Optiontown - wer kennt sich aus

ANZEIGE

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
342
178
IMO nur wenn man die Meilen oder das Extragepäck braucht (oder nicht *G ist).

Ansonsten ist zwischen Eco mit *G und Plus bis auf das Essen und Sitzplätze vorne kaum ein Unterschied, und das wäre mir keine 40€ wert.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Lohnen sich die 39€ für ein Upgrade in SAS Plus in Europa? Abgesehen von 1200 statt 600 Meilen bei A3

Hängt hinsichtlich "Essen" auch von der Strecke ab. Auf kürzeren kann man sich etwas aus der Karte aussuchen, was ich oft nur auf ein paar Nüsschen und ein Getränk beschränkt. Wird es etwas länger (z.B. ARN-HAM), gibt es auch schon mal die Essensbox mit Salat/Fleisch/Fisch/Brot.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.023
240
Die Essensbox kannst du auch gegen ein Sandwich tauschen, was öfters gemacht wird.

Auch wenn ich finde, dass der Service sich in Plus leicht verbessert hat, das Essen (auf den Europastrecken) kommt über eine Note 3 nicht hinaus. Leider gibt es selbst nach AGP oder ATH nur kaltes Essen, und der Salat ist nach wie vor ohne Dressing. Anno 2014 GVA - ARN gab es noch warmes Essen. Vielleicht hat SK irgendwann ein Erbarmen und führt warmes Essen auf längeren Europastrecken wieder ein.

Ansonsten lässt sich noch sagen, der Punkteunterschied durch das OT-Upgrade bei SK EB liegt bei 1500 Punkten (2000 statt 500 Punkte), also deutlich größer als bei A3 M+B.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bedauerlich. Damit sind die günstigen A3 SK Mileage Runs wohl vorbei. Und ich war gerade am planen für meinen Nordlicht-Winterurlaub 2017
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bringen die ein solches eigenes System hin? Man darf wohl gespannt sein, auf dieses neue "Feature" by SAS.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Habe bei Optiontown ein Upgrade bei SK für Flüge Ende Mai "beantragt". Stelle mir dir Frage, wie da nun verfahren wird.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja der Kunde selbst bestimmt jetzt den Preis und nicht mehr wie bei Optiontown. Der höherbietende gewinnt natürlich.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.952
631
unweit LSTA
ich habe jetzt eben mit optiontown gesprochen, da trotz Anfrage kein Refund für das angefragte upgrade erfolgt ist (Flug im Mai). Man prüfe aktuell noch mit SAS wer nun die 'pending' cases bearbeite, und wolle sich inner 24 - 48 Stunden wieder melden... Schaun mer mal.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH und Wikinger

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.023
240
Danke, dann werde ich mit meiner Anfrage auf Erstattung für den Moment noch warten.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Es wäre nett,wenn Du uns mitteilen würdest,wie es dann ausgeht,weil sicher nicht nur Wikinger und ich das gleiche Problem haben.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
SAS hat den Start verschoben.

Due to technical problems we must unfortunately postpone the launch, we're working on a solution and will hopefully be up and running in a couple of days. Please accept our apologies and come back soon!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Schon gedacht, weil es heute Nachmittag nirgends etwas gab zum einen Bid abgeben. Schlecht organisiert.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Optiontown glänzt weiter durch schweigen, habe nochmal nachgehakt.....

Naja, spätestens paar Tage nach dem Flug der nicht mehr upgraded werden sollte, da nicht konnte, sollte ja eh der Refund so oder so kommen... ;-) Sonst muss man wohl mit Klage drohen... Oder deren Server pfänden lassen :p
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.023
240
SK & OT scheint derzeit weiterhin zu funktionieren, auch wenn es von SK aus offiziell nicht so sein sollte.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
die Kohle macht mir nicht so sorgen.. ich hätt halt ernsthaftes Interesse am Upgrade .... :)

Mal bei SK angerufen und gefragt was ein Upsell vorher kosten soll? Alternativ proaktiv in ARN/CPH am Schalter fragen - meistens haben die noch ein paar Sitze gegen Cash zu vergeben. Oder du schickst mir mal deine Buchung per PN und wir schauen was es dir wert ist (Eurobonus Punkte)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.114
373
wie viele Punkte kostet denn so ein kurzfristiges Upsell bei SK? Geht das auch aus niedrigen Buchungsklassen wie T? Ich muss mich mal näher mit Eurobonus beschäftigen. Das familypooling scheinen sie ja leider gecancelt zu haben.