Nur ein Gedanke: Lohnt es sich für 3-4 Tage nach Hongkong spontan zu fliegen?

ANZEIGE

Mufasa

Neues Mitglied
07.01.2017
13
0
ANZEIGE
Die günstige und beste Attraktion ist das Tram Bahn fahren in Central Hongkong,
so gegen die Abendzeit einmal komplett rauf und runter fahren [emoji6]

Glaube die Star Ferry ist billiger ;)
An den TE: Unbedingt The Peak machen, auf die blöde Lasershow verzichten und stattdessen viel zu gut & viel essen
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Ach, die LaserShow ist doch ganz nett, dazu geschreddderte Qualle als Imbiss und alles passt. Ich persönlich fand auch die Pferderennen (mittwochs?) sehr geil. Was mAn sich wirklich sparen kann ist die große Buddha-Statue...
 
  • Like
Reaktionen: Fab

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Ach, die LaserShow ist doch ganz nett, dazu geschreddderte Qualle als Imbiss und alles passt. Ich persönlich fand auch die Pferderennen (mittwochs?) sehr geil. Was mAn sich wirklich sparen kann ist die große Buddha-Statue...
Mittwoch Abend Pferderennen im Happy Valley. Von der Atmosphäre her wirklich klasse. Und wenn man (kleine) Geldbeträge bei den Rennen setzt kann man auch schön mitfiebern.

Der große Buddha auf Lamma Island ist sicher nicht so besonders. In Kombination mit der schönen Seilbahnfahrt (guter Blick auf den Flughafen) und nen Abstecher ins alte Dörfchen "Shek O" aber schon einen Ausflug wert.
 
  • Like
Reaktionen: markusr

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich bin nächste Woche zum ersten mal in Hong Kong und weiß so gar nicht was mich da sprachlich erwartet. Dass da bei weitem nicht jeder Englisch spricht dürfte klar sein. Irgendwie kommt man ja immer klar, aber wie sehr kann ich mich auf die Englischkenntnisse der Einheimischen verlassen?

Außerdem: hat jemand einen Tip für Gans/Ente und Spanferkel, gerne auch für den nicht ganz so fetten Geldbeutel?

Danke
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Ich bin ab Morgen für 6 Nächte dort und etwas überfordert....
Falls noch gute und aussagekräftige Tipps kommen zu: wo gut und preiswert Essen, wie komme ich von Kowloon ...dorthin...
Wäre wirklich sehr dankbar und werde täglich zweimal hier schauen...(y)
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Für von A nach B zu kommen finde ich die App Citymapper klasse. Hat bei mir in Hongkong super geklappt.
Gespeicherte Routen gehen auch offline, dann aber nicht mit livedaten.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ich bin nächste Woche zum ersten mal in Hong Kong und weiß so gar nicht was mich da sprachlich erwartet. Dass da bei weitem nicht jeder Englisch spricht dürfte klar sein. Irgendwie kommt man ja immer klar, aber wie sehr kann ich mich auf die Englischkenntnisse der Einheimischen verlassen?

Außerdem: hat jemand einen Tip für Gans/Ente und Spanferkel, gerne auch für den nicht ganz so fetten Geldbeutel?

Danke
Da Englisch (noch) eine Amtssprache ist, kommt man damit auch fast überall weiter. Es kann zwar passieren, das man an jemanden Gerät, der nur ein paar Brocken kann, ist aber selten der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Da Englisch (noch) eine Amtssprache ist, kommt man damit auch fast überall weiter. Es kann zwar passieren, das man an jemanden Gerät, der nur ein paar Brocken kann, ist aber selten der Fall.

Fast trifft es ganz gut !

Im Dez 2016 gabs einige junge, die kein englisch könnten und mit mir über google translator kommunizierten, so zb in einem Laden um die Ecke der MTR Station Causeway Bay.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ich bin nächste Woche zum ersten mal in Hong Kong und weiß so gar nicht was mich da sprachlich erwartet. Dass da bei weitem nicht jeder Englisch spricht dürfte klar sein. Irgendwie kommt man ja immer klar, aber wie sehr kann ich mich auf die Englischkenntnisse der Einheimischen verlassen?

Außerdem: hat jemand einen Tip für Gans/Ente und Spanferkel, gerne auch für den nicht ganz so fetten Geldbeutel?

Danke

Köstliche Gans, Ente, Spanferkel und BBQ Pork für den kleineren Geldbeutel: Hay Hay Kitchen in Wan Chai, Lockhart Rd. / Ecke Luard Rd.

Ich bin ab Morgen für 6 Nächte dort und etwas überfordert....
Falls noch gute und aussagekräftige Tipps kommen zu: wo gut und preiswert Essen, wie komme ich von Kowloon ...dorthin...
Wäre wirklich sehr dankbar und werde täglich zweimal hier schauen...(y)

Na da gibt es ja schon zahlreiche gute Tips im Forum. Wenn du ein paar mehr Details zu Location und Vorlieben lieferst gibts aber bestimmt noch ein paar spezifischere obendrauf
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Danke Euch bis hier...
Heute Morgen mit Octopuscard gut in das Cordis Langham gekommen und schon mal zu Fuß bis zum Peninsula und zurück, Hongkong erschnuppert.
Nun wird der Jetlag den Spätnachmittag abschließen.
Falls noch Tipps kommen, Peak und Macao sind "gebucht" - sonstige Vorschäge - sehr sehr gerne...
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Wenn du in Macau bist kannst du vom Wynn zum Wynn Place kostenlos mit deren Bus fahren.
Oder vom starworld zum Galaxy.
Also um vom Macau zu Cotai zu kommen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Freitag oder Samstag nach Lan Kwai Fong oder Wanchai gehen. Dieses Wochenende sind die Sevens (Rugby Turnier) in HKG. An den o.g. Ort finden dann die After-game Parties statt.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti