paar Konten nicht mehr zugänlich?!

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Ich habe das gemacht was man auf der IHG Seite machen kann Code eingeben. Ich sehe ned ein wieso ich dafür der dumme sein soll.

Zitat Angebotsseite:

Many offers are only available to IHG Rewards Club members who receive a specific, targeted communication from IHG. Successful registration does not guarantee that you will receive the points or miles offered when the offer requirements are met if you are not eligible per the offer terms and conditions. Six Continents Hotels, Inc.(SCH) and its subsidiaries and affiliates which are InterContinental Hotels Group companies (collectively IHG) reserve the right to cancel any IHG Rewards Club membership and revoke any and all unredeemed IHG Rewards Club points for fraud or abuse of any portion of the program per the IHG Rewards Club membership terms and conditions.

Zusammengefasst: du hast "geschummelt" -> du bist der Dumme

IHG überprüft das seit längerem, halt nicht realtime bei der Eingabe.

p.s. Laut deiner Argumentation dürfte man auch jeden Überfallen und um seine Wertsachen erleichtern. Kann man ja machen ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
HGFan, gibt es schon was neues?? Konntest du schon mit IHG plauschen??

Die AB Konto gehen aber noch auf, oder??
 
H

HGFan

Guest
ich habe ne mail geschickt ja ab geht und mm auch. payback rennt noch.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
@HGFan:
Ich vermute mal, Du hast Codes angegeben, zu deren Nutzung Du nicht unbedingt berechtigt warst.
IHG hat das nun gemerkt und hat Dein Konto zwecks weiterer Überprüfung eingefroren.

Ich meine einen ähnlichen Fall gabs hier schon Mal, IIRC vom Insassen alexanderxxl.
Es gab seitenlange Diskussionen, ob IHG dafür technisch Sorge tragen müsse, dass der Kunde nicht bescheisst oder ob man erst gar nicht bescheissen sollte.
Und ab wann eigentlich Beschiss vorliegt. Weil Grauzone und so.

Ich weiss aber nicht mehr genau wie es final ausgegangen ist und habe - trotz Ostern - keine grosse Lust zu suchen. ;)


Also ich habe nicht "beschissen". Das wurde mir in bösester Weise hier unterstellt. Ich würde da als Lügner und Betrüger hingestellt. Es war ganz neu für mich, dass Foren solche Vermutungen, dann als ehrverletztende Beschuldigung zulassen!
Fakt war, mein account war nach Neujahr wieder frei und auf eine Anfrage hin, sagte man, es wäre ein technischer Defekt gewesen - also keinerlei unrechtmässige Nutzung, oder wie auch hier wieder unterstelllt "Bescheissen" würde von mir gremacht! Das ist falsch, ich habe das Konto normal genutzt und NICHT "beschissen"!

Dennoch meine ich, wenn man codes die in einem forum bekannt gegeben werden verwendet, ist das grundsätzlich normal und in Ordnung; da muss der Anbieter entsprechend Vorsorge treffen.

Allerdings alle möglichen Zahlen aus zu probieren um dann an allen Promos teil nehmen zu können.......tja......weiss nicht ob das in Ordnung ist........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.550
MUC
Dennoch meine ich, wenn man codes die in einem forum bekannt gegeben werden verwendet, ist das grundsätzlich normal und in Ordnung; da muss der Anbieter entsprechend Vorsorge treffen.

Nichts anders macht IHG doch; sie schließen - wie in den Bedingungen des Programms erklärt - missbräuchlich genutzte Konten, sodass die dann ehemaligen Mitglieder nicht mehr in die Verlegenheit kommen, nicht für sie bestimmte Promocodes einzutippern.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dieses Unternehmen IHG handelt vieles anderes, als es üblich ist.

Normalerweise bestraft man Kunden nicht, belehrt sie nicht und schon gar nicht blockiert man ihren Kundenzugang.

Es mag evtl mal für ein Unternehmen die Frage bestehen, ob ein Kunde sich lohnt, weil er unangemessen viele Vorteile bzw. hier viele Punkte abräumt im Verhältnis zum Umsatz.

Wir wissen ja jetzt Bescheid , aber vorher, bzw. meine ich viele andere sind sich gar keiner Schuld bewusst, wenn sie Codes eintragen die in öffentlichen Foren angemeldet werden. Man denkt da nicht daran, dass man es nicht düfte was öffentlich dargestellt wird.
Da müsste das Unternehmen handeln um sich davor zu schützen. Das eine ist, wie sich ein Unternehmen benehmen sollte, das andere wie es das dann macht.

Wenn einer alle Codes ausprobiert, auch durch Programmen, und sich dann überall anmeldet, das ist schon eine andere Sache. Er macht es ganz bewusst.

Also ich habe NIE "beschissen" auch wenn es damals hier über micht gesagt wurde, und auch hier wieder so dargestellt sein könnte, als ob ich es getan hätte. Finde es ein Unding, dass der Forumbetreiber solche ehrverletzende Aussagen nicht löscht; das ich jetzt aber deshalb Rechtsanwalt und/oder Gerichte anrufe, dafür ist die Sache mir nicht wichtig genug.
 
  • Like
Reaktionen: dman69

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Also ich habe NIE "beschissen" auch wenn es damals hier über micht gesagt wurde, und auch hier wieder so dargestellt sein könnte, als ob ich es getan hätte. Finde es ein Unding, dass der Forumbetreiber solche ehrverletzende Aussagen nicht löscht; das ich jetzt aber deshalb Rechtsanwalt und/oder Gerichte anrufe, dafür ist die Sache mir nicht wichtig genug.

Aber die diversen Konten bei IHG für diverse "Familienmitglieder" verwaltest Du aber schon noch weiterhin?
-> Ich hoffe doch diese Frage war jetzt nicht etwa auch ehrverletzend für Dich... :eek:

Gruss aus München
Markus
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber die diversen Konten bei IHG für diverse "Familienmitglieder" verwaltest Du aber schon noch weiterhin?
-> Ich hoffe doch diese Frage war jetzt nicht etwa auch ehrverletzend für Dich... :eek:

Gruss aus München
Markus


Diese Frage war neutral!

Jeder darf nur ein Konto führen. Habe in Erinnerung das jemand mal sagte, er hätte auch den Ambassador Status für seinen Hund gekauft - auch das geht natürlich nicht. Mehrmals Ambassador zu kaufen heisst ja wohl gleichzeitig auch mehrere Konten zu haben, das ist gegen die Bedingungen.

Soweit ich weiss, muss sich keiner öffentlich als Betrüger beschimpfen lassen - sogar wenn er es wirklich wäre. Das ist eigentlich nichts anderes als diese Beschimpfungen wie A...l........oder Doofmann oder dergleichen mehr. Andere Foren löschen sowas sofort, dieses Forum, trotzdem es von mir geschätzt wird, löschte es nicht.

Mein Royal Ambassador Acount konnte ich etwa gegen Heiligabend vor so 2 bis 4 Jahren nicht mehr einsehen. Gleichzeitig sagte man mir in einem Intercontinental sie könnten das Konto ganz normal sehen, und auch telefonisch hätte ich für das Konto buchen können und auch Rewardsbuchungen vornehmen können.
Nach Neujahr, glaube um 3. Januar war das Konto dann wieder voll zugänglich. Ein halbes Jahr später wurde ich auch wieder Royal Ambassador!

Was ich durchaus machte, dass ich mich für alle Promos mit Code anmeldete die damals bei Flyertalk gelistet waren - wahrscheinlich habe ich sogar bei einigen 10 mal oder so die Anmeldung versucht, weil ich vergessen hatte, ob ich diesen code schon angemeldet hatte.

IHG sieht die Veröffentlichung der Codes ständig und nimmt es hin, bzw. könnte man annehmen IHG will diese Veröffentlichung als eine gewisse Werbung. Nun ist diese Veröffentlich ja ganz verschwunden, weil wohl IHG meinte, man wolle es nicht.
Teilweise habe ich viele Punkte durch diese Aktionen erhalten, aber gerade in der Zeit gab es kaum noch zusätzliche Punkte.

Aber mit einem Programm alle möglichen Codes aus zu probieren, das ist schon eine andere Klasse!

Habe insgesamt viel gemotzt über IHG , es brauchte aber doch diese Entziehung des Royal Ambassador(völlig ohne Mitteilung), bis ich nicht mehr 80 bis 120 Nächte im Jahr dort verbringe!
 
H

HGFan

Guest
Aber die diversen Konten bei IHG für diverse "Familienmitglieder" verwaltest Du aber schon noch weiterhin?
Wenn sie zugänglich wären sicher.
Meine Eltern kennen sich bei den Buchungsystem nicht so gut aus wie ich und sie freuen sich natürlich wenn ich ein Hotel finde das ein paar Tage schwach ausgelastet ist und günstig. Dann buche ich für Sie auf ihren Konto.
Jeder darf nur ein Konto führen. Habe in Erinnerung das jemand mal sagte, er hätte auch den Ambassador Status für seinen Hund gekauft - auch das geht natürlich nicht. Mehrmals Ambassador zu kaufen heisst ja wohl gleichzeitig auch mehrere Konten zu haben, das ist gegen die Bedingungen.
Aber wenn es meine Eltern wirklich gibt?!
Abgesehen davon ist es nicht unüblich das man zuhause nur einen Pc hat mit einen Windows Konto. Gerade bei der älteren Generation.
Was ich durchaus machte, dass ich mich für alle Promos mit Code anmeldete die damals bei Flyertalk gelistet waren
....
Aber mit einem Programm alle möglichen Codes aus zu probieren, das ist schon eine andere Klasse!
*hust* Was denkst du woher kommen die ganzen IHG Promo Codes?
Woher kommen die Listen mit den ganzen Firmen Tarifen?

Die meisten Codes und so weiter werden natürlich gescriptet. Nicht böse gemeint aber die IHG ist entgegen anderen Firmen da sehr einfach scriptbar.

Und alle die mich vertäufeln wollen wie ist das mit den Lufthansa / M&M Promos wo ihr eure M&M Karten Nummer in der URL ersetzt?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
.....

Die meisten Codes und so weiter werden natürlich gescriptet. Nicht böse gemeint aber die IHG ist entgegen anderen Firmen da sehr einfach scriptbar.

Und alle die mich vertäufeln wollen wie ist das mit den Lufthansa / M&M Promos wo ihr eure M&M Karten Nummer in der URL ersetzt?

Ja ich weiss nicht, woher die kommen! Also ich hatte gedacht, dass IHG diese Codes für Promos einigen gegeben hat und diese haben sie dann auf Flyertalk mitgeteilt
. Die Firmencodes werden von Leuten die bei den Firmen arbeiten selber stammen, das ist meine Annahme.

Wie geht das denn? Meine was heisst das mit Script?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ach so, deshalb machen auch einige, dass man nochmals bestätigen muss, dass man selber das ist, oder noch was eingeben.....eine dargestellte Zahl oder Text......Das ist dann dafür, damit man nicht so leicht skrippen kann..
Habe ich das richtig verstanden?
 
H

HGFan

Guest
Nach viel hin und her haben sie mir einen neuen Account angelegt.
Ich bin eh schon fast am rotieren weil ich die Punkte in Meilen wieder mal tauschen muss.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Nach viel hin und her haben sie mir einen neuen Account angelegt.
Ich bin eh schon fast am rotieren weil ich die Punkte in Meilen wieder mal tauschen muss.
Schreib mal die ganze Geschichte.
Was war der Grund für die Kontoschliessungen?
Was ist mit den Punkten auf den betroffenen Konten passiert?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Da gibt es nur ein anderen Account den Ich nutze was mit den von meinen Eltern ist ka.
Das Scripten ist eher weniger das problem mehr die gescripten code zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Servus nicht böse gemeint aber ich sehe bis heute nix verwerfliches daran wenn man Codes eingeben kann dieses zu tun.
Ihr bucht ja hier auch ständig Error Fares und so weiter stellt euch vor LH würde euch das M&M Konto abdrehen weil ihr ne EF bucht....
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Servus nicht böse gemeint aber ich sehe bis heute nix verwerfliches daran wenn man Codes eingeben kann dieses zu tun.
Ihr bucht ja hier auch ständig Error Fares und so weiter stellt euch vor LH würde euch das M&M Konto abdrehen weil ihr ne EF bucht....

Ich habe noch nie eine EF gebucht und habe es auch nicht vor. EF gehen dahin, wo ich nicht hin will und sollten sie wo hingehen, wo ich hin muß, dann ist es mir zu unsicher. ;)

Nun, es gibt auch genug Felder, wo man Kreditkartendaten eingeben kann. Da beschwert sich keiner, wenn Du Deine CC Nummer einträgst. Egal ob manuell oder gescripted.

Anders sieht es aus, wenn Du massenhaft selbstgenerierte Nummern ausprobierst oder Du von Dritten zur Verfügung gestellte Nummern durchprobierst.

Nur mal so, als Analogie zum Thema können und dürfen, der kleine aber feine Unterschied, auch wenn es zu nix führen wird.
 
H

HGFan

Guest
Und wie sieht es aus wenn ich die Zimmerpreise abfrage um zu sehen was das günstige Datum ist?
Früher hat man dafür halt in den Reisekaterlog geschaut und sah wann man am besten buchen sollte.