paar Konten nicht mehr zugänlich?!

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Werter Herr tosc, es scheint mir, dass für die Konten der Familie HGFan der 25.05. ein relevanteres Datum sein könnte.

Was verwunderlich ist, eine Himmelfahrt zu Ostern - IHG scheint mit dem kirchlichen Kalender nicht sonderlich vertraut zu sein.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich tippe auf eine irgedwie automatisierte Eingabe aller möglichen Ziffernkombinationen?
 

A390

Neues Mitglied
26.10.2016
9
0
Und die Codes hast du dir selbst ausgedacht?
Vermutlich nicht. Ich denke er hat die Codes entweder aus Blogs, Foren usw. oder er hat ein Script geschrieben.

Falls letzteres wäre ich nicht überrascht, wenn IHG böse wird und Accounts schliesst. Falls die Codes einfach nur für andere User bestimmt waren (bspw. Americas) und er die nur "versehentlich" aus einem Blog abgegriffen hat könnte er sich vielleicht noch rausreden. Wobei es sicherlich negativ bewertet wird wenn er mehrere Accounts von der gleichen IP-Adresse verwaltet und mit diesen Codes füttert.

EDIT: Der Forumskollege über mir war schneller. Aber ja, automatisiertes Script ist auch meine Idee gewesen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
@HGFan:
Ich vermute mal, Du hast Codes angegeben, zu deren Nutzung Du nicht unbedingt berechtigt warst.
IHG hat das nun gemerkt und hat Dein Konto zwecks weiterer Überprüfung eingefroren.

Ich meine einen ähnlichen Fall gabs hier schon Mal, IIRC vom Insassen alexanderxxl.
Es gab seitenlange Diskussionen, ob IHG dafür technisch Sorge tragen müsse, dass der Kunde nicht bescheisst oder ob man erst gar nicht bescheissen sollte.
Und ab wann eigentlich Beschiss vorliegt. Weil Grauzone und so.

Ich weiss aber nicht mehr genau wie es final ausgegangen ist und habe - trotz Ostern - keine grosse Lust zu suchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Ich habe das gemacht was man auf der IHG Seite machen kann Code eingeben. Ich sehe ned ein wieso ich dafür der dumme sein soll.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich habe das gemacht was man auf der IHG Seite machen kann Code eingeben. Ich sehe ned ein wieso ich dafür der dumme sein soll.

Wenn du zu einem gewerblichen Gebäude gehst, dass über ein Zahlenschloss an der Tür verfügt und dir dort mittels der wie auch immer herausgefundenen Zahlenfolge Zutritt verschaffst, dann ist der Zutritt deiner Meinung nach gestattet? Du hattest schließlich die Kombination und hast nur die vorhandenen Möglichkeiten genutzt. ;)
 
H

HGFan

Guest
Es geht hier um ein nicht physisches system. Das erinnert mich daran wenn die Fahrscheinkontrollore der ÖBB einen Fahrschein sehen wollen beim verlassen den Bahnsteiges. Nur dumm das man zum betreten des selbigen per Gesetzt keinen braucht.
Also was tun?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Es geht hier um ein nicht physisches system. Das erinnert mich daran wenn die Fahrscheinkontrollore der ÖBB einen Fahrschein sehen wollen beim verlassen den Bahnsteiges. Nur dumm das man zum betreten des selbigen per Gesetzt keinen braucht.
Also was tun?
Ich denke die Antwort zu Deinen IHG-Konten kennen nur die ÖBB-Kontrolleure.(y)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Es geht hier um ein nicht physisches system. Das erinnert mich daran wenn die Fahrscheinkontrollore der ÖBB einen Fahrschein sehen wollen beim verlassen den Bahnsteiges. Nur dumm das man zum betreten des selbigen per Gesetzt keinen braucht.
Also was tun?

Du bist aber nicht am Bahnsteig, sondern im Zug erwischt worden!
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich habe das gemacht was man auf der IHG Seite machen kann Code eingeben. Ich sehe ned ein wieso ich dafür der dumme sein soll.

Freund der Sonne, eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema garnicht gross äußern, aber tust du nur so unbeholfen oder bist du es tatsächlich ?

Der Code, der verdammte scheiss Code:Woher hast du ihn? :-(

Es interessiert hier vermutlich niemanden, wann und wo du den eingetragen hast, sondern woher du den Code hast, den du eingetragen hast..

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber bisher habe ich User HGFan als sehr angenehmen User in Erinnerung, aber das ist ja schon eine Farce..
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Der Code, der verdammte scheiss Code:Woher hast du ihn? :-(

[...]
Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber bisher habe ich User HGFan als sehr angenehmen User in Erinnerung, aber das ist ja schon eine Farce..

Verziehen. Hat was von Shakespear.

Ich wurde vermuten, aus dem Alphabet:

AAAAA
AAAAB
AAAAC
AAAAE
...

Nur ein Test, ob Du aufmerksam warst. :D Ich glaube, Ihr verstandet auch mithin des Beispiel eines.
 
  • Like
Reaktionen: Panther
E

El_Duderito

Guest
Hi
Ich kann mich bei ein paar Konten (zb die ich für meine Eltern verwalte) und meinen nicht mehr Anmelden.
E-Mail ist raus geht es noch jemanden genauso wie mir?
Geht mir genauso!
An welche E-Mail-Adresse hast Du geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hase