Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Ehrlich gesagt halte ich das Kriterium, einen möglichst langen Flug zur "Maximierung" des F-Erlebnisses zu buchen, für nicht wirklich zielführend. Ob nun der zweite Service nach 7 oder 10 Stunden beginnt ist im Grunde ziemlich egal.

Grundsätzlich richtig, sofern nicht Frau Nicole M. als Flugbegleiterin in der First Class eingesetzt wird. Leicht pummelige Dame, die einen Heidenspaß daran hat Passagiere zu mästen was das Zeug hält. Kommt auch zwischen den Mahlzeiten dauernd ungefragt mit Pralinen usw. an. Hatte mit der Dame 2014 einen First Class Flug von Frankfurt nach Dallas und es war sicherlich einer der besten Flüge die ich überhaupt hatte. Zwischen den Servicegängen kam "Omas Kaffeetafel" (weiß nicht ob es die noch gibt) und man dachte die Dame bekommt Provision für jedes Stück Torte, welchen der Passagier auf seinen Teller bekommt. Zu zweit haben wir dann einen Amerikaner belabert, dass er dazu unbedingt Eierlikör trinken solle, da "man das in Deutschland so macht". In dieser Art und Weise ging das den ganzen Flug über, sofern man sich nicht schlafend gestellt hat...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mache ich fast immer so und hatte noch nie den Eindruck, dass das stört. Wird meistens von P1 oder den FB sowieso aktiv angeboten. Und da ich beim Essen weder laut schmatze noch mit dem Besteck auf den Tellern "klirre" stört das wohl auch die schlafenden Mitreisenden nicht. Kabine ist natürlich abgedunkelt, das ist ja kein Problem.
Aktiv angeboten wurde es uns nie.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Keine FCL kann ersetzen, dass Dir mit dem FCT das allgemeine Flughafenchaos erspart bleibt.

Das ist ja nun einmal nicht immer so, Ankunft FRA am Finger und du hast das Chaos. Bringt nur was bei Abflug in FRA - da ich aber eigentlich immer umsteige bringt das nicht viel. Abflug FRA hilft das FCT ungemein - schon weil man seinen Mietwagen fix los wird, und alles schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ich hatte genau die gleichen anforderungen wie du umd bin im dezember vie-muc-sfo rt. geflogen.
hier wurde vieles gesagt - was ich dir mitgeben möchte, lass dir nicht "aufschwatzen" ein kürzerer flug geht auch.
als ich nach 10+ stunden in sfo aus dem eisen raus bin, hätt ichs leicht nochmal so lange ausgehalten, detto beim rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: kendra1405

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die Frage nach der Flugdauer ist doch auch davon abhängig, ob es ein Tag oder Nachtflug ist. Bei einem Nachtflug braucht es einfach etwas Zeit um die guten Sachen zu verdauen und das Bett zu geniessen.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
die Frage nach der Flugdauer ist doch auch davon abhängig, ob es ein Tag oder Nachtflug ist. Bei einem Nachtflug braucht es einfach etwas Zeit um die guten Sachen zu verdauen und das Bett zu geniessen.

und bei einem Tagflug ist auch noch die Einstellung der Mitflieger von geöffneten Blenden wichtig :eek: da nützt dir nämlich der ganze schöne Grönland-Überflug nichts, wenn du so Blenden-Hardliner wie SleepOverGreenland neben dir hast :LOL:
Außer es schläft dann wirklich über Grönland, dann darfst du vll mal rausschauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
und bei einem Tagflug ist auch noch die Einstellung der Mitflieger von geöffneten Blenden wichtig :eek: da nützt dir nämlich der ganze schöne Grönland-Überflug nichts, wenn du so Blenden-Hardliner wie SleepOverGreenland neben dir hast :LOL:
Außer es schläft dann wirklich über Grönland, dann darfst du vll mal rausschauen ;)
Neulich nach ORD in der 748 Nase wurden die Blenden zentral geschlossen und dann hat sie ein Mitreisender auf 1A wieder aufgemacht. Kurze Zeit später wurde es nochmal zentral geschlossen, dann wurde es auf 1K wieder aufgemacht. Und dann blieb es auch so.

Hat mich diesmal nicht gestört, habe sowieso gearbeitet und der Flug war auch viel zu weit südlich. Nix Grönland, nix schlafen... :D
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Neulich nach ORD in der 748 Nase wurden die Blenden zentral geschlossen und dann hat sie ein Mitreisender auf 1A wieder aufgemacht. Kurze Zeit später wurde es nochmal zentral geschlossen, dann wurde es auf 1K wieder aufgemacht. Und dann blieb es auch so.

Hat mich diesmal nicht gestört, habe sowieso gearbeitet und der Flug war auch viel zu weit südlich. Nix Grönland, nix schlafen... :D

und ich musste letzte Woche MUC-LAX immer an dich denken, ging nämlich extrem weit nördlich mit Traumwetter. Ich auf 2K und eine Dame auf 2A haben das über längere Zeit sehr genossen, der HON zwischen uns war erst semi-begeistert, hat aber dann brav geschlafen (y)
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
So hab mich heute mal näher mit LAX damit beschäftigt.

Ist es wirklich so, dass ich dort dringend ein Auto brauche? Mir macht hier speziell das Parken sorgen. Habe auch mal eben so die Preise bei Uber angesehen, welche ich ganz schön happig finde. Ist aber auch irgendwie klar, die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten liegen teils ziemlich weit auseinander. Ich wollte den Kurztrip nicht allzu teuer werden lassen (noch ein 3/4 Jahr Student und so ;)). Hotels und AirBnB sind ja in allen Preisrichtungen zu bekommen.

Ich hatte mir es damals bei beginn meines Meilensammelns nicht so schwierig vorgestellt, die wieder sinnvoll (C oder F Flüge) zum Kranich bringen zu können.

Hat jemand noch ne Idee für einen F Flug zu einer Destination welche einen ähnlich guten Nahverkehr wie NYC, HKG, ... bietet?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
So hab mich heute mal näher mit LAX damit beschäftigt.

Ist es wirklich so, dass ich dort dringend ein Auto brauche? Mir macht hier speziell das Parken sorgen. Habe auch mal eben so die Preise bei Uber angesehen, welche ich ganz schön happig finde. Ist aber auch irgendwie klar, die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten liegen teils ziemlich weit auseinander. Ich wollte den Kurztrip nicht allzu teuer werden lassen (noch ein 3/4 Jahr Student und so ;)). Hotels und AirBnB sind ja in allen Preisrichtungen zu bekommen.

Ich hatte mir es damals bei beginn meines Meilensammelns nicht so schwierig vorgestellt, die wieder sinnvoll (C oder F Flüge) zum Kranich bringen zu können.

Hat jemand noch ne Idee für einen F Flug zu einer Destination welche einen ähnlich guten Nahverkehr wie NYC, HKG, ... bietet?

LA ohne Auto macht keinen Sinn, wenn du Uber fährst plane mal so 100USD - 200USD am Tag ein, parken ist nicht so das Problem - fahren kann aber zum Problem werden.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Würde dir sogar dringend von einem Mietwagen abraten. Es gibt viele gute Busverbindung, der Hop-On Hop-Off Bus z.B. fährt alles wichtige an von Venice Beach über Hollywood bis Downtown.
Auch nach Malibu und Long Beach gibt es Shuttles, da würde ich aber genau auf die Zeiten und Tage schauen. Mit einer Unterkunft in Airport-Nähe fährst du auf jeden fall am Besten. Alleine wegen dem Highlight #1 in der Stadt, In-N-Out Burger (y)

Mit Uber hab ich keine Erfahrunge, evtl. bringt dir das was.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Das ist ne sehr gute Idee von dir. Da würde sogar ein 3 Tages Ticket gut passen und ist nicht zu teuer (y)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Würde dir sogar dringend von einem Mietwagen abraten. Es gibt viele gute Busverbindung, der Hop-On Hop-Off Bus z.B. fährt alles wichtige an von Venice Beach über Hollywood bis Downtown.
Auch nach Malibu und Long Beach gibt es Shuttles, da würde ich aber genau auf die Zeiten und Tage schauen. Mit einer Unterkunft in Airport-Nähe fährst du auf jeden fall am Besten. Alleine wegen dem Highlight #1 in der Stadt, In-N-Out Burger (y)

Mit Uber hab ich keine Erfahrunge, evtl. bringt dir das was.

Wo haben sie denn dich freigelassen? Mit solchen Tipps schädigst du Menschen vorsätzlich.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
SFO ist die Verfügbarkeit sehr schlecht bis gar nicht Verfügbar.

Boston sieht ganz gut. Lohnt sich die Stadt für 2-3 Tage Aufenthalt?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
SFO ist die Verfügbarkeit sehr schlecht bis gar nicht Verfügbar.

Boston sieht ganz gut. Lohnt sich die Stadt für 2-3 Tage Aufenthalt?

Boston zählt zu meinen TOP 3 der beliebtesten Städte in USA neben San Francisco und Portland, OR. Am anderen Ende der Skala rangiert übrigens dieser hässliche Moloch Los Angeles. ;)

Gegen Boston spricht für deinen Trip allerdings die recht kurze Flugzeit auf dem Rückflug und die meistens extrem volle Lounge mit mäßigem Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: baduncle667

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Trotzdem ein toller Tipp von dir. Na klar ist die Flugzeit fast 4 Stunden kürzer als LAX. Ob das den Braten nun fett macht oder nicht, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Wie gesagt es geht zu 80% um den F Flug mit der Lufthansa und deren Bodenservice in FRA und MUC.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Trotzdem ein toller Tipp von dir. Na klar ist die Flugzeit fast 4 Stunden kürzer als LAX. Ob das den Braten nun fett macht oder nicht, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Wie gesagt es geht zu 80% um den F Flug mit der Lufthansa und deren Bodenservice in FRA und MUC.

NYC oder BOS sind auf dem Rückflug schon arg kurz - mit Rückenwind 8 Stunden oder so, da bleibt dir gerade mal 6,5 Stunden wirklicher Flug - das würde ich nicht machen wenn es mir um den F Flug gehen würde, den eigentlich musst du sobald du an Bord bist schlafen :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
So hab mich heute mal näher mit LAX damit beschäftigt.

Ist es wirklich so, dass ich dort dringend ein Auto brauche? Mir macht hier speziell das Parken sorgen. Habe auch mal eben so die Preise bei Uber angesehen, welche ich ganz schön happig finde. Ist aber auch irgendwie klar, die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten liegen teils ziemlich weit auseinander. Ich wollte den Kurztrip nicht allzu teuer werden lassen (noch ein 3/4 Jahr Student und so ;)). Hotels und AirBnB sind ja in allen Preisrichtungen zu bekommen.

Ich hatte mir es damals bei beginn meines Meilensammelns nicht so schwierig vorgestellt, die wieder sinnvoll (C oder F Flüge) zum Kranich bringen zu können.

Hat jemand noch ne Idee für einen F Flug zu einer Destination welche einen ähnlich guten Nahverkehr wie NYC, HKG, ... bietet?
Also doch SIN!
 
  • Like
Reaktionen: LH88

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
ANZEIGE
300x250
Ginge nicht ein Anschlussflug LAX-SFO? ich meine, wer will schon LA, wenn er SF haben kann?

Wahlweise (da SF ja auch nicht der billigste Fleck der USA ist): noch nen extra Flug LAX-SFO buchen, den Anflug auf SFO genießen, Mietwagen nehmen und den Hwy No 1 runter, und in LAX wieder in den Flieger steigen?