• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypal Friends auch mit KK kostenfrei?

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Spätestens beim Chargeback dann auch das des Absenders ;)
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
PayPal: Mit Kreditkarte gebührenfrei Geld an Freunde senden

PayPal bietet schon seit längerem die Möglichkeit gebührenfrei Geld an Freunde zu senden. Das war dann aber ohne Käuferschutz und nur mit Guthaben oder Lastschrift vom Konto möglich.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Das soll jetzt wohl auch auf Kreditkarten ausgeweitet werden, für welche bisher noch eine Gebühr von 1,9% des gesendeten Betrags + 0,35 € erhoben wurden.

https://www.mobiflip.de/paypal-geld-an-freunde-senden-auch-mit-kreditkarte-kostenfrei/
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Passt scho. Gehört sowieso hier in dieses Unterforum. :D

Ich denke auch das es hier eher angebracht ist. Eigentlich ist PayPal Friends für kleine Beträge, im 2-stelligen Bereich, gedacht. Derjenige der meint das für Meilen nutzen zu können, wird sehr schnell eine Kontosperrung von PayPal erhalten. Da ist mir mein PayPal Konto doch wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Vielleicht knallen ja dann die Kreditkartenanbieter die Bargeld-Casion-etc.-Gebühr rein...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bevor hier die Hoffnungen und Diskussionen ins Kraut schießen: Hat denn das jetzt schon mal jemand ausprobiert, wobei ihm keine Barauszahlungsgebühr (sofern vorhanden) berechnet worden ist?
Es ist für mich nicht vorstellbar, daß der geldgierige Paypal mal eben die KK-Transaktionsgebühren zahlt.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Vielleicht knallen ja dann die Kreditkartenanbieter die Bargeld-Casion-etc.-Gebühr rein...

Daran hab ich auch gedacht, aber ich glaube da ist die Marktmacht von PayPal zu groß als das die das zulassen würden. Bei den ganzen Anbietern welche PayPal aber nicht Kreditkarte akzeptieren, wie etwa eBay, würden dann zusätzliche Gebühren anfallen.

Alternativ könnte ich mir eher vorstellen, das hier eine Unterscheidung erfolgt zwischen PayPal Friends und normalen PayPal Transaktionen, wo der Empfänger die Gebühr bezahlt.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Ich habe es ausprobiert und eine Zahlung an meinen Bruder veranlasst.
Bei der Kreditkartenabrechnung erscheint genau der angewiesene Betrag und auch das Symbol, dass der Umsatz meilenfähig ist. Der Betrag war im unteren 4stelligen Bereich und ich hätte das Geld eh überweisen müssen. So ist es natürlich praktischer[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: chipper

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich habe es ausprobiert und eine Zahlung an meinen Bruder veranlasst.
Bei der Kreditkartenabrechnung erscheint genau der angewiesene Betrag und auch das Symbol, dass der Umsatz meilenfähig ist. Der Betrag war im unteren 4stelligen Bereich und ich hätte das Geld eh überweisen müssen. So ist es natürlich praktischer[emoji6]

Kann gut sein das jetzt das PayPal Konto von deinem Bruder gesperrt ist. Wenn man in einem Jahr, mehr als 1.800,- € in Summe erhält, verlangt eine spezielle Geldwäsche Abteilung von PayPal, eine weitergehende Legitimation.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/was-ist-das-eu-empfangslimit-faq1628

PayPal meinte:
Was ist das EU-Empfangslimit?
Das EU-Empfangslimit ist der maximale Betrag, den Kunden in der EU mit einem PayPal-Konto empfangen können, ohne die eigene Identität und Adresse zu bestätigen.


Warum gibt es das EU-Empfangslimit?


Aufgrund der EU-Geldwäscherichtlinie sind wir verpflichtet, die Identitäten und Adressen unserer Kunden zu überprüfen. Diese Prüfung ist erforderlich, sobald ein Kunde mit seinem PayPal-Konto innerhalb eines Kalenderjahrs mehr als 2.500 EUR empfängt.


In der Regel bitten wir unsere Kunden bereits um die erforderlichen Dokumente, wenn auf dem jeweiligen PayPal-Konto 1.800 EUR eingegangen sind. Damit wollen vermeiden, dass ihr Konto vorübergehend eingeschränkt wird.


Wenn wir die Identität und Adresse innerhalb des festgelegten Zeitraums nicht bestätigen können, müssen wir das PayPal-Konto einschränken. Gegebenenfalls können Sie dann auch keine weiteren Zahlungen mehr empfangen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Interessant ist, dass in anderen europäischen Ländern für die F&F- Transaktionen mit CC bis 3,4% Gebühr berechnet wird.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
habe es auch mal getestet mit einem mittleren 4 stelligen Betrag. Empfängerkonto ohne Empfangslimit (wurde schon früher mal rausgenommen). Zahlung lief durch, Geldbetrag auf dem Bankkonto, keine Gebühr auf der KK zu sehen.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Kann gut sein das jetzt das PayPal Konto von deinem Bruder gesperrt ist. Wenn man in einem Jahr, mehr als 1.800,- € in Summe erhält, verlangt eine spezielle Geldwäsche Abteilung von PayPal, eine weitergehende Legitimation.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/was-ist-das-eu-empfangslimit-faq1628

Nee da ist alles super, das Limit würde schon vorher aufgehoben.
Laut PayPal gibt es dieses Limit nur wenn der Account noch nicht ausreichend verifiziert ist.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Was hat sich PayPal bloß dabei gedacht. Deutschland als feuchter Traum der MSer.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
In der Anfangszeit von PayPal waren CC-Zahlungen schon mal kostenfrei und einige haben dabei Hunderttausende von Meilen abgegriffen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
98
HAM
Was man bedenken sollte: Bei Paypal gibt es Empfang- und Sendelimits. Diese kann man aufheben lassen, indem man Fotos von Personalausweis und Kontoauszug ( als Adressbeleg) hochlädt. Paypal prüft es dann. Vor dieser Prüfung kann man auch erhaltenes Geld nicht vom Konto runternehmen, wenn der Betrag über diesem Limit liegt. Punkte über Paypal zu generieren, kann ich nur empfehlen, wenn man auch mehrere Monate auf sein Geld warten kann. Paypal ist relativ schnell dabei Geld auf dem Konto wegen des Verdachts der Geldwäsche einzufrieren. Es kann (aus eigener Erfahrung) bis zu 3 Monate dauern, bis sie das Geld wieder freigeben, auch wenn bereits alle Unklarheiten beseitigt wurden.
Einfach mal googeln nach "Paypalkonto gesperrt, Geld eingefroren" usw.

Stimme voll und ganz zu.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
ANZEIGE
Wobei die Betonung auf "kann" liegen sollte. Empfängerkonto von +1 wurde auch erst einmal gesperrt, nach ein paar Eingaben zur Person online nach ca. 12 h wieder freigegeben und das Geld ließ sich problemlos abbuchen. Es kann also auch gutgehen, aber trotzdem ist +1 Konto nun für mich gesperrt :D.