Personal Assistants : Jetzt auch für First-Class-Reisende

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Und das selbe wird mit PA für Fist Class Passagiere auch kommen. Einmal ja, dann wieder nein, so dass es keinem klar ist. Das dies für Unzufriedenheit sorgt ist auch klar.
 

fatflyer

Neues Mitglied
03.01.2013
23
0
Und das selbe wird mit PA für Fist Class Passagiere auch kommen. Einmal ja, dann wieder nein, so dass es keinem klar ist. Das dies für Unzufriedenheit sorgt ist auch klar.

Vor allem wenn es stimmt was vorne steht, dass der Nutzen dieses PA sehr unterschiedlich ist. Wenn man damit rechnen könnte, in den USA spätestens in 30 Minuten durch die Einreise zu sein, dann würde es etwas bringen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich find das klasse, noch ein grund weniger den HON ab 2015 zu erneuern :)

Danke LH das Ihr es mir so leicht macht!
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich find das klasse, noch ein grund weniger den HON ab 2015 zu erneuern :)

Danke LH das Ihr es mir so leicht macht!


In Miami und NYC funktioniert der PA service übrigens ganz gut, schon sehr oft dadurch schneller durch die Immigration gekommen. (flieg aber meistens Swiss)
 

fatflyer

Neues Mitglied
03.01.2013
23
0
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.

Also ich spreche kein Chinesisch. Aber ich hatte auch schon bei meinem ersten Besuch in PEK kein Problem das Gepäckband und den Ausgang zu finden.

Ich find das klasse, noch ein grund weniger den HON ab 2015 zu erneuern :)
Danke LH das Ihr es mir so leicht macht!

Wenn man nur F fliegt, dann bringt der HON wirklich nicht mehr viel. Eigentlich gar nichts mehr, oder?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Ich wundere mich auch manchmal über das "Anspruchsdenken" so mancher Statuskunden.


Und ich wundere mich über deine Argumentationen! Wofür soll ein Status gut sein, wenn nicht für handfeste Vorteile!?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.

Nein, tut es nicht! Wo soll der Nutzen sein? Bei keinem meiner Langstreckenflüge hat dieser «Service» etwas gebracht. Nur um «Hallo Herr Wiener Kinderl» zu sagen benötige ich keine Hilfsperson. Einen Sinn würde ich darin erkennen, dass mich diese Person an den langen Schlangen der Einreisebehörden vorbeibringen kann. Aber das können diese Leute ja nicht. Wo also ist der Nutzen?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Und ich wundere mich über deine Argumentationen! Wofür soll ein Status gut sein, wenn nicht für handfeste Vorteile!?

Magst Du kurz den Link auf die LH AGBs posten, der darlegt, daß man als SEN oder HON einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz in Eco hat?

Es gibt Vorteile, die Dir als SEN "verbindlich" zugesichert werden (Companion Award bsp.weise) und andere, die "nach Verfügbarkeit" sind. Seat Blocking fällt in die letztgennante Kategorie.

Am Rande: Ich würde sagen, für > 30% der HONs, >75% der SENs und >95% der FTLs ist der handfesteste Vorteil des Status der, daß man sich mit der coolen Karte in der Geldbörse und dem noch cooleren FTL Luggage Tag am Handgepäck :)doh:) wichtig fühlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: teiring und Anonyma
Z

Zurich Flyer

Guest
Magst Du kurz den Link auf die LH AGBs posten, der darlegt, daß man als SEN oder HON einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz in Eco hat?

Es gibt Vorteile, die Dir als SEN "verbindlich" zugesichert werden (Companion Award bsp.weise) und andere, die "nach Verfügbarkeit" sind. Seat Blocking fällt in die letztgennante Kategorie.

Am Rande: Ich würde sagen, für > 30% der HONs, >75% der SENs und >95% der FTLs ist der handfesteste Vorteil des Status der, daß man sich mit der coolen Karte in der Geldbörse und dem noch cooleren FTL Luggage Tag am Handgepäck :)doh:) wichtig fühlen kann.

PS: Was schwafelst du eigentlich für wirres Zeugs von wegen "Status = sich wichtig fühlen". Sonst alles klar bei dir? Der Status soll handfeste Vorteile bringen, wie z. B. First Class Check-In, freien Nebensitz, Upgrades, etc!


«Mag ich nicht», weil es so einen Link nicht gibt. Und ich habe auch nie behautet, dass es ein (funktionierendes) Seat Blocking gibt. Ganz im Gegenteil - es gibt KEIN Seat Blocking!

Und genau das ist ja der Punkt, der mich nervt. Selbst wenn es kein (offizielles) Seat Blocking gibt erwarte ich als HON, dass der Sitz neben mir frei bleibt. Ohne Wenn und Aber. SEN ist eine andere Geschichte. Aber Swiss hält es ja nicht für nötig ein Seat Blocking zu offerieren. Bei Lufthansa - muss ich zugeben - funktionierte das SeatBlocking während meiner HON-Zeit fast immer.

Swiss, ist hingegen die Absolute Katastrophe. Der Tiefpunkt (als ich mangels Alternative mal wieder Swiss fliegen musste) war ein Flug wo man zwischen zwei HONs einen Pax setzte. Plätze hatte es aber noch mehrere frei. Solche negativen Erlebnisse mit Swiss sind leider die Regel, resp. waren die Regel als ich mit denen noch flog (n)

Bei meinem kürzlichen AirBerlin-Flug wo sowohl ich als auch meine Reisebegleitung nur das rote Kärtchen besitzen offerierte der Check-In-Beamte in Berlin von sich aus, uns den Mittelsitz freizuhalten. Und er blieb auch tatsächlich frei obwohl das Flugzeug fast ganz voll war. Solche positiven Erlebnisse mit AirBerlin sind keine Ausnahme (y)

PS: Was schwafelst du von wegen "Status = sich wichtig fühlen"? In was für einer Welt lebst du denn? Ein Status soll handfeste Vorteile bringen!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nein, tut es nicht! Wo soll der Nutzen sein? ... Nur um «Hallo Herr Wiener Kinderl» zu sagen benötige ich keine Hilfsperson.

an dem punkt gebe ich dir völlig recht.

Einen Sinn würde ich darin erkennen, dass mich diese Person an den langen Schlangen der Einreisebehörden vorbeibringen kann. Aber das können diese Leute ja nicht. Wo also ist der Nutzen?

bisher konnten sie mich immer an den schlangen vorbei schleusen, auch in den usa. doch blind darauf verlassen kann man sich nicht, da es m.e. von den persönlichen kontakten des PAs abhängt (die lx pa in jfk ist zb sensationell).

weitere vorteile erlebe ich immer wieder beim gepäck, zb wenn es mal nicht mitkam dann beim lost & found schalter etc.

ergo ist der nutzen für mich bis dato sehr hoch.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
. Selbst wenn es kein (offizielles) Seat Blocking gibt erwarte ich als HON, dass der Sitz neben mir frei bleibt. Ohne Wenn und Aber.

Jo, genau das war vorher mit "Anspruchsdenken" gemeint. :rolleyes:

Wenn Du sicher sein willst, daß bei LH der Platz neben Dir frei bleibt, buche I, P, Z, D, C oder J.

Swiss, ist hingegen die Absolute Katastrophe.

Der Satz gibt Haue hier im Swiss-Lover Forum. :D

war ein Flug wo man zwischen zwei HONs einen Pax setzte. Solche negativen Erlebnisse mit Swiss sind leider die Rege

Evtl. hat der einfache Pax ja genau den Platz requested, damit er endlich mal zwischen zwei ach-so-wichtigen Leuten sitzen durfte und von deren Aura profitieren durfte. :sick: Aber ich sehe ein, es ist bitter für einen wichtigen HON, wenn Bodensatz neben einem sitzt. :rolleyes:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.
Ja, Piktogramme und die englische Sprache sind für einen jeden Menschen kaum zu bewältigende Herausforderungen...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
sagt mal, was herrscht hier eigentlich für ein ton?!

es muss doch nicht sein, sich derart anzugiften oder ggs zu beleidigen :(


m.e. hat es ein solch interessantes thema verdient konstruktiver besprochen zu werden.

danke :kiss:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Evtl. hat der einfache Pax ja genau den Platz requested, damit er endlich mal zwischen zwei ach-so-wichtigen Leuten sitzen durfte und von deren Aura profitieren durfte. :sick: Aber ich sehe ein, es ist bitter für einen wichtigen HON, wenn Bodensatz neben einem sitzt. :rolleyes:


Du hast definitiv ein Selbstwert-Problem. Was komst du immer wieder mit diesem "Status = wichtig"-Zeugs? Ein Status-Inhaber ist nicht "wichtig" sondern ihm sollten aufgrund seines Kaufverhaltens gewisse Vorteile zustehen. Ist doch wohl klar, dass der bessere Kunden einen besseren Service erhalten sollte. Das ist ja genau die Idee eines Kundenbindungsprograms!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Die Idee dahinter war wohl, dass der "one off" LH F Käufer mit dem bisherigen Angebot eher kein "repeat customer" wurde.
Höchstens bei der Konkurrenz. ;)


Durchaus. Bei LX/LH fehlen grundlegende Sachen. Wenn wir mal Emirates anschauen. Die bieten bei Business- und First-Class-Flügen einen kostenlosen Transport von/nach Flughafen. Das finde ich eine Top-Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: teiring

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Ich hege Zweifel, daß bei dieser Käuferschicht der PA viel ändern wird am Flugverhalten.

Damit bist du in guter Gesellschaft. Viele Menschen hegen Zweifel am Sinn/Nutzen verschiedener LH-Entscheidungen, besonders Leute hier im Forum.

Ich vermute, dass es nicht wenige zahlende Kunden unschön fanden, dass sie am Zielort ignoriert wurden, während andere Mitreisende (auch solche in C und Y) dort für sie offensichtlich begrüßt, durch die Immigration geschleust und anschließend am Gepäckband bedient wurden. Dies auch vor dem Hintergrund, dass viele andere Airlines diesen Service längst für alle F-Kunden anbieten. Wer mit vielen (schweren) Koffern reist, findest es manchmal durchaus praktisch, wenn das Gepäck bereits von einem PA vom Band geholt und auf einen Wagen gestapelt wird, während man die Immigration durchläuft.

Allerdings sind auch noch andere Service-Verbesserungen möglich. Neben einem (hoffentlich echten) "Enhancement" des Bordservice in der F ab Mai wird offenbar auch über einen "door to door"-Limo-Service nachgedacht.
 
  • Like
Reaktionen: teiring und janfliegt