Once in a lifetime experience - First Class Prämienflug Lufthansa

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Könnte man Dir eventuell als Alternative und auch Westküste Vancouver in den Pott der Kandidaten werfen? Schöne Stadt, interessante Weiterreise, z.B. Richtung Banff, möglich... Also meinen Neid hättest Du da zumindest sicher ;)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
sfo ist kurzfristig immer wieder verfügbar - mit kurzfristig meine ich innerhalb der nächsten woche
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Wo haben sie denn dich freigelassen? Mit solchen Tipps schädigst du Menschen vorsätzlich.

Ach wieder so einer mit unfassbar hilfreichen und sinnvollen Kommentaren....:rolleyes:

Solltest dir die Anforderungen vll nochmal genauer durchlesen. Es geht hier um einen Studenten, der einen Kurztrip von Max 3 Tagen plant.
Ich habe selbiges hinter mir mit der gleichen Ausgangalage sowie einen 2-Tages Aufenthalt in LA mit Mietwagen, was die sinnfreisten 2 Tage meines Lebens waren.
Das meiste sehenswerte was man in LA in 3 Tagen machen sollte, liegt zwischen Downtown und Santa Monica. Alles das ist mit Hop-On Hop-off einfach, kostengünstig und Stressfrei zu erreichen.... Weiß nicht wo das Problem sein sollte.

Aber gut dass jeder noch seine eigene Meinung zu sowas haben darf (y)
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Trotzdem ein toller Tipp von dir. Na klar ist die Flugzeit fast 4 Stunden kürzer als LAX. Ob das den Braten nun fett macht oder nicht, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Wie gesagt es geht zu 80% um den F Flug mit der Lufthansa und deren Bodenservice in FRA und MUC.
Vorteil F kommt m.E. erst >9h zum tragen...Denver ist auch OK.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Ach wieder so einer mit unfassbar hilfreichen und sinnvollen Kommentaren....:rolleyes:

Solltest dir die Anforderungen vll nochmal genauer durchlesen. Es geht hier um einen Studenten, der einen Kurztrip von Max 3 Tagen plant.
Ich habe selbiges hinter mir mit der gleichen Ausgangalage sowie einen 2-Tages Aufenthalt in LA mit Mietwagen, was die sinnfreisten 2 Tage meines Lebens waren.
Das meiste sehenswerte was man in LA in 3 Tagen machen sollte, liegt zwischen Downtown und Santa Monica. Alles das ist mit Hop-On Hop-off einfach, kostengünstig und Stressfrei zu erreichen.... Weiß nicht wo das Problem sein sollte.

Aber gut dass jeder noch seine eigene Meinung zu sowas haben darf (y)

Du kennst dich aber in LA aus. Getty Museum? Griffith Observatory? Mullholand Drive? Mailbu? Hollywood Forever? eine Studiotour? und dann noch die ganzen Freizeitparks (von denen man ja auch einen mitnehmen könnte). Dann noch so Spässe wie div. Läden am Sunset und Hollywood Driive oder Melrose. Von Nachtleben bzw. Abendessen reden wir dann nicht - dann wird es eben wieder In-and-Out Burger.

Das du zwei sinnfreie Tage in LA verbracht hast liegt eher an dir/der Stadt als an der Tatsache das man da auch alles mit dem Bus erkunden kann. LA ist eben eine Stadt die man mögen muss - wenn man sie nicht mag ist es egal wie an unterwegs ist. Was du im übrigen unter Hop-On-Hop-Off verstehst ist mir nicht klar - du meinst die Buse die so ca. im Stundentakt fahren? Downtown - Venice dann so 120 Minuten ohne Hop-Off..... ja so kann man seine Zeit totschlagen. Naja wenn man dann noch nach Hollywood will sind es nochmals 90 Minuten plus ein wenig laufen - da kommt keine Langeweile auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mich für SIN entscheide. Kann ich einen Flug in F (am besten Hinflug?) und einen in C antreten? Kann man das auf ein Ticket buchen (nur telefonisch?) oder muss ich zwei Oneways buchen?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mich für SIN entscheide. Kann ich einen Flug in F (am besten Hinflug?) und einen in C antreten? Kann man das auf ein Ticket buchen (nur telefonisch?) oder muss ich zwei Oneways buchen?

Müsstest du wohl einzeln buchen, über die Seite (oder telefonisch).
Dann würde ich aber mit SQ C zurückfliegen.
Oder flieg doch nach HongKong, dann kannst du dir auf dem Rückflug wenigstens die Steuern sparen. Und dann HKG-NRT-DUS mit NH C (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Na dann ist doch alles klar, von VIE über ZRH/MUC und FRA nach XXX im A380 - den dreimal Lounge auf dem Hinflug sollte schon sein. Wird dann aber evtl. nicht leicht - da kein Status vorhanden

Gibt´s solche Flüge in F auf Meilen als SEN? Wenn ja, dann mach ich das - obwohl völlig sinnlos - auch einmal :D.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da USA/Nordamerika (auch weil es gerade im Meilenbudget liegt) noch nicht vom Tisch ist, auch noch ein paar "Cents" von mir:

Beste Städte, ohne Zweifel ;): SFO, BOS, YVR

Jetzt mal ein verwegener Tipp, aber wirklich überlegenswert und ernst gemeint: D-SFO (ankommen, Suff, ähm Schampus-Dunst ausschlafen), mit Mietwagen die Nummer 1 runter nach LAX (1 mal übernachten), von LAX zurück (schöne Lounge mit Terrasse, gute Abflugzeit v.a. nach MUC) -- rechtzeitig buchen, einfach von/über MUC.

Ich liebe BOS, aber für eine F "once in a lifetime" Experience wäre es mir zu "nah" und ide Lounge zu "normal". Bei Flug an die Westküste unbedingt auf Fensterplatz achten und um jeden Preis das Geschwätz der Leute missachten, die nachmittags um 16 Uhr unbedingt die Blenden für den Schönheitsschlaf geschlossen haben möchten. Ich habe da immer den Hinweis parat, dass die LH für die Mimosen unter uns eine kostenfreie Augenblende in die Convenience Kits packt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Was wäre denn mit PVG? Verfügbarkeit ganz gut (jedenfalls ist A-Klasse gut zu bekommen) und mit A380 machbar. Flugzeit knappe 11 Std. Finde die Stadt sehr spannend. Evtl. kombinierbar mit HKG, jeweils zwei Tage oder so. Würde das jedenfalls gegenüber USA bevorzugen.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Schön das es diesen Thread gibt, ich wollte keinen neuen aufmachen, bei mir zielt die Frage jedoch auf das gleiche Topic ab und vielleicht kann der Threadersteller damit auch was anfangen:

Ich würde gern im Winter (im Zeitraum November-Mitte Dezember oder Januar-Februar) meine Meilen verwerten.
Ich hätte gerne einen Mix aus Stadturlaub und Strandurlaub in einer Region in der ich noch nicht war und einmal in der F fliegen.
Nord- und Südamerika fällt daher für mich raus, interessant sind für mich Asien oder Australien.

Das ursprüngliche Routing war für mich folgendes:
FRA-HKG (via MUC) in F
HKG-SIN mit SQ in Y
SIN-DPS selbst gebucht
DPS-FRA (via SIN) in C mit LH oder (unwahrscheinlich, wegen mangelnder Verfügbarkeit) mit SQ

Wären aktuell 192.000 Meilen und ca. 800€ für Steuern, Gebühren & und den gebuchten Flug nach DPS.
Das ganze würde dann ungefähr 16-20 Tage in Anspruch nehmen.
Hier wäre ich natürlich auch für Maximierungsvorschläge dankbar (oder auch Tipps für andere Ziele die evtl. interessanter sind, HKG ist für mich jedoch das Ziel, welches ich unbedingt sehen will)

Für Australien wäre ich mir bzgl. der Meilenmaximierung noch sehr unsicher und da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Der Nachteil an Australien wäre definitiv der höhere Urlaubsaufwand (Minimum 4 Wochen) und der höhere Meilenaufwand um eine Teilstrecke in der F zu fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich auf ca. 250.000 Meilen kommen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Push ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Da USA/Nordamerika (auch weil es gerade im Meilenbudget liegt) noch nicht vom Tisch ist, auch noch ein paar "Cents" von mir:

Beste Städte, ohne Zweifel ;): SFO, BOS, YVR

Jetzt mal ein verwegener Tipp, aber wirklich überlegenswert und ernst gemeint: D-SFO (ankommen, Suff, ähm Schampus-Dunst ausschlafen), mit Mietwagen die Nummer 1 runter nach LAX (1 mal übernachten), von LAX zurück (schöne Lounge mit Terrasse, gute Abflugzeit v.a. nach MUC) -- rechtzeitig buchen, einfach von/über MUC.

Ich liebe BOS, aber für eine F "once in a lifetime" Experience wäre es mir zu "nah" und ide Lounge zu "normal". Bei Flug an die Westküste unbedingt auf Fensterplatz achten und um jeden Preis das Geschwätz der Leute missachten, die nachmittags um 16 Uhr unbedingt die Blenden für den Schönheitsschlaf geschlossen haben möchten. Ich habe da immer den Hinweis parat, dass die LH für die Mimosen unter uns eine kostenfreie Augenblende in die Convenience Kits packt. ;)

Zumal der Flug MUC SFO recht spät startet, das gibt viel Zeit zum Maximieren in FCT und FCL. Außerdem ist er wohl je nach Jahreszeit sehr schön, weil man laaange im Twilight fliegt.

Wäre dann Frühstück im FCT, Lunch in der FCL, nach dem Start nur ein Imbiss und das große Menü über den Wolken als krönenden Abschluss drei Stunden vor der Landung.

Note to myself: Bei Gelegenheit unbedingt selber mal machen. (y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Zumal der Flug MUC SFO recht spät startet, das gibt viel Zeit zum Maximieren in FCT und FCL. Außerdem ist er wohl je nach Jahreszeit sehr schön, weil man laaange im Twilight fliegt.

Wäre dann Frühstück im FCT, Lunch in der FCL, nach dem Start nur ein Imbiss und das große Menü über den Wolken als krönenden Abschluss drei Stunden vor der Landung.

Note to myself: Bei Gelegenheit unbedingt selber mal machen. (y)

Das mit dem späten Start ab MUC war auch genau mein Gedanke zum Maximieren für "once in a lifetime". ;)

Habe ich 2015 einmal genau so gemacht (und nochmal so ähnlich), ein sehr schöner Tag! :D

Note to you: Gute Idee! Note to self: Repeat! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und ichundou
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke. Vorerst ohnehin nicht spontan geplant. PVG ist halt keine meiner Rennstrecken, daher eher GRU.