paar Konten nicht mehr zugänlich?!

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Du hast doch von Codes gesprochen? :confused:

Automatisieren von Datenabfragen über die bereitgestellten Schnittstellen sehe ich in der Tat unkritischer, sofern ich nicht dadurch den Eigentümer unmittelbar schädige.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe eigentlich NUR die URL aufgerufen und auf "Registrieren" geklickt:
Code:
https://www.ihg.com/rewardsclub/us/en/offers/businessrewards/promoreg?offerCode=11082
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Da steht es dann nach dem Aufrufen des Links doch dick und fett:

Many offers are only available to IHG Business Rewards members who receive a specific, targeted communication from IHG. Successful registration does not guarantee that you will receive the points or miles offered when the offer are met if you are not eligible for the offer terms and conditions. Six Continent Hotel, Inc. (SCH) and its subsidiaries and affiliates which are Inter Hotels Group companies (collectively IHG) reserve the right to cancel any IHG Business Rewards membership and revoke any and all unredeemed IHG Business Rewards points for fraud or abuse of any portion of the program per the IHG Business Rewards membership terms and conditions.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und CKR
H

HGFan

Guest
Das heist nicht das man nicht anmelden darf.
Many offers are only available to IHG Business Rewards members who receive a specific, targeted communication from IHG. Successful registration does not guarantee that you will receive the points or miles offered when the offer are met if you are not eligible for the offer terms and conditions. Six Continent Hotel, Inc. (SCH) and its subsidiaries and affiliates which are Inter Hotels Group companies (collectively IHG) reserve the right to cancel any IHG Business Rewards membership and revoke any and all unredeemed IHG Business Rewards points for fraud or abuse of any portion of the program per the IHG Business Rewards membership terms and conditions.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe eigentlich NUR die URL aufgerufen und auf "Registrieren" geklickt:
Code:
https://www.ihg.com/rewardsclub/us/en/offers/businessrewards/promoreg?offerCode=11082

Also keine Abfrage und IHG geschädigt.

Außer IHG hat Dir den Code zukommen lassen und Du hast auch nur diesen einen versucht zu registrieren.
 
E

El_Duderito

Guest
Das heist nicht das man nicht anmelden darf.
Mach es wie die Franzosen und dreh das Ding um:
a) IHG darf Deinen Account schliessen wenn Du fraud/abuse betreibst
b) Bestimmte Promos sind nur fuer Leute gedacht, die angeschrieben sind.

Und wie willst Du Dich da jetzt rausrden?
 
H

HGFan

Guest
Ja das ist mir klar und ich habe nie versucht irgend was zu erzwingen.
In letzer Konsequenz darf man keine Codes mehr austauschen weil sonst lauft man gefahr gesperrt zu werden.

Wenn man jemanden was rein drücken will registriert man eine Person mit einer Mail Adresse einfach paar Promos und zack weg ist er...
 
E

El_Duderito

Guest
Ja das ist mir klar und ich habe nie versucht irgend was zu erzwingen.
Und IHG hat nie garantiert, dass Du Anrecht auf Punkt oder gar einen IHG Account hast (siehe die von Dir zitierten ToS).
Ergo kannst Du froh sein, wenn IHG Dir irgendwas gelassen hat.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist schon sehr aussergewöhnlich, dass ein Unternehmen, alle Codes, mit denen evlt bestimmte Leute auch Punkte bekommen, auch , die nicht dafür vorgesehen sind, es so laufen lässt und dann nachher den eigenen Kunden die Schuld gibt.

Es ist ausserdem äusserst fahrlässig von einem Unternehmen so zu handeln, weil es so ja ständig betrogen werden kann. Es ist nunmal so, dass Menschen auch viel wollen und mehr als man ihnen gebe wollte. Es ist sicherlich nicht korrekt, aber die meisten Menschen sehen es weder als Betrug an, dass sie direkt das Unternehmen geschädigt hätten.

Scheinbar kann man sich ja schützen , weil man sich ja bei einigen Codes sich nicht anmelden kann, und bei anderen es keine Punkte gibt, auch wenn man sich anmeldete. Ich hätte das damals auch sagen sollen, wir hatten eine Zeit, wo alle viele Codes eingeben wollte, unabhängig von dem Scrippen, was ich ja nicht kannte, und viele, fast alle, haben das gemacht!
Und bei flyertalk waren zig Zahlenkolonnen, nur mit meist 4stellligen Zahlen, wo immer mal einzelne funktionierten, und auf einige bekam auch mal Punkte.
Sowohl bei flyertalk, als auch hier, wurde nie dargestellt, dass die Codes nicht eingeben dürfte. Ehr kam man sich doof vor, wenn man es nicht tat, weil es ja scheinbar alle, viele, andere taten, wie man einigen Aussagen entnehmen konnte, wieviele Punkte einzelne erhalten hatten.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ein Account mit 0 Punkten wurde nach 3 (!!) Code eingaben gesperrt.
Die Codes stammnten von dem Blog loyaltly lobby.
Also IHG ist da gaaaaaanz schnell :D.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wer sich traut :)

Take it easy, and let Accelerate do the work When you travel with Accelerate, you get to relax. Because you’re putting Accelerate to work, getting you the most points out of every stay. Earn 35,500 total bonus points when you stay at any of your favourite IHG hotels between now and 31 August.

Sign up right away and Accelerate will get you started on your rewards goal with 2,500 bonus points when you complete a stay by 30 June.

With Accelerate working, you can relax.

https://www.ihg.com/content/gb/en/offers/q2accelerate2017/registration?promoCode=51163&offerId=Q2951

spacer.gif
 
E

El_Duderito

Guest
Sowohl bei flyertalk, als auch hier, wurde nie dargestellt, dass die Codes nicht eingeben dürfte. Ehr kam man sich doof vor, wenn man es nicht tat, weil es ja scheinbar alle, viele, andere taten, wie man einigen Aussagen entnehmen konnte, wieviele Punkte einzelne erhalten hatten.
Haette bei FT (oder hier) stehen sollen, dass es nicht gemaess der ToS ist?
Als naechstes haette dann da gestanden 'lauf nach Ladenschluss mit einem Baseballknueppel in den lokalen Supermarkt und lass Dir die Tageseinnahmen geben. Ist illegal, aber hat bei mir geklappt und so bezahle ich alle meine Fluege und Hotelzimmer' (sorry fuer die Polemik).

Bei FT und im VFT werden Dinge diskutiert, die basierend auf den jeweiligen Programmbedingungen mindestens in der Grauzone sind. Payback-Coupons teilen? Lounge-Zugang fuer Dritte? Fuel dumps? 'error' fares?

Es ist ausserdem äusserst fahrlässig von einem Unternehmen so zu handeln, weil es so ja ständig betrogen werden kann.
Jein. Es gibt grosse Unternehmen in der Softwarebranche, die z.B. alle Lizenzrestriktionen/-schluessel aus ihrer Software entfernen und sie so dem Kunden gebem. Im Vertrag steht dann 'Nutzung nur gemaess der Lizenz. Wenn Du zu viel nutzt musst Du zum Vollpreis nachlizensieren'. So ungewoehnlich ist das nicht.

'mal ausprobieren' machen viele von uns. Und einen erwischt es dann. Im Vergleich zu anderen ist HGFan sicherlich ein kleiner Fisch - aber irgendjemanden muss es treffen. IHG und andere haben definitiv mehr Probleme (siehe POS hack), aber frueher oder spaeter wird ein Azubi mit seinem Data Discovery tool das Ausprobieren der Promo-Codes finden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Langsam, es ist JETZT, und das schon einigen Jahren bekannt und klar, dass IHG das nicht will und seine IT in dieser , wie sonst vieles äusserst fahrlässig betreibt!
Also wer JETZT noch macht, geht ein Risiko ein und handelt bewusst gegen die Vorstellungen von IHG. Auch sind längst die Listen bei flyertalk verschwunden.
Mir selber wurde unterstellt, ich hätte "zuviel betrogen" als mein Konto über Weihnachten vor ca 3 Jahren nicht mehr aufrufbar war- später stellte sich heraus, dass es ein Fehler war, aber hier wurde ich als Betrüger dargestellt.

Also ich habe vor mehr als 3 Jahren genauso gehandelt wie alle, die meisten, und habe häufiger alle Codes eingegeben, nur immer weniger wurden angenommen und immer seltener brachte das auch was!
Es ist ausserordentlich fahrlässig es so laufen zu lassen. Bei sehr geshickter Nutzung könnte ja jemand mit zig Konten und ganz wenigen Nächten - sinnvoll geplant sehr billig- zig tausende Punkte kassieren und diese irgendwie transferieren, dass IHG nicht mehr ran kommt! Ein Unternehmen, das dieses so zulässt, während wohl fast alle andern Unternehmen so ein Problem nicht haben, spielt mit seiner eigenen Existenz.
Gleichzeitig meint man aber die wirklich ständig bestehenden Kunden, die auch i.R. ständig Nächte buchen, bestrafen zu müssen.

Eigentlich hätte ich das alles vor so 3 Jahren oder so sagen müssen. Wer jetzt noch, deshalb gesperrt wird auch sein Konto verliert, ist selber schuld. Das es trotzdem dumm von IHG ist, ändert nichts daran, dass man den account nicht mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj