Nur ein Gedanke: Lohnt es sich für 3-4 Tage nach Hongkong spontan zu fliegen?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
- alles oben genannte und:
- Und die Octopus Card nicht vergessen.
- Im nächsten SevenEleven kannst Du billig eine PrePaid SIM Karte kaufen und schweinebillig nach Deutschland telefonieren (0,01 Euro / Minute... --- 0060 als "Vorvorwahl" nicht vergessen).
- Ich liebe es übrigens in HKG ins Kino zu gehen. Im iSquare gibt es ein gutes IMAX Kino. Da läuft im Moment bestimmt der neue Star Wars Film.
- Ach ja: Wenn Du auf sowas stehst: HKG Disneyland...
- wenn es mit Visa geht und Du Zeit hast: Nach ShenZen mit dem Zug fahren. Direkt hinter der Grenze ist ein großes "Kaufhaus", wo Du alles an Fakes bekommst, was der Mensch so eigentlich nicht braucht. Und dort handeln nicht vergessen. Alte Regel: 30% vom Ausgangspreis ist realistisch.
- Ladies Market (nein, da gibt es keine Frauen. Nur die Sachen, die Frauen mögen...)

und, und, und, und...

Wem in HKG langweilig wird ist tot oder spassbefreit.

Ich glaube, du weißt, was ich mag. Disney und Star Wars geht immer (Bin auch Cineast). Habe den Star Wars Film natürlich schon gesehen. Aber im Ausland gehe ich immer ins Kino, weil ich das liebe.
Sagt mal, was ist mit Macau? Ist ja nur einen Katzensprung wie ich gerade gesehen habe.
Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch zwei Wochen machen. Quasi Hong Kong mit paar Tagen Macau.
Zu Mal ich ja im Februar eh in Singapur bin, wäre das vielleicht eine Alternative.
Oder doch einfach Samstag für 5 Tage Hong Kong? :D
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Es kann Dir passieren, dass auf Grund des "Winterwetters" in Kombination mit dem Smog aus China die Sichtweite etwas eingeschränkt ist. Aber das würde Dir in Zukunft immer häufiger passieren können. Und es kann Dir passieren, dass die Nachttemperaturen mal auf ca. 14 Grad herunterkühlen und dann nur noch mit Klimaanlagen geheizt wird.

Das, mit dem Smog hatte ich auch, vom 7-10 Dezember.. Und abends wurde es an der Skyline sehr, sehr frisch - auch am "The Peak"
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
In Macau kann man schon auch gut 2-3 Tage verbringen, so ists nicht. :) Aber wenn du nur 5 Tage in HKG bist, würde ich Macau in jedem Fall weglassen.

Wundert mich, dass es hier noch niemand erwähnt hat, aber wenn du auf Freizeitparks stehst, würde ich in jedem Fall in den Ocean Park gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das mit dem Wetter ist natürlich blöde :(
Ja, bin schon ein Freizeitparkfan. Ich schau mir das mal an.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Kommt eben darauf an was du machen willst. Nur für Sightseeing wäre mir das zuviel Aufwand, aber wenn du irgendeine Leidenschaft damit befriedigen kannst, z.B. Essen, Trinken, Feiern steht es völlig außer Frage das sich das lohnt.

Meiner Meinung nach lohnt sich das gerade für Sightseeing (Feiern, Essen, Trinken kann ich überall...).

Ein relativ großer Anteil meiner Langstrecken-Reisen (primär Sightseeing) sind derartige Kurzreisen. Bei Flug in C (in Y würde ich das nicht machen) komme ich eigentlich erholt an, und an 3-4 Tagen in HKG kann man auch nicht mehr oder weniger anschauen als bei einer dreitätigen Reise in irgendeine europäische Stadt. Und gerade auf Strecken, wo der Hin- und Rückflug Nachtflüge sind, ist der zusätzliche Zeitverlust/Verlust an Urlaubstagen durch den längeren Flug so groß jetzt auch nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Es gibt doch hier Insassen, die fliegen bei Error Fares direct return nach Japan...

Wobei es dabei aber entweder um die Meilen oder - etwa bei Error Fares in F - um das Flugerlebnis als solches geht. Und nicht darum, ob sich eine Stadt lohnt. Letztere ist doch den Buchern von solchen Tripps egal...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Lohnt sich eigentlich der Ocean Park?

Wie immer: kommt drauf an: was erwartest Du von einem Freizeitpark? Wenn es nur um die größten und schnellsten Achterbahnen geht, dann wirst Du dort nicht glücklich. Ansonsten fand ich den Park ganz nett. Ich war in 2010 dort, somit ist meine Erinnerung ist nicht mehr allzu frisch und es gibt bestimmt auch die ein oder andere Neuerung wie z.B. Thrill Mountain (eröffnet 2011). Aber ein paar Dinge fallen mir noch ein.
Der Park ist durch einen Berg in 2 verschiedene Bereiche geteilt (Headland und Lowland). Zwischen den beiden Ebenen kannst Du mit einer Bahn durch den Berg oder mit einer Seilbahn außen herum fahren. Ich bin kein Freund dieser ganzen Tiershows, die ich allesamt ausgelassen habe, nur die Pandas habe ich kurz betrachtet. Außerdem erinnere ich mich daran, dass die Topographie nichts für fußkranke ist, aber das gilt ja für andere Ecken von HongKong ebenso. Der Park ist mit Bussen gut ans Zentrum angebunden. Ich denke, wenn Du ziemlich sicher sein kannst, dass Du den Park an einem Tag besuchst, an dem nicht außergewöhnlich viel Andrang zu erwarten ist, dann sollte sich der Besuch lohnen.
Ansonsten findest Du bei Wikipedia (auf englisch) viele hilfreiche Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: Flytrey

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Also Disneyland Hong Kong ist ein Witz - das kann man wirklich weglassen. Nicht nur das weltweit kleinste, sondern auch langweiligste aus dem Disneyimperium. Sorry to say!

Stimmt alles, jedoch gibt es ein paar Attraktionen dort die es sonst in keinem anderen Disney Park gibt. Mystic Manor ist eine sehr sehr gelungene Themenfahrt und direkt daneben gibt es mit Grizzly Gulch eine sehr interessante Familien-Achterbahn. Sollte man schon mal gesehen haben. (Als Disney / Parkfan)

Ocean Park lohnt sich vor allem wegen dem Setting auf dem Berg mit grandioser Aussicht. Ein paar nette Bahnen gibt es, zudem etwas Zoo. Hat mich insgesamt nicht vom Hocker gerissen, aber eben: Diese Aussicht...
Übrigens kommt man sehr bald mit der neuen MTR Linie direkt zum Park, anstatt wie bisher per Bus. Soll glaube nächste Woche eröffnen, wenn das noch so stimmt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die günstige und beste Attraktion ist das Tram Bahn fahren in Central Hongkong,
so gegen die Abendzeit einmal komplett rauf und runter fahren [emoji6]

Stimmt, aber da gehört für mich auch die Fahrt mit der Starferry dazu (1x tagsüber und 1x bei eigeschalteter Beleuchtung - und nicht am Upper deck sparen, kostet 2.20HK$), möglichst eine Fahrt mit dem Escalator durch SoHo, eine Fahrt mit der Bahn zum Peak (dort sollte man, falls genug Zeit vorhanden ist, auch jeweils 1x bei guter Sicht und 1x bei eingeschalteter Beleuchtung gewesen sein). Und an Stelle einer Achterbahnfahrt reicht die Rückfahrt vom Peak oben im Doppeldecker runter durch's Happy Valley.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und amazing

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Stimmt, aber da gehört für mich auch die Fahrt mit der Starferry dazu (1x tagsüber und 1x bei eigeschalteter Beleuchtung - und nicht am Upper deck sparen, kostet 2.20HK$), möglichst eine Fahrt mit dem Escalator durch SoHo, eine Fahrt mit der Bahn zum Peak (dort sollte man, falls genug Zeit vorhanden ist, auch jeweils 1x bei guter Sicht und 1x bei eingeschalteter Beleuchtung gewesen sein). Und an Stelle einer Achterbahnfahrt reicht die Rückfahrt vom Peak oben im Doppeldecker runter durch's Happy Valley.


Bei mir waren im Dezember 2.50 pro Richtung dir dir Starferry angefallen.

Peak Tram kostete 32 HK $ mit der Octupus Card. Alternativ für 7.90 oder 9.80 (habe es nimma in Erinnerung ) mit Bus 15 vom Central hoch auf den Peak. Gerade abends auch ein tolles Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Danke für diesen thread! Ich werde dann bald Hong Kong buchen. Das stand bei mir nicht auf der Liste, weil ich es mir als asiatische Großstadt a la Jakarta vorgestellt habe..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Jetzt brauchen wir nur noch eine/n, der/die über den Tripp berichtet. :)

Im Thread Titel steht ja das es nur ein Gedanke ist [emoji1]da kann man doch ruhig noch etwas dazu beitragen,
da ja gefühlt jeder 3. Vielflieger-User hier schon einmal in HKG war.

Aber Jakarta mit Hongkong zu vergleichen oder es sich so vorzustellen ist aber schon heftig, man liest immer wieder erstaunliches hier [emoji15]
Aber es war ja nur ein Gedanke [emoji3]
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Übrigens kommt man sehr bald mit der neuen MTR Linie direkt zum Park, anstatt wie bisher per Bus. Soll glaube nächste Woche eröffnen, wenn das noch so stimmt.

Stimmt, ist bereits fertig und in Betrieb.

Streckenführung

Admiralty - Ocean Park - Wong Chuk Hang - Lei Tung - South Horizons

von Central also bis an die andere Seite zum Meer
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ups, zu spät den Thread gefunden.
Habe genau diesen Trip letzten November gemacht. Und war begeistert!

Was hat der TE jetzt eigentlich gebucht?

Caro