Payback Plus

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Wenn man das wirklich bis auf den Cent ausnutzen kann, also 6x für exakt 10 Euro einkaufen, Dinge, die man auch benötigt, und keine Versandkosten zahlen muss, hat man 69,99 im Monat ausgegeben. Dafür erhält man 30 Euro in Punkten wieder zurück plus 30 Cent Basispunkte der Onlineshops, vielleicht noch ein paar mehr, wenn es gerade x-fach gibt. Das ist noch recht weit von Maximieren entfernt.

Na ja in Amiland gibt es etliche, die leicht wieder verkaufbare Artikel kaufen um Meilen/Punkte zu generieren und dann die Ware über Ebay weiter verkaufen. Wer Zeit und Lust hat, kann dieses Programm schon melken...
 

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Payback Plus ist weiter in der Beta-Phase aber man lädt wohl immer mehr Kundengruppen ein. Heute haben 2 meiner 3 Karten auch eine Einladung erhalten.

Demnach wird es 3 Pakete geben, z.T. wurde zu vorherigen Tests aber die Gebühren angepasst.

plus1.jpg

Interessant ist, dass sich die 5fach Punkte z.B. bei ARAL oder REAL bei TURBO zusätzlich mit x-fach Punkte Coupons kombinieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Bein TURBO bleibt es regelmäßig dabei, egal wie hoch der monatliche Grundbetrag ist, man muss immer für mind. 250 Basispunkte im Monat einkaufen, damit es sich lohnt. Also nur Großfamiliengeeignet.
Beim ONLINE für € 9,99 mtl. darf man max. sechs Einkäufe tätigen mit einem MBW von jeweils € 10,-. Also wenn ich sechs Enkäufe auf den Punkt von € 10,- treffe, dann gebe ich mit Gebühr € 69,99 aus und erhalte 3000 Punkte.
Ob sich da Produkte für einen ebay Wiederkäufer verhindern, damit sich das lohn, dürfte schwierig sein.
 

Burner088

Reguläres Mitglied
04.09.2015
71
0
Hallo weis jemand ob es bei dem Turbo Packet auch eine begrenzung gibt bekommt man da auch eine Maximale Punkte beschränkung
 
L

lui_ngy

Guest
Hi, ich habe nun auch PBplus angeboten bekommen und Turbo Paket gekauft! ich sammle auch ziemlich viel, daher denke ich schon das es sich lohnt!
gibt es hier welche die das schon länger haben und erfahungr gesammelt haben? für mich schaut es so aus als kann sich das schon gut lohnen..

Hallo weis jemand ob es bei dem Turbo Packet auch eine begrenzung gibt bekommt man da auch eine Maximale Punkte beschränkung
maximal 3000punkte steht da soweit ich das gelesen habe ;)
 

Burner088

Reguläres Mitglied
04.09.2015
71
0
Also es ist wirklich so das maximal 3000 extra punkte kommen bei mir hat es nach 14 tage keine extra punkte mehr bekommen naja wenigstens jetzt jeden monat 20 euro gewinn (y)(y)
 

dankelino

Neues Mitglied
28.07.2014
2
0
kontrolliert mal eure Extra Punkte gerade bei Ebay, diese wurden bis dato noch nicht gutgeschrieben mir. Eine Rückfrage bei Payback ergibt eine falsche Erstattung sowie ein Hinweis, max 3 "Kulanzerstattungen" im Monat nur drin sind. Hier ist offensichtlich der Kundenservice nicht geschult.

Die Erfahrung hat gezeigt, das das "Beschweren" über eine Social Media Plattform wie Facebook wunderbar funktioniert ;-)
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
kontrolliert mal eure Extra Punkte gerade bei Ebay, diese wurden bis dato noch nicht gutgeschrieben mir. Eine Rückfrage bei Payback ergibt eine falsche Erstattung sowie ein Hinweis, max 3 "Kulanzerstattungen" im Monat nur drin sind. Hier ist offensichtlich der Kundenservice nicht geschult...

Oder der Nutzer ist nicht darin geschult auch mal das Kleingedruckte zu lesen oder einen Blick auf die Liste der teilnehmenden Online-Shops zu werfen...
EBAY gehört nicht zu den bei Payback Plus teilnehmenden Shops!
 
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

dankelino

Neues Mitglied
28.07.2014
2
0
Auch das passiert. Wahrscheinlich übersehen, jedenfalls las es sich nicht so raus. In jedem Fall muss man schauen ob sich dann der ganze Spaß überhaupt lohnt
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und wie der sich lohnt! 10 Euro für 130,5 Punkte sind doch gut angelegt :)
 

Burner088

Reguläres Mitglied
04.09.2015
71
0
Also ich habe mein Payback plus spätestens am 20 aufgebraucht und bekomme nicht mehr Punkte ich holle jeden moant die 3000 Punkte zusätzlich Heraus für mich eine klasse sache
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Das könnte ich auch. Müsste nur für 6000 Euro bei xxxx,- einkaufen und schon hätte ich die 3000 Punkte ohne große Verrenkungen. Klasse Sache!
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Nun, offenbar haut die Großfamilie Burner088 inkl. vier Frauen nach Adam Riese ca. € 1500,- in 20 Tagen raus. Auf dem Monat sind das dann hochgerechnet ca. € 2250,-. Soviel muss netto erstmal verdient sein oder man schaftt sich eine zweistellige Kinderzahl an, dann klappt das auch mit Kindergeld. ;)
Ein Chapeau an das Familien-Management von Burner088!! (y)
 
  • Like
Reaktionen: 8848

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Heute über den entsprechenden E-Coupon bei mir im Konto gestolpert.

Das Online-Paket wird mit 21.000 Punkten extra pro Jahr beworben, wenn es die unabhängig vom Kaufverhalten gäbe hätte ich natürlich zugeschlagen.

Man muss aber ganz genau hinschauen - die 21.000 Punkte resultieren aus 5x Online einkaufen pro Monat... ich will nicht wissen, wie viele Leute sich hier in die Irre führen lassen.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Wenn man sowieso viel online bei den Payback plus Partnern shoppt, ist es ok. Alternativ kann man es auch über den Partner "Geschenkkartenwelt" in fast beliebige Gutscheine zB auch Amazon umsetzen. So kann man den Effekt auf unregelmäßige, große onlineeinkäufe bunkern.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Alternativ kann man es auch über den Partner "Geschenkkartenwelt" in fast beliebige Gutscheine zB auch Amazon umsetzen. So kann man den Effekt auf unregelmäßige, große onlineeinkäufe bunkern.
Das geht nur, wenn man GK-Welt auch als Partner in seinem Vertrag hat. Anscheinend gibt es verschiedene PB-Plus-Pakete, und man muß sich genau vergewissern, welche Partner individuell dazu gehören.
Ich z.B. habe GK-Welt weder im angebotenen Turbo-Paket noch im angebotenen Online-Paket enthalten.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Bei dem Anbieter Geschenkkartenwelt gibt es 1P° pro 2€ Umsatz. Wenn ich jetzt für 1000€ zb. Ikea Gutscheine (oder andere) kaufe. gibt es gerade mal 500P°. Klar, besser wie nicht's aber wirklich nen Kracher aus Punktausbeute ist das auch nicht...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Wie immer gilt es die Feinheiten auszuloten - ist ja weiter oben von tölke schon ein netter Hinweis gegeben...
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Ich will mal nicht so sein:
mein Angebot lautet max. 9 mal pro Monat 350Punkte für einen Onlineeinkauf ab 10EUR für 9,90Kosten pro Monat

also kaufe ich bei besagtem Anbieter:
9x amazon Gutschein für 10 EUR = 90EUR
habe 9x 0,99EUR Versandpauschale
zahle 1x 9,90EUR fürs Onlinepaket

macht Kosten von 108,81 im Monat, dafür bekomme ich

90EUR amazon Gutschein
3.195 Punkte

geht man davon aus, dass ich die Summe bei amazon ohnehin umsetze, ergeben sich 3.195 Punkte für 18,81EUR und ein wenig Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: MrPositiv

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Payback plus befindet sich in der Beta-Phase.
Ich halte es daher nicht für empfehlenswert hier benchmarking für die Loyality GmbH zu betreiben und deren Arbeit in der Beta-Phase zu übernehmen und zu erledigen.

Bei obigen Beispiel muss man im übrigen bedenken, dass man dann über der Mindestvertragslaufzeit Monat für Monat € 90,- in amazon Gutscheinen ansammelt. Bindet (unnötig) Kapital.
Da ich in Kleinanzeigen-Foren und anderweitig amazon Gutscheine mit ca. 20% Rabatt und mehr bekjommen kann, muss man sich überlegen , ob der (vermeintliche) Gewinn dem Aufwand (und rechtlichen Verpflichtugen) gerecht wird. Zudem gebe ich auch noch payback und Geschenkkartenwelt meine Daten inklusive Kontenverbindung. Die Preisgabe von Kontenverbindungen hat auf dem Daten-Markt einen Wert der (weit) über € 20,- liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn.
So oder so: Ich mache bei der Sache nicht mit!
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Ich kaufe jedes Jahr für mehrere tausend Euro bei Amazon und anderen online Händlern ein, von daher nix gebundenes Kapital. Die erwähnten Daten sind ohnehin bekannt und man ist so oder so gläsern. Dass man regelmäßig Amazon Gutscheine mit-20% angeboten bekommt, halte ich für ein Gerücht, es mag Einzelfälle geben, aber die Regel sind eher 5% in etwa. Für mich passt es. Außerdem habe ich Freude am Payback maximieren, jeder hat halt so seinen Tick
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und LE2012

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Klar, wenn Du in der Tat ohnehin € 1080,- im Jahr bei amazon ausgibst, ist es erwägenswert, aber eher nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Der Gewinn beträgt pro Monat bei Dir € 13,14, der Mehrwert, wenn man meint, dass man amazon Gutscheine nur mit 5% Abschlag bekommt, beträgt aber nur € 8,86 bei 10% nur noch € 4,14.
Man muss monatlich zehn Geschäfts- und Zahlungsvorgänge tätigen und bei einem € 100,- amazon Einkauf zehn Gutscheine eintippen.
Um kein Kapital zu binden , müßtest Du auch Monat für gleichmäßig € 90,- bei amazon ausgeben.
Ist mir zu mühselig und ich bin da zugegebenermaßen zu faul für. daher lege ich mir solche sachen auch nicht auf Termin. Mir zu umständlich.
Ich lauer da lieber auf werthöhere amazon Gutscheine mit 10% Abschlag und mehr, denn ab ca. 14% Abschlag schlage ich damit payback plus auf alle Fälle!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Manche Deiner Beiträge schätze ich ja, aber
...zehn Gutscheine eintippen. ...
Um kein Kapital zu binden ...

Schlaue Menschen haben dazu Copyrpaste erfunden und Kapitalbindung bei den jetzigen Zinsen :eyeb:.

PS: Und nicht alle bekommen nur 350 pro Online-Einkauf ;).