Pegasus Airlines Erfahrungen?

ANZEIGE
B

begruessungsgeld

Guest
ANZEIGE
Ich bin bisher SKP - SAW und SAW - BRU mit Pegasus geflogen und ich war sehr zufrieden. Die Crew schien gut gelaunt und plauderte öfters mit Gästen. Wie gesagt gibt es keine kostenlose Bordverpflegung, aber dafür ist aufzugebendes Gepäck bis 23kg inklusive.

Besonders blieb mir dieses Filmchen in Erinnerung:
Pegasus Airlines Safety Announcement - YouTube

Ich kann Pegasus nur weiterempfehlen.
 

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Bin 30.4. und 10.5 mit Pegasus von Wien nach Antalya und zurück geflogen. Flüge waren pünktlich, das Gepäck war auch da. FB weder freundlich noch unfreundlich, die Passagiere waren ihnen relativ egal. Sitze relativ eng, aber erträglich. Kurz gesagt: der Transport von A nach B hat funktionier, mehr sollte man sich halt nicht erwarten.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
FB weder freundlich noch unfreundlich, die Passagiere waren ihnen relativ egal. Sitze relativ eng, aber erträglich. Kurz gesagt: der Transport von A nach B hat funktionier, mehr sollte man sich halt nicht erwarten.
Bezüglich der Paxe kann ich nur zustimmen. Auf FRA-SAW wurden vor der Landung weder angelegte Sitzgurte kontrolliert noch die Notausgänge über den Flügeln von reichlich Handgepäck freigeräumt. Dafür standen schon beim Ausrollen die ersten mit Ihren Bigshoppern im Gang. Hat auch keinen interessiert. Nur beim Bordverkauf zeigten die FB rege Aktivitäten. Aus Sicherheitsaspekten kann man eine solche Airline eher nicht empfehlen. Wenn die auch bei der Wartung so desinteressiert sind dann Mahlzeit!!Werde die meiden so gut es geht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bezüglich der Paxe kann ich nur zustimmen. Auf FRA-SAW wurden vor der Landung weder angelegte Sitzgurte kontrolliert noch die Notausgänge über den Flügeln von reichlich Handgepäck freigeräumt. Dafür standen schon beim Ausrollen die ersten mit Ihren Bigshoppern im Gang. Hat auch keinen interessiert. Nur beim Bordverkauf zeigten die FB rege Aktivitäten. Aus Sicherheitsaspekten kann man eine solche Airline eher nicht empfehlen. Wenn die auch bei der Wartung so desinteressiert sind dann Mahlzeit!!Werde die meiden so gut es geht.
Kann ich nach mittlerweile acht Flügen mit Pegasus gar nicht bestätigen - Eindruck war was die Freundlichkeit angeht immer bemühter Durchschnitt, sicherheitstechnisch aber immer absolut einwandfrei. Von der Motivation der Mitarbeiter auf die der Wartung zu schließen ist aber unabhängig von der Airline grober Unfug.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
… Dafür standen schon beim Ausrollen die ersten mit Ihren Bigshoppern im Gang. Hat auch keinen interessiert. …

Dies scheint irgendwie ein kulturelles Problem zu sein.
Um es vereinfacht wie kryptisch zu formulieren:
Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass in stark patriarchalisch wie machomäßig geprägten Märkten (Gesellschaften) die meist weiblichen FBs nicht weiter versuchen die ganze Herde von selbstgefühlten Alpha-Männchen konsequent in die Schranken zu weisen. Oft einhergehend in diesen Märkten (Gesellschaften) ist ein anderes Rechtsbewusstsein, weshalb kaum jemand der involvierten auf die Idee kommen würde die Airline für eine Verletzung während des Taxelns zu verklagen. Es geht einfach nur darum "vorne" dabei zu sein, erster zu sein, sich selber besser zu positionieren. Ein sehr starkes egozentrisches Denken … so stark, dass weitestgehend objektive wie offen liegende Zusammenhänge ausgeblendet werden. Spannend aus psychologischer Sicht - besonders dann, wenn man intensiver mit der originären Destination dieser PAXe zu hat.

Und sehr witzig, wenn sich dann alle im selben Bus treffen - und der lange sitzengebliebene, als letzter aussteigende, im Bus an der Tür stehende an der Passkontrolle zu den ersten gehört … ;) :) =;
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Das alles muss den Masochisten in mir geweckt haben, weswegen ich mir den Stadtbus (E10) zur Fähre gegönnt habe. Falls sich das jemand mal antun möchte: Es sind exakt 68 Stationen! Ein BVG-Bus hätte für diese Reise vermutlich einen vollen Arbeitstag benötigt. Unser Busfahrer schaffte sie in einer Stunde.

Nimm nächstes Mal die E11, die fährt schneller. Ich hatte mich auch zuletzt an den Rat auf Wikitravel gehalten und habe auf den E10 gewartet (und den da stehenden E11 losfahren lassen). Die 30 Lebensminuten gibt mir keiner wieder, aber jetzt bin ich klüger.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Will im November Urlaub in DXB machen und aktuell sind alle Pauschalangebote mit Pegaus Air.
Hab ich es richtig verstanden, dass es weder Essen/Trinken an Bord gibt?
Wie siehts bei Pauschalreisen mit Gepäck aus, ist dies inkludiert?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
  • Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Ist jmd in letzter Zeit via SAW nach DXB mit Pegasus geflogen und kann etwas berichten über aktuelle Verspätungen/Auslastungen etc?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Pegasus Zusammenreisende (in einer Buchung) mittlerweile auch a la Wizzair & Ryanair auseinander platziert, um Gebühren für das zusammensitzen zu generieren?

Bin im Januar auf SHJ-SAW gebucht. Das Pegasus mittlerweile keine eigene Sitzplatzauswahl mehr im OLCI anbietet, sondern "zufällig" zuweist, weiss ich bereits.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
Komischerweise liest man hier im Forum sehr wenige Erfahrungsberichte zu türkischen Airlines, verglichen mit der hohen Anzahl an beförderten Passagieren von/nach D-A-CH.. :confused:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Vermutlich sind das vorwiegend Einmal im Jahr Flieger die nur der Preis und die Gepaeckmenge interessiert.
Da bestehen halt andere Interessen.
Bei Pegasus trifft das definitiv zu. Einmal und nie wieder...
 

Sascha1896

Neues Mitglied
14.11.2016
16
0
Momentan hat Pegasus sehr günstige Istanbul Flüge im Angebot. Auf deren Seite, finde ich aber widersprüchliche Aussagen zum Business Flex Tarif. Ist in diesem eine Mahlzeit inkludiert? Und da es sich ja um ein „Business“ Tarif handelt ein Lounge Zugang? Vielleicht hat ja jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
458
Saarbrücken
Ich war 2017 mit Pegasus nach DXB geflogen. Groß zu erzählen gibt es nicht, da es keinen (kostenfreien) Service gab.
Ich würde sie auf einer Ebene mit Ryanair einstufen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
hatte so lange keiner das Vergnügen? :D

habe gerade mit der Düsseldorfer Hotline telefoniert und zwei Flüge nach Flugplanänderungen umbuchen lassen, bin auf meine Wunschverbindungen, Hinflug mit geänderten Ziel sowie den Rückflug via AYT statt SAW mit früherem Abflug, ohne Probleme umgebucht worden.

Das ganze Telefonat hat nur 13 min gedauert. Da dürften sich die großen Airlines mal was abschneiden ;)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
Ich habe während Corona sehr gute Erfahrungen mit der Pegasus Hotline gemacht. Vorbildlich gelöst!
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
415
255
ganz so toll haben sie es aber nicht gelöst, gebucht mit den alten Handgepäckrichtlinien, jetzt ist die Buchung ohne normales Handgepäck 😡
Bei einer vergleichbaren Umbuchung habe ich vor wenigen Tagen 12kg Aufgabegepäck statt des großen Handgepäck (alt) erhalten. Aufgabegepäck hatte ich in der ursprünglichen Buchung nicht bestellt. Automatisch übernommen wird das alte Handgepäck bei Umbuchungen offenbar nicht - das müssen die Hotliner irgendwie per Hand wieder einbauen.

War mein zweiter Kontakt mit der Pegasus Hotline: Keine Sekunde Warteschleife, immer freundlich und hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Bei einer vergleichbaren Umbuchung habe ich vor wenigen Tagen 12kg Aufgabegepäck statt des großen Handgepäck (alt) erhalten. Aufgabegepäck hatte ich in der ursprünglichen Buchung nicht bestellt. Automatisch übernommen wird das alte Handgepäck bei Umbuchungen offenbar nicht - das müssen die Hotliner irgendwie per Hand wieder einbauen.

War mein zweiter Kontakt mit der Pegasus Hotline: Keine Sekunde Warteschleife, immer freundlich und hilfsbereit.

das ist tatsächlich bei mir nicht der Fall gewesen, ich werd morgen nochmal anrufen. Immerhin wurden die gebuchten Sitze 1:1 übernommen.