News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.549
9.053
FRA/QKL
ANZEIGE
Findest Du diese tolle neue Entspanntheit mit unseren Nationalsymbolen auch noch so gut, wenn sie montags in Dresden stattfindet? Ich will jetzt nicht sagen, dass eine direkte Linie vom Sommermaerchen zu PEgIdA fuehrt - aber rein optisch liegen Fanmeile und Fanatikerkilometer nicht weit auseinander.
Jetzt wird aber wild durcheinandergemischt. Die rechten Strömungen sind Europaweit erstarkt und im Verhältnis zu anderen Ländern in Deutschland noch nicht mal so stark ausgeprägt (zum Glück). Rechte Radikalisierung gab es in Deutschland schon lange vor 2006. Das eine hat demnach mit dem anderen aus meiner Sicht wenig bis gar nichts zu tun.

Ach, wenn der Sportfan nicht immer gleich so eine Tendenz zum Chauvinismus haette... Uebrigens ganz voelkerverbindend und nicht exklusiv deutsch (Gauchogate, jetzt gerade das Verhalten des Publikums in Rio, "Own The Podium" etc.)
Da wurde nur in Deutschland eine Welle draus gemacht. Der Rest der Welt hat das entweder am Rande abgehakt oder drüber gelacht. Selbst die Argentinier fanden das nicht so schlimm...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich teile hier zwar grundsätzlich die Bauchschmerzen von Airsicknessbag, bin aber durchaus froh, dass sich ein gesundes Nationalgefühl bei uns wieder entwickeln konnte (Verfassungspatriotismus oder ein Europäisches Wir-Gefühl wäre mir lieber gewesen) und dass das Ausland dies durchaus normal findet.
Dennoch habe ich immer wieder die Befürchtung, dass dies schnell ins Extreme umschlagen könnte, auch gerade in der gegenwärtigen Fundamentalopposition vieler Wähler. Zum Teil wird uns auch aus anderen Ländern deutlich aufgezeigt, wohin das führt: angefangen beim Brexit über den drohenden Trump, die Einschränkungen von Demokratie und Freiheiten in Polen und Ungarn bis zu einer nationalistisch aufgeladenen und erfolgstrunkenen Mehrheit in der Türkei.
Allerdings sehe ich wirklich keinen Zusammenhang zwischen einer B747 Lackierung, unseren Olympioniken und den dauerfrustrierten Fussgängern in Dresden.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Was war denn nun gestern genau in Rio los? Unser Flug LH501 wurde gestrichen damit die Maschine die Athleten nachhause bringen kann...stimmt das?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Was war denn nun gestern genau in Rio los? Unser Flug LH501 wurde gestrichen damit die Maschine die Athleten nachhause bringen kann...stimmt das?

die Maschine, die eigentlich Flug LH501 durchführen sollte (D-ABYI) wurde kurzfristig dann als LH507 nach Frankfurt geflogen (wohl mit einigen Athleten darin, wobei die meisten Athleten anscheinend in der LH511 mit neuer Lackierung gewesen sein sollen).

die defekte D-ABYG (ursprünglich als LH 507 geplant)ist anscheinend ist immer noch nicht funktionsfähig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
die Maschine, die eigentlich Flug LH501 durchführen sollte (D-ABYI) wurde kurzfristig dann als LH507 nach Frankfurt geflogen (wohl mit einigen Athleten darin, wobei die meisten Athleten anscheinend in der LH511 mit neuer Lackierung gewesen sein sollen).

die defekte D-ABYG (ursprünglich als LH 507 geplant)ist anscheinend ist immer noch nicht funktionsfähig

kann überall passieren, aber dann ist der ganze Aufwand mit den Logos ja eher ein wenig peinlich nach hinten losgegangen für alle Betroffenen
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
die Maschine, die eigentlich Flug LH501 durchführen sollte (D-ABYI) wurde kurzfristig dann als LH507 nach Frankfurt geflogen (wohl mit einigen Athleten darin, wobei die meisten Athleten anscheinend in der LH511 mit neuer Lackierung gewesen sein sollen).

die defekte D-ABYG (ursprünglich als LH 507 geplant)ist anscheinend ist immer noch nicht funktionsfähig

Also der Athletenempfang wurde ja mit der D-ABYI gemacht. Uns hatte man am Gate erzählt, dass unser Flieger nen Vogelschlag hatte, dass ist doch aber dann Unsinn. Unsere Streichung wurde dann bewusst herbeigeführt um die Athleten nachhause zu bringen. Sollte aber nicht die D-ABYK die Athleten nachause bringen und quasi in Frankfurt zur schau stellen?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.810
FRA
War da nicht auch beim Siegerflieger und dem Rueckflug nach Frankfurt mit den Weltmeistern eine Verzoegerung wegen einer Beule am Flieger? Duplizitaet der Faelle sozusagen...
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
doch hat sie, hatte ich dir ja geschrieben:
Olympia-Mannschaft kehrt zurück: FFH feiert Jan-Philip Glania – FFH.de

da ist die D-ABYK "Rheinland-Pfalz" auf einem Remote-Stand zu sehen mit neuer Lackierung nachdem sie gelandet ist in FRA.

mit welchem Flieger seid ihr denn schlussendlich nach Hause gekommen?

Am gleichen Tag, mit gar keine. Irgendeine Maschine ist ausgefallen und für die haben sie "unseren" Flieger eingesetzt...
Ein Tag später gings mit der regulären LH501 zurück. Zumindest für mich, 50 Kollegen müssen mindestens einen Tag länger warten
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
die defekte D-ABYG (ursprünglich als LH 507 geplant)ist anscheinend ist immer noch nicht funktionsfähig

weiss jemand etwas über D-ABYG?
inzwischen seit fast einer Woche in Rio gestrandet...

edit: soll morgen um 15 Uhr als LH9929 in FRA landen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Weiss jemand aus welchem Grund eine LH 747 mit Flugnummer 342 am Tegel jetzt steht? Soll um 11 Uhr nach Newark abfliegen.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Mal eine Frage zur Business Class in der 747-8.
Ich fliege im Oktober nach Toronto und überlege, ob ich wirklich in eine 747 der Lufthansa steigen möchte.
Die letzte 747 der LH die ich gesehen habe hatte schiefe Leinwände in 2005 von Bangkok nach Frankfurt. Ganz fiese Geschichte.

Ist die 747-8 modern und chic oder mittlerweile auch nur LH Schrott?

Alternative wäre halt Air Canada.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal eine Frage zur Business Class in der 747-8.
Ich fliege im Oktober nach Toronto und überlege, ob ich wirklich in eine 747 der Lufthansa steigen möchte.
Die letzte 747 der LH die ich gesehen habe hatte schiefe Leinwände in 2005 von Bangkok nach Frankfurt. Ganz fiese Geschichte.

Ist die 747-8 modern und chic oder mittlerweile auch nur LH Schrott?

Alternative wäre halt Air Canada.

ist modern und schick. Google mal Lufthansa 747-800 und schau dir Bilder an.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mal eine Frage zur Business Class in der 747-8.
Ich fliege im Oktober nach Toronto und überlege, ob ich wirklich in eine 747 der Lufthansa steigen möchte.
Die letzte 747 der LH die ich gesehen habe hatte schiefe Leinwände in 2005 von Bangkok nach Frankfurt. Ganz fiese Geschichte.

Ist die 747-8 modern und chic oder mittlerweile auch nur LH Schrott?

Alternative wäre halt Air Canada.

Selbst die 747-400 ist von innen modern. Die ganze LH Langstreckenflotte hat inzwischen denselben Standard. Es ist also egal mit welcher Maschine auf welcher Strecke du fliegst, du bekommst dasselbe Produkt in der gebuchten Klasse. Einzige Ausnahme: der A350 hat eine neue, aufgewertete Eco.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Selbst die 747-400 ist von innen modern. Die ganze LH Langstreckenflotte hat inzwischen denselben Standard. Es ist also egal mit welcher Maschine auf welcher Strecke du fliegst, du bekommst dasselbe Produkt in der gebuchten Klasse. Einzige Ausnahme: der A350 hat eine neue, aufgewertete Eco.

.... aufgewertete Eco !!!

.... wurde der Sitzabstand nicht verkürzt in der Eco vom 350er?

aber ja, die Farbe blau ist schöner als Grau [emoji849]
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
Die letzte 747 der LH die ich gesehen habe hatte schiefe Leinwände in 2005 von Bangkok nach Frankfurt. Ganz fiese Geschichte.
Ist die 747-8 modern und chic oder mittlerweile auch nur LH Schrott?
Alternative wäre halt Air Canada.
"Modern und chic" für LH C ist Interpretationssache und hängt auch davon ab, welche Langstrecken C du sonst fliegst.
Mit modernen Wüstenfliegern mE nicht zu vergleichen (2-2-2 und 2-2 vs. 1-2-1, kleinere Monitore und kaum/keine Ablagen, unspektakuläres Essen), aber die scheiden auf der Strecke aus. Eine Alternative hinsichtlich Hardware wäre die AC 787.

Vergleich einfach die Bilder im Internet. Als Alleineflieger der nicht unbedingt rausschauen will, würde ich im Unterdeck in der Mitte sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Mal eine Frage zur Business Class in der 747-8.
Ich fliege im Oktober nach Toronto und überlege, ob ich wirklich in eine 747 der Lufthansa steigen möchte.
Die letzte 747 der LH die ich gesehen habe hatte schiefe Leinwände in 2005 von Bangkok nach Frankfurt. Ganz fiese Geschichte.

Ist die 747-8 modern und chic oder mittlerweile auch nur LH Schrott?

Alternative wäre halt Air Canada.

flieg besser AC, Du wärest sonst enttäuscht, Deine Vorurteile nicht bestätigt zu bekommen.

zu Deinem Beispiel: wer heute alte Sitze nach BKK haben will, muss mit den Arabern fliegen. Beispiel QR, da gibt es noch die Sitze, die LH vor Jahren ausgebaut hat. AKA Rutsche des Grauens ...

und wer gerne Sitzlotto spielt ist trotz folgender Werbeaussage bei den Arabern richtig, z.B. zu EK liest man dies auch hier immer wieder

...
Mit modernen Wüstenfliegern mE nicht zu vergleichen (2-2-2 und 2-2 vs. 1-2-1, kleinere Monitore und kaum/keine Ablagen, unspektakuläres Essen), aber die scheiden auf der Strecke aus. Eine Alternative hinsichtlich Hardware wäre die AC 787.

...
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Die LH C ist trotz des teilweise ständig stattfindenen Bashings (zumindest mMn) ein gutes Produkt, das ich zweifellos den ME3 C-Sitzen vorziehen würde nachdem ich bei LH nicht am Zwangsroulette teilnehmen muss, ob ich das Pech habe 10 Stunden auf einer Rutsche zu verbringen..
In der 748 sind die mittleren Sitze zu empfehlen, da bist du nicht so eng beim Nachbarn, hast Aisle Access und niemanden neben dir, der über dich steigen muss.
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Du hast die super moderne neue T7 von Emirates vergessen mit 2-3!-2 in der C.

Da hat man ja noch dazu groß verlautbart, man habe sich an der S-Klasse orientiert...nur beim "Aisle Access" hat man sich leider scheinbar gedacht, dass man eigene Wege gehen kann und noch einen 7. Sitz in die Reihe pfercht ;)

(Geschweige denn, dass die S Klasse glücklicherweise vor der teilweise billig wirkenden Optik der EK C verschont bleibt)