagieren, die im Schnitt zu wenig bezahlen nur damit der Loadfaktor nicht total schecht ist. ;)
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Weil das Füßeln ja auch ein Thema sein kann, hier ein aktuelles Bild unserer letzten Reise.
Ich persönlich fand es nicht schlimm und man kann sogar besser über seinen Nachbar rüberklettern, da die Lücke zum Sitz hin größer wird und man da nicht so eingeklemmt wird, wenn der Sitz sich in Liegeposition befindet. :)

ny-juli2015-004.jpg
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Bin gestern wieder mal auf meinem Lieblingsplatz 87K geflogen, C war bis auf wenige Plätze voll und ich verstehe das Problem mit dem "Füßeln" nicht. Bin mit der mir unbekannten Sitznachbarin in keinerlei Konflikt gekommen. Das Beste an den A und K Sitzen im Obedeck sind natürlich die äußerst großzügigen seitlichen Gepäckfächer.