AB Top Bonus: Per Kreditkarte (derzeit 5fache Meilen für Prämien UND Status) zum Platinum

ANZEIGE
T

TrueC64

Guest
ANZEIGE
Vielleicht auch noch interessant: Meilen für Lebensmittel, die ja derzeit 2fach verrechnet werden, wurden nochmals mit dem Faktor 5 versehen. Im Ergebnis also 10fach mit Meilen versehen.

Also, um möglichst viel Meilen zu bekommen, empfiehlt sich folgendes:
1. Airline Flex Tarife mehrfach buchen und wieder ausbuchen
2. Sich dick und rund zu futtern mit per CC gekauften Lebensmitteln :)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi
T

TrueC64

Guest
Lt. Portal bei LBB: am 28.8.
Diese werden aber erst mit der nächsten CC Abrechnung auf das Airberlin-TB Konto +bertragen, bei mir bedeutet dies: ca. 20 SEP
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Ich versteh aber trotzdem nicht wie man damit Meilen sammelt. Beim ausbuchen werden die doch wieder abgezogen.

Mancher hofft, dass die fünffachen Meilen gutgeschrieben und später nur die einfachen wieder abgezogen werden. Dass kann klappen, kann aber auch schiefgehen.
Mit dem Vorsatz ist es aber eben schlicht Betrug. Optimieren in allen Ehren, aber da muss sich jeder selbst fragen, ob er das möchte (und umgekehrt auch mal, ob er im Zweifelsfall auch noch gerne Geschädigter eines vergleichbaren Verhaltens sein möchte).
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hurra =;

meine sind eben gerade gutgeschrieben worden. :D

6.000 € Umsatz, 30.000 Meilen. Status und Bonus!! =;
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
331
Ich bekam gestern das nette Platinumkit -nice .Schauen wir mal was das Füllhorn ermöglicht.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Es geht schon wieder los mit fünffachen Meilen, gerade kam die E-Mail rein.

Einkaufszeitraum ab heute bis zum 31.10.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Dieses Mal bin ich auch dabei ;-) Scheint wirklich am Umsatz zu liegen, da ich die Karte in letzter Zeit seltner benutzt habe.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Mennooooooooooooo :-(
Irgendwann möchte ich auch mal zum Kreis der Auserwählten gehören... irgendwann...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Wenn Ethiad mit Topbonus so weiter verfährt, werden bald nur noch Platin-Status-PAXe in den AB-Fliegern sitzen...
=;

Kann mir schon folgenden Dialog gut vorstellen:
PAX1 sitzt in Reihe 1 am Fenster
PAX2 sitz in Reihe 1 am Gang

PAX3 kommt und setzt sich auf den geblockten Mittelsitz.

PAX1: "Entschuldigung, dieser Mittelsitz ist geblockt!"
PAX3: "Ach ja? Wieso denn??"

PAX1: "Ich habe Topbonus-Platinum-Elite-Status!"
PAX3: "Aha..."

PAX2 mischt sich in das Gespräch ein.

PAX2: "Jawohl, ich bin auch Platinum, und dieser Mittelplatz ist auch von mir geblockt!"
PAX3: "Oho..."

PAX3 setzt sich dennoch auf den geblockten Mittelplatz, zückt seinen BP und meint zu PAX1 und PAX3:
"Sehen Sie hier: da steht bei mir aber auch PLATINUM drauf. Außerdem steht bei mir noch EMERALD..."
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Am Ende hat Air Berlin aber so viel Geld dadurch verdient (bzw. von der LBB erhalten) , dass jeder seine Kreditkarte wie blöd einsetzt, dass es auch schon egal ist :D

Bin leider auch nicht im Kreis der Auserwählten (ziemlich viel Umsatz im August und September)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Bin leider auch nicht im Kreis der Auserwählten (ziemlich viel Umsatz im August und September)

Daran könnte es liegen.
Da ich bereits Pt habe, meine +1 aber noch nicht, lasse ich alles meine +1 mit der TB-VISA zahlen.
Resultat: kein Umsatz im Sep. bei mir, dafür Einladung für die 5x Aktion. Bei meiner +1 kam bisher keine diesbzgl. eMail an.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Bei mir war es ebenfalls viel Umsatz im September.

Spannend wird der Multiplikationsfaktor für die bis Mitte Oktober gebuchten Flüge (50?)...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es könnte auch weiterhin sein, dass die Mails einfach random an zufällig ausgewählte Nutzer verschickt werden. Hier scheint es ein weiteres Mal keine "klare Linie" zu geben.

Oder haben alle "Glücklichen" schon einmal die Teilzahlungsfunktion genutzt?
 

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
ich hatte erst eine E-Mail bekommen mit einer Aktion für3-fache Meilen imt Zeitraum vom 15.08 - 13.09. Die Zusatzmeilen sollen bis zum 31.10 bei mir sein.

Heute habe ich dazu auch noch die neue Aktion mit den 5-fachen Punkten erhalten. Ich habe die KK recht regelmäßig in letzter Zeit benutzt und das auch bei vielen verschiedenen Partnern, da ich im Urlaiub war.

Eine Teilzahlung wurde von mir schon mal verwendet.